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Log-Analyse und Auswertung: Problem mit svchost. 99%CPU auslastung!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 06.03.2005, 20:07   #1
ChrisClaiborne
 
Problem mit svchost. 99%CPU auslastung! - Frage

Problem mit svchost. 99%CPU auslastung!



Hallo! Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll. hab verschiedene Anti-Virus Programme durchlaufen lassen. aber nach 10-20 minuten lastet svchost meinen CPU komplett aus und alles stürzt ab! wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

hier HiJackLog:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:06:01, on 06.03.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\HP\KBD\KBD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\WINDOWS\System32\Spool32x.exe
C:\Programme\Telekom\Eumex 504PC USB\Capictrl.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\ntvdm.exe
C:\T-ONLINE\BSW4\ToDuCAlC.EXE
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 6 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [PS2] C:\WINDOWS\system32\ps2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KBD] C:\HP\KBD\KBD.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [routcnf] C:\Programme\Telekom\Eumex 504PC USB\routcnf.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Services] Spool32x.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\RunServices: [Windows Services] Spool32x.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft MediaScope] winmes.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Windows Services] Spool32x.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: CAPIControl.lnk = ?
O9 - Extra button: Recherche-Assistent - {9455301C-CF6B-11D3-A266-00C04F689C50} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Reference 2001\EROProj.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O15 - ProtocolDefaults: 'http' protocol is in My Computer Zone, should be Internet Zone
O16 - DPF: {15AD4789-CDB4-47E1-A9DA-992EE8E6BAD6} - http://static.windupdates.com/cab/CD...ridge-c267.cab
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/S...in/AvSniff.cab
O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://software-dl.real.com/068a959f...dxIE601_de.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1109806443105
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{9B4FFCA9-420D-4EB7-A6F0-3E0EC695E4E4}: NameServer = 217.237.150.225 217.237.150.141
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe

Alt 06.03.2005, 20:25   #2
Haui45
 
Problem mit svchost. 99%CPU auslastung! - Standard

Problem mit svchost. 99%CPU auslastung!



Hallo,
beende den Prozess C:\WINDOWS\System32\Spool32x.exe im Taskmanager oder mit HijackThis (Config-> Misc Tool-> Open Process Manager)
Überprüfe die Datei online bei http://virusscan.jotti.org und poste das Ergebnis.

Falls du die Datei nicht finden kannst, nimm bitte die folgenden Einstellungen vor:
Im Windows-Explorer->Extras->Ordneroptionen->den Reiter "Ansicht"->Versteckte Dateien und Ordner-> "alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren
+
Im Windows-Explorer->Extras->Ordneroptionen->den Reiter "Ansicht"->Dateien und Ordner-> "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" deaktivieren



Das gleiche gilt für die winmes.exe, falls du sie über die Windowssuche finden kannst.
__________________


Geändert von Haui45 (07.03.2005 um 13:09 Uhr)

Alt 06.03.2005, 22:25   #3
ChrisClaiborne
 
Problem mit svchost. 99%CPU auslastung! - Standard

Problem mit svchost. 99%CPU auslastung!



Klasse! Danke so funktionierts (momentan )

Endlich mal ein brauchbarer tipp!

MfG
__________________

Alt 06.03.2005, 22:46   #4
Haui45
 
Problem mit svchost. 99%CPU auslastung! - Standard

Problem mit svchost. 99%CPU auslastung!



Der von mir gepostete Weg war kein Lösungsvorschlag! Der kommt erst, wenn du das Ergebnis gepostet hast.

Geändert von Haui45 (07.03.2005 um 13:08 Uhr)

Antwort

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