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Log-Analyse und Auswertung: BND Trojaner, weißer SperrbildschirmWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
20.11.2013, 23:40 | #1 |
| BND Trojaner, weißer Sperrbildschirm Hallo, ich habe mir Firefox runtergeladen und nach Installation kam eine Meldung "Zahlen Sie 100 € an die Bundesregierung". Als ich das Internet ausgemacht habe, kam nach dem Hochfahren kurz danach nur noch ein weißer Bildschirm, nichts geht mehr! Ich habe daraufhin einen Scan mit FRST gemacht wie hier beschrieben http://www.trojaner-board.de/132035-...ml#post1026555 Auf meinem Stick ist nachfolgendes gelandet: Ich bitte um Hilfe bei der Beseitigung! VIELEN VIELEN DANK! Code:
ATTFilter Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 18-11-2013 Ran by SYSTEM on MININT-60C9TSI on 20-11-2013 23:28:49 Running from G:\ Windows 7 Home Premium (X64) OS Language: German Standard Internet Explorer Version 8 Boot Mode: Recovery The current controlset is ControlSet001 ATTENTION!:=====> If the system is bootable FRST could be run from normal or Safe mode to create a complete log. ==================== Registry (Whitelisted) ================== Winlogon\Notify\LBTWlgn: C:\Program Files\Common Files\Logishrd\Bluetooth\LBTWLgn.dll (Logitech, Inc.) HKLM\...\Policies\Explorer: [EnableShellExecuteHooks] 1 HKLM-x32\...\Run: [avgnt] - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe [347192 2013-09-05] (Avira Operations GmbH & Co. KG) HKU\benni\...\Policies\system: [DisableLockWorkstation] 0 HKU\benni\...\Policies\system: [DisableChangePassword] 0 HKU\benni\...\Winlogon: [Shell] explorer.exe,C:\Users\benni\AppData\Roaming\Other.res [82960 2013-11-18] () <==== ATTENTION HKU\Default\...\Run: [HPAdvisorDock] - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Advisor\Dock\HPAdvisorDock.exe [1715768 2010-09-28] (Hewlett-Packard) HKU\Default User\...\Run: [HPAdvisorDock] - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Advisor\Dock\HPAdvisorDock.exe [1715768 2010-09-28] (Hewlett-Packard) AppInit_DLLs: C:\PROGRA~2\IMESHA~1\MediaBar\Datamngr\x64\datamngr.dll C:\PROGRA~2\IMESHA~1\MediaBar\Datamngr\x64\IEBHO.dll [ ] () AppInit_DLLs-x32: [0 ] () Startup: C:\Users\benni\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Other.exe () ==================== Services (Whitelisted) ================= S2 AntiVirSchedulerService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [84024 2013-09-05] (Avira Operations GmbH & Co. KG) S2 AntiVirService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [108088 2013-09-05] (Avira Operations GmbH & Co. KG) S2 AntiVirWebService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE [815160 2013-09-05] (Avira Operations GmbH & Co. KG) S2 IJPLMSVC; C:\Program Files (x86)\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE [140456 2012-03-28] () S2 N360; C:\Program Files (x86)\Norton 360\Engine\20.4.0.40\ccSvcHst.exe [144368 2013-05-20] (Symantec Corporation) S2 NOBU; C:\Program Files (x86)\Symantec\Norton Online Backup\NOBuAgent.exe [2804568 2010-06-01] (Symantec Corporation) S2 pdfcDispatcher; C:\Program Files (x86)\PDF Complete\pdfsvc.exe [635416 2009-10-14] (PDF Complete Inc) S2 PnkBstrA; C:\Windows\SysWow64\PnkBstrA.exe [76888 2013-02-28] () S2 BackupStack; C:\Program Files (x86)\MyPC Backup\BackupStack.exe [x] ==================== Drivers (Whitelisted) ==================== S2 avgntflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys [105344 2013-09-05] (Avira Operations GmbH & Co. KG) S1 avipbb; C:\Windows\System32\DRIVERS\avipbb.sys [132088 2013-09-05] (Avira Operations GmbH & Co. KG) S1 avkmgr; C:\Windows\System32\DRIVERS\avkmgr.sys [28600 2013-08-20] (Avira Operations GmbH & Co. KG) S3 avmaura; C:\Windows\System32\DRIVERS\avmaura.sys [116480 2013-02-10] (AVM Berlin) S1 BHDrvx64; C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_20.1.0.24\Definitions\BASHDefs\20131114.001\BHDrvx64.sys [1524824 2013-10-22] (Symantec Corporation) S1 ccSet_N360; C:\Windows\system32\drivers\N360x64\1404000.028\ccSetx64.sys [169048 2013-04-15] (Symantec Corporation) S1 eeCtrl; C:\Program Files (x86)\Common Files\Symantec Shared\EENGINE\eeCtrl64.sys [484952 2013-08-26] (Symantec Corporation) S3 EraserUtilRebootDrv; C:\Program Files (x86)\Common Files\Symantec Shared\EENGINE\EraserUtilRebootDrv.sys [140376 2013-08-26] (Symantec Corporation) S1 IDSVia64; C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_20.1.0.24\Definitions\IPSDefs\20131118.001\IDSvia64.sys [521816 2013-10-28] (Symantec Corporation) S3 NAVENG; C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_20.1.0.24\Definitions\VirusDefs\20131118.016\ENG64.SYS [126040 2013-08-28] (Symantec Corporation) S3 NAVEX15; C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_20.1.0.24\Definitions\VirusDefs\20131118.016\EX64.SYS [2099288 2013-08-28] (Symantec Corporation) S3 s0016bus; C:\Windows\System32\DRIVERS\s0016bus.sys [115240 2008-05-16] (MCCI Corporation) S3 s0016mdfl; C:\Windows\System32\DRIVERS\s0016mdfl.sys [19496 2008-05-16] (MCCI Corporation) S3 s0016mdm; C:\Windows\System32\DRIVERS\s0016mdm.sys [158760 2008-05-16] (MCCI Corporation) S3 s0016mgmt; C:\Windows\System32\DRIVERS\s0016mgmt.sys [137256 2008-05-16] (MCCI Corporation) S3 s0016nd5; C:\Windows\System32\DRIVERS\s0016nd5.sys [34344 2008-05-16] (MCCI Corporation) S3 s0016obex; C:\Windows\System32\DRIVERS\s0016obex.sys [136744 2008-05-16] (MCCI Corporation) S3 s0016unic; C:\Windows\System32\DRIVERS\s0016unic.sys [151592 2008-05-16] (MCCI Corporation) S3 s0017bus; C:\Windows\System32\DRIVERS\s0017bus.sys [113704 2008-10-21] (MCCI Corporation) S3 s0017mdfl; C:\Windows\System32\DRIVERS\s0017mdfl.sys [19496 2008-10-21] (MCCI Corporation) S3 s0017mdm; C:\Windows\System32\DRIVERS\s0017mdm.sys [152616 2008-10-21] (MCCI Corporation) S3 s0017mgmt; C:\Windows\System32\DRIVERS\s0017mgmt.sys [133160 2008-10-21] (MCCI Corporation) S3 s0017nd5; C:\Windows\System32\DRIVERS\s0017nd5.sys [34856 2008-10-21] (MCCI Corporation) S3 s0017obex; C:\Windows\System32\DRIVERS\s0017obex.sys [128552 2008-10-21] (MCCI Corporation) S3 s0017unic; C:\Windows\System32\DRIVERS\s0017unic.sys [145960 2008-10-21] (MCCI Corporation) S3 SRTSP; C:\Windows\System32\Drivers\N360x64\1404000.028\SRTSP64.SYS [796760 2013-05-15] (Symantec Corporation) S1 SRTSPX; C:\Windows\system32\drivers\N360x64\1404000.028\SRTSPX64.SYS [36952 2013-03-04] (Symantec Corporation) S3 StMp3Recx64; C:\Windows\System32\Drivers\StMp3Recx64.sys [26112 2007-01-12] (Generic) S0 SymDS; C:\Windows\System32\drivers\N360x64\1404000.028\SYMDS64.SYS [493656 2013-05-20] (Symantec Corporation) S0 SymEFA; C:\Windows\System32\drivers\N360x64\1404000.028\SYMEFA64.SYS [1139800 2013-05-22] (Symantec Corporation) S3 SymEvent; C:\Windows\system32\Drivers\SYMEVENT64x86.SYS [177312 2013-06-18] (Symantec Corporation) S1 SymIM; C:\Windows\System32\DRIVERS\SymIMv.sys [43680 2013-03-04] (Symantec Corporation) S1 SymIRON; C:\Windows\system32\drivers\N360x64\1404000.028\Ironx64.SYS [224416 2013-03-04] (Symantec Corporation) S1 SymNetS; C:\Windows\System32\Drivers\N360x64\1404000.028\SYMNETS.SYS [433752 2013-04-24] (Symantec Corporation) S3 DfSdkS; S3 SANDRA; \??\C:\Program Files\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2013\WNt500x64\Sandra.sys [x] ========================== Drivers MD5 ======================= C:\Windows\system32\drivers\1394ohci.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\drivers\ACPI.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\system32\drivers\acpipmi.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\system32\DRIVERS\adp94xx.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\system32\DRIVERS\adpahci.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\system32\DRIVERS\adpu320.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\system32\drivers\afd.sys 79059559E89D06E8B80CE2944BE20228 C:\Windows\system32\drivers\agp440.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\system32\drivers\aliide.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\system32\drivers\amdide.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\system32\DRIVERS\amdk8.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\system32\DRIVERS\amdppm.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\system32\drivers\amdsata.sys D4121AE6D0C0E7E13AA221AA57EF2D49 C:\Windows\system32\DRIVERS\amdsbs.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\drivers\amdxata.sys 540DAF1CEA6094886D72126FD7C33048 C:\Windows\system32\drivers\appid.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\system32\DRIVERS\arc.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\system32\DRIVERS\arcsas.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\DRIVERS\asyncmac.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\system32\drivers\atapi.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys 0D5C96FD25D6455D97A5C4D7706DFAB1 C:\Windows\System32\DRIVERS\avipbb.sys E26B3C8E9C3DDE047B32C5719955D715 C:\Windows\System32\DRIVERS\avkmgr.sys 490FA25161BF3E51993EB724ECF0ACEB C:\Windows\System32\DRIVERS\avmaura.sys 6A300AD0E23A155B2C3A7FAB0D4AABD1 C:\Windows\system32\DRIVERS\bxvbda.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\DRIVERS\b57nd60a.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\Drivers\Beep.sys ==> MD5 is legit C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_20.1.0.24\Definitions\BASHDefs\20131114.001\BHDrvx64.sys CB1B72BDCCF77B8F2104CF068FD2355C C:\Windows\System32\DRIVERS\blbdrive.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\DRIVERS\bowser.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\system32\DRIVERS\BrFiltLo.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\system32\DRIVERS\BrFiltUp.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\Drivers\Brserid.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\Drivers\BrSerWdm.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\Drivers\BrUsbMdm.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\Drivers\BrUsbSer.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\system32\DRIVERS\bthmodem.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\system32\drivers\N360x64\1404000.028\ccSetx64.sys 56685951208AC81CF923B9B08BEDF3B7 C:\Windows\System32\DRIVERS\cdfs.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\DRIVERS\cdrom.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\system32\DRIVERS\circlass.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\CLFS.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\system32\DRIVERS\CmBatt.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\system32\drivers\cmdide.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\Drivers\cng.sys EBF28856F69CF094A902F884CF989706 C:\Windows\system32\DRIVERS\compbatt.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\system32\drivers\CompositeBus.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\system32\DRIVERS\crcdisk.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\Drivers\dfsc.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\drivers\discache.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\DRIVERS\disk.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\drivers\drmkaud.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\drivers\dxgkrnl.sys 88612F1CE3BF42256913BF6E61C70D52 C:\Windows\system32\DRIVERS\evbda.sys ==> MD5 is legit C:\Program Files (x86)\Common Files\Symantec Shared\EENGINE\eeCtrl64.sys A2DA3D8E0B336E13F7A155B5789B58CF C:\Windows\system32\DRIVERS\elxstor.sys ==> MD5 is legit C:\Program Files (x86)\Common Files\Symantec Shared\EENGINE\EraserUtilRebootDrv.sys 23C3061D2F7F8BCB6140A098447035B4 C:\Windows\system32\drivers\errdev.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\Drivers\exfat.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\Drivers\fastfat.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\system32\DRIVERS\fdc.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\drivers\fileinfo.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\drivers\filetrace.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\system32\DRIVERS\flpydisk.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\drivers\fltmgr.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\drivers\FsDepends.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\Drivers\Fs_Rec.sys 6BD9295CC032DD3077C671FCCF579A7B C:\Windows\System32\DRIVERS\fvevol.sys 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C:\Windows\system32\drivers\i8042prt.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\DRIVERS\iaStor.sys ABBF174CB394F5C437410A788B7E404A C:\Windows\system32\drivers\iaStorV.sys AAAF44DB3BD0B9D1FB6969B23ECC8366 C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_20.1.0.24\Definitions\IPSDefs\20131118.001\IDSvia64.sys B96F641291378569E8525383FAA183EB C:\Windows\system32\DRIVERS\iirsp.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\drivers\RTKVHD64.sys 3C4B4EE54FEBB09F7E9F58776DE96DCA C:\Windows\system32\drivers\intelide.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\DRIVERS\intelppm.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\DRIVERS\ipfltdrv.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\system32\drivers\IPMIDrv.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\drivers\ipnat.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\drivers\irenum.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\system32\drivers\isapnp.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\system32\drivers\msiscsi.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\DRIVERS\kbdclass.sys ==> MD5 is legit 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MD5 is legit C:\Windows\System32\drivers\mountmgr.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\system32\drivers\mpio.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\drivers\mpsdrv.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\system32\drivers\mrxdav.sys 1A4F75E63C9FB84B85DFFC6B63FD5404 C:\Windows\System32\DRIVERS\mrxsmb.sys A5D9106A73DC88564C825D317CAC68AC C:\Windows\System32\DRIVERS\mrxsmb10.sys D711B3C1D5F42C0C2415687BE09FC163 C:\Windows\System32\DRIVERS\mrxsmb20.sys 9423E9D355C8D303E76B8CFBD8A5C30C C:\Windows\system32\drivers\msahci.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\system32\drivers\msdsm.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\Drivers\Msfs.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\drivers\mshidkmdf.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\drivers\msisadrv.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\drivers\MSKSSRV.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\drivers\MSPCLOCK.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\drivers\MSPQM.sys ==> MD5 is legit C:\Windows\System32\Drivers\MsRPC.sys ==> MD5 is legit 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2013-11-15 11:13 - 2013-10-11 18:29 - 00324096 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\FWPUCLNT.DLL 2013-11-15 11:13 - 2013-10-11 18:03 - 00656896 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\nshwfp.dll 2013-11-15 11:13 - 2013-10-11 18:01 - 00216576 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\FWPUCLNT.DLL 2013-11-15 11:13 - 2013-10-05 12:25 - 01474048 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\crypt32.dll 2013-11-15 11:13 - 2013-10-05 11:57 - 01168384 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\crypt32.dll 2013-11-15 11:13 - 2013-10-03 18:28 - 00190464 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\SmartcardCredentialProvider.dll 2013-11-15 11:13 - 2013-10-03 18:25 - 00197120 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\credui.dll 2013-11-15 11:13 - 2013-10-03 18:24 - 01930752 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\authui.dll 2013-11-15 11:13 - 2013-10-03 17:58 - 00152576 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\SmartcardCredentialProvider.dll 2013-11-15 11:13 - 2013-10-03 17:56 - 01796096 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\authui.dll 2013-11-15 11:13 - 2013-10-03 17:56 - 00168960 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\credui.dll 2013-11-15 11:13 - 2013-10-02 18:23 - 00404480 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\gdi32.dll 2013-11-15 11:13 - 2013-10-02 18:00 - 00311808 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\gdi32.dll 2013-11-15 11:13 - 2013-09-27 17:09 - 00497152 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\Drivers\afd.sys 2013-11-15 11:13 - 2013-09-24 18:26 - 00154560 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\Drivers\ksecpkg.sys 2013-11-15 11:13 - 2013-09-24 18:26 - 00095680 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\Drivers\ksecdd.sys 2013-11-15 11:13 - 2013-09-24 18:23 - 00135680 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\sspicli.dll 2013-11-15 11:13 - 2013-09-24 18:23 - 00028672 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\sspisrv.dll 2013-11-15 11:13 - 2013-09-24 18:23 - 00028160 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\secur32.dll 2013-11-15 11:13 - 2013-09-24 18:22 - 00340992 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\schannel.dll 2013-11-15 11:13 - 2013-09-24 18:21 - 01447936 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\lsasrv.dll 2013-11-15 11:13 - 2013-09-24 18:21 - 00307200 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\ncrypt.dll 2013-11-15 11:13 - 2013-09-24 17:58 - 00096768 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\sspicli.dll 2013-11-15 11:13 - 2013-09-24 17:57 - 00247808 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\schannel.dll 2013-11-15 11:13 - 2013-09-24 17:57 - 00022016 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\secur32.dll 2013-11-15 11:13 - 2013-09-24 17:56 - 00220160 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ncrypt.dll 2013-11-15 11:13 - 2013-09-24 17:03 - 00030720 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\lsass.exe 2013-11-15 11:13 - 2013-07-04 04:18 - 00458712 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\Drivers\cng.sys 2013-11-12 12:16 - 2013-11-12 12:16 - 07923696 _____ (TomTom International B.V.) C:\Users\benni\Downloads\InstallMyDriveConnect_3_3_0_1318.exe 2013-10-22 09:07 - 2013-11-18 11:01 - 00000332 _____ C:\Windows\Tasks\HPCeeScheduleForbenni.job 2013-10-22 09:07 - 2013-11-18 09:53 - 00003186 _____ C:\Windows\System32\Tasks\HPCeeScheduleForbenni ==================== One Month Modified Files and Folders ======= 2013-11-20 23:28 - 2013-11-20 23:28 - 00000000 ____D C:\FRST 2013-11-20 13:53 - 2010-09-24 19:04 - 01126502 _____ C:\Windows\WindowsUpdate.log 2013-11-20 13:53 - 2009-07-13 20:45 - 00015568 ____H C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0 2013-11-20 13:53 - 2009-07-13 20:45 - 00015568 ____H C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0 2013-11-20 13:51 - 2013-11-18 22:44 - 00003108 _____ C:\Windows\System32\Tasks\RegClean Pro 2013-11-20 13:49 - 2013-11-18 13:47 - 00001426 _____ C:\Users\benni\Desktop\Registry kostenlos entrümpeln!.lnk 2013-11-20 13:49 - 2011-01-22 07:09 - 00000437 _____ C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts.ics 2013-11-20 13:48 - 2013-11-16 16:00 - 00000616 _____ C:\Windows\setupact.log 2013-11-20 13:48 - 2009-07-13 21:08 - 00000006 ____H C:\Windows\Tasks\SA.DAT 2013-11-18 22:45 - 2013-03-20 12:48 - 00000884 _____ C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job 2013-11-18 22:15 - 2010-09-24 19:41 - 00668976 _____ C:\Windows\System32\perfh007.dat 2013-11-18 22:15 - 2010-09-24 19:41 - 00134566 _____ C:\Windows\System32\perfc007.dat 2013-11-18 22:15 - 2009-07-13 21:13 - 01527666 _____ C:\Windows\System32\PerfStringBackup.INI 2013-11-18 14:24 - 2013-11-18 13:48 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\MyPC Backup 2013-11-18 14:06 - 2013-11-18 14:06 - 00082960 ____R C:\Users\benni\AppData\Roaming\Other.res 2013-11-18 13:56 - 2013-11-18 13:47 - 00000308 _____ C:\Windows\Tasks\MySearchDial.job 2013-11-18 13:56 - 2013-11-18 13:47 - 00000284 _____ C:\Windows\Tasks\RegClean Pro_UPDATES.job 2013-11-18 13:56 - 2013-11-18 13:47 - 00000276 _____ C:\Windows\Tasks\RegClean Pro_DEFAULT.job 2013-11-18 13:55 - 2013-11-18 13:55 - 00002164 _____ C:\Windows\PFRO.log 2013-11-18 13:49 - 2013-11-18 13:49 - 00001119 _____ C:\Users\Public\Desktop\Mozilla Firefox.lnk 2013-11-18 13:49 - 2013-11-18 13:49 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service 2013-11-18 13:49 - 2013-11-15 11:33 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox 2013-11-18 13:48 - 2013-11-18 13:48 - 23294592 _____ (Mozilla) C:\Users\benni\Downloads\Firefox_Setup [1].exe 2013-11-18 13:48 - 2013-11-18 13:47 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\BonanzaDeals 2013-11-18 13:48 - 2012-12-02 04:19 - 00000000 ____D C:\Users\benni\AppData\Roaming\Systweak 2013-11-18 13:47 - 2013-11-18 13:47 - 00003386 _____ C:\Windows\System32\Tasks\BonanzaDealsUpdate 2013-11-18 13:47 - 2013-11-18 13:47 - 00003248 _____ C:\Windows\System32\Tasks\MySearchDial 2013-11-18 13:47 - 2013-11-18 13:47 - 00003026 _____ C:\Windows\System32\Tasks\RegClean Pro_UPDATES 2013-11-18 13:47 - 2013-11-18 13:47 - 00002870 _____ C:\Windows\System32\Tasks\RegClean Pro_DEFAULT 2013-11-18 13:47 - 2013-11-18 13:47 - 00001022 _____ C:\Users\Public\Desktop\RegClean Pro.lnk 2013-11-18 13:47 - 2013-11-18 13:47 - 00000387 _____ C:\Users\benni\Desktop\MySearchDial.url 2013-11-18 13:47 - 2013-11-18 13:47 - 00000382 _____ C:\Users\benni\Desktop\FREE Games.url 2013-11-18 13:47 - 2013-11-18 13:47 - 00000000 ____D C:\Users\benni\AppData\Roaming\mysearchdial 2013-11-18 13:47 - 2013-11-18 13:47 - 00000000 ____D C:\Users\benni\AppData\Local\Google 2013-11-18 13:47 - 2013-11-18 13:47 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\RegClean Pro 2013-11-18 13:47 - 2013-11-18 13:47 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mysearchdial 2013-11-18 13:15 - 2013-11-18 13:15 - 00001813 _____ C:\Users\Public\Desktop\QuickTime Player.lnk 2013-11-18 13:15 - 2012-06-24 01:40 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\QuickTime 2013-11-18 13:07 - 2010-10-20 03:13 - 00000000 ____D C:\Users\benni\AppData\Local\TomTom 2013-11-18 12:46 - 2013-11-18 12:37 - 00000000 ____D C:\Users\benni\AppData\Local\Adobe 2013-11-18 12:39 - 2013-03-20 12:48 - 00692616 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe 2013-11-18 12:39 - 2013-03-20 12:48 - 00003822 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater 2013-11-18 12:39 - 2011-10-12 10:34 - 00071048 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl 2013-11-18 11:01 - 2013-10-22 09:07 - 00000332 _____ C:\Windows\Tasks\HPCeeScheduleForbenni.job 2013-11-18 09:53 - 2013-10-22 09:07 - 00003186 _____ C:\Windows\System32\Tasks\HPCeeScheduleForbenni 2013-11-18 09:52 - 2010-10-20 09:07 - 00000000 ____D C:\Users\benni\AppData\Roaming\HP Support Assistant 2013-11-18 09:52 - 2010-10-20 09:02 - 00000000 ____D C:\Users\benni\AppData\Roaming\HpUpdate 2013-11-17 22:21 - 2010-09-24 19:05 - 00000000 ____D C:\ProgramData\PDFC 2013-11-17 14:42 - 2011-01-22 08:28 - 00000000 ____D C:\Users\benni\AppData\Local\CrashDumps 2013-11-16 16:00 - 2013-11-16 16:00 - 00000000 _____ C:\Windows\setuperr.log 2013-11-16 08:45 - 2009-07-13 19:20 - 00000000 ____D C:\Windows\rescache 2013-11-15 17:01 - 2013-08-13 22:03 - 00000000 ____D C:\Windows\System32\MRT 2013-11-15 16:59 - 2010-10-19 13:20 - 82896128 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\MRT.exe 2013-11-12 12:16 - 2013-11-12 12:16 - 07923696 _____ (TomTom International B.V.) C:\Users\benni\Downloads\InstallMyDriveConnect_3_3_0_1318.exe 2013-11-10 03:33 - 2013-06-20 09:58 - 00000000 ____D C:\ProgramData\CanonIJPLM 2013-11-02 00:40 - 2010-12-14 12:21 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Ubisoft 2013-11-02 00:40 - 2010-09-24 19:04 - 00000000 ___HD C:\Program Files (x86)\InstallShield Installation Information 2013-11-02 00:39 - 2010-12-14 12:40 - 00000000 ____D C:\Users\benni\AppData\Roaming\Ubisoft 2013-10-25 15:25 - 2012-03-08 08:05 - 00003218 _____ C:\Windows\System32\Tasks\HPCeeScheduleForBENNI-HP$ 2013-10-25 15:25 - 2012-03-08 08:05 - 00000342 _____ C:\Windows\Tasks\HPCeeScheduleForBENNI-HP$.job Some content of TEMP: ==================== C:\Users\benni\AppData\Local\Temp\363.4117781872572_Update.exe C:\Users\benni\AppData\Local\Temp\BackupSetup.exe ==================== Known DLLs (Whitelisted) ================ ==================== Bamital & volsnap Check ================= C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => MD5 is legit C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => MD5 is legit C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => MD5 is legit C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => MD5 is legit C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => MD5 is legit C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit ==================== EXE ASSOCIATION ===================== HKLM\...\.exe: exefile => OK HKLM\...\exefile\DefaultIcon: %1 => OK HKLM\...\exefile\open\command: "%1" %* => OK ==================== Restore Points ========================= 8 Restore point made on: 2013-10-27 09:29:56 Restore point made on: 2013-10-27 12:56:23 Restore point made on: 2013-11-02 00:39:39 Restore point made on: 2013-11-02 08:58:46 Restore point made on: 2013-11-07 13:26:36 Restore point made on: 2013-11-15 16:58:47 Restore point made on: 2013-11-17 03:57:41 Restore point made on: 2013-11-18 22:41:29 ==================== BCD ================================ Windows-Start-Manager --------------------- Bezeichner {bootmgr} device partition=Y: description Windows Boot Manager locale de-DE inherit {globalsettings} extendedinput Yes default {default} resumeobject {5312aa06-7887-11de-b1db-001321be213f} displayorder {default} toolsdisplayorder {memdiag} timeout 30 customactions 0x1000085000001 0x5400000f custom:5400000f {current} Windows-Startladeprogramm ------------------------- Bezeichner {default} device partition=C: path \Windows\system32\winload.exe description Windows 7 locale de-DE inherit {bootloadersettings} recoverysequence {current} recoveryenabled Yes osdevice partition=C: systemroot \Windows resumeobject {5312aa06-7887-11de-b1db-001321be213f} nx OptIn Windows-Startladeprogramm ------------------------- Bezeichner {current} device ramdisk=[E:]\Recovery\WindowsRE\Winre.wim,{d226216b-dbe4-11df-bd69-6c626d0a9422} path \windows\system32\winload.exe description Windows Recovery Environment inherit {bootloadersettings} osdevice ramdisk=[E:]\Recovery\WindowsRE\Winre.wim,{d226216b-dbe4-11df-bd69-6c626d0a9422} systemroot \windows nx OptIn winpe Yes Wiederaufnahme aus dem Ruhezustand ---------------------------------- Bezeichner {5312aa06-7887-11de-b1db-001321be213f} device partition=C: path \Windows\system32\winresume.exe description Windows Resume Application locale de-DE inherit {resumeloadersettings} filedevice partition=C: filepath \hiberfil.sys debugoptionenabled No Windows-Speichertestprogramm ---------------------------- Bezeichner {memdiag} device partition=Y: path \boot\memtest.exe description Windows Memory Diagnostic locale de-DE inherit {globalsettings} badmemoryaccess Yes EMS-Einstellungen ----------------- Bezeichner {emssettings} bootems Yes Debuggereinstellungen --------------------- Bezeichner {dbgsettings} debugtype Serial debugport 1 baudrate 115200 RAM-Defekte ----------- Bezeichner {badmemory} Globale Einstellungen --------------------- Bezeichner {globalsettings} inherit {dbgsettings} {emssettings} {badmemory} Startladeprogramm-Einstellungen ------------------------------- Bezeichner {bootloadersettings} inherit {globalsettings} {hypervisorsettings} Hypervisoreinstellungen ------------------- Bezeichner {hypervisorsettings} hypervisordebugtype Serial hypervisordebugport 1 hypervisorbaudrate 115200 Einstellungen zur Ladeprogrammfortsetzung ----------------------------------------- Bezeichner {resumeloadersettings} inherit {globalsettings} Ger„teoptionen -------------- Bezeichner {d226216b-dbe4-11df-bd69-6c626d0a9422} description Ramdisk Options ramdisksdidevice partition=E: ramdisksdipath \Recovery\WindowsRE\boot.sdi ==================== Memory info =========================== Percentage of memory in use: 22% Total physical RAM: 3959.08 MB Available physical RAM: 3066.98 MB Total Pagefile: 3957.23 MB Available Pagefile: 3070.73 MB Total Virtual: 8192 MB Available Virtual: 8191.88 MB ==================== Drives ================================ Drive c: (OS) (Fixed) (Total:918.08 GB) (Free:747.71 GB) NTFS Drive e: (HP_RECOVERY) (Fixed) (Total:13.33 GB) (Free:1.64 GB) NTFS ==>[System with boot components (obtained from reading drive)] Drive g: () (Removable) (Total:3.61 GB) (Free:3.61 GB) FAT32 Drive x: (Boot) (Fixed) (Total:0.03 GB) (Free:0.03 GB) NTFS Drive y: (SYSTEM) (Fixed) (Total:0.1 GB) (Free:0.07 GB) NTFS ==>[System with boot components (obtained from reading drive)] ==================== MBR & Partition Table ================== ======================================================== Disk: 0 (Size: 932 GB) (Disk ID: 63B1D00B) Partition 1: (Active) - (Size=100 MB) - (Type=07 NTFS) Partition 2: (Not Active) - (Size=918 GB) - (Type=07 NTFS) Partition 3: (Not Active) - (Size=13 GB) - (Type=07 NTFS) ======================================================== Disk: 1 (Size: 4 GB) (Disk ID: FE93E76D) Partition 1: (Not Active) - (Size=4 GB) - (Type=0B) LastRegBack: 2013-11-16 06:53 ==================== End Of Log ============================ |
20.11.2013, 23:47 | #2 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | BND Trojaner, weißer Sperrbildschirm Drücke bitte die + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.
__________________Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code:
ATTFilter AppInit_DLLs: C:\PROGRA~2\IMESHA~1\MediaBar\Datamngr\x64\datamngr.dll C:\PROGRA~2\IMESHA~1\MediaBar\Datamngr\x64\IEBHO.dll [ ] () AppInit_DLLs-x32: [0 ] () Startup: C:\Users\benni\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Other.exe () HKU\benni\...\Winlogon: [Shell] explorer.exe,C:\Users\benni\AppData\Roaming\Other.res [82960 2013-11-18] () <==== ATTENTION C:\Windows\System32\Tasks\RegClean Pro C:\Users\benni\AppData\Roaming\Other.res C:\Users\benni\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Other.exe C:\Users\benni\AppData\Local\Temp\363.4117781872572_Update.exe C:\Users\benni\AppData\Local\Temp\BackupSetup.exe C:\Users\benni\Desktop\Registry kostenlos entrümpeln!.lnk C:\Windows\Tasks\MySearchDial.job C:\Windows\Tasks\RegClean Pro_UPDATES.job C:\Windows\Tasks\RegClean Pro_DEFAULT.job
Das Tool erstellt eine Fixlog.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier.
__________________ |
20.11.2013, 23:56 | #3 |
| BND Trojaner, weißer Sperrbildschirm Vielen Dank für die super-schnelle Antwort! Hier der Fixlog:
__________________Code:
ATTFilter Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 18-11-2013 Ran by SYSTEM at 2013-11-20 23:55:22 Run:1 Running from K:\ Boot Mode: Recovery ============================================== Content of fixlist: ***************** AppInit_DLLs: C:\PROGRA~2\IMESHA~1\MediaBar\Datamngr\x64\datamngr.dll C:\PROGRA~2\IMESHA~1\MediaBar\Datamngr\x64\IEBHO.dll [ ] () AppInit_DLLs-x32: [0 ] () Startup: C:\Users\benni\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Other.exe () HKU\benni\...\Winlogon: [Shell] explorer.exe,C:\Users\benni\AppData\Roaming\Other.res [82960 2013-11-18] () <==== ATTENTION C:\Windows\System32\Tasks\RegClean Pro C:\Users\benni\AppData\Roaming\Other.res C:\Users\benni\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Other.exe C:\Users\benni\AppData\Local\Temp\363.4117781872572_Update.exe C:\Users\benni\AppData\Local\Temp\BackupSetup.exe C:\Users\benni\Desktop\Registry kostenlos entrümpeln!.lnk C:\Windows\Tasks\MySearchDial.job C:\Windows\Tasks\RegClean Pro_UPDATES.job C:\Windows\Tasks\RegClean Pro_DEFAULT.job ***************** HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\\AppInit_DLLs => Value was restored successfully. HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\\AppInit_DLLs => Value was restored successfully. C:\Users\benni\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Other.exe => Moved successfully. HKU\benni\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\Shell => Value not found. C:\Windows\System32\Tasks\RegClean Pro => Moved successfully. C:\Users\benni\AppData\Roaming\Other.res => Moved successfully. "C:\Users\benni\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Other.exe" => File/Directory not found. C:\Users\benni\AppData\Local\Temp\363.4117781872572_Update.exe => Moved successfully. C:\Users\benni\AppData\Local\Temp\BackupSetup.exe => Moved successfully. C:\Users\benni\Desktop\Registry kostenlos entrümpeln!.lnk => Moved successfully. C:\Windows\Tasks\MySearchDial.job => Moved successfully. C:\Windows\Tasks\RegClean Pro_UPDATES.job => Moved successfully. C:\Windows\Tasks\RegClean Pro_DEFAULT.job => Moved successfully. ==== End of Fixlog ==== |
21.11.2013, 00:07 | #4 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | BND Trojaner, weißer Sperrbildschirm Startet Windows wieder normal? Wenn ja: Malwarebytes Anti-Rootkit (MBAR) Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
21.11.2013, 00:36 | #5 |
| BND Trojaner, weißer Sperrbildschirm Super, Windows startet wieder! Das Tool hat keine Malware gefunden. Hier die Logfilfe: Code:
ATTFilter Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.07.0.1007 www.malwarebytes.org Database version: v2013.11.20.13 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 8.0.7601.17514 benni :: BENNI-HP [administrator] 21.11.2013 00:14:07 mbar-log-2013-11-21 (00-14-07).txt Scan type: Quick scan Scan options enabled: Anti-Rootkit | Drivers | MBR | Physical Sectors | Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken Scan options disabled: Objects scanned: 240362 Time elapsed: 19 minute(s), 1 second(s) Memory Processes Detected: 0 (No malicious items detected) Memory Modules Detected: 0 (No malicious items detected) Registry Keys Detected: 0 (No malicious items detected) Registry Values Detected: 0 (No malicious items detected) Registry Data Items Detected: 0 (No malicious items detected) Folders Detected: 0 (No malicious items detected) Files Detected: 0 (No malicious items detected) Physical Sectors Detected: 0 (No malicious items detected) (end) |
21.11.2013, 11:22 | #6 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | BND Trojaner, weißer Sperrbildschirm Sehr schön Adware/Junkware/Toolbars entfernen 1. Schritt: adwCleaner Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
2. Schritt: JRT - Junkware Removal Tool Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
3. Schritt: Frisches Log mit FRST Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
__________________ --> BND Trojaner, weißer Sperrbildschirm |
21.11.2013, 18:39 | #7 |
| BND Trojaner, weißer Sperrbildschirm Hallo, ja echt super! Es geht wieder! Ohne Dich hätte ich das nie geschafft! Vielen vielen Dank! Logdateien sind im Anhang, die erste war leider schon zu groß zum posten. Ist der Ordner so ok? Habe ich alles richtig gemacht? Grüße |
21.11.2013, 23:51 | #8 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | BND Trojaner, weißer Sperrbildschirm Sieht ok aus. Wir sollten fast durch sein. Mach bitte zur Kontrolle einen Quickscan mit Malwarebytes Anti-Malware (MBAM) Hinweis: Denk bitte vorher daran, Malwarebytes Anti-Malware über den Updatebutton zu aktualisieren! Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt: ESET Online Scanner
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
23.11.2013, 12:24 | #9 |
| BND Trojaner, weißer Sperrbildschirm Hallo, der Scan mit Eset hat ganz schön lange gedauert! Zuerst habe ich mit MBAM gescannt, es hat folgendes gefunden: Code:
ATTFilter Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.11.22.08 Windows 7 Service Pack 1 x64 FAT32 Internet Explorer 8.0.7601.17514 benni :: BENNI-HP [Administrator] Schutz: Aktiviert 22.11.2013 17:34:37 MBAM-log-2013-11-22 (17-39-42).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 216094 Laufzeit: 4 Minute(n), 2 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 5 HKCR\AppID\{CA5CAA63-B27C-4963-9BEC-CB16A36D56F8} (PUP.Optional.MySearchDial.A) -> Keine Aktion durchgeführt. HKCR\CLSID\{D40753C7-8A59-4C1F-BE88-C300F4624D5B} (PUP.Optional.MySearchDial.A) -> Keine Aktion durchgeführt. HKCR\TypeLib\{C292AD0A-C11F-479B-B8DB-743E72D283B0} (PUP.Optional.MySearchDial.A) -> Keine Aktion durchgeführt. HKCR\Typelib\{FBC322D5-407E-4854-8C0B-555B951FD8E3} (PUP.Optional.MySearchDial.A) -> Keine Aktion durchgeführt. HKCR\Interface\{0400EBCA-042C-4000-AA89-9713FBEDB671} (PUP.Optional.MySearchDial.A) -> Keine Aktion durchgeführt. Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 3 C:\Users\benni\AppData\Local\Temp\is1275519350\9957609_stp\rcpsetup_adppi2_adppi2.exe (PUP.Optional.RegCleanerPro) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\benni\AppData\Local\Temp\is1275519350\9957694_stp\bd.exe (PUP.Optional.BonanzaDeals.A) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\benni\AppData\Local\Google\Chrome\USER DATA\Default\LOCAL STORAGE\CHROME-EXTENSION_PFLPHAOOAPBGPEAKOHLGGBPIDPPPGDFF_0.LOCALSTORAGE (PUP.Optional.FunMoods.A) -> Keine Aktion durchgeführt. (Ende) Der Scan mit Eset hat folgendes ergeben: Code:
ATTFilter ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920 # api_version=3.0.2 # EOSSerial=41b4b4fe0437714aac1e94c3c381a494 # engine=15991 # end=stopped # remove_checked=false # archives_checked=true # unwanted_checked=false # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2013-11-22 11:17:04 # local_time=2013-11-23 12:17:04 (+0100, Mitteleuropäische Zeit) # country="Germany" # lang=1033 # osver=6.1.7601 NT Service Pack 1 # compatibility_mode=3592 16777213 100 91 1144554 135824720 0 0 # compatibility_mode=5893 16776574 100 94 11684577 136792074 0 0 # scanned=330195 # found=2 # cleaned=0 # scan_time=22961 sh=71E8F600EE061512AEE63735AA1DE4B18078E301 ft=1 fh=c71c0011c0add934 vn="a variant of Win32/Kryptik.BPHY trojan" ac=I fn="C:\FRST\Quarantine\Other.exe" sh=71E8F600EE061512AEE63735AA1DE4B18078E301 ft=1 fh=c71c0011c0add934 vn="a variant of Win32/Kryptik.BPHY trojan" ac=I fn="C:\FRST\Quarantine\Other.res" Ich hätte noch eine Frage: Ich habe den Trojaner auf einem anderen Rechner auf einen USB Stick geladen, der Stick war jetzt beim Scan mit Eset mit am Rechner und hat offenbar nichts. Soll ich auf dem anderen Rechner auch einen Eset-Scan machen? Oder einen anderen Scan? Der andere Rechner geht aber ganz normal. Vielen Dank schon im Voraus! Grüße |
23.11.2013, 16:37 | #10 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | BND Trojaner, weißer Sperrbildschirm Nur Reste. Bitte TFC ausführen. Und für den anderen Rechner machst du bitte einen neuen Strang auf. TFC - Temp File Cleaner Lade dir TFC (TempFileCleaner von Oldtimer) herunter und speichere es auf den Desktop.
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24.11.2013, 11:37 | #11 |
| BND Trojaner, weißer Sperrbildschirm Hallo, für den anderen Rechner habe ich ein neues Thema aufgemacht. TFC habe ich ausgeführt. Es hat etwas bereinigt und dann einen Neustart gemacht. Leider weiß ich nicht, ob hierzu etwas abgespeichert wurde. Wenn ich hierzu noch etwas posten soll, bitte ich um kurze Nachricht. Wenn nicht dann danke ich ganz ganz herzlich für Deine super Hilfe! Ich werde mich natürlich in Form einer Spende erkenntlich zeigen! Schönes Wochende, Grüße |
24.11.2013, 15:38 | #12 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | BND Trojaner, weißer Sperrbildschirm Sieht soweit ok aus Wegen Cookies und anderer Dinge im Web: Um die Pest von vornherein zu blocken (also TrackingCookies, Werbebanner etc.) müsstest du dir mal sowas wie MVPS Hosts File anschauen => Blocking Unwanted Parasites with a Hosts File - sinnvollerweise solltest du alle 4 Wochen mal bei MVPS nachsehen, ob er eine neue Hosts Datei herausgebracht hat. Info: Cookies sind keine Schädlinge direkt, aber es besteht die Gefahr der missbräuchlichen Verwendung (eindeutige Wiedererkennung zB für gezielte Werbung o.ä. => HTTP-Cookie ) Ansonsten gibt es noch gute Cookiemanager, Erweiterungen für den Firefox zB wäre da CookieCuller Wenn du aber damit leben kannst, dich bei jeder Browsersession überall neu einzuloggen (zB Facebook, Ebay, GMX, oder auch Trojaner-Board) dann stell den Browser einfach so ein, dass einfach alles beim Beenden des Browser inkl. Cookies gelöscht wird. Ist dein System nun wieder in Ordnung oder gibt's noch andere Funde oder Probleme?
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26.11.2013, 14:17 | #13 |
| BND Trojaner, weißer Sperrbildschirm Hallo, vielen Dank für den Tipp. Die Cookies nerven ganz schön, vor allem wenn immer Werbung aufploppt. Ich werde mal den CookieCuller probieren. Sonst ist alles wieder in Ordnung, keine Probleme oder Funde mehr. Kann ich hier präventiv so einmal in der Woche den Scan mit TFC machen? Oder wäre hier etwas anderes empfehlenswert? Ich bin doch viel im Internet und spiele auch online. Grüße |
26.11.2013, 14:33 | #14 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | BND Trojaner, weißer Sperrbildschirm Dann wären wir durch! Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest => Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle deinstalliert werden. Helfen kann dir dabei delfix: Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
Bitte abschließend noch die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden. Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern. Microsoftupdate Windows XP:Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren. Windows Vista/7: Start, Systemsteuerung, Windows-Update PDF-Reader aktualisieren Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast) Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader. Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers: Prüfen => Adobe - Flash Player Downloadlinks findest du hier => Browsers and Plugins - FilePony.de Alle Plugins im Firefox-Browser kannst du auch ganz einfach hier auf Aktualität prüfen => https://www.mozilla.org/de/plugincheck Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind. Java-Update Veraltete Java-Installationen sind ein großes Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen deinstallieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software (bzw. Programme und Funktionen) und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
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28.11.2013, 19:53 | #15 |
| BND Trojaner, weißer Sperrbildschirm Hallo, vielen Dank! Habe alles durchgemacht, DelFix, Updates. Funktioniert alles super! Der CookieCuller ist sehr gut, danke für den Tipp. Und nochmal danke für alles! :-) Grüße |
Themen zu BND Trojaner, weißer Sperrbildschirm |
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