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Log-Analyse und Auswertung: Malware(?) auf dem Laptop...roter Smiley in der Tasktleiste!Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
24.11.2013, 20:32 | #1 |
| Malware(?) auf dem Laptop...roter Smiley in der Tasktleiste! Hallo zusammen, ich habe vor ca. einer Woche den Laptop einer Freundin funktionsfähig gemacht (Service Pack lies sich nicht richtig aktualisieren) Nachdem das System wieder uptodate war, habe ich Mozilla als Browser installiert. Ob sich da was eingeschlichen hat? Zwei Tage nach der Übergabe des Laptops an meine Freundin, bekam ich von ihr die Mail, dass sie Werbung auf ihrem Desktop hat von Amazon und einen roten Smiley in der Taskleiste, den sich nicht mehr wegbekommt. Ebenso ist das Problem mit dem Service Pack wieder aufgetaucht. Ob es da einen Zusammenhang gibt, weiß ich leider nicht. Ich habe jedenfalls gerade noch mal die Windows "Reparaturdatei" installiert und gehe mal davon aus, dass das Problem mit dem Service wieder behoben ist. (hypothetisch ausgedrückt, weil ich den Laptop noch nicht neu gestartet habe. Täte ich dies, und das Problem ist nicht behoben, dauert es eine Ewigkeit, bis der Laptop wieder neu gestartet ist) Avira meldet leider keine unerlaubte oder gefährliche Dateien auf dem Laptop. Ich habe die Schritte aus dem Forum mal durchgespielt und die entsprechenden Programme installiert und wie beschrieben ausgeführt. Vielen Dank, für eure Mühen und Zeit. Patrick (Die Logfiles musste ich zippen, weil das "Eincodieren" nicht funktionierte. Es kam die Meldung, dass ich nicht genug Zeichen zur Verfügung hätte) Sollte die Datei fehlerhaft sein, bitte um kurze Info. |
24.11.2013, 23:41 | #2 |
/// TB-Ausbilder | Malware(?) auf dem Laptop...roter Smiley in der Tasktleiste! Hallo Patrick,
__________________ja da wurde wohl 7-zip (C:\Users\Nele\Downloads\7-Zip-(32-Bit)_Setup_Download(1).exe) von so einem Fake-Softwareportal heruntergeladen, welches noch jede Menge Adware in die Installation mitreinpackt. Schritt 1
Schritt 2 Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
Schritt 3 Starte noch einmal FRST.
Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
__________________ |
25.11.2013, 23:09 | #3 |
| Malware(?) auf dem Laptop...roter Smiley in der Tasktleiste! Hallo Leo,
__________________vielen Dank, für deine schnelle Antwort/Hilfe. Hier die gewünschten Logfiles |
25.11.2013, 23:13 | #4 |
/// TB-Ausbilder | Malware(?) auf dem Laptop...roter Smiley in der Tasktleiste! Hallo, und wie läuft der Rechner jetzt? Schritt 1 Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
Schritt 2 ESET Online Scanner
__________________ cheers, Leo |
30.11.2013, 15:40 | #5 |
| Malware(?) auf dem Laptop...roter Smiley in der Tasktleiste! Hallo Leo, hier nun endlich die Logs. Der Laptop läuft noch nicht wirklich wieder richtig rund. Dieses Service Pack Problem ist wohl noch immer nicht komplett beseitigt. Aber das ist ja ein anderes Blatt Papier. |
30.11.2013, 15:43 | #6 |
/// TB-Ausbilder | Malware(?) auf dem Laptop...roter Smiley in der Tasktleiste! Hallo, also in den Logs ist nichts mehr zu sehen. Welche Probleme bestehen denn genau noch?
__________________ --> Malware(?) auf dem Laptop...roter Smiley in der Tasktleiste! |
30.11.2013, 15:57 | #7 |
| Malware(?) auf dem Laptop...roter Smiley in der Tasktleiste! Super, vielen Dank, für deine Hilfe! Ich bekomme die Meldung, dass Windows Updates zur Verfügung stehen und diese dann nachdem Neustart installiert werden. Dann kommt immer folgende Meldung: Service Pack wird aktualisert Schalten Sie den Computer nicht aus. Dieser Vorgang dauert dann bis zu zwei Stunden. Danach bootet er scheinbar aktualisiert. Aber nachdem Booten kommt dann die Meldung: Installation war nicht erfolgreich Schwerwiegender Fehler bei der Installation Danach wird dann wieder versucht das Service Pack zu installieren, was dann ebenso lange andauert wie die Male zuvor. Folgende "Reparatur Datei" habe ich dann mal installiert: hxxp://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=3132 Dann klappt es die nächsten Male beim Booten ohne Probleme. (Jedoch dauert es immer sehr lange, bis der Laptop komplett hochgefahren ist) Ich habe überlegt, den Laptop mal komplett zu plätten. Aber vielleicht gibt es ja doch eine andere Möglichkeit. Im Netz habe ich jedoch keine Hilfe finden können bis dato. |
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