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Log-Analyse und Auswertung: Internetverbindung bricht unregelmäßig zusammen..

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 13.11.2013, 20:46   #1
baerliner
 
Internetverbindung bricht unregelmäßig zusammen.. - Standard

Internetverbindung bricht unregelmäßig zusammen..



Hallo liebe Leute,

die Verbindung zum wlan Router bricht in unregelmäßigen abständen zusammen. Komischerweise besonders auffälig, dass dies passiert wenn firefox sich updaten möchte. Dazu sei gesagt, das sich im antivir der browserschutz nicht aktivieren lässt "mir fehlen die berechtigungen dafuer".

ich wuerde mich freuen, wenn ihr meinen log auswerten könntet. habe das dumme gefuehl, dass ich mir was eingefangen habe.

Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 20:38:57, on 13.11.2013
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v10.0 (10.00.9200.16720)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\USB Camera\VM331_STI.EXE
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver\Application\iusb3mon.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version8\TeamViewer.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_7_700_202.exe
C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_7_700_202.exe
C:\Users\Harry\AppData\Local\Temp\OCS\Downloads\fc14996dfa99adfc7baae624196888c5\7b4e384f5b096b9656fee276ba88bb81\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=255141
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=255141
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
R3 - URLSearchHook: UrlSearchHook Class - {00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
O3 - Toolbar: Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Dolby Advanced Audio v2] "C:\Program Files (x86)\Dolby Advanced Audio v2\pcee4.exe" -autostart
O4 - HKLM\..\Run: [331BigDog] C:\Program Files (x86)\USB Camera\VM331_STI.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [IAStorIcon] C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [USB3MON] "C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver\Application\iusb3mon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: Intel® Centrino® Wireless Bluetooth® 3.0 + High Speed Service (AMPPALR3) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\BluetoothHS\BTHSAmpPalService.exe
O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira Echtzeit-Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Avira Browser-Schutz (AntiVirWebService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
O23 - Service: Intel(R) Centrino(R) Wireless Bluetooth(R) 3.0 + High Speed Security Service (BTHSSecurityMgr) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\BluetoothHS\BTHSSecurityMgr.exe
O23 - Service: Intel(R) Content Protection HECI Service (cphs) - Intel Corporation - C:\Windows\SysWow64\IntelCpHeciSvc.exe
O23 - Service: @C:\Windows\system32\CxAudMsg64.exe,-100 (CxAudMsg) - Unknown owner - C:\Windows\system32\CxAudMsg64.exe (file missing)
O23 - Service: Intel® PROSet/Wireless WiMAX Red Bend Device Management Service (DMAgent) - Red Bend Ltd. - C:\Program Files\Intel\WiMAX\Bin\DMAgent.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) Rapid Storage Technology (IAStorDataMgrSvc) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
O23 - Service: Intel(R) Capability Licensing Service Interface - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe
O23 - Service: Intel(R) Dynamic Application Loader Host Interface Service (jhi_service) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: Wireless PAN DHCP Server (MyWiFiDHCPDNS) - Unknown owner - C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\PanDhcpDns.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: TeamViewer 8 (TeamViewer8) - TeamViewer GmbH - C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version8\TeamViewer_Service.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application User Notification Service (UNS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: Intel® PROSet/Wireless WiMAX Service (WiMAXAppSrv) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\WiMAX\Bin\AppSrv.exe
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Zero Configuration Service (ZeroConfigService) - Intel® Corporation - C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\ZeroConfigService.exe

--
End of file - 9179 bytes
         
Freu mich ueber ein Feedback.

Gruß aus Berlin

Alt 13.11.2013, 23:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internetverbindung bricht unregelmäßig zusammen.. - Standard

Internetverbindung bricht unregelmäßig zusammen..



Hallo und

Lesestoff:
Bitte keine Hijackthis-Logfiles posten!!!


Zitat:
Zitat von Larusso Beitrag anzeigen
Uns ist klar, dass HijackThis wahrscheinlich eines der bekanntesten Analysetools ist.
Jedoch scannt es nur noch sehr oberflächlich und gibt uns für eine genaue Analyse eures Systems zu wenig Informationen.

Darum, bitte keine HijackThis Logfiles posten, sondern folgendes lesen und abarbeiten.

http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

Nur mit diesen Informationen können wir euch helfen.

Danke




Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

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Alt 16.11.2013, 19:30   #3
baerliner
 
Internetverbindung bricht unregelmäßig zusammen.. - Standard

Internetverbindung bricht unregelmäßig zusammen..



Hallo und danke fuer Deine Antwort,

wer lesen kann ist klar im Vorteil - sorry dafuer. ich habe nun die beiden gewuenschten scans ausgelesen:


FRST Logfile:

FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 14-11-2013
Ran by Harry (administrator) on BÄR on 16-11-2013 19:09:13
Running from C:\Users\Harry\Downloads
Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64) OS Language: German Standard
Internet Explorer Version 10
Boot Mode: Normal

==================== Processes (Whitelisted) =================

(Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\WLANExt.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
(Conexant Systems Inc.) C:\Windows\system32\CxAudMsg64.exe
(Intel(R) Corporation) C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe
(Conexant Systems, Inc.) C:\Program Files\CONEXANT\cAudioFilterAgent\CAudioFilterAgent64.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxtray.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\hkcmd.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxpers.exe
(Lenovo (Beijing) Limited) C:\Program Files (x86)\Lenovo\Energy Management\Energy Management.exe
(Lenovo(beijing) Limited) C:\Program Files (x86)\Lenovo\Energy Management\utility.exe
(ELAN Microelectronics Corp.) C:\Program Files\Elantech\ETDCtrl.exe
(Intel® Corporation) C:\Program Files\Intel\WiMAX\Bin\WiMAXCU.exe
(Intel(R) Corporation) C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe
(Intel(R) Corporation) C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe
(TeamViewer GmbH) C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version8\TeamViewer_Service.exe
(Dolby Laboratories Inc.) C:\Program Files (x86)\Dolby Advanced Audio v2\pcee4.exe
(Vimicro) C:\Program Files (x86)\USB Camera\VM331_STI.EXE
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver\Application\iusb3mon.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
(Intel(R) Corporation) C:\Program Files\Intel\WiMAX\Bin\AppSrv.exe
(Intel® Corporation) C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\ZeroConfigService.exe
(Red Bend Ltd.) C:\Program Files\Intel\WiMAX\Bin\DMAgent.exe
(TeamViewer GmbH) C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version8\TeamViewer.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
(TeamViewer GmbH) C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version8\tv_w32.exe
(TeamViewer GmbH) C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version8\tv_x64.exe
(ELAN Microelectronics Corp.) C:\Program Files\Elantech\ETDCtrlHelper.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files\Intel\BluetoothHS\BTHSAmpPalService.exe
(Intel(R) Corporation) C:\Program Files\Intel\BluetoothHS\BTHSSecurityMgr.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
(Microsoft Corporation) \\?\C:\Windows\system32\wbem\WMIADAP.EXE
(TeamViewer GmbH) c:\program files (x86)\teamviewer\version8\TeamViewer_Desktop.exe

==================== Registry (Whitelisted) ==================

HKLM\...\Run: [cAudioFilterAgent] - C:\Program Files\CONEXANT\cAudioFilterAgent\CAudioFilterAgent64.exe [564352 2012-03-01] (Conexant Systems, Inc.)
HKLM\...\Run: [SmartAudio] - C:\Program Files\CONEXANT\SAII\SACpl.exe [1654400 2012-02-21] (Conexant Systems, Inc.)
HKLM\...\Run: [HotKeysCmds] - C:\Windows\system32\hkcmd.exe [ ] ()
HKLM\...\Run: [Energy Management] - C:\Program Files (x86)\Lenovo\Energy Management\Energy Management.exe [8079408 2013-06-01] (Lenovo (Beijing) Limited)
HKLM\...\Run: [EnergyUtility] - C:\Program Files (x86)\Lenovo\Energy Management\utility.exe [6202416 2013-06-01] (Lenovo(beijing) Limited)
HKLM\...\Run: [ETDCtrl] - C:\Program Files\Elantech\ETDCtrl.exe [2809856 2012-01-16] (ELAN Microelectronics Corp.)
HKLM\...\Run: [IntelWirelessWiMAX] - C:\Program Files\Intel\WiMAX\Bin\WiMAXCU.exe [1626112 2011-12-01] (Intel® Corporation)
Winlogon\Notify\igfxcui: C:\Windows\system32\igfxdev.dll (Intel Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [Dolby Advanced Audio v2] - C:\Program Files (x86)\Dolby Advanced Audio v2\pcee4.exe [507744 2011-12-20] (Dolby Laboratories Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [331BigDog] - C:\Program Files (x86)\USB Camera\VM331_STI.EXE [548864 2011-11-24] (Vimicro)
HKLM-x32\...\Run: [IAStorIcon] - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe [284440 2011-11-29] (Intel Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [USB3MON] - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver\Application\iusb3mon.exe [291648 2012-05-21] (Intel Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [] - [x]
HKLM-x32\...\Run: [avgnt] - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe [347192 2013-09-03] (Avira Operations GmbH & Co. KG)

==================== Internet (Whitelisted) ====================

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.google.de/
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache = hxxp://de.msn.com/?ocid=iehp
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache_TIMESTAMP = 0xE564D8E7D85ECE01
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache AcceptLangs = de
URLSearchHook: HKCU - UrlSearchHook Class - {00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
SearchScopes: HKCU - {0B9F126D-EF73-4F0E-B7C6-7DF01B4BB700} URL = hxxp://websearch.ask.com/redirect?client=ie&tb=AVR-4&o=APN10261&src=kw&q={searchTerms}&locale=de_DE&apn_ptnrs=^AGS&apn_dtid=^YYYYYY^YY^DE&apn_uid=b2959c88-a6fb-4db1-a09d-fec2daa5c0a2&apn_sauid=F369C979-BCF7-40AE-B8B8-9AEBB91B045A
BHO-x32: Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
Toolbar: HKLM-x32 - Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
Toolbar: HKCU - No Name - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} -  No File
Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.1.1

FireFox:
========
FF ProfilePath: C:\Users\Harry\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ehshys1u.default
FF user.js: detected! => C:\Users\Harry\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ehshys1u.default\user.js
FF NewTab: chrome://unitedtb/content/newtab/newtab-page.xhtml
FF SearchEngineOrder.1: Ask.com
FF SelectedSearchEngine: Google
FF Homepage: hxxp://alice.aol.de/
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer - C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_11_7_700_202.dll ()
FF Plugin-x32: @adobe.com/FlashPlayer - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_11_7_700_202.dll ()
FF Plugin-x32: @intel-webapi.intel.com/Intel WebAPI ipt;version=2.0.59 - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIIPT.dll (Intel Corporation)
FF Plugin-x32: @intel-webapi.intel.com/Intel WebAPI updater - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIUpdater.dll (Intel Corporation)
FF Plugin-x32: Adobe Reader - C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
FF SearchPlugin: C:\Users\Harry\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ehshys1u.default\searchplugins\askcom.xml
FF SearchPlugin: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\browser\searchplugins\amazondotcom-de.xml
FF SearchPlugin: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\browser\searchplugins\eBay-de.xml
FF SearchPlugin: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\browser\searchplugins\leo_ende_de.xml
FF SearchPlugin: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\browser\searchplugins\yahoo-de.xml
FF Extension: Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection - C:\Users\Harry\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ehshys1u.default\Extensions\toolbar@ask.com
FF Extension: Yahoo! Toolbar - C:\Users\Harry\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ehshys1u.default\Extensions\{635abd67-4fe9-1b23-4f01-e679fa7484c1}
FF Extension: toolbar - C:\Users\Harry\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ehshys1u.default\Extensions\toolbar@gmx.net.xpi

==================== Services (Whitelisted) =================

R2 AntiVirSchedulerService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [84024 2013-09-05] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [108088 2013-09-03] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirWebService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE [815160 2013-09-03] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 jhi_service; C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe [161560 2012-02-29] (Intel Corporation)
S3 MyWiFiDHCPDNS; C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\PanDhcpDns.exe [273168 2011-12-08] ()
R2 ZeroConfigService; C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\ZeroConfigService.exe [594704 2011-12-08] (Intel® Corporation)

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

R2 avgntflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys [105344 2013-09-03] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avipbb; C:\Windows\System32\DRIVERS\avipbb.sys [132088 2013-09-03] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avkmgr; C:\Windows\System32\DRIVERS\avkmgr.sys [28600 2013-03-06] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R3 L1C; C:\Windows\System32\DRIVERS\L1C62x64.sys [104048 2012-03-02] (Qualcomm Atheros Co., Ltd.)
S3 PSKMAD; C:\Windows\System32\DRIVERS\PSKMAD.sys [47632 2013-04-29] (Panda Security, S.L.)
R3 vm331avs; C:\Windows\System32\Drivers\vm331avs.sys [952832 2011-12-06] (Vimicro Corporation)

==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================


==================== One Month Created Files and Folders ========

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==================== One Month Modified Files and Folders =======

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Some content of TEMP:
====================
C:\Users\Harry\AppData\Local\Temp\install_reader11_de_mssa_aaa_aih.exe
C:\Users\Harry\AppData\Local\Temp\install_reader11_de_mssa_aaa_aih_1.exe
C:\Users\Harry\AppData\Local\Temp\install_reader11_de_mssa_aaa_aih_2.exe


==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit


LastRegBack: 2013-11-11 14:10

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---

--- --- ---

[/CODE]


und


Code:
ATTFilter
Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 14-11-2013
Ran by Harry at 2013-11-16 19:10:08
Running from C:\Users\Harry\Downloads
Boot Mode: Normal
==========================================================


==================== Security Center ========================

AV: Avira Desktop (Enabled - Up to date) {F67B4DE5-C0B4-6C3F-0EFF-6C83BD5D0C2C}
AS: Avira Desktop (Enabled - Up to date) {4D1AAC01-E68E-63B1-344F-57F1C6DA4691}
AS: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}

==================== Installed Programs ======================

Adobe Flash Player 11 Plugin (x32 Version: 11.7.700.202)
Adobe Reader XI (11.0.05) - Deutsch (x32 Version: 11.0.05)
Ask Toolbar (x32 Version: 1.15.26.0)
Atheros Communications Inc.(R) AR81Family Gigabit/Fast Ethernet Driver (x32 Version: 2.0.14.15)
Avira Free Antivirus (x32 Version: 13.0.0.4052)
Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection Updater (HKCU Version: 1.2.6.45268)
Conexant HD Audio (Version: 8.54.34.0)
Dolby Advanced Audio v2 (x32 Version: 7.2.7000.11)
Energy Management (x32 Version: 7.0.4.1)
Intel PROSet Wireless
Intel(R) Control Center (x32 Version: 1.2.1.1007)
Intel(R) Management Engine Components (x32 Version: 8.0.3.1427)
Intel(R) OpenCL CPU Runtime (x32)
Intel(R) Processor Graphics (x32 Version: 8.15.10.2778)
Intel(R) PROSet/Wireless for Bluetooth(R) 3.0 + High Speed (Version: 15.0.0.0059)
Intel(R) Rapid Storage Technology (x32 Version: 11.0.0.1032)
Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver (x32 Version: 1.0.5.235)
Intel® PROSet/Wireless WiFi-Software (Version: 15.00.0000.0642)
Intel® PROSet/Wireless WiMAX Software (Version: 7.00.0000)
Intel® Trusted Connect Service Client (Version: 1.23.605.1)
Lenovo EasyCamera (x32 Version: 13.11.1206.1)
Lenovo pointing device (Version: 10.4.2.8)
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (Version: 4.0.30319)
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack (Version: 4.0.30319)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.17 (Version: 9.0.30729)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161 (Version: 9.0.30729.6161)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17 (x32 Version: 9.0.30729)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161 (x32 Version: 9.0.30729.6161)
Microsoft Visual C++ 2010  x64 Redistributable - 10.0.40219 (Version: 10.0.40219)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219 (x32 Version: 10.0.40219)
Mozilla Firefox 25.0 (x86 de) (x32 Version: 25.0)
Mozilla Maintenance Service (x32 Version: 25.0)
OpenOffice.org 3.4.1 (x32 Version: 3.41.9593)
Panda Cloud Cleaner (x32 Version: 1.0.83)
Realtek USB 2.0 Reader Driver (x32 Version: 6.1.7601.39016)
TeamViewer 8 (x32 Version: 8.0.22298)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2468871) (x32 Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2533523) (x32 Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2600217) (x32 Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2836939) (x32 Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2836939v3) (x32 Version: 3)
Windows-Treiberpaket - Lenovo (ACPIVPC) System  (12/15/2011 7.1.0.1) (Version: 12/15/2011 7.1.0.1)
Wise Registry Cleaner 7.89 (x32 Version: 7.89)

==================== Restore Points  =========================

13-09-2013 09:48:43 Windows Update
10-10-2013 10:40:47 Windows Update
22-10-2013 13:11:15 Geplanter Prüfpunkt
28-10-2013 16:02:33 Windows Update
05-11-2013 13:23:08 Geplanter Prüfpunkt
12-11-2013 18:04:59 Geplanter Prüfpunkt
14-11-2013 10:59:55 Windows Update
15-11-2013 10:31:41 Windows Update

==================== Hosts content: ==========================

2009-07-14 03:34 - 2009-06-10 22:00 - 00000824 ____A C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts

==================== Scheduled Tasks (whitelisted) =============

Task: {A2941968-EB1A-478E-B8C7-FB5702C6656D} - System32\Tasks\Scheduled Update for Ask Toolbar => C:\Program Files (x86)\Ask.com\UpdateTask.exe [2013-04-30] ()

==================== Loaded Modules (whitelisted) =============

2013-06-01 15:09 - 2012-06-07 02:51 - 00094208 _____ () C:\Windows\System32\IccLibDll_x64.dll
2008-12-20 02:20 - 2013-06-01 15:31 - 00054088 _____ () C:\Program Files (x86)\Lenovo\Energy Management\HookLib.dll
2012-04-19 15:22 - 2013-06-01 15:31 - 01516592 _____ () C:\Program Files (x86)\Lenovo\Energy Management\EMWpfUI.dll
2012-03-10 15:31 - 2013-06-01 15:31 - 00012336 _____ () C:\Program Files (x86)\Lenovo\Energy Management\de-DE\EMWpfUI.resources.dll
2008-12-20 02:20 - 2013-06-01 15:31 - 00054088 _____ () C:\Program Files (x86)\Lenovo\Energy Management\kbdhook.dll
2013-06-01 16:09 - 2013-01-25 09:25 - 00397704 _____ () C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sqlite3.dll
2013-08-26 15:23 - 2013-08-26 15:23 - 00172032 _____ () C:\Windows\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32\IsdiInterop\991a8d378a3e64b31c0f4770ba9ae071\IsdiInterop.ni.dll
2013-06-01 15:36 - 2011-11-29 19:00 - 00059392 _____ () C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IsdiInterop.dll
2013-06-01 15:46 - 2012-02-21 21:09 - 01198872 _____ () C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\ACE.dll

==================== Safe Mode (whitelisted) ===================


==================== Faulty Device Manager Devices =============


==================== Event log errors: =========================

Application errors:
==================
Error: (11/16/2013 07:04:22 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/16/2013 06:34:28 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/16/2013 06:09:13 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/16/2013 01:44:32 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/15/2013 06:07:33 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/15/2013 11:11:57 AM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/14/2013 05:57:38 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/14/2013 11:51:20 AM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/13/2013 09:07:33 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/13/2013 07:57:38 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003


System errors:
=============
Error: (11/16/2013 07:01:42 PM) (Source: DCOM) (User: )
Description: {F9717507-6651-4EDB-BFF7-AE615179BCCF}

Error: (11/13/2013 08:20:57 PM) (Source: Tcpip) (User: )
Description: Das System hat einen Adressenkonflikt der IP-Adresse 192.168.1.50 mit dem Computer mit der
Netzwerkhardwareadresse 44-2A-60-CA-6C-02 ermittelt. Netzwerkvorgänge könnten daher auf diesem
System unterbrochen werden.

Error: (11/13/2013 08:16:21 PM) (Source: Application Popup) (User: )
Description: Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \SystemRoot\System32\DRIVERS\PSKMAD.sys nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.

Error: (11/13/2013 07:14:16 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "TeamViewer 8" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
%%1053

Error: (11/13/2013 07:14:16 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst TeamViewer 8 erreicht.

Error: (11/12/2013 08:10:17 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "TeamViewer 8" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
%%1053

Error: (11/12/2013 08:10:17 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst TeamViewer 8 erreicht.

Error: (11/09/2013 00:19:41 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "TeamViewer 8" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
%%1053

Error: (11/09/2013 00:19:41 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst TeamViewer 8 erreicht.

Error: (11/02/2013 05:39:05 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Intel(R) PROSet/Wireless Zero Configuration Service" wurde mit folgendem Fehler beendet: 
%%-2147196306


Microsoft Office Sessions:
=========================
Error: (11/16/2013 07:04:22 PM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/16/2013 06:34:28 PM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/16/2013 06:09:13 PM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/16/2013 01:44:32 PM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/15/2013 06:07:33 PM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/15/2013 11:11:57 AM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/14/2013 05:57:38 PM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/14/2013 11:51:20 AM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/13/2013 09:07:33 PM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/13/2013 07:57:38 PM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003


==================== Memory info =========================== 

Percentage of memory in use: 48%
Total physical RAM: 3995.28 MB
Available physical RAM: 2072.33 MB
Total Pagefile: 7988.73 MB
Available Pagefile: 5722.54 MB
Total Virtual: 8192 MB
Available Virtual: 8191.8 MB

==================== Drives ================================

Drive c: () (Fixed) (Total:465.54 GB) (Free:425.74 GB) NTFS

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (Size: 466 GB) (Disk ID: C3FFC3FF)

Partition: GPT Partition Type
==================== End Of Log ============================
         

ich hatte mit der panda cloud gescannt, leider jedoch nicht die ergebnisse gespeichert. hoffe du kannst mir weiterhelfen.

danke

gruß
__________________

Alt 17.11.2013, 00:29   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internetverbindung bricht unregelmäßig zusammen.. - Standard

Internetverbindung bricht unregelmäßig zusammen..



Zitat:
ich hatte mit der panda cloud gescannt, leider jedoch nicht die ergebnisse gespeichert. hoffe du kannst mir weiterhelfen.
Schau im Protokoll vom Virenscanner nach, vllt findet man da was, falls denn was gefunden wurde. Wenn nicht ist es eben so.

Malwarebytes Anti-Rootkit (MBAR)

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.11.2013, 17:20   #5
baerliner
 
Internetverbindung bricht unregelmäßig zusammen.. - Standard

Internetverbindung bricht unregelmäßig zusammen..



der scan aus der panda cloud wurde leider nicht gespeichert. hier der gewuenschte scan:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.07.0.1007
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.11.17.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16736
Harry :: BÄR [administrator]

17.11.2013 17:11:24
mbar-log-2013-11-17 (17-11-24).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Anti-Rootkit | Drivers | MBR | Physical Sectors | Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken
Scan options disabled: 
Objects scanned: 214687
Time elapsed: 6 minute(s), 47 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

Physical Sectors Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)
         
ist mein pc sicher. ich wunder mich, das im antivir der browserschutz permanet geblockt wird.


Alt 17.11.2013, 21:44   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internetverbindung bricht unregelmäßig zusammen.. - Standard

Internetverbindung bricht unregelmäßig zusammen..



Lesestoff:
Warum wir Avira nicht mehr empfehlen
Avira liefert seit einiger Zeit mit der Standardinstallation die Ask Toolbar mit aus. Diese Toolbar ist Voraussetzung dafür, dass der Webguard zuverlässig funktioniert. Die Ask Toolbar ist dafür bekannt, dass sie das Surfverhalten des Benutzers ausspioniert, um damit in letzter Konsequenz Geld zu verdienen. Daher wird diese Toolbar von uns als "schädlich" eingestuft. Mehr Informationen.

Eine Sicherheitsfirma, die dem Benutzer praktisch ungefragt schädliche Software "unterjubelt", scheidet für uns daher aus. Wir empfehlen daher allen Nutzern von Avira aufgrund dieser Geschäftspraktik, der teilweise äußerst schlechten Erkennungsrate und der überaus nervtötenden Werbung Avira zu deinstallieren und auf ein alternatives Produkt auszuweichen.

Solltest du dich zu einem Wechsel entscheiden, empfehlen wir dir nach der Deinstallation mit dem Avira-Cleaner alle Reste zu entfernen.



Adware/Junkware/Toolbars entfernen


1. Schritt: adwCleaner

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).




2. Schritt: JRT - Junkware Removal Tool

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.




3. Schritt: Frisches Log mit FRST

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
--> Internetverbindung bricht unregelmäßig zusammen..

Antwort

Themen zu Internetverbindung bricht unregelmäßig zusammen..
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