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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU-Trojaner entfernen? Windows 8.1Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
22.12.2013, 22:17 | #1 |
| GVU-Trojaner entfernen? Windows 8.1 Hallo, ich habe mir angeblich vor kurzem einen Trojaner von GVU eingefangen, denn in meinem Browser steht, dass der Browser gesperrt sei. Diesen habe ich dann per Taskmanager beendet. Danach habe ich sofort einen Vollständigen Systemscan mit Malwarebytes Anti-Malware durchgeführt, jedoch nichts gefunden. Darauf habe ich im Internet nach Antworten gesucht und dann auch gefunden, wie man diesen wieder entfernt (per Systemwiederherstellung). Ich besitze jedoch auch Wise Care 365 Pro und habe in diesem Produkt vor dem Trojaner einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt. Jetzt wollte ich fragen: "Hilft dieser Systemwiederherstellungspunkt etwas?" P.S.: •Ich besitze Windows 8.1 Oem und habe keine Systemwiederherstellungs-CD! •ich habe wie in den Foren angedeuteten Zugriff auf meine Webcam nicht gehabt! Iich hab mir folgendes Programm heruntergeladen: hxxp://www.chip.de/downloads/Steganos-Anti-Bundestrojaner_52144253.html , jedoch hat es angezeigt, dass keiner vorhanden wäre?! Brauche Dringend Hilfe!! |
22.12.2013, 23:49 | #2 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | GVU-Trojaner entfernen? Windows 8.1 Hallo und
__________________Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden? Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520 Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten! Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht! Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen: Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST) Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
Lesestoff: Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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