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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W32.Netsky.D@mm!encWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
04.03.2005, 23:37 | #1 |
| W32.Netsky.D@mm!enc Hallo, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Ich kämpfe den ganzen Tag bereits gegen W32.Netsky.D@mm!enc . Ich habe bereits mehrere Removal Tools ausprobiert, doch keines findet ihn. Sobald Zugang zum Internet besteht und ich Outlook geöffnet habe, kommt im Abstand weniger Minuten die Meldung, dass der Norton Virus Scanner ihn gefunden und isoliert hat. Norton ist aber nicht in der Lage, den Virus dauerhaft zu löschen. Auch eine manuelle Löschung in der Registry war erfolglos. Kann mir hier einer der Fachleute helfen? Im Voraus vielen Dank. Stine |
05.03.2005, 00:35 | #2 |
Moderator, a.D. | W32.Netsky.D@mm!enc Wie lautet die genaue Meldung von NAV. Insbesondere ist die Pfadangabe interessant, wo der Virus gefunden wird.
__________________Gruß Yopie |
05.03.2005, 00:50 | #3 |
| W32.Netsky.D@mm!enc Hallo Yopie,
__________________die Pfadangabe: c:\dokume~1\ackerm~1\lokale~1\Temp\CC5.tmp Und jedes Mal eben eine andere .tmp. "ackerm" kommt in dem Fall vom Usernamen;-) Gruss Stine |
05.03.2005, 01:14 | #4 |
Moderator, a.D. | W32.Netsky.D@mm!enc Zunächst lösch mal bei deaktiviertem NAV die temporären Dateien im Verzeichnis "c:\dokume~1\ackerm~1\lokale~1\Temp\". Dafür kannst Du auch Clearprog benutzen. Meine Vermutung: In Deiner Outlook-Inbox ist eine Mail mit Netsky-Wurm. Diese Mail kann aber NAV nicht aus der Inbox-Datei (in Outlook) löschen. Also musst Du die betroffene Mail manuell aus der Inbox löschen, vermutlich bei deaktiviertem NAV. Da ich aber weder Outlook noch NAV einsetze, kann ich nichts näheres dazu sagen. Aber vielleicht hilft das ja schon weiter. Gruß Yopie |
05.03.2005, 09:20 | #5 |
| W32.Netsky.D@mm!enc Hallo Yopie, es sieht so aus, als hättest Du meine Qualen beenden können. Seit 10 Minuten ist Ruhe. Ich habe die Mails von gestern durchgesehen und gelöscht und habe clearprog eingesetzt. Es gab immer noch Probleme, doch dann habe ich festgestellt, dass Outlook wohl versucht, eine Mail runterzuladen, dann kam die Meldung. Ich habe alles vom Mailserver gelöscht und seither ist Ruhe! Für mich war irreführend, dass ich aufgrund der Fehlermeldung dachte, der Virus sei bereits auf dem Laptop. Wie auch immer: Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Hinweise! Happy Grüße Stine |
05.03.2005, 09:30 | #6 |
W32.Netsky.D@mm!enc Hi Stine, nur noch als Hinweis: Es kann sein, dass Du die nächsten Tage (Wochen!) weiterhin damit bombadiert wirst. Dagegen bist Du quasi machtlos. Also weiterhin Augen auf, beim Mailverkehr....
__________________ --> W32.Netsky.D@mm!enc |
05.03.2005, 18:35 | #7 |
Moderator, a.D. | W32.Netsky.D@mm!enc Hi Stine, das ist ein Grund, warum ich die Überwachung des Maileingangs durch AV-Programme für unsinnig halte. Gruß Yopie |
Themen zu W32.Netsky.D@mm!enc |
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