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Log-Analyse und Auswertung: Schreiben von Telekom, dass Port 25 wegen Verdacht auf SPAM Mails eingeschränkt wurde

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Alt 11.01.2014, 11:34   #1
Sarastro6319
 
Schreiben von Telekom, dass Port 25 wegen Verdacht auf SPAM Mails eingeschränkt wurde - Standard

Schreiben von Telekom, dass Port 25 wegen Verdacht auf SPAM Mails eingeschränkt wurde



Hallo Team,

als neu registrierter Benutzer habe ich ein Schreiben von der Telekom bekommen, dass von meinem Internet DSL Anschluss offensichtlich ein Virenproblem (SPAM Mail verursacht wird).

"Um zu verhindern, dass über Ihren Internet-Zugang andere Nutzer
> geschädigt werden, mussten wir Ihren Versand von E-Mails (Port 25)
> einschränken. Nicht betroffen sind das Versenden über Ihre
> "

Da bei mir einige Rechner zuhause über den DSL Anschluss gehen, meine Fragen:
  • Habe ich denn die Chance herauszubekommen, von welchem Rechner hinter dem DSL Anschluss dieses Problem verursacht wird?
  • Seit Jahr und Tage habe ich die selbe öffentliche IP Adresse, beim Nachfragen bei der Telekom stimmen die (87-er Adressen) aber nicht mit meiner öffentlichen IP überein. Habe ich da grundsätzlich etwas falsch verstanden.
  • Um eure Hilfe in Anspruch zu nehmen (klar habe ich die Checkliste gelesen)
    Soll ich für jeden Rechner im Netz die Punkte in eurer Checkliste ausführen und wenn ja, dann für jeden Rechner nochmals einen separaten Eintrag im Forum machen? (Falls es nicht möglich ist, den Rechner exakt zu identizieren, der das Problem verursacht.)

Btw. alle Rechner sind mit Virenscannern ausgestattet, die keine Probleme angezeigt haben.


Vielen Dank und viele Grüße
sarastro

 

Themen zu Schreiben von Telekom, dass Port 25 wegen Verdacht auf SPAM Mails eingeschränkt wurde
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