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Log-Analyse und Auswertung: Bitte dringend um HilfeWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
04.03.2005, 11:20 | #1 |
| Bitte dringend um Hilfe Hab alles gescannt einmal mit Ad aware SE Personal und einmal mit Norton Antivirus. Ich mach auch oft updates und so! Ad aware hat sechs Sachen gefunden: VX2 dylmuto.exe und 2 registry und eine file Temp/dummy.htm ich hab das alles gelöscht aber wenn ich nochtmal alles scanne dann sind die wieder da und ich weiss auch nicht was ich jetzt tun soll? Hier der Logfile: Logfile of HijackThis v1.99.0 Scan saved at 11:14:24, on 04.03.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\Programme\Norton Internet Security\NISUM.EXE C:\Programme\Norton Internet Security\ccPxySvc.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\WINDOWS\system32\slserv.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware SE Personal\Ad-Aware.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Bill\Desktop\HijackThis.exe O2 - BHO: sPeerObj Class - {00000097-7C67-4BA6-8B42-05128941688A} - C:\WINDOWS\speeryox.dll O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe O4 - HKLM\..\Run: [dylmuto] c:\windows\system32\dylmuto.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe O4 - HKCU\..\Run: [eMuleAutoStart] C:\Programme\eMule\emule.exe -AutoStart O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1105987332283 O18 - Protocol: shell - {3050F406-98B5-11CF-BB82-00AA00BDCE0B} - C:\WINDOWS\System32\mshtml.dll O23 - Service: Symantec Event Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Password Validation Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Proxy Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\ccPxySvc.exe O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service - Unknown - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe (file missing) O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe O23 - Service: Norton Internet Security Accounts Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\NISUM.EXE O23 - Service: ScriptBlocking Service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe O23 - Service: SmartLinkService - Unknown - slserv.exe (file missing) O23 - Service: Symantec Network Drivers Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: SymWMI Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe Das ist ganz dringend den meine Mutter arbeitet mit dem PC Hoffe ihr könnt was damit anfangen! thx Ps: sorry wegen der Rechtschreibung. |
04.03.2005, 19:07 | #2 |
| Bitte dringend um Hilfe Hallo Bill,
__________________wechsel in den abgesicherten Modus bei deaktivierter Sstemwiederherstellung http://www.systemwiederherstellung-d...indows-xp.html Scan mit HijackThis und setze vor folgenden Einträgen ein Häckchen: O2 - BHO: sPeerObj Class - {00000097-7C67-4BA6-8B42-05128941688A} - C:\WINDOWS\speeryox.dl O4 - HKLM\..\Run: [dylmuto] c:\windows\system32\dylmuto.exe Klicke auf Fix checked. diese beiden Dateien bitte: C:\WINDOWS\speeryox.dl c:\windows\system32\dylmuto.exe hier uploaden (Zwecks Analyse, das Ergebnis wird Dir bekanntgegeben): http://www.malwareupload.com Erläuterungen Danach manuell Löschen. Scanne noch mal mit Adaware und Norton. Alle Funde natürlich löschen. Neustart--->Systemwiederherstellung aktivieren. ...und ein neues Logfile dartus |
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