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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: post von der TelekomWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
17.12.2013, 11:42 | #1 |
| post von der Telekom hi @all, habe hier ein etwas größeres Problem. mein dad hat mir nen Trojaner anscheinend auf den Rechner gezogen. ich ihn 2 Tage alleine hier gelassen und schon geht mein laptop nicht mehr richtig. fährt echt bescheiden hoch trotz i5 mit 6 GB RAM . warte Zeit 11 min. er hat natürlich nichts gemacht. jetzt habe ich sogar post von der Telekom bekommen, ich hätte schad Software auf dem Rechner. benötige dringend Hilfe, muss alles mit Handy machen, deshalb fast alles klein geschrieben. |
17.12.2013, 11:50 | #2 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | post von der Telekom Hallo und
__________________Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden? Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520 Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten! Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht! Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen: Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST) Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
Lesestoff: Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
__________________ |
17.12.2013, 11:59 | #3 |
| post von der Telekom danke erst mal, Problem besteht darin, ich komme mit dem laptop gar nicht mehr ins Netz. komme nicht raus, obwohl ich angeblich drin bin, 64mbs kein seiten Aufbau. dreh gerade etwas am rad. versuche die Daten anders runter zu laden
__________________gefunden wurde TR/crypt.xpack.45518 sowie TR/atraps.gen2 laut antivir. |
17.12.2013, 12:03 | #4 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | post von der TelekomZitat:
Lesestoff: Rootkit-Warnung Dein Computer wurde mit einem besonderen Schädling infiziert, der sich vor herkömmlichen Virenscannern und dem Betriebssystem selbst verstecken kann. Zusätzlich hat so ein Schädling meist auch Backdoor-Funktionalität, reißt also ganz bewußt Löcher durch alle Schutzmaßnahmen, damit er weiteren Schadcode nachladen oder die Daten, die er so sammelt, an die "bösen Jungs" weiterleiten kann. Was heißt das jetzt für dich?
Teile mir also mit, wie du dich entschieden hast.
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
17.12.2013, 12:19 | #5 |
| post von der Telekom sprich neu installier!! wie gehe ich bei win 7 da am besten vor??? als die Meldung kam virus wurde der Rechner ausgeschaltet , von da her denke ich das der schaden nicht all zu groß ist. und WLAN ist auch ausgeschaltet. alles gefunden, danke, werde das system neu aufspielen. |
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