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Log-Analyse und Auswertung: Pc friert ein und hängt extrem oftWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
17.11.2013, 23:46 | #16 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Pc friert ein und hängt extrem oft Adware/Junkware/Toolbars entfernen 1. Schritt: adwCleaner Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
2. Schritt: JRT - Junkware Removal Tool Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
3. Schritt: Frisches Log mit FRST Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
18.11.2013, 00:08 | #17 |
| Pc friert ein und hängt extrem oft AdwCleaner:
__________________Code:
ATTFilter # AdwCleaner v3.012 - Bericht erstellt am 17/11/2013 um 23:51:45 # Updated 11/11/2013 von Xplode # Betriebssystem : Windows (TM) Vista Home Premium Service Pack 2 (64 bits) # Benutzername : Juventino - JUVENTINO-PC # Gestartet von : C:\Users\Juventino\Desktop\adwcleaner.exe # Option : Löschen ***** [ Dienste ] ***** ***** [ Dateien / Ordner ] ***** [!] Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Babylon [!] Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\boost_interprocess [!] Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Linkury [!] Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Premium [!] Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Tarma Installer [!] Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Conduit [!] Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Linkury [!] Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Yontoo [!] Ordner Gelöscht : C:\Users\Juventino\AppData\Local\Conduit [!] Ordner Gelöscht : C:\Users\Juventino\AppData\Local\Ilivid Player [!] Ordner Gelöscht : C:\Users\Juventino\AppData\Local\Linkury [!] Ordner Gelöscht : C:\Users\Juventino\AppData\Local\Mail.Ru [!] Ordner Gelöscht : C:\Users\Juventino\AppData\Local\OpenCandy [!] Ordner Gelöscht : C:\Users\Juventino\AppData\Local\RavenBleuSA [!] Ordner Gelöscht : C:\Users\Juventino\AppData\LocalLow\boost_interprocess [!] Ordner Gelöscht : C:\Users\Juventino\AppData\LocalLow\Conduit [!] Ordner Gelöscht : C:\Users\Juventino\AppData\LocalLow\Delta [!] Ordner Gelöscht : C:\Users\Juventino\AppData\LocalLow\incredibar.com [!] Ordner Gelöscht : C:\Users\Juventino\AppData\LocalLow\searchquband [!] Ordner Gelöscht : C:\Users\Juventino\AppData\LocalLow\searchresultstb [!] Ordner Gelöscht : C:\Users\Juventino\AppData\Roaming\BabSolution [!] Ordner Gelöscht : C:\Users\Juventino\AppData\Roaming\Babylon [!] Ordner Gelöscht : C:\Users\Juventino\AppData\Roaming\BitLord [!] Ordner Gelöscht : C:\Users\Juventino\AppData\Roaming\Delta [!] Ordner Gelöscht : C:\Users\Juventino\AppData\Roaming\goforfiles [!] Ordner Gelöscht : C:\Users\Juventino\AppData\Roaming\OpenCandy Datei Gelöscht : C:\Users\Juventino\AppData\Roaming\BabMaint.exe Datei Gelöscht : C:\Windows\System32\Tasks\EPUpdater Datei Gelöscht : C:\Windows\System32\Tasks\GoforFilesUpdate ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** Wert Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\Extensions [{336D0C35-8A85-403A-B9D2-65C292C39087}] Wert Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\Extensions [{FE1DEEEA-DB6D-44B8-83F0-34FC0F9D1052}] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\dlnembnfbcpjnepmfjmngjenhhajpdfd Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\hphibigbodkkohoglgfkddblldpfohjl Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\jbpkiefagocgkmemidfngdkamloieekf Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\jcdgjdiieiljkfkdcloehkohchhpekkn Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\jifflliplgeajjdhmkcfnngfpgbjonjg Schlüssel Gelöscht : 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C:\Users\Juventino\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\0\prefs.js ] [ Datei : C:\Users\Juventino\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\60klee7f.default\prefs.js ] [ Datei : C:\Users\Juventino\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\extensions\prefs.js ] [ Datei : C:\Users\Juventino\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\q9kj8wpp.default\prefs.js ] ************************* AdwCleaner[R0].txt - [16950 octets] - [17/11/2013 23:50:34] AdwCleaner[S0].txt - [14187 octets] - [17/11/2013 23:51:45] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [14248 octets] ########## Code:
ATTFilter ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Junkware Removal Tool (JRT) by Thisisu Version: 6.0.8 (11.05.2013:1) OS: Windows (TM) Vista Home Premium x64 Ran by Juventino on 17.11.2013 at 23:54:23,36 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~ Services ~~~ Registry Values ~~~ Registry Keys Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\InternetRegistry\REGISTRY\USER\S-1-5-21-2221182977-2464589994-336633598-1001\Software\sweetim Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\linkurysmartbar.bandobjectattribute Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_current_user\software\classes\typelib\{006ad7b2-968a-11de-88c9-5bde55d89593}" ~~~ Files ~~~ Folders Successfully deleted: [Folder] "C:\Users\Juventino\appdata\locallow\datamngr" ~~~ FireFox Successfully deleted: [File] C:\user.js Successfully deleted: [Folder] C:\Users\Juventino\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\q9kj8wpp.default\extensions\toolbar@gmx.net Emptied folder: C:\Users\Juventino\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\q9kj8wpp.default\minidumps [6 files] ~~~ Event Viewer Logs were cleared ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Scan was completed on 18.11.2013 at 0:00:43,24 End of JRT log ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ FRST Logfile: FRST Logfile: Code:
ATTFilter Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 17-11-2013 02 Ran by Juventino (administrator) on JUVENTINO-PC on 18-11-2013 00:07:17 Running from C:\Users\Juventino\Downloads Windows Vista (TM) Home Premium Service Pack 2 (X64) OS Language: German Standard Internet Explorer Version 7 Boot Mode: Normal ==================== Processes (Whitelisted) ================= (NVIDIA Corporation) C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (NVIDIA Corporation) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\SLsvc.exe (NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvxdsync.exe (NVIDIA Corporation) C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (CyberLink) C:\Program Files (x86)\Acer Arcade Live\Acer HomeMedia Connect\Kernel\DMS\CLMSServer.exe (Apple Inc.) C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe (AVM Berlin) C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\WlanNetService.exe (Apple Inc.) C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe (NewTech Infosystems, Inc.) C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\Client\Agentsvc.exe (Egis Incorporated) C:\Program Files (x86)\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSService.exe () C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\Service\ETService.exe (AVM Berlin) C:\Program Files (x86)\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE (Hewlett-Packard Company) C:\Program Files (x86)\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe (NewTech InfoSystems, Inc.) C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\BackupSvc.exe (Apple Inc.) C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe () C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\SchedulerSvc.exe () C:\Program Files (x86)\SiteAdvisor\6172\SAService.exe (NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvtray.exe (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\mobsync.exe (Apple Inc.) C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\conime.exe (Mozilla Corporation) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe (Adobe Systems, Inc.) C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_9_900_117.exe (Adobe Systems, Inc.) C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_9_900_117.exe (Farbar) C:\Users\Juventino\Downloads\FRST64(1).exe ==================== Registry (Whitelisted) ================== HKCU\...\Run: [DAEMON Tools Lite] - C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe [3514176 2011-11-10] (DT Soft Ltd) HKCU\...\Run: [Steam] - C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe [1820584 2013-10-30] (Valve Corporation) HKCU\...\Run: [Skype] - C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe [19875432 2013-06-21] (Skype Technologies S.A.) HKLM-x32\...\Run: [Adobe ARM] - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [958576 2013-04-04] (Adobe Systems Incorporated) HKLM-x32\...\Run: [APSDaemon] - C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe [59720 2013-04-21] (Apple Inc.) HKLM-x32\...\Run: [iTunesHelper] - C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe [152392 2013-08-16] (Apple Inc.) 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Task: {E91D6474-70CC-42BE-80FF-8BED8AF557ED} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Wireless\GatherWirelessInfo => C:\Windows\System32\gatherWirelessInfo.vbs [2008-01-21] () Task: C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe Task: C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe Task: C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe ==================== Loaded Modules (whitelisted) ============= 2013-04-21 20:44 - 2013-04-21 20:44 - 00087952 _____ () C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\zlib1.dll 2013-04-21 20:44 - 2013-04-21 20:44 - 01242952 _____ () C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\libxml2.dll 2008-10-31 19:57 - 2008-05-20 17:50 - 00098304 _____ () C:\Program Files (x86)\Acer Arcade Live\Acer HomeMedia Connect\Kernel\DMS\CLSchRecordMonitor.dll 2008-10-31 19:57 - 2008-05-20 17:50 - 00260096 _____ () C:\Program Files (x86)\Acer Arcade Live\Acer HomeMedia Connect\Kernel\DMS\sqlite3.dll 2007-06-24 19:09 - 2007-06-24 19:09 - 01024000 _____ () C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\Client\ACE.dll 2007-06-24 19:09 - 2007-06-24 19:09 - 00098304 _____ () C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\Client\ACEXML.dll 2007-06-24 19:09 - 2007-06-24 19:09 - 00061440 _____ () C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\Client\ACEXML_Parser.dll 2008-10-31 19:50 - 2008-10-31 19:50 - 00111904 _____ () C:\Program Files (x86)\SiteAdvisor\6172\APEngine.dll 2008-10-31 19:50 - 2008-10-31 19:50 - 00070432 _____ () C:\Program Files (x86)\SiteAdvisor\6172\McFrmWk.dll 2008-10-31 19:50 - 2008-10-31 19:50 - 00116000 _____ () C:\Program Files (x86)\SiteAdvisor\6172\CntScan.dll 2013-11-16 23:11 - 2013-10-26 02:53 - 03368048 _____ () C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\mozjs.dll 2013-10-09 08:00 - 2013-10-09 08:00 - 16233864 _____ () C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_11_9_900_117.dll ==================== Alternate Data Streams (whitelisted) ========= AlternateDataStreams: C:\Users\Juventino\lifepi.720p-PS.mkv:TOC.WMV ==================== Safe Mode (whitelisted) =================== ==================== Faulty Device Manager Devices ============= ==================== Event log errors: ========================= Application errors: ================== Error: (11/16/2013 11:44:03 PM) (Source: LoadPerf) (User: ) Description: WmiApRplWmiApRpl8 Error: (11/16/2013 11:44:03 PM) (Source: LoadPerf) (User: ) Description: Performance16 Error: (11/16/2013 11:44:03 PM) (Source: LoadPerf) (User: ) Description: Performance16 Error: (11/16/2013 11:36:05 PM) (Source: Application Error) (User: ) Description: Fehlerhafte Anwendung mbam.exe, Version 1.75.0.1, Zeitstempel 0x511f8eb2, fehlerhaftes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x00000000, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0000b831, Prozess-ID 0xde4, Anwendungsstartzeit mbam.exe0. Error: (11/16/2013 11:07:55 PM) (Source: LoadPerf) (User: ) Description: WmiApRplWmiApRpl8 Error: (11/16/2013 11:07:55 PM) (Source: LoadPerf) (User: ) Description: Performance16 Error: (11/16/2013 11:07:55 PM) (Source: LoadPerf) (User: ) Description: Performance16 Error: (11/16/2013 11:00:00 PM) (Source: Application Error) (User: ) Description: Fehlerhafte Anwendung FlashPlayerUpdateService.exe, Version 11.9.900.117, Zeitstempel 0x5244d55e, fehlerhaftes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x00000000, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x00002024, Prozess-ID 0xc08, Anwendungsstartzeit FlashPlayerUpdateService.exe0. Error: (11/16/2013 10:07:52 PM) (Source: LoadPerf) (User: ) Description: WmiApRplWmiApRpl8 Error: (11/16/2013 10:07:52 PM) (Source: LoadPerf) (User: ) Description: Performance16 System errors: ============= Error: (11/16/2013 11:39:56 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: NVIDIA Update Service Daemon%%1069 Error: (11/16/2013 11:39:56 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: nvUpdatusService.\UpdatusUser%%1330 Error: (11/16/2013 11:39:27 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: IPsec-Richtlinien-AgentBFE Error: (11/16/2013 11:39:27 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: IKE- und AuthIP IPsec-SchlüsselerstellungsmoduleBFE Error: (11/16/2013 11:39:27 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: ANIO Service%%2 Error: (11/16/2013 11:39:27 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Computerbrowser%%1060 Error: (11/16/2013 11:03:50 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: NVIDIA Update Service Daemon%%1069 Error: (11/16/2013 11:03:50 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: nvUpdatusService.\UpdatusUser%%1330 Error: (11/16/2013 11:03:16 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: IPsec-Richtlinien-AgentBFE Error: (11/16/2013 11:03:16 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: IKE- und AuthIP IPsec-SchlüsselerstellungsmoduleBFE Microsoft Office Sessions: ========================= CodeIntegrity Errors: =================================== Date: 2013-03-18 17:24:52.064 Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-tcpip-binaries_31bf3856ad364e35_6.0.6001.22713_none_0fbe86f737e6a8d6\tcpip.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde. Date: 2013-03-18 17:24:51.896 Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-tcpip-binaries_31bf3856ad364e35_6.0.6001.22713_none_0fbe86f737e6a8d6\tcpip.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde. Date: 2013-03-18 17:24:51.691 Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-tcpip-binaries_31bf3856ad364e35_6.0.6001.22713_none_0fbe86f737e6a8d6\tcpip.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde. Date: 2013-03-18 17:24:51.534 Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-tcpip-binaries_31bf3856ad364e35_6.0.6001.22713_none_0fbe86f737e6a8d6\tcpip.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde. Date: 2013-03-18 17:24:51.372 Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-tcpip-binaries_31bf3856ad364e35_6.0.6001.22713_none_0fbe86f737e6a8d6\tcpip.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde. Date: 2013-03-18 17:24:51.216 Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-tcpip-binaries_31bf3856ad364e35_6.0.6001.22713_none_0fbe86f737e6a8d6\tcpip.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde. Date: 2013-03-18 17:24:51.032 Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-tcpip-binaries_31bf3856ad364e35_6.0.6001.22636_none_0fabe61737f42f96\tcpip.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde. Date: 2013-03-18 17:24:50.871 Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-tcpip-binaries_31bf3856ad364e35_6.0.6001.22636_none_0fabe61737f42f96\tcpip.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde. Date: 2013-03-18 17:24:50.668 Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-tcpip-binaries_31bf3856ad364e35_6.0.6001.22636_none_0fabe61737f42f96\tcpip.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde. Date: 2013-03-18 17:24:50.508 Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-tcpip-binaries_31bf3856ad364e35_6.0.6001.22636_none_0fabe61737f42f96\tcpip.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde. ==================== Memory info =========================== Percentage of memory in use: 45% Total physical RAM: 4094.32 MB Available physical RAM: 2251.84 MB Total Pagefile: 8405.92 MB Available Pagefile: 6751.87 MB Total Virtual: 8192 MB Available Virtual: 8191.81 MB ==================== Drives ================================ Drive c: (ACER) (Fixed) (Total:456.41 GB) (Free:188.24 GB) NTFS ==>[Drive with boot components (obtained from BCD)] Drive d: (=)) (Fixed) (Total:457.1 GB) (Free:456.99 GB) NTFS ==================== MBR & Partition Table ================== ======================================================== Disk: 0 (Size: 932 GB) (Disk ID: BBC58B91) Partition 1: (Not Active) - (Size=18 GB) - (Type=27) Partition 2: (Active) - (Size=456 GB) - (Type=07 NTFS) Partition 3: (Not Active) - (Size=457 GB) - (Type=07 NTFS) ==================== End Of Log ============================ |
18.11.2013, 00:09 | #18 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Pc friert ein und hängt extrem oft Sieht ok aus. Wir sollten fast durch sein. Mach bitte zur Kontrolle einen Quickscan mit Malwarebytes Anti-Malware (MBAM)
__________________Hinweis: Denk bitte vorher daran, Malwarebytes Anti-Malware über den Updatebutton zu aktualisieren! Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt: ESET Online Scanner
__________________ |
18.11.2013, 09:48 | #19 |
| Pc friert ein und hängt extrem oft MBAM hat nichts gefunden,jedoch hat Eset 12 infizierte objekte gefunden! In der Logdatei steht: ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok Ich lass Eset jetzt nochmal laufen,gestern hat der Scan 2Stunden gedauert ist das normal? |
18.11.2013, 09:56 | #20 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Pc friert ein und hängt extrem oft Bitte alle Logs vollständig posten auch das von Malwarebytes
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
18.11.2013, 12:03 | #21 | |
| Pc friert ein und hängt extrem oftCode:
ATTFilter Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.11.17.05 Windows Vista Service Pack 2 x64 NTFS Internet Explorer 7.0.6002.18005 Juventino :: JUVENTINO-PC [Administrator] 18.11.2013 09:59:30 mbam-log-2013-11-18 (09-59-30).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 239020 Laufzeit: 4 Minute(n), 27 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) (Ende) Code:
ATTFilter ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok Zitat:
Wie gesagt,ich lass Eset gerade nochmal laufen,es dauert aber lange. So, nun ist der 2 Scan mit Eset fertig..Es wurden wieder 12 Objekte gefunden. In der Logdatei steht wieder nur: ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok Was soll ich jetzt machen?Ich hab ein screenshot vom Scanresult gemacht,weis aber nicht wie ich es hier hinzufügen kann! |
18.11.2013, 12:10 | #23 |
| Pc friert ein und hängt extrem oft Hier das Foto |
18.11.2013, 12:13 | #24 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Pc friert ein und hängt extrem oft Den Fund in Acer kannst du imho ignorieren, der Rest ist nur ein Fund in der adwCleaner-Quarantäne und Reste in Cache/Temp. Bitte TFC ausführen: TFC - Temp File Cleaner Lade dir TFC (TempFileCleaner von Oldtimer) herunter und speichere es auf den Desktop.
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18.11.2013, 12:28 | #25 |
| Pc friert ein und hängt extrem oft ok,fertig! es wurden 425mb "entfernt"! |
18.11.2013, 12:48 | #26 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Pc friert ein und hängt extrem oft Sieht soweit ok aus Wegen Cookies und anderer Dinge im Web: Um die Pest von vornherein zu blocken (also TrackingCookies, Werbebanner etc.) müsstest du dir mal sowas wie MVPS Hosts File anschauen => Blocking Unwanted Parasites with a Hosts File - sinnvollerweise solltest du alle 4 Wochen mal bei MVPS nachsehen, ob er eine neue Hosts Datei herausgebracht hat. Info: Cookies sind keine Schädlinge direkt, aber es besteht die Gefahr der missbräuchlichen Verwendung (eindeutige Wiedererkennung zB für gezielte Werbung o.ä. => HTTP-Cookie ) Ansonsten gibt es noch gute Cookiemanager, Erweiterungen für den Firefox zB wäre da CookieCuller Wenn du aber damit leben kannst, dich bei jeder Browsersession überall neu einzuloggen (zB Facebook, Ebay, GMX, oder auch Trojaner-Board) dann stell den Browser einfach so ein, dass einfach alles beim Beenden des Browser inkl. Cookies gelöscht wird. Ist dein System nun wieder in Ordnung oder gibt's noch andere Funde oder Probleme?
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18.11.2013, 13:07 | #27 |
| Pc friert ein und hängt extrem oft Es läuft alles wieder ziemlich flüssig, das merk ich schon jetzt! Ihr/Du seit echt WELTKLASSE! Ich werde alles die nächsten tage weiter beobachten aber ich hab ein gutes gefühl! Kannst du mir noch gute programme zum schutz empfehlen,ich hab nähmlich im moment sogut wie nichts? |
18.11.2013, 14:08 | #28 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Pc friert ein und hängt extrem oft Dann wären wir durch! Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest => Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle deinstalliert werden. Helfen kann dir dabei delfix: Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
Bitte abschließend noch die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden. Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern. Microsoftupdate Windows XP:Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren. Windows Vista/7: Start, Systemsteuerung, Windows-Update PDF-Reader aktualisieren Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast) Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader. Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers: Prüfen => Adobe - Flash Player Downloadlinks findest du hier => Browsers and Plugins - FilePony.de Alle Plugins im Firefox-Browser kannst du auch ganz einfach hier auf Aktualität prüfen => https://www.mozilla.org/de/plugincheck Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind. Java-Update Veraltete Java-Installationen sind ein großes Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen deinstallieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software (bzw. Programme und Funktionen) und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
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22.11.2013, 23:20 | #29 |
| Pc friert ein und hängt extrem oft Ok danke! Also mein Pc läuft wieder ziemlich sauber aber das problem mit meinem netzwerk/internet besteht weiterhin,das problem ist auch erst aufgetretten seitdem mein PC die probleme gemacht hat..Ständig bricht meine verbindung ab,als ich bis vor kurzem Chrome benutzt hab,stand da immer host auflösen und das internet ging erst nach einem neustart wieder!Hab schon gelesen das es was mit den dns zutun haben könnte,was aber mein anbieter(unity media) anders sieht! Aber selbst nach der Dns eingabe (wenn ich es richtig gemacht habe)ging es immernoch nicht.Oft steht auch im netzwerk und freigabecenter nicht identifiziertes netzwerk.. Glaub nicht das dass hier reingehört aber evt. hast du ja ne antwort parat! |
23.11.2013, 16:24 | #30 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Pc friert ein und hängt extrem oft Hm, mach mal bitte so ein Log Downloade dir bitte Farbar Service Scanner
Poste bitte den Inhalt hier.
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