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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Microsoft Mitarbeiter aus Australien steuert ComputerWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
03.02.2014, 18:53 | #1 |
| Microsoft Mitarbeiter aus Australien steuert Computer Hallo liebe Community, Vorweg eine kleine Beschreibung des Problems. Mein Vater, einer der Generation die gerne alles was man am Telefon gesagt bekommt glaubt, wurde eines Morgens von einem angeblichen Mitarbeiter der Firma Mirosoft aus Australien angerufen und dieser erzählte ihm dann von einer schlimmen Virusinfektion die sich wohl auf seinem Rechner befinden soll. Danach wollte er es ihm beweisen indem er seinen Computer von dort aus fersteuerte und wohl irgendeine Fehlermeldung in der cmd auftauchen lies. Ich habe leider keine genauen Informationen wie genau das passiert ist, da ich zu dem Zeitpunkt im Ausland war. Da ich nun nicht genau weiß was passiert ist, oder ob irgendetwas installiert wurde wollte ich nun fragen ob es zu 100% hilft das Betriebssystem neu aufzusetzen und man wieder besseren Gewissens onlinebanking usw. machen kann? Oder kennt sich jemand zufällig mit diesem speziellen Fall aus? Danke schonmal im Vorraus, ich hoffe ich habe alle Regeln des Forums eingehalten |
03.02.2014, 18:57 | #2 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Microsoft Mitarbeiter aus Australien steuert Computer Hallo und
__________________Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden? Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520 Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten! Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht! Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen: Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST) Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
Lesestoff: Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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Themen zu Microsoft Mitarbeiter aus Australien steuert Computer |
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