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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: zeroaccessWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
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| ![]() zeroaccess Hallo, ich habe in 09/2013 einen Brief von meinem Provider erhalten, in dem folgendes stand: Über Ihren Internetzugang wurde ein "Sinkhole" kontaktiert. Das ist ein Server, der als Falle für durch Schadsoftware befallene Rechner dient, indem er einen Command&Control-Server eines Botnets simuliert. Bei den beschwerdegegenständlichen Zugriffen handelt es sich nicht um den Versand von E-Mails. Die Steuerung der Bots erfolgt über die Ports 80 (HTTP) und 443 (HTTPS). Den Beschwerden zufolge befindet sich in Ihrem LAN mindestens ein mit der Schadsoftware 'ZeroAccess' verseuchter Rechner. Für gewöhnlich gelangt dieses Rootkit durch Sicherheitslücken in Adobes PDF-Reader und Oracles Java-Client auf den Rechner. Meist wird es parallel zum sogenannten 'BKA-Trojaner' installiert. Wird zwar der BKA-Trojaner entfernt aber dieses Rootkit nicht, ist eine Wiederinfektion vorprogrammiert, da 'ZeroAccess' weitere Schadsoftware nachinstalliert. Jetzt hatte ich sofort danach Malwarebytes Antimalware sowie Hitman Pro im abgesicherten Modus durchlaufn lassen, alle Fehler wurden gefunden und beseitigt, das System lief wieder. Seit gestern nun versendet mein Mailserver über 500000 emails, alle von unserem Mailserver, mein Provider hat den Mail Account geblockt und sagt, daß könne an dem o.g. Trojaner liegen. Ich weiß nicht weiter, bitte hier freundlichst um Hilfe. Was muß ich tun ? Bin recht unerfahren, Danke für Infos dazu, viele Grüße Hendrik |
Themen zu zeroaccess |
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