|
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme mit KasperskyWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
03.02.2014, 14:34 | #1 |
| Probleme mit Kaspersky Schönen guten Tag, ich wende mich mal mit meinem Problem an Euch. Vielleicht kann mir jemand helfen!? Ich verwende die Internet Security von Kaspersky. Seit ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass meine Datenbanken zwar aktuell sind, aber nach jedem Neustart springt die Anzeige der Datenbanken wieder auf den 29. Januar 2014. Wenn ich aktualisiere, erscheint das aktuelle Datum, beim Neustart dann wieder der 29. Januar. Zuerst dachte ich mir nichts dabei, aber wir haben noch einen anderen Rechner, da tritt das nicht auf. Der läuft unter Vista. Der mit dem Problem unter Windows 7. Weiß jemand Rat? Die Updates sind auf automatisch eingestellt, aber ich aktualisiere nach jedem Neustart manuell. EDIT: noch etwas vergessen habe am 31. Januar und gestern hatte ich bei den detallierten Untersuchungsberichten folgende Meldung: Untersuchung bei Leerlauf des Computers wurde nicht ausgeführt - Keine Bedrohungen gefunden. Davor ist ein vertikaler, roter Balken. Auch das hab ich noch nie gehabt ******** So, jetzt hab ich das hier noch mal gepostet. Richtig? Ich glaub die Erklärung für diese komische Meldung hab ich schon ... die kam, wenn mein Laptop runtergefahren ist und ein Update installiert hat, was aber nicht funktioniert hat Geändert von Märchentante (03.02.2014 um 14:47 Uhr) Grund: Ergänzung |
03.02.2014, 14:56 | #2 |
/// the machine /// TB-Ausbilder | Probleme mit Kaspersky hi,
__________________Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
__________________ |
04.02.2014, 06:38 | #3 |
| Probleme mit Kaspersky hi,
__________________diesen Scan habe ich vor ein paar Tagen schon gemacht - hat nichts gefunden. Eine komplette Untersuchung von Kaspersky - auch alles gut. Inzwischen bekomme ich die aktuellen Datenbanken angezeigt. Keine Ahnung ob es so bleibt oder ob das wieder kommt, wenn ich den Laptop am Strom runterfahre, dann will er auch immer ein Update installieren, dessen Installiation fehlgeschlagen ist. |
04.02.2014, 21:21 | #4 | |
/// the machine /// TB-Ausbilder | Probleme mit KasperskyZitat:
__________________ gruß, schrauber Proud Member of UNITE and ASAP since 2009 Spenden Anleitungen und Hilfestellungen Trojaner-Board Facebook-Seite Keine Hilfestellung via PM! |
05.02.2014, 13:11 | #5 |
| Probleme mit Kaspersky hi, es ist in einer anderen Sache ausgewertet worden. Inzwischen ist auch alles wieder gut. Ich habe das Update, welches da immer Ärger gemacht hat ausgeblendet. Mein Rechner dankt es mir auch mit ruhigerem Lauf. Trotzdem vielen lieben Dank für deine Hilfe |
06.02.2014, 10:03 | #6 |
/// the machine /// TB-Ausbilder | Probleme mit Kaspersky ok
__________________ --> Probleme mit Kaspersky |
Themen zu Probleme mit Kaspersky |
aktuelle, andere, anderen, anzeige, automatisch, datum, eingestellt, folge, folgende, guten, interne, internet, januar, kaspersky, meldung, neustart, nichts, problem, probleme, rechner, richtig, schöne, security, updates, windows |