|
Log-Analyse und Auswertung: Kann jemand meine Log-Datei checken? 100%-AuslastungWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
28.02.2005, 17:37 | #1 |
| Kann jemand meine Log-Datei checken? 100%-Auslastung Hallo, wäre sehr dankbar, wenn jemand meine Log-Datei checken könnte. Der CPU ist überwiegend zu 100% ausgelastet. Die hauptsächlichen Prozesse, die dies bewirken, sind svchost, explorer und symproxysvc. Ebenso läuft der IE sehr langsam, Internet trotz DSL sehr langsam und auch der Aufbau einer Office-Anwendung dauert sehr sehr lange. Spybot, NIS2002 werden oft aktualisiert und checken das System z.Z. ohne Fehler zu entdecken. Win XP wird stets aktualisiert. Hier my log: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 17:30:03, on 28.02.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\eEBSVC.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\Programme\Norton Internet Security\NISUM.EXE C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\Programme\Norton Internet Security\NISSERV.EXE C:\Programme\Norton Internet Security\SymProxySvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\ps2.exe C:\PROGRA~1\NORTON~1\navapw32.exe C:\Programme\Norton Internet Security\IAMAPP.EXE C:\WINDOWS\System32\qttask.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\CASIO\Photo Loader\Plauto.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Familie\Desktop\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.t-online.de/software/ie401/search.htm R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://srch-de3.hpwis.com/ R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.t-online.de R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://srch-de3.hpwis.com/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://srch-de3.hpwis.com/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://srch-de3.hpwis.com/ R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de3.hpwis.com/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer von T-Online R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = http=proxy.btx.dtag.de:80;ftp=ftp-proxy.btx.dtag.de:80 O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [PS2] C:\WINDOWS\system32\ps2.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [NAV Agent] C:\PROGRA~1\NORTON~1\navapw32.exe O4 - HKLM\..\Run: [iamapp] C:\Programme\Norton Internet Security\IAMAPP.EXE O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] C:\WINDOWS\System32\qttask.exe O4 - HKLM\..\Run: [FinePrint Dispatcher v4] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\2\fpdisp4.exe O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - Global Startup: AutoCAD-Startbeschleuniger.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\acstart16.exe O4 - Global Startup: Photo Loader resident.lnk = C:\Programme\CASIO\Photo Loader\Plauto.exe O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: Recherche-Assistent - {9455301C-CF6B-11D3-A266-00C04F689C50} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Reference 2001\EROProj.dll O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.t-online.de O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1103451056515 O16 - DPF: {A8482EAF-A1F3-4934-AE3F-56EB195A50BF} (DeskUpdateV2 - Activex Control) - http://support.fujitsu-siemens.de/De...pi/activex.cab O16 - DPF: {E77C0D62-882A-456F-AD8F-7C6C9569B8C7} (ActiveDataObj Class) - https://www-secure.symantec.com/regi...ActiveData.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F8EF0C23-E2F4-4882-9760-5C516E576143}: NameServer = 192.168.0.1 O23 - Service: Autodesk Licensing Service - Autodesk, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\Service\AdskScSrv.exe O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\PROGRAMME\FRITZ!\de_serv.exe O23 - Service: EpsonBidirectionalService - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\eEBSVC.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe O23 - Service: Norton Internet Security Service (NISSERV) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\NISSERV.EXE O23 - Service: Norton Internet Security Accounts Manager (NISUM) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\NISUM.EXE O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: Norton Internet Security Proxy Service (SymProxySvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\SymProxySvc.exe O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe |
28.02.2005, 19:47 | #2 |
| Kann jemand meine Log-Datei checken? 100%-Auslastung Hi,
__________________den Eintrag solltest Du fixen: R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyServer = http=proxy.btx.dtag.de:80;ftp=ftp-proxy.btx.dtag.de:80 da ich nicht glaube, daß du ihn selbst gesetzt hast. Hast Du die XP firewall definitiv deaktiviert? (Entweder Norton oder XP-firewall!) Mehr firewall hilft nicht. Eigentlich brauchst du gar keine, vor allem wenn Du das System noch mit dingens.org konfigurierst... Ansonsten sieht Dein Logfile sauber aus. cacatoa
__________________ |
28.02.2005, 19:59 | #3 |
| Kann jemand meine Log-Datei checken? 100%-Auslastung Die XP-Firewall ist definitiv deaktiviert. Ist es ein Problem mit dieser Einstellung, da wir den Internetzugang über ein Netgearhub laufen haben?
__________________Dir aber vielen dank für das Durchschauen. Gruß |
28.02.2005, 20:04 | #4 |
| Kann jemand meine Log-Datei checken? 100%-Auslastung Sollte eigentlich kein prob sein. Aber machs mal umgekehrt: Deaktiviere die Norton-firewall auch; schau ob´s läuft und aktiviere dann die von XP und schau ob´s immer noch läuft. Hab irgendwo gelesen, daß Norton da ab und an ein Problem macht. Versuch ists wert. cacatoa
__________________ Der Mensch sollte eine Hundeseele haben |
Themen zu Kann jemand meine Log-Datei checken? 100%-Auslastung |
.inf, 100%, antivirus, bho, cpu, desktop, drivers, dsl, einstellungen, excel, fehler, ftp, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, internet security, langsam, log-datei, monitor, nvcpl.dll, prozesse, rundll, security, security center, sehr langsam, software, svchost, symantec, system, windows, windows messenger, windows xp |