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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Statt angeklicktem Links (via Buttons z. B. "weiter") öffnet sich Avira-WerbewebsiteWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
19.03.2014, 22:27 | #1 |
| Statt angeklicktem Links (via Buttons z. B. "weiter") öffnet sich Avira-Werbewebsite Liebes Trojaner-Board Team Ich hoffe ich mache mit meinem Post hier alles richtig. Ich benutze Windows 7 und an Explorern den Firefox und Windows Explorer. Zum Schutz läuft Avira Free Antivirus. Seit ein paar Stunden habe ich nun das Problem, dass sich statt Folgeseiten beim Klick diverser Buttons auf unterschiedlichen Internetseiten nicht die entsprechende Folgeseiten sondern immer nur ein neuer Tab mit diesem Link öffnet: h**p://www.avira.com/de/sticky-password-lp?x-a-source=IPM&x-a-medium=2151&x-a-version=2765&x-a-source=IPM&x-a-medium=2151&x-a-version=2765&x-a-item=unknown Die Ursprungsseite mit dem angeklickten Button bleibt unverändert. Das Problem tritt auf mehreren Seiten (auch vertrauensvollen) auf. Ich wäre dankbar für einen rettenden Tip (und hoffe mir nichts eingefangen zu haben). Ebenfalls dankbar wäre ich für die Empfehlung eines kostenfreien, aber brauchbaren Antivirus (etc.) Programms. Beste Grüsse Hannahh |
20.03.2014, 00:54 | #2 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Statt angeklicktem Links (via Buttons z. B. "weiter") öffnet sich Avira-Werbewebsite Hallo und
__________________Lesestoff: Warum wir Avira nicht mehr empfehlen Avira liefert seit einiger Zeit mit der Standardinstallation die Ask Toolbar mit aus. Diese Toolbar ist Voraussetzung dafür, dass der Webguard zuverlässig funktioniert. Die Ask Toolbar ist dafür bekannt, dass sie das Surfverhalten des Benutzers ausspioniert, um damit in letzter Konsequenz Geld zu verdienen. Daher wird diese Toolbar von uns als "schädlich" eingestuft. Mehr Informationen. Eine Sicherheitsfirma, die dem Benutzer praktisch ungefragt schädliche Software "unterjubelt", scheidet für uns daher aus. Wir empfehlen daher allen Nutzern von Avira aufgrund dieser Geschäftspraktik, der teilweise äußerst schlechten Erkennungsrate und der überaus nervtötenden Werbung Avira zu deinstallieren und auf ein alternatives Produkt auszuweichen. Solltest du dich zu einem Wechsel entscheiden, empfehlen wir dir nach der Deinstallation mit dem Avira-Cleaner alle Reste zu entfernen. Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden? Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520 Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten! Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht! Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen: Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST) Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
Lesestoff: Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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