|
Alles rund um Windows: Problem mit USB-SticksWindows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows. |
26.03.2014, 20:32 | #1 |
| Problem: Problem mit USB-Sticks Hallo Forum, ich habe ein Problem mid USB-Sticks: immer wenn ich eine Stick einstecke und im Arbeitsplatz doppelklicke, kommt folgende Meldung: "H:\ Anwendung nicht gefunden." Bei einem Rechtsklick auf den Stick sieht man, das als Standardanwendung "U3 Launchpad" ausgewählt ist. Ich habe mir das Fenster, welches aufploppt wenn man ein USB-Gerät ansteckt, deaktiviert, da es mich nervt, wenn ich jedes mal diese Meldung bekomme. Das seltsame an meinem Problem ist jetzt nur, da es sich bei dem Stick um den hier Handelt: www.amazon.de/gp/product/B00DIRSUU4/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers , und nicht um einen SanDisk. Dieses Problem tritt auch bei meinen anderern Sticks und SD-Karten auf, allerdings funktionieren dieselben bei anderen Laptops einwandfrei. Das Problem habe ich seit heute nachmittag, genauer seit ich einen Stick mit einem U3-System angesteckt habe, ich habe aber nichts wissentlich installiert oder dergleichen. Auch habe ich sämtliche USB-Treiber entfernt und die Sticks neu Installiert, aber auch ohne erfolg. Auch habe ich MBAM suchn lassen, das hat allerdings nur (scheinbar ?) irrelevante Fehler gefunden. Das Log-File ist im Anhang. PS: Ich kann auf den Sticks schreiben, Lesen, ... wenn ich einen Rechtsklick daraucf mache und "Öffnen" auswähle. Der Stick wurde an einem anderen Laptop mit DISKPART komplett gelöscht, allerdings hat auch das keine Besserung gebracht. Kann mir da jemand helfen, wie man dieses Pseudo-U3 entfernt? MfG MrPepi |
27.03.2014, 00:07 | #2 |
| Problem mit USB-Sticks Anleitung / Hilfe Hallo MrPepi,
__________________diese Anwendung hat das Ende des Lebenszyklus erreicht und wird nicht mehr unterstützt; die Herstellerfirma empfiehlt die vollständige Deinstallation: https://kb-de.sandisk.com/app/answer...hpad%201.6.3.9. Liebe Grüße, Alois
__________________ |
27.03.2014, 07:37 | #3 |
| Problem mit USB-Sticks Details Hallo Alois,
__________________die Deinstallation ist nicht möglich, da ich das Programm NIE auf dem Stick installiert habe. Anbei einige Screenshots, vom Arbeitsplatz und vom Stick. MfG MrPepi |
27.03.2014, 09:42 | #4 |
| Lösung: Problem mit USB-Sticks Ich verstehe - dann hast du aber irgendwann mal einen Fremdstick verwendet, wo dieses Zeug drauf war..... Auf Anhieb fallen mir hier nur 2 Möglichkeiten ein: 1) Fremdstick anstecken (falls verfügbar) und das Ding deinstallieren sollte die Einstellungen zurücksetzen 2) Öffnen der Registrierung mit "regedit" und Suche nach "Run U3 Launchpad"; wenn ich mich nicht sehr täusche, werden dann 2 vermutlich leere Schlüssel gefunden (autorun und shell); nach Löschen der beiden und einem Neustart des Rechners sollte das Problem dann behoben sein Liebe Grüße, Alois
__________________ Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden! |
27.03.2014, 10:41 | #5 |
| Wie Problem mit USB-Sticks Hallo Alois, es hat jetzt Funktioniert. Ich habe die Registry-Einträge gelöscht, alle USB Treiber gelöscht, und den USB-Stick neu installiert. Jetzt funktoniert es wieder perfekt. Danke für deine Hilfe! Anbei das Programm, mit dem ich die Treiber gelöscht habe, falls andere das gleiche Problem haben. Das Programm muss als Admin ausgeführt werden. Ps: Wie kann man Beiträge als erledigt markieren? MfG MrPepi |
27.03.2014, 11:50 | #6 |
| Wo Problem mit USB-Sticks Lösung! Gern geschehen! Beiträge kann jeder selbst aus seinen Abos löschen - was sie gewissermaßen "erledigt"..... Liebe Grüße, Alois
__________________ --> Problem mit USB-Sticks |
Themen zu Problem mit USB-Sticks |
anderen, anderer, anwendung, arbeitsplatz, deaktiviert, diskpart, entfernt, fehler, fenster, folge, folgende, forum, funktionieren, gelöscht, heute, installiert, komplett, log-file, mbam, meldung, neu, nichts, problem, rechtsklick, sd-karten, seltsame, sämtliche |