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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bluescreen nach Malwarebytes VirenscanWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
29.12.2013, 21:57 | #1 |
| Bluescreen nach Malwarebytes Virenscan Hallo, ich habe gerade einen vollständigen Virenscan über Malwarebytes (unter Windows 7) ausgeführt, dabei habe ich folgende Partitionen angewählt: C: Meine Bootcamp Partition ( hier läuft Windows 7 ) E: Meine Macintosh Partition ( das ist meine Hauptpartition, da ich einen Mac besitze ) F: Meinen Wechseldatenträger ( der allerdings während des Suchlaufes nicht angeschlossen war ) Malwarebytes lief seit geschätzt 3 Stunden und hatte ( als ich das letzte mal nachgeschaut habe ) 13 Infizierte Objekte festgestellt. Dann hat sich leider mein Computer verabschiedet und ich erhielt einen BlueScreen. Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich habe währendessen League of Legends gespielt! Als ich meinen Computer wieder gestartet habe, hab ich einen Dialog mit folgendem Inhalt aufgefunden: Code:
ATTFilter Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.4 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: 50 BCP1: FFFFF30018349310 BCP2: 0000000000000001 BCP3: FFFFF80002A81E40 BCP4: 0000000000000007 OS Version: 6_1_7601 Service Pack: 1_0 Product: 256_1 Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\Windows\Minidump\122913-17799-01.dmp C:\Users\Olli\AppData\Local\Temp\WER-41855-0.sysdata.xml Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online: hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407 Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline: C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt Meine Frage ist nun, woran könnte das liegen? Eventuell an einem Virus? Und wenn ja, welche Möglichkeiten habe ich den Virus zu entfernen? Ich hoffe mir kann jemand helfen! Vielen Dank schonmal im vorraus! Gruß Olli |
29.12.2013, 22:46 | #2 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Bluescreen nach Malwarebytes Virenscan Hallo und
__________________Hast du einen Vollscan mit MBAM gemacht? Der ist normalerweise unnötig. Mach mal nur einen Quickscan mit aktuellen Signaturen.
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30.12.2013, 00:32 | #3 |
| Bluescreen nach Malwarebytes Virenscan Ja einen vollscan, was bedeutet "mit aktuellen Signaturen" ?
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30.12.2013, 09:56 | #4 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Bluescreen nach Malwarebytes Virenscan Signaturen sind Patterns für den Virenscanner, neue Suchmuster. Noch nie davon gehört?
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
31.12.2013, 01:53 | #5 |
| Bluescreen nach Malwarebytes Virenscan Achso, ne wusste ich nicht. Aber "Suchmuster" ist verständlicher. Mein Problem hat sich übrigens von selbst erübrigt, ich hatte noch einmal einen zweiten vollständigen Scan durch laufen lassen, der dann erfolgreich abgeschlossen wurde. Ich hatte das Problem nämlich bevor ich den Computer neu gemacht hatte auch mal! Aber vielen Dank trotzdem! |
31.12.2013, 16:11 | #6 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Bluescreen nach Malwarebytes Virenscan Naja, eigentlich sollte es ja klar sein, dass ständig neue Schädlinge in den Umlauf gebracht werden. Die werden nicht von allein erkannt sondern wenn überhaupt nur über die ständig von den Herstellern neu herausgebrachten Updates der Signaturen. Signaturbasierte Erkennung ist aber nur eine Methode, es gibt da noch zB Heuristiken und verhaltensbasierte Erkennung.
__________________ --> Bluescreen nach Malwarebytes Virenscan |
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