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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Urausy.59904125

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.11.2013, 17:14   #1
Elaine1993
 
TR/Urausy.59904125 - Standard

TR/Urausy.59904125



Hallo Leute,

Mein Laptop hat mir heute zum Geburtstag einen Trojaner geschenkt und da ich mich nicht wirklich gut auskenne, wäre ich sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet den richtig zu entfernen.
Ich habe selber nichts unternommen, er ist bei Avira unter Quarantäne.

D:\Users\***\AppData\Local\Temp\ijiwi3MxO.exe.part

Danke!

Elaine

Alt 18.11.2013, 17:53   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
TR/Urausy.59904125 - Standard

TR/Urausy.59904125



Hallo Elaine,

mach bitte einen FRST-Scan:


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 18.11.2013, 18:15   #3
Elaine1993
 
TR/Urausy.59904125 - Standard

TR/Urausy.59904125



Frst.txt:


FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 17-11-2013 02
Ran by *** (administrator) on *** on 18-11-2013 17:56:47
Running from D:\Users\***\Downloads
Windows 8 (X64) OS Language: German Standard
Internet Explorer Version 10
Boot Mode: Normal

==================== Processes (Whitelisted) =================

(NVIDIA Corporation) C:\windows\system32\nvvsvc.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
(APN LLC.) C:\Program Files (x86)\AskPartnerNetwork\Toolbar\apnmcp.exe
() C:\Program Files (x86)\DTS, Inc\DTS Studio Sound\dts_apo_service.exe
(Microsoft Corporation) C:\windows\system32\dashost.exe
(ELAN Microelectronics Corp.) C:\Program Files\Elantech\ETDService.exe
(Intel(R) Corporation) C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\utilities\ibtrksrv.exe
() C:\Program Files\Intel\Intel(R) Smart Connect Technology Agent\iSCTAgent.exe
() C:\windows\SysWOW64\PnkBstrA.exe
(TOSHIBA Corporation) C:\Windows\system32\TODDSrv.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files\Intel Corporation\Intel WiDi\BrcmSetSecurity.exe
(Toshiba Corporation) C:\Program Files\TOSHIBA\Teco\TecoService.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avwebg7.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\FWService\IntelMeFWService.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe
(TOSHIBA Corporation) C:\Program Files\TOSHIBA\TPHM\TPCHSrv.exe
(TOSHIBA Corporation) C:\Program Files\TOSHIBA\TOSHIBA Service Station\TMachInfo.exe
(Toshiba Europe GmbH) C:\Program Files (x86)\Toshiba TEMPRO\TemproSvc.exe
(NVIDIA Corporation) C:\windows\system32\nvvsvc.exe
(ELAN Microelectronics Corp.) C:\Program Files\Elantech\ETDCtrl.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvxdsync.exe
(ELAN Microelectronics Corp.) C:\Program Files\Elantech\ETDTouch.exe
(ELAN Microelectronics Corp.) C:\Program Files\Elantech\ETDCtrlHelper.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvtray.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxtray.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\hkcmd.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxpers.exe
(Intel Corporation) C:\windows\system32\igfxsrvc.exe
() C:\Windows\SysWOW64\UMonit64.exe
(TOSHIBA Corporation) C:\Program Files\TOSHIBA\Hotkey\TCrdMain_Win8.exe
(TOSHIBA Corporation) C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\System Setting\TSleepSrv.exe
(TOSHIBA Corporation) C:\Program Files\TOSHIBA\Teco\TecoResident.exe
(TOSHIBA Corporation) C:\Program Files\TOSHIBA\TPHM\TPCHWMsg.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe
(Skype Technologies S.A.) C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files\Intel\Intel(R) Smart Connect Technology Agent\iSCTsysTray8.exe
(TOSHIBA CORPORATION) C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\Utilities\KeNotify.exe
(Oracle Corporation) C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
(APN) C:\Program Files (x86)\AskPartnerNetwork\Toolbar\Updater\TBNotifier.exe
() C:\Program Files\uniFLOW_Client\momclnt.exe
(TOSHIBA Corporation) C:\Program Files\TOSHIBA\Toshiba Service Station\ToshibaServiceStation.exe
(Intel(R) Corporation) C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe
(Microsoft Corporation) C:\windows\system32\WLANExt.exe
(Intel(R) Corporation) C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe
(Mozilla Corporation) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
(Intel® Corporation) C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\ZeroConfigService.exe
(Adobe Systems, Inc.) C:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_9_900_117.exe
(Adobe Systems, Inc.) C:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_9_900_117.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Microsoft Office 15\ClientX64\integratedoffice.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\program files (x86)\avira\antivir desktop\avcenter.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\program files (x86)\avira\antivir desktop\avnotify.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Microsoft Office 15\ClientX64\integratedoffice.exe

==================== Registry (Whitelisted) ==================

HKLM\...\Run: [] - [x]
HKLM\...\Run: [HotKeysCmds] - "C:\windows\system32\hkcmd.exe"
HKLM\...\Run: [ETDCtrl] - C:\Program Files\Elantech\ETDCtrl.exe [2890056 2013-06-27] (ELAN Microelectronics Corp.)
HKLM\...\Run: [UMonit64] - C:\Windows\SysWOW64\UMonit64.exe [53248 2013-05-09] ()
HKLM\...\Run: [TCrdMain] - C:\Program Files\TOSHIBA\Hotkey\TCrdMain_Win8.exe [2565472 2013-04-22] (TOSHIBA Corporation)
HKLM\...\Run: [TSleepSrv] - C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\System Setting\TSleepSrv.exe [1549392 2013-03-05] (TOSHIBA Corporation)
HKLM\...\Run: [TODDMain] - C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\System Setting\TODDMain.exe [213136 2012-08-04] ()
HKLM\...\Run: [TecoResident] - C:\Program Files\TOSHIBA\Teco\TecoResident.exe [172896 2013-04-10] (TOSHIBA Corporation)
HKLM\...\Run: [TosWaitSrv] - C:\Program Files\TOSHIBA\TPHM\TosWaitSrv.exe [356776 2012-07-11] (TOSHIBA Corporation)
Winlogon\Notify\igfxcui: C:\Windows\system32\igfxdev.dll (Intel Corporation)
HKCU\...\Run: [Skype] - C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe [20549280 2013-10-21] (Skype Technologies S.A.)
HKLM-x32\...\Run: [Intel AppUp(R) center] - C:\Program Files (x86)\Intel\IntelAppStore\bin\ismagent.exe [156000 2013-04-15] (Intel Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [KeNotify] - C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\Utilities\KeNotify.exe [34160 2012-07-21] (TOSHIBA CORPORATION)
HKLM-x32\...\Run: [TSVU] - C:\Program Files\TOSHIBA\TOSHIBA Smart View Utility\TosSmartViewLauncher.exe [467360 2013-03-08] (TOSHIBA)
HKLM-x32\...\Run: [SunJavaUpdateSched] - C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe [254336 2013-07-02] (Oracle Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [Adobe ARM] - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [958576 2013-09-05] (Adobe Systems Incorporated)
HKLM-x32\...\Run: [avgnt] - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe [681032 2013-10-01] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKLM-x32\...\Run: [ApnTBMon] - C:\Program Files (x86)\AskPartnerNetwork\Toolbar\Updater\TBNotifier.exe [1673680 2013-10-23] (APN)
HKLM-x32\...\Run: [MOMCLIENT] - C:\Program Files\uniFLOW_Client\momclnt.exe [2491288 2013-01-25] ()
AppInit_DLLs: C:\Windows\System32\nvinitx.dll [245872 2013-04-07] (NVIDIA Corporation)
AppInit_DLLs-x32: C:\windows\SysWOW64\nvinit.dll [201576 2013-04-07] (NVIDIA Corporation)
Startup: D:\Users\*** Pektas\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\An OneNote senden.lnk
ShortcutTarget: An OneNote senden.lnk -> C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\ONENOTEM.EXE (Microsoft Corporation)

==================== Internet (Whitelisted) ====================

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.cit-austria.at/index.php/de/
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://toshiba13.msn.com/?pc=TEJB
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Secondary_Page_URL = hxxp://toshiba.eu/symbaloo_c
SearchScopes: HKLM - DefaultScope {0E9BD327-ACCF-40CF-98EA-76FC959C2195} URL = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=IE10TR&src=IE10TR&pc=TEJB
SearchScopes: HKLM - {0E9BD327-ACCF-40CF-98EA-76FC959C2195} URL = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=IE10TR&src=IE10TR&pc=TEJB
SearchScopes: HKLM-x32 - DefaultScope {0E9BD327-ACCF-40CF-98EA-76FC959C2195} URL = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=IE10TR&src=IE10TR&pc=TEJB
SearchScopes: HKLM-x32 - {0E9BD327-ACCF-40CF-98EA-76FC959C2195} URL = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=IE10TR&src=IE10TR&pc=TEJB
SearchScopes: HKCU - DefaultScope {0E9BD327-ACCF-40CF-98EA-76FC959C2195} URL = 
SearchScopes: HKCU - {0E9BD327-ACCF-40CF-98EA-76FC959C2195} URL = 
BHO: Lync Browser Helper - {31D09BA0-12F5-4CCE-BE8A-2923E76605DA} - C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\vfs\ProgramFilesX64\Microsoft Office\Office15\OCHelper.dll (Microsoft Corporation)
BHO: Avira SearchFree Toolbar - {41564952-412D-5637-00A7-7A786E7484D7} - C:\Program Files (x86)\AskPartnerNetwork\Toolbar\AVIRA-V7\Passport_x64.dll (APN LLC.)
BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre7\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
BHO: Office Document Cache Handler - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\vfs\ProgramFilesX64\Microsoft Office\Office15\URLREDIR.DLL (Microsoft Corporation)
BHO: Microsoft SkyDrive Pro Browser Helper - {D0498E0A-45B7-42AE-A9AA-ABA463DBD3BF} - C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\vfs\ProgramFilesX64\Microsoft Office\Office15\GROOVEEX.DLL (Microsoft Corporation)
BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
BHO: DVDVideoSoft WebPageAdjuster Class - {EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\DVDVideoSoft\bin\IEDownloadMenuAndBtns64.dll (DVDVideoSoft Ltd.)
BHO-x32: Avira SearchFree Toolbar - {41564952-412D-5637-00A7-7A786E7484D7} - C:\Program Files (x86)\AskPartnerNetwork\Toolbar\AVIRA-V7\Passport.dll (APN LLC.)
BHO-x32: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
BHO-x32: Office Document Cache Handler - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\URLREDIR.DLL (Microsoft Corporation)
BHO-x32: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
BHO-x32: DVDVideoSoft WebPageAdjuster Class - {EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\DVDVideoSoft\bin\IEDownloadMenuAndBtns.dll (DVDVideoSoft Ltd.)
Toolbar: HKLM - Avira SearchFree Toolbar - {41564952-412D-5637-00A7-7A786E7484D7} - C:\Program Files (x86)\AskPartnerNetwork\Toolbar\AVIRA-V7\Passport_x64.dll (APN LLC.)
Toolbar: HKLM-x32 - Avira SearchFree Toolbar - {41564952-412D-5637-00A7-7A786E7484D7} - C:\Program Files (x86)\AskPartnerNetwork\Toolbar\AVIRA-V7\Passport.dll (APN LLC.)
Toolbar: HKCU - Avira SearchFree Toolbar - {41564952-412D-5637-00A7-7A786E7484D7} - C:\Program Files (x86)\AskPartnerNetwork\Toolbar\AVIRA-V7\Passport_x64.dll (APN LLC.)
Handler-x32: osf - {D924BDC6-C83A-4BD5-90D0-095128A113D1} - C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\MSOSB.DLL (Microsoft Corporation)
Handler-x32: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Skype\Skype4COM.dll (Skype Technologies)
Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.1.254 192.168.1.254 213.33.99.70

FireFox:
========
FF ProfilePath: D:\Users\***\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\9qj8wx3u.default
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer - C:\windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_11_9_900_117.dll ()
FF Plugin: @java.com/DTPlugin,version=10.40.2 - C:\windows\system32\npDeployJava1.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin: @java.com/JavaPlugin,version=10.40.2 - C:\Program Files\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 - C:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.20913.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation)
FF Plugin: @videolan.org/vlc,version=2.1.0 - C:\Program Files\VideoLAN\VLC\npvlc.dll (VideoLAN)
FF Plugin-x32: @adobe.com/FlashPlayer - C:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_11_9_900_117.dll ()
FF Plugin-x32: @adobe.com/ShockwavePlayer - C:\windows\SysWOW64\Adobe\Director\np32dsw.dll (Adobe Systems, Inc.)
FF Plugin-x32: @intel-webapi.intel.com/Intel WebAPI ipt;version=3.5.29 - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIIPT.dll (Intel Corporation)
FF Plugin-x32: @intel-webapi.intel.com/Intel WebAPI updater - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIUpdater.dll (Intel Corporation)
FF Plugin-x32: @java.com/DTPlugin,version=10.45.2 - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\dtplugin\npDeployJava1.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin-x32: @java.com/JavaPlugin,version=10.45.2 - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin-x32: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 - C:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\5.1.20913.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @microsoft.com/SharePoint,version=14.0 - C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\NPSPWRAP.DLL (Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @microsoft.com/WLPG,version=16.4.3505.0912 - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll (Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @Nero.com/KM - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Nero\BROWSE~1\NPBROW~1.DLL (Nero AG)
FF Plugin-x32: Adobe Reader - C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
FF SearchPlugin: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\browser\searchplugins\amazondotcom-de.xml
FF SearchPlugin: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\browser\searchplugins\eBay-de.xml
FF SearchPlugin: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\browser\searchplugins\leo_ende_de.xml
FF SearchPlugin: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\browser\searchplugins\yahoo-de.xml
FF Extension: toolbar_AVIRA-V7 - D:\Users\***\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\9qj8wx3u.default\Extensions\toolbar_AVIRA-V7@apn.ask.com.xpi
FF HKLM-x32\...\Firefox\Extensions: [{ACAA314B-EEBA-48e4-AD47-84E31C44796C}] - C:\Program Files (x86)\Common Files\DVDVideoSoft\plugins\ff\
FF Extension: DVDVideoSoft YouTube MP3 and Video Download - C:\Program Files (x86)\Common Files\DVDVideoSoft\plugins\ff\
FF HKLM-x32\...\Thunderbird\Extensions: [msktbird@mcafee.com] - C:\Program Files\McAfee\MSK

==================== Services (Whitelisted) =================

R2 AntiVirSchedulerService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [440392 2013-10-01] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [440392 2013-10-01] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirWebService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avwebg7.exe [1164360 2013-10-01] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 APNMCP; C:\Program Files (x86)\AskPartnerNetwork\Toolbar\apnmcp.exe [166352 2013-10-23] (APN LLC.)
R2 BrcmSetSecurity; C:\Program Files\Intel Corporation\Intel WiDi\BrcmSetSecurity.exe [283296 2013-06-28] (Intel Corporation)
R2 dts_apo_service; C:\Program Files (x86)\DTS, Inc\DTS Studio Sound\dts_apo_service.exe [16720 2013-07-12] ()
R2 ETDService; C:\Program Files\Elantech\ETDService.exe [101192 2013-06-27] (ELAN Microelectronics Corp.)
S3 Intel(R) Capability Licensing Service TCP IP Interface; C:\Program Files\Intel\iCLS Client\SocketHeciServer.exe [820184 2013-02-13] (Intel(R) Corporation)
R2 Intel(R) ME Service; C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\FWService\IntelMeFWService.exe [131544 2013-05-08] (Intel Corporation)
R2 Intel(R) Wireless Bluetooth(R) 4.0 Radio Management; C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\utilities\ibtrksrv.exe [161736 2013-05-06] (Intel Corporation)
R2 ISCTAgent; C:\Program Files\Intel\Intel(R) Smart Connect Technology Agent\iSCTAgent.exe [182760 2013-05-31] ()
R2 jhi_service; C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe [169432 2013-05-08] (Intel Corporation)
S3 MyWiFiDHCPDNS; C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\PanDhcpDns.exe [273136 2013-08-28] ()
R2 OfficeSvc; C:\Program Files\Microsoft Office 15\ClientX64\integratedoffice.exe [1907896 2013-09-17] (Microsoft Corporation)
R2 PnkBstrA; C:\windows\SysWow64\PnkBstrA.exe [66872 2013-10-05] ()
R3 TemproMonitoringService; C:\Program Files (x86)\Toshiba TEMPRO\TemproSvc.exe [116088 2013-07-18] (Toshiba Europe GmbH)
S3 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe [16048 2013-07-02] (Microsoft Corporation)
R2 ZeroConfigService; C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\ZeroConfigService.exe [3378416 2013-08-28] (Intel® Corporation)

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

R2 avgntflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys [105856 2013-10-01] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avipbb; C:\Windows\system32\DRIVERS\avipbb.sys [132600 2013-10-01] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avkmgr; C:\Windows\system32\DRIVERS\avkmgr.sys [28600 2013-10-01] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 avnetflt; C:\Windows\system32\DRIVERS\avnetflt.sys [83160 2013-10-01] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R3 BthLEEnum; C:\Windows\system32\DRIVERS\BthLEEnum.sys [202752 2012-07-26] (Microsoft Corporation)
R3 ETDSMBus; C:\Windows\system32\DRIVERS\ETDSMBus.sys [21840 2013-03-25] (ELAN Microelectronic Corp.)
S3 GeneStor; C:\Windows\System32\drivers\GeneStor.sys [97000 2013-05-17] (GenesysLogic)
R3 ibtusb; C:\Windows\system32\DRIVERS\ibtusb.sys [113608 2013-05-06] (Intel Corporation)
R3 ikbevent; C:\Windows\system32\DRIVERS\ikbevent.sys [21048 2013-05-31] ()
R3 imsevent; C:\Windows\system32\DRIVERS\imsevent.sys [21048 2013-05-31] ()
R3 ISCT; C:\Windows\System32\drivers\ISCTD64.sys [46568 2013-05-31] ()
R3 MEIx64; C:\Windows\system32\DRIVERS\TeeDriverx64.sys [99800 2013-05-08] (Intel Corporation)
R3 NETwNe64; C:\Windows\system32\DRIVERS\NETwew02.sys [3648480 2013-10-08] (Intel Corporation)
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2013-10-25 11:44 - 2013-09-19 16:40 - 00003596 _____ C:\windows\System32\Tasks\Optimize Start Menu Cache Files-S-1-5-21-2304837460-40177880-2168194466-1003
2013-10-25 11:33 - 2013-10-25 11:33 - 00915368 _____ (Oracle Corporation) D:\Users\***\Downloads\jxpiinstall.exe
2013-10-24 13:03 - 2013-09-19 16:36 - 00000000 ____D D:\Users\***\AppData\Local\Adobe

Some content of TEMP:
====================
D:\Users\***\AppData\Local\Temp\avgnt.exe
D:\Users\***\AppData\Local\Temp\drm_dialogs.dll
D:\Users\***\AppData\Local\Temp\drm_dyndata_7340014.dll
D:\Users\***\AppData\Local\Temp\jre-7u45-windows-i586-iftw.exe


==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit


LastRegBack: 2013-11-18 17:24

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---


Addition.txt:

Zitat:
Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 17-11-2013 02
Ran by *** at 2013-11-18 17:57:19
Running from D:\Users\***\Downloads
Boot Mode: Normal
==========================================================


==================== Security Center ========================

AV: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
AV: Avira Desktop (Enabled - Up to date) {F67B4DE5-C0B4-6C3F-0EFF-6C83BD5D0C2C}
AS: Avira Desktop (Enabled - Up to date) {4D1AAC01-E68E-63B1-344F-57F1C6DA4691}
AS: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}

==================== Installed Programs ======================

Adobe AIR (x32 Version: 3.6.0.5970)
Adobe Flash Player 11 Plugin (x32 Version: 11.9.900.117)
Adobe Reader XI (11.0.05) - Deutsch (x32 Version: 11.0.05)
Adobe Shockwave Player 11.6 (x32 Version: 11.6.5.635)
Avira Free Antivirus (x32 Version: 14.0.0.383)
Avira SearchFree Toolbar (x32 Version: 12.6.0.1900)
Crysis(R) (x32 Version: 1.00.0000)
Crysis® 2 (x32 Version: 1.0.0.0)
D3DX10 (x32 Version: 15.4.2368.0902)
DTS Studio Sound (x32 Version: 1.00.0090)
ETDWare PS/2_SMBus-X64 11.8.8.5_WHQL (Version: 11.8.8.5)
Fotogalerie (x32 Version: 16.4.3505.0912)
Free YouTube to MP3 Converter version 3.12.13.925 (x32 Version: 3.12.13.925)
Genesys Logic USB2.0 Card Reader (x32 Version: 4.3.0.4)
Intel AppUp(R) center (x32 Version: 3.9.0.43952.6)
Intel(R) Management Engine Components (x32 Version: 9.5.3.1520)
Intel(R) PRO/Wireless Driver (Version: 16.01.5000.0577)
Intel(R) Processor Graphics (x32 Version: 9.18.10.3224)
Intel(R) Rapid Storage Technology (Version: 12.6.0.1033)
Intel(R) SDK for OpenCL - CPU Only Runtime Package (x32 Version: 3.0.0.66956)
Intel(R) Smart Connect Technology 4.1 x64 (Version: 4.1.42.2308)
Intel(R) Update Manager (x32 Version: 1.6.0.56)
Intel(R) WiDi (Version: 4.2.15.0)
Intel(R) Wireless Bluetooth(R) 4.0 (x32 Version: 3.0.1319.03)
Intel® PROSet/Wireless Software (x32 Version: 16.1.5)
Intel® PROSet/Wireless WiFi Software (Version: 16.01.5000.0269)
Intel® Trusted Connect Service Client (Version: 1.27.798.1)
Java 7 Update 40 (64-bit) (Version: 7.0.400)
Java 7 Update 45 (x32 Version: 7.0.450)
Java Auto Updater (x32 Version: 2.1.9.8)
Junk Mail filter update (x32 Version: 16.4.3505.0912)
Microsoft Application Error Reporting (Version: 12.0.6015.5000)
Microsoft Office Home and Student 2013 - de-de (Version: 15.0.4551.1005)
Microsoft Silverlight (Version: 5.1.20913.0)
Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition [ENU] (x32 Version: 3.1.0000)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729 (x32 Version: 9.0.30729)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161 (x32 Version: 9.0.30729.6161)
Microsoft Visual C++ 2010 x64 Redistributable - 10.0.40219 (Version: 10.0.40219)
Microsoft Visual C++ 2010 x86 Redistributable - 10.0.40219 (x32 Version: 10.0.40219)
Movie Maker (x32 Version: 16.4.3505.0912)
Mozilla Firefox 25.0.1 (x86 de) (x32 Version: 25.0.1)
Mozilla Maintenance Service (x32 Version: 25.0.1)
MSVCRT (x32 Version: 15.4.2862.0708)
MSVCRT_amd64 (x32 Version: 15.4.2862.0708)
MSVCRT110 (x32 Version: 16.4.1108.0727)
MSVCRT110_amd64 (Version: 16.4.1109.0912)
Nero Blu-ray Player (x32 Version: 12.0.20031)
Nero Blu-ray Player Help (CHM) (x32 Version: 12.0.4000)
Nero BurnRights (x32 Version: 12.0.5000)
Nero BurnRights Help (CHM) (x32 Version: 12.0.5000)
Nero ControlCenter (x32 Version: 11.0.16700)
Nero ControlCenter Help (CHM) (x32 Version: 12.0.5000)
Nero Core Components (x32 Version: 11.0.22500)
Nero CoverDesigner (x32 Version: 15.0.5000)
Nero CoverDesigner Help (CHM) (x32 Version: 12.0.2000)
Nero Express (x32 Version: 12.5.7000)
Nero Express Help (CHM) (x32 Version: 12.0.5000)
Nero InfoTool (x32 Version: 12.0.1000)
Nero InfoTool Help (CHM) (x32 Version: 12.0.0002)
Nero Kwik Themes Basic (x32 Version: 12.0.11500)
Nero Launcher (x32 Version: 12.2.7000)
Nero MediaHome (x32 Version: 1.20.8300)
Nero MediaHome Help (CHM) (x32 Version: 15.0.00018)
Nero Multimedia Suite 12 Suite S (x32 Version: 12.0.00500)
Nero Prerequisite Installer 2.0 (x32 Version: 12.0.01000)
Nero SharedVideoCodecs (x32 Version: 1.0.15003)
Nero Update (x32 Version: 11.0.13300.42.0)
NVIDIA Control Panel 311.51 (Version: 311.51)
NVIDIA Graphics Driver 311.51 (Version: 311.51)
NVIDIA Install Application (Version: 2.1002.109.706)
NVIDIA Optimus 1.11.3 (Version: 1.11.3)
NVIDIA PhysX (x32 Version: 9.12.1031)
NVIDIA PhysX System Software 9.12.1031 (Version: 9.12.1031)
NVIDIA Update Components (Version: 1.11.3)
Office 15 Click-to-Run Extensibility Component (x32 Version: 15.0.4551.1005)
Office 15 Click-to-Run Licensing Component (Version: 15.0.4551.1005)
Office 15 Click-to-Run Localization Component (x32 Version: 15.0.4551.1005)
Photo Gallery (x32 Version: 16.4.3505.0912)
Prerequisite installer (x32 Version: 12.0.0003)
PunkBuster Services (x32 Version: 0.986)
Realtek Ethernet Controller Driver (x32 Version: 8.10.1226.2012)
Realtek High Definition Audio Driver (x32 Version: 6.0.1.6968)
Shared C Run-time for x64 (Version: 10.0.0)
Skype™ 6.10 (x32 Version: 6.10.104)
Spotify (x32 Version: 0.8.5.1333.g822e0de8)
swMSM (x32 Version: 12.0.0.1)
TOSHIBA Desktop Assist (Version: 1.01.02.6405)
TOSHIBA Display Utility (Version: 1.0.4.5)
TOSHIBA eco Utility (Version: 2.0.6.6402)
TOSHIBA Flash Cards Support Utility (x32 Version: 1.51.8.2C)
TOSHIBA Function Key (Version: 1.00.6630.6403)
TOSHIBA Manuals (x32 Version: 10.14)
TOSHIBA Password Utility (x32 Version: 2.0.0.7C)
TOSHIBA PC Health Monitor (Version: 1.9.04.6402)
TOSHIBA Recovery Media Creator (x32 Version: 3.0.01.55004008)
TOSHIBA Resolution+ Plug-in for Windows Media Player (x32 Version: 1.2.7.0)
TOSHIBA Service Station (Version: 2.5.6)
TOSHIBA System Driver (x32 Version: 1.00.0024)
TOSHIBA System Settings (x32 Version: 1.0.9.32002)
Toshiba TEMPRO (x32 Version: 4.5.0)
uniFLOW Client (Version: 1.0)
Utility Common Driver (x32 Version: 1.0.53.1)
VLC media player 2.1.0 (Version: 2.1.0)
Windows Live Communications Platform (x32 Version: 16.4.3505.0912)
Windows Live Essentials (x32 Version: 16.4.3505.0912)
Windows Live Installer (x32 Version: 16.4.3505.0912)
Windows Live Mail (x32 Version: 16.4.3505.0912)
Windows Live MIME IFilter (Version: 16.4.3505.0912)
Windows Live Photo Common (x32 Version: 16.4.3505.0912)
Windows Live PIMT Platform (x32 Version: 16.4.3505.0912)
Windows Live SOXE (x32 Version: 16.4.3505.0912)
Windows Live SOXE Definitions (x32 Version: 16.4.3505.0912)
Windows Live UX Platform (x32 Version: 16.4.3505.0912)
Windows Live UX Platform Language Pack (x32 Version: 16.4.3505.0912)
Windows Live Writer (x32 Version: 16.4.3505.0912)
Windows Live Writer Resources (x32 Version: 16.4.3505.0912)
WinRAR 4.20 (64-Bit) (Version: 4.20.0)

==================== Restore Points =========================

25-10-2013 16:40:45 Windows Update
30-10-2013 08:00:54 Installed Java 7 Update 45
06-11-2013 20:37:43 Geplanter Prüfpunkt
13-11-2013 11:51:31 Windows Update
18-11-2013 14:56:42 Intel® PROSet/Wireless Software

==================== Hosts content: ==========================

2012-07-26 06:26 - 2012-07-26 06:26 - 00000824 ____A C:\windows\system32\Drivers\etc\hosts

==================== Scheduled Tasks (whitelisted) =============

Task: {1976AE08-5C0B-443C-8623-D526D8204792} - System32\Tasks\Microsoft\Office\Office Automatic Updates => C:\Program Files\Microsoft Office 15\ClientX64\integratedoffice.exe [2013-09-17] (Microsoft Corporation)
Task: {2108A250-1BB7-47AC-ADAC-EF77A6B56E50} - System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2013-10-09] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {2D6FF6E8-32D2-4EB6-8E2D-D901F0A0A9F5} - System32\Tasks\RTKCPL => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe [2013-07-09] (Realtek Semiconductor)
Task: {5FD42410-184E-4871-A63E-483D155FB1FB} - System32\Tasks\UMonitor Task => C:\windows\system32\UMonit64.exe
Task: {8343E6D3-26AC-46E8-94F7-6CAA27F5216F} - System32\Tasks\ISM-UpdateService-e57b59e7-5862-4250-9ce0-76fb411dc0d2 => C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Update Manager\bin\Bootstrap.exe [2013-03-08] (Intel Corporation)
Task: {973D1418-94B5-4308-BE01-3CC19701A227} - System32\Tasks\ISM-UpdateService-e57b59e7-5862-4250-9ce0-76fb411dc0d2-Logon => C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Update Manager\bin\Bootstrap.exe [2013-03-08] (Intel Corporation)
Task: {C776E640-D105-4033-B258-2ABBA10BC9D7} - System32\Tasks\TOSHIBA\Service Station => C:\Program Files\TOSHIBA\TOSHIBA Service Station\ToshibaServiceStation.exe [2013-03-19] (TOSHIBA Corporation)
Task: {CF1C994E-7791-48B6-9462-8782D8854F63} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Setup\Pre-staged GDR Notification => C:\Windows\System32\NotificationUI.exe [2013-08-16] (Microsoft Corporation)
Task: {F754C4B7-E972-45BE-B571-8091CFCA967A} - System32\Tasks\Toshiba\CommonNotifier => C:\Program Files (x86)\Toshiba TEMPRO\Toshiba.Tempro.UI.CommonNotifier.exe [2013-07-18] (Toshiba Europe GmbH)
Task: C:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job => C:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe

==================== Loaded Modules (whitelisted) =============

2012-07-19 02:38 - 2012-07-19 02:38 - 00020904 _____ () C:\Program Files\TOSHIBA\Hotkey\SmoothView.dll
2013-09-20 07:01 - 2013-08-23 15:45 - 00386216 _____ () C:\Program Files\Microsoft Office 15\ClientX64\c2rui.dll
2013-09-20 07:01 - 2013-08-23 15:44 - 00520872 _____ () C:\Program Files\Microsoft Office 15\ClientX64\c2r64.dll
2013-09-22 13:12 - 2013-09-22 13:10 - 00394824 _____ () C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sqlite3.dll
2013-08-27 09:44 - 2013-05-08 21:23 - 01199576 _____ () C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\ACE.dll
2013-11-17 21:39 - 2013-11-17 21:39 - 03363952 _____ () C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\mozjs.dll

==================== Alternate Data Streams (whitelisted) =========


==================== Safe Mode (whitelisted) ===================

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\mcpltsvc => ""=""
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network\mcpltsvc => ""=""

==================== Faulty Device Manager Devices =============


==================== Event log errors: =========================

Application errors:
==================
Error: (11/18/2013 04:24:58 PM) (Source: Customer Experience Improvement Program) (User: )
Description: 80070005

Error: (11/18/2013 03:58:11 PM) (Source: Microsoft-Windows-WMI) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Der Ereignisfilter mit der Abfrage "select * from CIntelWLANEvent" konnte im Namespace "//./ROOT/default" aufgrund des Fehlers "0x80041010" nicht reaktiviert werden. Solange dieses Problem besteht, können mit diesem Filter keine Ereignisse übermittelt werden.

Error: (11/18/2013 03:55:11 PM) (Source: System Restore) (User: )
Description: Fehler beim Erstellen des Wiederherstellungspunkts (Prozess = C:\windows\system32\svchost.exe -k netsvcs; Beschreibung = Windows Update; Fehler = 0x81000101).

Error: (11/17/2013 10:00:55 PM) (Source: Application Error) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: Toolbar.exe, Version: 21.4.0.1982, Zeitstempel: 0x524f145e
Name des fehlerhaften Moduls: so.dll_unloaded, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x524f1452
Ausnahmecode: 0xc000041d
Fehleroffset: 0x67018870
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1b9c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0xToolbar.exe0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: Toolbar.exe1
Pfad des fehlerhaften Moduls: Toolbar.exe2
Berichtskennung: Toolbar.exe3
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Toolbar.exe4
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: Toolbar.exe5

Error: (11/17/2013 10:00:53 PM) (Source: Application Error) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: Toolbar.exe, Version: 21.4.0.1982, Zeitstempel: 0x524f145e
Name des fehlerhaften Moduls: so.dll_unloaded, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x524f1452
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x67018870
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1b9c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0xToolbar.exe0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: Toolbar.exe1
Pfad des fehlerhaften Moduls: Toolbar.exe2
Berichtskennung: Toolbar.exe3
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Toolbar.exe4
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: Toolbar.exe5

Error: (11/17/2013 09:33:13 PM) (Source: Application Hang) (User: )
Description: Programm IEXPLORE.EXE, Version 10.0.9200.16537 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.

Prozess-ID: 1a20

Startzeit: 01cee3d4313f2dbb

Endzeit: 29

Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE

Berichts-ID: 780bac59-4fc7-11e3-be89-5c514f355344

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Error: (11/12/2013 01:51:42 PM) (Source: Customer Experience Improvement Program) (User: )
Description: 80070005

Error: (11/11/2013 05:29:34 PM) (Source: Customer Experience Improvement Program) (User: )
Description: 80070005

Error: (11/07/2013 09:25:16 PM) (Source: Customer Experience Improvement Program) (User: )
Description: 80070005

Error: (11/06/2013 05:56:37 PM) (Source: Customer Experience Improvement Program) (User: )
Description: 80070005


System errors:
=============
Error: (11/17/2013 07:12:08 PM) (Source: DCOM) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: AnwendungsspezifischLokalAktivierung{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}NT-AUTORITÄTSYSTEMS-1-5-18LocalHost (unter Verwendung von LRPC)Nicht verfügbarNicht verfügbar

Error: (11/14/2013 00:28:58 AM) (Source: DCOM) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: AnwendungsspezifischLokalAktivierung{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}NT-AUTORITÄTSYSTEMS-1-5-18LocalHost (unter Verwendung von LRPC)Nicht verfügbarNicht verfügbar

Error: (11/14/2013 00:26:14 AM) (Source: sptd) (User: )
Description: Der Treiber hat einen internen Fehler in seinen Datenstrukturen für festgestellt.

Error: (11/14/2013 00:24:35 AM) (Source: DCOM) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: AnwendungsspezifischLokalAktivierung{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}NT-AUTORITÄTSYSTEMS-1-5-18LocalHost (unter Verwendung von LRPC)Nicht verfügbarNicht verfügbar

Error: (11/12/2013 04:11:28 PM) (Source: Ntfs) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: In der Dateisystemstruktur auf Volume "System" wurde eine Beschädigung erkannt.

In einer Indexstruktur des Dateisystems wurde eine Beschädigung gefunden. Die Dateireferenznummer ist 0x2000000000024. Der Name der Datei ist "\System Volume Information". Das Attribut des beschädigten Indexes ist ":$I30:$INDEX_ALLOCATION".

Error: (11/12/2013 03:53:48 PM) (Source: sptd) (User: )
Description: Der Treiber hat einen internen Fehler in seinen Datenstrukturen für festgestellt.

Error: (11/12/2013 03:53:17 PM) (Source: DCOM) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: AnwendungsspezifischLokalAktivierung{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}NT-AUTORITÄTSYSTEMS-1-5-18LocalHost (unter Verwendung von LRPC)Nicht verfügbarNicht verfügbar

Error: (11/10/2013 09:00:08 PM) (Source: DCOM) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: AnwendungsspezifischLokalAktivierung{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}NT-AUTORITÄTSYSTEMS-1-5-18LocalHost (unter Verwendung von LRPC)Nicht verfügbarNicht verfügbar

Error: (11/07/2013 11:52:28 PM) (Source: DCOM) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: AnwendungsspezifischLokalAktivierung{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}NT-AUTORITÄTSYSTEMS-1-5-18LocalHost (unter Verwendung von LRPC)Nicht verfügbarNicht verfügbar

Error: (11/06/2013 11:42:34 PM) (Source: DCOM) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: AnwendungsspezifischLokalAktivierung{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}NT-AUTORITÄTSYSTEMS-1-5-18LocalHost (unter Verwendung von LRPC)Nicht verfügbarNicht verfügbar


Microsoft Office Sessions:
=========================
Error: (11/18/2013 04:24:58 PM) (Source: Customer Experience Improvement Program)(User: )
Description: 80070005

Error: (11/18/2013 03:58:11 PM) (Source: Microsoft-Windows-WMI)(User: NT-AUTORITÄT)
Description: //./ROOT/defaultselect * from CIntelWLANEvent0x80041010

Error: (11/18/2013 03:55:11 PM) (Source: System Restore)(User: )
Description: C:\windows\system32\svchost.exe -k netsvcsWindows Update0x81000101

Error: (11/17/2013 10:00:55 PM) (Source: Application Error)(User: )
Description: Toolbar.exe21.4.0.1982524f145eso.dll_unloaded0.0.0.0524f1452c000041d670188701b9c01cee3d435d553c2C:\Program Files (x86)\AskPartnerNetwork\Toolbar\Toolbar.exeso.dll59079268-4fcb-11e3-be89-5c514f355344

Error: (11/17/2013 10:00:53 PM) (Source: Application Error)(User: )
Description: Toolbar.exe21.4.0.1982524f145eso.dll_unloaded0.0.0.0524f1452c0000005670188701b9c01cee3d435d553c2C:\Program Files (x86)\AskPartnerNetwork\Toolbar\Toolbar.exeso.dll57c770f9-4fcb-11e3-be89-5c514f355344

Error: (11/17/2013 09:33:13 PM) (Source: Application Hang)(User: )
Description: IEXPLORE.EXE10.0.9200.165371a2001cee3d4313f2dbb29C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE780bac59-4fc7-11e3-be89-5c514f355344

Error: (11/12/2013 01:51:42 PM) (Source: Customer Experience Improvement Program)(User: )
Description: 80070005

Error: (11/11/2013 05:29:34 PM) (Source: Customer Experience Improvement Program)(User: )
Description: 80070005

Error: (11/07/2013 09:25:16 PM) (Source: Customer Experience Improvement Program)(User: )
Description: 80070005

Error: (11/06/2013 05:56:37 PM) (Source: Customer Experience Improvement Program)(User: )
Description: 80070005


==================== Memory info ===========================

Percentage of memory in use: 35%
Total physical RAM: 8107.71 MB
Available physical RAM: 5247.88 MB
Total Pagefile: 9323.71 MB
Available Pagefile: 6251.59 MB
Total Virtual: 8192 MB
Available Virtual: 8191.77 MB

==================== Drives ================================

Drive c: (System) (Fixed) (Total:343.86 GB) (Free:276.37 GB) NTFS
Drive d: (Daten) (Fixed) (Total:341.63 GB) (Free:335.18 GB) NTFS

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (Size: 699 GB) (Disk ID: 00000000)

Partition: GPT Partition Type
==================== End Of Log ============================
__________________

Alt 18.11.2013, 22:57   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
TR/Urausy.59904125 - Standard

TR/Urausy.59904125



Hallo,

das sieht soweit eigentlich gut aus. Die Malware scheint sich nicht richtig festgesetzt zu haben.
Läuft der Rechner denn normal?


Schritt 1

Lade dir TFC (TempFileCleaner von Oldtimer) herunter und speichere es auf den Desktop.
  • Öffne die TFC.exe.
    Vista und Win 7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".
  • Schließe alle anderen Programme.
  • Drücke auf den Button Start.
  • Falls du zu einem Neustart aufgefordert wirst, bestätige diesen.




Schritt 2

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.

__________________
cheers,
Leo

Alt 19.11.2013, 09:32   #5
Elaine1993
 
TR/Urausy.59904125 - Standard

TR/Urausy.59904125



Danke erstmal für deine Hilfe.
Da bin ich aber froh, dass soweit alles gut aussieht - Ja, läuft alles einwandfrei!

Habe Schritt 1 ausgeführt habe manuell Skype, usw. beendet.
Das Programm beendet die Hintergrundprozesse ja dann von selber.
Musste danach nicht neustarten.

Schritt 2: Mbam-Logfile

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.11.19.04

Windows 8 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16736
*** :: *** [Administrator]

Schutz: Aktiviert

19.11.2013 09:24:36
mbam-log-2013-11-19 (09-24-36).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 259159
Laufzeit: 4 Minute(n), 5 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
D:\Users\***\Downloads\Free31213YouTubeToMP3Converter.exe (PUP.Optional.OpenCandy) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         


Alt 19.11.2013, 13:43   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
TR/Urausy.59904125 - Standard

TR/Urausy.59904125



Scheint alles in Ordnung zu sein.


Cleanup

Zum Schluss werden wir jetzt noch unsere Tools (inklusive der Quarantäne-Ordner) wegräumen, die verseuchten Systemwiederherstellungspunkte löschen und alle Einstellungen wieder herrichten. Auch diese Schritte sind noch wichtig und sollten in der angegebenen Reihenfolge ausgeführt werden.
  1. Bei MBAM würd ich dir unbedingt empfehlen, es zu behalten und wöchentlich einen Quick-Scan durchzuführen. Wenn du es nicht weiter verwenden möchtest, kannst du es jetzt normal über die Systemsteuerung deinstallieren.
  2. Downloade dir bitte auf jeden Fall DelFix auf deinen Desktop.
    • Schliesse alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • DelFix entfernt u.a. alle von uns verwendeten Programme und löscht sich anschliessend selbst.
  3. Wenn jetzt noch etwas übriggeblieben ist, dann kannst du es einfach manuell löschen.




>> OK <<
Wir sind durch, deine Logs sehen für mich im Moment sauber aus.

Ich habe dir nachfolgend ein paar Hinweise und Tipps zusammengestellt, die dazu beitragen sollen, dass du in Zukunft unsere Hilfe nicht mehr brauchen wirst.

Bitte gib mir danach noch eine kurze Rückmeldung, wenn auch von deiner Seite keine Probleme oder Fragen mehr offen sind, damit ich dieses Thema als erledigt betrachten kann.




Epilog: Tipps, Dos & Don'ts

Aktualität von System und Software

Das Betriebsystem Windows muss zwingend immer auf dem neusten Stand sein. Stelle sicher, dass die automatischen Updates aktiviert sind:
  • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
  • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren

Auch die installierte Software sollte immer in der aktuellsten Version vorliegen.
Speziell gilt das für den Browser, Java, Flash-Player und PDF-Reader, denn bekannte Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim blossen Besuch einer präparierten Website per Drive-by Download Malware zu installieren. Das kann sogar auf normalerweise legitimen Websites geschehen, wenn es einem Angreifer gelungen ist, seinen Code in die Seite einzuschleusen, und ist deshalb relativ unberechenbar.
  • Mit diesem kleinen Plugin-Check kannst du regelmässig diese Komponenten auf deren Aktualität überprüfen.
  • Achte auch darauf, dass alte, nicht mehr verwendete Versionen deinstalliert sind.
  • Optional: Das Programm Secunia Personal Software Inspector kann dich dabei unterstützen, stets die aktuellen Versionen sämtlicher installierter Software zu nutzen.

Sicherheits-Software

Eine Bemerkung vorneweg: Jede Softwarelösung hat ihre Schwächen. Die gesamte Verantwortung für die Sicherheit auf Software zu übertragen und einen Rundum-Schutz zu erwarten, wäre eine gefährliche Illusion. Bei unbedachtem oder bewusst risikoreichem Verhalten wird auch das beste Programm früher oder später seinen Dienst versagen (z.B. ein Virenscanner, der eine verseuchte Datei nicht erkennt).
Trotzdem ist entsprechende Software natürlich wichtig und hilft dir in Kombination mit einem gut gewarteten (up-to-date) System und durchdachtem Verhalten, deinen Rechner sauber zu halten.
  • Nutze einen Virenscanner mit Hintergrundwächter mit stets aktueller Datenbank. Welches Produkt gewählt wird, spielt keine so entscheidende Rolle. Wenn du ein kommerzielles Programm kaufen möchtest, kann ich dir Emsisoft Anti-Malware empfehlen (die Freeware-Version davon reicht aber nicht, denn die hat keinen Hintergrundwächter). Bevorzugst du ein kostenloses Produkt, dann ist Avast! Free Antivirus eine gute Alternative.
    Betreibe aber keinesfalls zwei Wächter parallel, die würden sich gegenseitig behindern.
  • Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.
  • Zusätzlich zum Virenscanner kannst du dein System regelmässig mit einem On-Demand Antimalwareprogramm scannen. Empfehlenswert ist die Free-Version von Malwarebytes Anti-Malware. Vor jedem Scan die Datenbank updaten.
  • Optional: Das Programm Sandboxie führt Anwendungen in einer isolierten Umgebung ("Sandkasten") aus, so dass keine Änderungen am System vorgenommen werden können. Wenn du deinen Browser darin startest, vermindert sich die Chance, dass beim Surfen eingefangene Malware sich dauerhaft im System festsetzen kann.
  • Optional: Das Addon WOT (web of trust) warnt dich vor einer als schädlich gemeldeten Website, bevor sie geladen wird. Für verschiedene Browser erhältlich.

Es liegt in der Natur der Sache, dass die am weitesten verbreitete Anwendungs-Software auch am häufigsten von Malware-Autoren attackiert wird. Es kann daher bereits einen kleinen Sicherheitsgewinn darstellen, wenn man alternative Software (z.B. einen alternativen PDF Reader) benutzt.
Anstelle des Internet Explorers kann man beispielsweise den Mozilla Firefox einsetzen, für welchen es zwei nützliche Addons zur Empfehlung gibt:
  • NoScript verhindert standardmässig das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash, ..) für sämtliche Websites. Du kannst selber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, welchen Seiten du vertrauen und Scripts erlauben willst, auch temporär.
  • Adblock Plus blockt die meisten Werbebanner weg. Solche Banner können nebst ihrer störenden Erscheinung auch als Infektionsherde fungieren.

(Un-)Sicheres Verhalten im Internet

Nebst unbemerkten Drive-by Installationen wird Malware aber auch oft mehr oder weniger aktiv vom Benutzer selbst installiert.

Der Besuch zwielichtiger Websites kann bereits Risiken bergen. Und Downloads aus dubiosen Quellen sind immer russisches Roulette. Auch wenn der Virenscanner im Moment darin keine Bedrohung erkennt, muss das nichts bedeuten.
  • Illegale Cracks, Keygens und Serials sind ein ausgesprochen einfacher (und ein beliebter) Weg, um Malware zu verbreiten.
  • Bei Dateien aus Peer-to-Peer- und Filesharingprogrammen oder von Filehostern kannst du dir nie sicher sein, ob auch wirklich drin ist, was drauf steht.

Oft wird auch versucht, den Benutzer mit mehr oder weniger trickreichen Methoden dazu zu bringen, eine für ihn verhängnisvolle Handlung selbst auszuführen (Überbegriff Social Engineering).
  • Surfe mit Vorsicht und lass dich nicht von irgendwie interessant erscheinenden Elementen zu einem vorschnellen Klick verleiten. Lass dich nicht von Popups täuschen, die aussehen wie System- oder Virenmeldungen.
  • Sei skeptisch bei unerwarteten E-Mails, insbesondere wenn sie Anhänge enthalten. Auch wenn sie auf den ersten Blick authentisch wirken, persönliche Daten von dir enthalten oder vermeintlich von einem bekannten Absender stammen: Lieber nochmals in Ruhe überdenken oder nachfragen, anstatt einfach mal Links oder ausführbare Anhänge öffnen oder irgendwo deine Daten eingeben.
  • Auch in sozialen Netzwerken oder über Instant Messaging Systeme können schädliche Links oder Dateien die Runde machen. Erhältst du von einem deiner Freunde eine Nachricht, die merkwürdig ist oder so sensationell interessant oder skandalös tönt, dass man einfach draufklicken muss, dann hat bei ihm/ihr wahrscheinlich Neugier über Verstand gesiegt und du solltest nicht denselben Fehler machen.
  • Lass die Dateiendungen anzeigen, so dass du dich nicht täuschen lässt, wenn eine ausführbare Datei über ein doppelte Dateiendung kaschiert wird, z.B. Nacktfoto.jpg.exe.

Nervige Adware (Werbung) und unnötige Toolbars werden auch meist durch den Benutzer selbst mitinstalliert.
  • Lade Software in erster Priorität immer direkt vom Hersteller herunter. Viele Softwareportale (z.B. Softonic) packen noch unnützes Zeug mit in die Installation. Alternativ dazu wähle ein sauberes Portal wie Filepony oder heise.
  • Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen fürs Programm irrelevanten Ergänzungen.

Allgemeine Hinweise

Abschliessend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
  • Dein Benutzerkonto für den alltäglichen Gebrauch sollte nicht über Administratorenrechte verfügen. Nutze ein Konto mit eingeschränkten Rechten (Windows XP) bzw. aktiviere die Benutzerkontensteuerung (UAC) auf der höchsten Stufe (Windows Vista / 7).
  • Erstelle regelmässig Backups deiner Daten und Dokumente auf externen Datenträgern, bei wichtigen Dateien mindestens zweifach. Nicht nur ein Malwarebefall kann schmerzhaften Datenverlust nach sich ziehen sondern auch ein gewöhnlicher Festplattendefekt.
  • Die Autorun/Autoplay-Funktion stellt ein Risiko dar, denn sie ermöglicht es, dass beispielsweise beim Einstecken eines entsprechend infizierten USB-Sticks der Befall auf den Rechner überspringt. Überlege dir, ob du diese Funktion nicht besser deaktivieren möchtest.
  • Wähle deine Passwörter gemäss den gängigen Regeln, um besser gegen Brute-Force- und Wörterbuchattacken gewappnet zu sein. Benutze jedes deiner Passwörter nur einmal und ändere sie regelmässig.
  • Der Nutzen von Registry-Cleanern zur Performancesteigerung ist umstritten. Auf jeden Fall lässt sich damit grosser Schaden anrichten, wenn man nicht weiss, was man tut. Wir empfehlen deshalb, die Finger von der Registry zu lassen. Um von Zeit zu Zeit die temporären Dateien zu löschen, genügt TFC.

Wenn du möchtest, kannst du das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.
Es bleibt mir nur noch, dir unbeschwertes und sicheres Surfen zu wünschen und dass wir uns hier so bald nicht wiedersehen.
__________________
--> TR/Urausy.59904125

Alt 19.11.2013, 14:18   #7
Elaine1993
 
TR/Urausy.59904125 - Standard

TR/Urausy.59904125



Den letzten Schritt habe ich auch ausgeführt ... Ein großes Dankeschön nochmals an dich!
Ich habe aber auch noch 4 Fragen und zwar (Hoffentlich sind sie dir nicht zu doof v__v):

1. Avira hat ja den TR/Urausy erkannt und in die Quarantäne verschoben, soll der Eintrag da jetzt einfach stehen bleiben oder soll ich den löschen ooooder ist das eigentlich egal?

2. Avira zeigt an, dass die Quelle des "Übels" in D:\Users\***\AppData\Local\Temp\ijiwi3MxO.exe.part liegt, bei Mbam in D:\Users\***\Downloads\Free31213YouTubeToMP3Converter.exe (PUP.Optional.OpenCandy) - Dasselbe nur andere Namen oder sind das zwei unterschiedliche infizierte Objekte?

3. D:\Users\***\Downloads\Free31213YouTubeToMP3Converter.exe (PUP.Optional.OpenCandy): Den Youtube-Converter benutze ich eigentlich noch gerne, hatte ihn auch bei Chip.de geholt - ist mir noch nie was passiert o.o .. hab noch ein Desktop-Symbol bzw. das Programm ist ja noch da, ist das jetzt auch irgendwie verdächtig und ich sollte es deinstallieren?

4. Was würdest du für Einstellungen für das alltägliche Benutzerkonto empfehlen, habe zurzeit Administrator-Rechte. Würde gerne weiterhin Programme installieren können, ohne mich gleich umzumelden oder komme ich da nicht drumherum?

Finde es echt toll, dass ihr hier hilft ..

Lg, Elaine.

Alt 19.11.2013, 14:26   #8
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
TR/Urausy.59904125 - Standard

TR/Urausy.59904125



Zitat:
1. Avira hat ja den TR/Urausy erkannt und in die Quarantäne verschoben, soll der Eintrag da jetzt einfach stehen bleiben oder soll ich den löschen ooooder ist das eigentlich egal?
Völlig egal. Was in Quarantäne liegt, ist tot.

Zitat:
2. Avira zeigt an, dass die Quelle des "Übels" in D:\Users\***\AppData\Local\Temp\ijiwi3MxO.exe.part liegt, bei Mbam in D:\Users\***\Downloads\Free31213YouTubeToMP3Converter.exe (PUP.Optional.OpenCandy) - Dasselbe nur andere Namen oder sind das zwei unterschiedliche infizierte Objekte?
Komplett unterschiedliche Sachen. Ersteres ist nur etwas in den temporären Dateien und das zweite ist eine Installation, die ein bisschen unerwünschte Werbung mitbringt.

Zitat:
3. D:\Users\***\Downloads\Free31213YouTubeToMP3Converter.exe (PUP.Optional.OpenCandy): Den Youtube-Converter benutze ich eigentlich noch gerne, hatte ihn auch bei Chip.de geholt - ist mir noch nie was passiert o.o .. hab noch ein Desktop-Symbol bzw. das Programm ist ja noch da, ist das jetzt auch irgendwie verdächtig und ich sollte es deinstallieren?
Kannst du drauflassen. Der wird wie gesagt gemeldet, weil er etwas Werbung enthält.

Zitat:
4. Was würdest du für Einstellungen für das alltägliche Benutzerkonto empfehlen, habe zurzeit Administrator-Rechte. Würde gerne weiterhin Programme installieren können, ohne mich gleich umzumelden oder komme ich da nicht drumherum?
Du brauchst im Konto keine Adminrechte. Du kannst auch aus einem normalen Konto installieren. Schalte die Benutzerkontensteuerung ein und du musst einfach nur das Administartorpasswort eingeben, wenn du einen Installation startest.
__________________
cheers,
Leo

Alt 19.11.2013, 14:28   #9
Elaine1993
 
TR/Urausy.59904125 - Standard

TR/Urausy.59904125



Danke nochmal für deine Zeit, somit wären alle Fragen geklärt !
Einen schönen Tag wünsche ich dir noch.

Lg, Elaine ~

Alt 19.11.2013, 14:35   #10
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
TR/Urausy.59904125 - Standard

TR/Urausy.59904125



Freut mich, dass wir helfen konnten.

Falls du dem Forum noch Verbesserungsvorschläge, Kritik oder ein Lob mitgeben möchtest, kannst du das hier tun.

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

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