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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/atraps.gen2Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
09.11.2013, 19:59 | #1 |
| TR/atraps.gen2 Avira erkennt bei mir: tr/atraps.gen2 Ich habe das natürlich gegoogelt und hab herausgehört das der Virus extrem hartnäckig ist. Trotzdem hab ich es einfach mal mit einer Systemwiederherstellung vom letzten Tag versucht. Seit dem kommt bei Avira Scan keine Virus Erkennung mehr. Deshalb 3 Fragen: 1. Ich vermute mal der ist trotzdem nicht weg richtig? 2. Ich habe gehört das der Virus auch ins Bios geht. Funktioniert neu aufsetzen dann überhaupt? 3. Ich habe noch eine Linux Partition auf dem PC. Ist die auch gefährdet? |
10.11.2013, 02:07 | #2 | |||
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | TR/atraps.gen2 Hallo und
__________________Zitat:
Lesestoff: Rootkit-Warnung Dein Computer wurde mit einem besonderen Schädling infiziert, der sich vor herkömmlichen Virenscannern und dem Betriebssystem selbst verstecken kann. Zusätzlich hat so ein Schädling meist auch Backdoor-Funktionalität, reißt also ganz bewußt Löcher durch alle Schutzmaßnahmen, damit er weiteren Schadcode nachladen oder die Daten, die er so sammelt, an die "bösen Jungs" weiterleiten kann. Was heißt das jetzt für dich?
Teile mir also mit, wie du dich entschieden hast. Zitat:
Zitat:
Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden? Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520 Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten! Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht! Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen: Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST) Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
Lesestoff: Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
__________________ |
10.11.2013, 11:06 | #3 |
| TR/atraps.gen2 Danke erstmal für die Hilfe.
__________________Ich bekomme die Logs ja Leider nicht mehr da sie seit der Systemwiederherstellung nicht mehr auftauchen. Aber ich hab eigentlich kein Problem damit den PC neu aufzusetzen. Ich will nur sicher sein das der Virus das sicher nicht überlebt. |
10.11.2013, 16:41 | #4 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | TR/atraps.gen2 Ok, wenn du eine Neuinstallation willst dann folge dem Artikel zur Neuinstallation von Windows Falls du vorher noch Daten sichern musst dann bitte so: Lesestoff: Sichern von Daten eines infizierten Systems Mit einem Live-System sind keine Schädlinge des infizierten Windows-Systems aktiv, damit ist dann auch eine negative Beeinflussung des Backups durch Schädlinge ausgeschlossen. Du brauchst natürlich auch ein Sicherungsmedium, am besten dürfte eine externe Platte sein. Sofern du nicht allzuviel sichern musst, kann auch ein USB-Stick ausreichen. Anleitung: Parted Magic
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
Themen zu TR/atraps.gen2 |
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