|
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: kaputte Datenbanken KasperskyWindows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen. |
04.03.2005, 16:46 | #1 |
kaputte Datenbanken Kaspersky Hallo Boardies Ich benutze Kaspersky AntiVirus Personal 5.0.121 Windows 2000 Prof mit allen Updates. Folgendes Problem: Zum surfen nehme ich ein Konto mit eingeschränkten Benutzerrechte. Das Admin Konto nur zum installieren. So wie es sein sollte. Fast jedesmal wenn ich die benutzer wechsel, kommt von Kaspersky die meldung: Die Antiviren Datenbanken sind beschädigt, bitte Update ausführen. Führe ich das update aus, ist bis zum nächsten benutzerwechsel alles ok. Dann das gleiche spielchen wieder. Ist das ein bekanntes problem? Vorallem, wie löse ich das? gruß KitDeath |
04.03.2005, 17:50 | #2 |
Gast | kaputte Datenbanken Kaspersky__________________ |
04.03.2005, 19:43 | #3 |
| kaputte Datenbanken Kaspersky Hatte am Mittwoch das Problem,dass meine Anti-Virendatenbanken beschädigt waren.Habe den Support kontaktiert die mir das schrieben:
__________________Sehr geehrte Damen und Herren, Es gab ein Fehler auf unserem Update-Server; die Updates wurden fehlerhaft veroeffentlicht und dies dazu gefuehrt hat, was Sie eigentlich bekommen haben. Sie muessen einfach das Update erneut aufrufen, die Antiviren-Datenbanken auf dem Server sind bereits repariert. Wir entschuldigen uns sehr fuer die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Gruessen, Alexey Zastrogin Support ist sehr schnell gewesen und das sie noch zugeben dass es an Kaspersky gelegen hat,sagt ja auch viel aus. Kannst ja mal wie mein Vorredner geschrieben hat mal den Support kontaktieren.Hier ne Tel.Nr.die können auch ein klein wenig Hilfestellung bieten habe selber schon dort angerufen:Tel: +49 (0)841-981890 |
04.03.2005, 21:34 | #4 |
kaputte Datenbanken Kaspersky Alles Klar. Danke KitDeath |
05.03.2005, 14:39 | #5 |
kaputte Datenbanken Kaspersky Hallo Habe immer noch das gleiche Problem. Wenn es an Kaspersky liegt, sollten die mal aus dem Knick kommen. Glaube ich aber nicht, das es an den liegt. Die Meldung kommt immer nur, wenn ich den Benutzer wechsel. Jemand ne Idee? gruß KitDeath |
06.03.2005, 12:48 | #6 |
| Speicherort der Datenbanken von Kaspersky dann solltest du mal schauen, ob deine Datenbanken unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Anti-Virus Personal liegen. Wenn nicht, dahin kopieren und das dementsprechend in Kaspersky einstellen. |
09.03.2005, 20:35 | #7 |
kaputte Datenbanken Kaspersky Nabend ne, der ordner ist leer. Und jetzt mal ganz langsam. Was kopier ich in den Ordner? Und wo bei Kaspersky stelle ich was ein? gruß KitDeath |
11.03.2005, 09:24 | #8 |
| kaputte Datenbanken Kaspersky Am besten deinstallierst du K. noch einmal und installierst die aktuelle Version 5.0.227 neu. Bei der Installation solltest du gefragt werden, ob du K. auch zur Benutzung durch andere Konten freigibst. Sonst kannst du IMHO den Speicherort für die Updates (s.o) eingeben. |
Themen zu kaputte Datenbanken Kaspersky |
admin, antiviren, antivirus, banke, banken, benutzerwechsel, beschädigt, death, eingeschränkte, eingeschränkten, folge, folgendes, installiere, jedesmal, kaputte, kaspersky, konto, meldung, personal, problem, surfe, surfen, wechsel, windows |