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Log-Analyse und Auswertung: Trojan.Agent.Gen in C:\Users\Sandra\AppData\Roaming\KB00012983.exe nach Öffnen einer Vodafone-Fake-Email

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 16.01.2014, 12:46   #1
xSandrax
 
Trojan.Agent.Gen in C:\Users\Sandra\AppData\Roaming\KB00012983.exe nach Öffnen einer Vodafone-Fake-Email - Standard

Trojan.Agent.Gen in C:\Users\Sandra\AppData\Roaming\KB00012983.exe nach Öffnen einer Vodafone-Fake-Email



Hallo,

ich kenne mich mit Trojanern leider absolut gar nicht aus, bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt helfen.

Ich habe dummerweise eine Fake-Email von Vodafone geöffnet. Danach fiel mir sofort auf, dass es keine Echte sein kann, habe das Programm Malwarebytes installiert und nach der Anleitung von hier einen QuickScan durchgeführt. Dabei stieß das Programm auf zwei Objekte, die beide Trojan.Agent.Gen heißen. Nun habe ich sie unter Quarantäne gestellt.
Was sollte ich jetzt tun?

Leider habe ich nicht verstanden was genau ich hier als Logfile anhängen soll. Ich habe eine Textdatei von dem Scan und habe diese angehängt. Sorry für mein Unvermögen! In dem Programm Malwarebytes stehen beide Objekte nun unter dem Reiter "Quarantäne".

Ich hoffe ihr könnt mir mit diesen Angaben helfen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus und freundliche Grüße,
Sandra

Alt 16.01.2014, 13:26   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Trojan.Agent.Gen in C:\Users\Sandra\AppData\Roaming\KB00012983.exe nach Öffnen einer Vodafone-Fake-Email - Standard

Trojan.Agent.Gen in C:\Users\Sandra\AppData\Roaming\KB00012983.exe nach Öffnen einer Vodafone-Fake-Email



Hallo,

mach bitte einen FRST-Scan:


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

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Antwort

Themen zu Trojan.Agent.Gen in C:\Users\Sandra\AppData\Roaming\KB00012983.exe nach Öffnen einer Vodafone-Fake-Email
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