|
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HProblem nach Maleware-Infektion - Windows Update/Firewall/DefenderWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
04.12.2013, 23:04 | #1 |
| HProblem nach Maleware-Infektion - Windows Update/Firewall/Defender Hallo, meine Mutter hat eine E-Mail mit Zip-Anhang geöffnet in welcher eine .exe Datei war welche Sie ausgeführt hat. Ich habe das System mit folgenden Programmen gescannt - Spybot Search & Destroy - Anti-Maleware-Bytes - Avira Anti-Vir - Microsoft Safety Scanner Die Programme haben ein paar verdächtige Dateien gefunden welche ich entfernt habe. Jetzt scheint alles sauber zu sein, ich möchte aber ganz sicher gehen. Komisch ist, dass Windows Update nicht mehr zu funktionieren scheint und auch Windoof Firewall und Defender lassen sich nicht mehr einschalten. Bitte helft mir. Tausend Dank Dank im Voraus |
04.12.2013, 23:10 | #2 |
Ruhe in Frieden † 2019 | HProblem nach Maleware-Infektion - Windows Update/Firewall/DefenderMein Name ist Sandra und ich werde Dir bei Deinem Problem behilflich sein.
Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg. Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis Dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist. Bitte beachte, dass alle meine Antworten zuerst von einem Ausbilder freigegeben werden müssen, bevor ich diese hier posten darf. Dies garantiert, dass Du Hilfe von einem ausgebildeten Helfer bekommst. Ich bedanke mich für deine Geduld Schritt 1 Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
Schritt 2 Downloade dir bitte Farbar Service Scanner
Poste bitte den Inhalt hier.
__________________ |
05.12.2013, 09:22 | #3 |
| HProblem nach Maleware-Infektion - Windows Update/Firewall/Defender Hallo Sandra, vielen Dank für Ihre Hilfe. Hier die Log-Files
__________________ |
06.12.2013, 10:14 | #4 | ||
Ruhe in Frieden † 2019 | HProblem nach Maleware-Infektion - Windows Update/Firewall/Defender Hallo Black-Panthe Bitte füge die Logs immer in Code-Tags ein. Wenn Du das nicht machst, erschwert es mir sehr das Auswerten. Danke. Dazu:
Zuerst zwei Fragen: Ist der Proxy hier absichtlich auf dem Rechner aktiviert worden und funktioniert das Internet? Zitat:
Zitat:
Schritt 1 Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code:
ATTFilter Reg: reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\wscsvc" /v Start /t REG_DWORD /d 00000002 /f Reg: reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\wuauserv" /v Start /t REG_DWORD /d 00000002 /f Reg: reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\mpsdrv" /v Start /t REG_DWORD /d 00000002 /f Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
Schritt 2 Mache nochmal einen neuen Scan mit Farbars Service Scanner, du brauchst ihn dir nicht nochmals downloaden. Downloade dir bitte Farbar Service Scanner
Poste bitte den Inhalt hier. |
11.12.2013, 09:47 | #5 |
Ruhe in Frieden † 2019 | HProblem nach Maleware-Infektion - Windows Update/Firewall/Defender Hallo Black-Panthe ich habe schon länger keine Antwort mehr von Dir erhalten. Benötigst Du weiterhin noch Hilfe? Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von Dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos. Hinweis: Wir sind noch nicht fertig! Auch wenn die Symptome verschwunden sein sollten, kann dein System weiterhin infiziert sein und über Sicherheitslücken verfügen, welche eine erneute Infektion möglich machen. |
14.12.2013, 01:21 | #6 |
Ruhe in Frieden † 2019 | HProblem nach Maleware-Infektion - Windows Update/Firewall/Defender Fehlende Rückmeldung Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten. PM an mich falls Du denoch weiter machen willst. Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist. Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________ --> HProblem nach Maleware-Infektion - Windows Update/Firewall/Defender |
Themen zu HProblem nach Maleware-Infektion - Windows Update/Firewall/Defender |
avira, datei, dateien, defender, e-mail, entfernt, firewall, folge, folgende, funktionieren, helft, microsoft, nicht mehr, programme, programmen, sauber, schei, search, spybot, system, update, verdächtige, windoof, windows, windows update, zip-anhang geöffnet |