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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bluescreen nach Malwarebytes Virenscan

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

 
Alt 29.12.2013, 21:57   #1
Nemico
 
Bluescreen nach Malwarebytes Virenscan - Standard

Bluescreen nach Malwarebytes Virenscan



Hallo,

ich habe gerade einen vollständigen Virenscan über Malwarebytes (unter Windows 7) ausgeführt, dabei habe ich folgende Partitionen angewählt:
C: Meine Bootcamp Partition ( hier läuft Windows 7 )
E: Meine Macintosh Partition ( das ist meine Hauptpartition, da ich einen Mac besitze )
F: Meinen Wechseldatenträger ( der allerdings während des Suchlaufes nicht angeschlossen war )

Malwarebytes lief seit geschätzt 3 Stunden und hatte ( als ich das letzte mal nachgeschaut habe ) 13 Infizierte Objekte festgestellt. Dann hat sich leider mein Computer verabschiedet und ich erhielt einen BlueScreen. Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich habe währendessen League of Legends gespielt!

Als ich meinen Computer wieder gestartet habe, hab ich einen Dialog mit folgendem Inhalt aufgefunden:

Code:
ATTFilter
Problemsignatur:
  Problemereignisname:	BlueScreen
  Betriebsystemversion:	6.1.7601.2.1.0.256.4
  Gebietsschema-ID:	1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:	50
  BCP1:	FFFFF30018349310
  BCP2:	0000000000000001
  BCP3:	FFFFF80002A81E40
  BCP4:	0000000000000007
  OS Version:	6_1_7601
  Service Pack:	1_0
  Product:	256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\122913-17799-01.dmp
  C:\Users\Olli\AppData\Local\Temp\WER-41855-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
         
Von dem BlueScreen habe ich leider keine Bilder gemacht.

Meine Frage ist nun, woran könnte das liegen?
Eventuell an einem Virus? Und wenn ja, welche Möglichkeiten habe ich den Virus zu entfernen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Gruß Olli

 

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