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Log-Analyse und Auswertung: Bitte dringend um Hilfe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 04.03.2005, 11:20   #1
Bill
 
Bitte dringend um Hilfe - Standard

Bitte dringend um Hilfe



Hab alles gescannt einmal mit Ad aware SE Personal und einmal mit Norton Antivirus. Ich mach auch oft updates und so! Ad aware hat sechs Sachen gefunden: VX2 dylmuto.exe und 2 registry und eine file Temp/dummy.htm
ich hab das alles gelöscht aber wenn ich nochtmal alles scanne dann sind die wieder da und ich weiss auch nicht was ich jetzt tun soll?


Hier der Logfile:
Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 11:14:24, on 04.03.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\NISUM.EXE
C:\Programme\Norton Internet Security\ccPxySvc.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware SE Personal\Ad-Aware.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Bill\Desktop\HijackThis.exe

O2 - BHO: sPeerObj Class - {00000097-7C67-4BA6-8B42-05128941688A} - C:\WINDOWS\speeryox.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [dylmuto] c:\windows\system32\dylmuto.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [eMuleAutoStart] C:\Programme\eMule\emule.exe -AutoStart
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1105987332283
O18 - Protocol: shell - {3050F406-98B5-11CF-BB82-00AA00BDCE0B} - C:\WINDOWS\System32\mshtml.dll
O23 - Service: Symantec Event Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Proxy Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\ccPxySvc.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service - Unknown - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe (file missing)
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Norton Internet Security Accounts Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\NISUM.EXE
O23 - Service: ScriptBlocking Service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: SmartLinkService - Unknown - slserv.exe (file missing)
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: SymWMI Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe

Das ist ganz dringend den meine Mutter arbeitet mit dem PC
Hoffe ihr könnt was damit anfangen!
thx

Ps: sorry wegen der Rechtschreibung.

Alt 04.03.2005, 19:07   #2
dartus
 
Bitte dringend um Hilfe - Standard

Bitte dringend um Hilfe



Hallo Bill,

wechsel in den abgesicherten Modus bei deaktivierter Sstemwiederherstellung

http://www.systemwiederherstellung-d...indows-xp.html

Scan mit HijackThis und setze vor folgenden Einträgen ein Häckchen:

O2 - BHO: sPeerObj Class - {00000097-7C67-4BA6-8B42-05128941688A} - C:\WINDOWS\speeryox.dl
O4 - HKLM\..\Run: [dylmuto] c:\windows\system32\dylmuto.exe

Klicke auf Fix checked.

diese beiden Dateien bitte:

C:\WINDOWS\speeryox.dl
c:\windows\system32\dylmuto.exe

hier uploaden (Zwecks Analyse, das Ergebnis wird Dir bekanntgegeben):

http://www.malwareupload.com
Erläuterungen

Danach manuell Löschen.

Scanne noch mal mit Adaware und Norton.
Alle Funde natürlich löschen.

Neustart--->Systemwiederherstellung aktivieren.

...und ein neues Logfile

dartus
__________________


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