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Alles rund um Windows: Laptop kaputt oder Virus?Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows. |
07.11.2013, 12:41 | #1 |
| Problem: Laptop kaputt oder Virus? Guten Tag liebe Forumsgemeinde, Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Tagen hat eine Freundin aus versehen eine Dose auf meinen Laptop fallen lassen. Es landete auf der Tastatur aber äußerlich schienen der Laptop keinen Schaden genommen zu haben. Ich habe den Abend auch noch ohne Probleme im Internet surfen können. Als ich den Laptop am nächsten Tag startete viel mir auf das er langsamer war als sonst und bestimmte tasten nicht mehr reagierten. als ich andere tasten drückte wurden wie blind andere aktionen ausgeführt. das "ausführen" feld kam und ich konnte nichts mehr normal ausführen. Darauf hin habe ich den rechner neugestartet und alles ging wieder ohne probleme, allerdings frierte der Pc nach 5 min. während des surfens ein. Das war schon untypisch, da bisher, wenn etwas nicht reagierte von Windows die ansage kam, dass das Programm nicht reagiert und ob man es schließen möchte. Mittlerweile kann ich kaum etwas machen. mal blieb der bildschirm schwarz und dunkelte sich ab wenn ich mit der maus in die ecken ging, mal hing er sich nach 2min auf. Mir ist aufgefallen das der avira schirm geschlossen war also hab ich versucht einen scan durchzuführen. der lief jetzt aber 12 stunden, blieb immer bei 44 prozent. und wenn man pause oder stopp drückt, friert der rechner ein. Nun die Frage, was kann ich tun? Was meint ihr, könnten die nächsten Schritte sein? Habe ich einen Virus oder ist an der Hardwäre durch den Einschlag etwas kaputt gegangen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich komme der Problemlösung etwas näher. Liebe Grüße, jimknopf Ps: falls ich im falschen unterforum bin, bitte verschieben! |
07.11.2013, 13:08 | #2 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Laptop kaputt oder Virus? Anleitung / Hilfe Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.
__________________So kann man sehen ob sich da ein Hardwareproblem abzeichnet oder der Fehler eher in der Konfig in Windows und/oder im Dateisystem ist. Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Xubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon. Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux und berichte ob es dort normal läuft.
__________________ |
07.11.2013, 13:10 | #3 |
| Laptop kaputt oder Virus? Details okay. und sollte ich vorher auch noch etwas im abgesichtern modus ausprobieren? der scheint auch noch stabil zu laufen?
__________________ |
07.11.2013, 13:23 | #4 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Lösung: Laptop kaputt oder Virus? Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden? Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520 Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten! Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht! Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen: Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST) Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
Lesestoff: Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
07.11.2013, 14:21 | #5 |
| Wie Laptop kaputt oder Virus? also erst mal vielen dank für die schnelle antwort! wenn ich avira öffne und bei ereignisse nur funde anklicke ist da gar nichts! jetzt zu den scans: FRST Logfile: Code:
ATTFilter Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 31-10-2013 Ran by Anton (administrator) on ANTON-PC on 07-11-2013 13:13:15 Running from C:\Users\Anton\Downloads Windows 7 Professional Service Pack 1 (X64) OS Language: German Standard Internet Explorer Version 10 Boot Mode: Safe Mode (with Networking) ==================== Processes (Whitelisted) ================= (Microsoft Corporation) C:\windows\helppane.exe (Mozilla Corporation) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe ==================== Registry (Whitelisted) ================== HKLM\...\Run: [RtHDVCpl] - C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe [12452456 2012-02-21] (Realtek Semiconductor) HKLM\...\Run: [ETDCtrl] - C:\Program Files\Elantech\ETDCtrl.exe [2816336 2012-03-14] (ELAN Microelectronics Corp.) HKLM\...\Run: [BTMTrayAgent] - rundll32.exe "C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\btmshell.dll",TrayApp Winlogon\Notify\igfxcui: C:\Windows\system32\igfxdev.dll (Intel Corporation) HKCU\...\Run: [Facebook Update] - C:\Users\Anton\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe [138096 2013-03-16] (Facebook Inc.) HKLM-x32\...\Run: [avgnt] - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe [347192 2013-09-04] (Avira Operations GmbH & Co. KG) HKLM-x32\...\Run: [Adobe ARM] - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [958576 2013-04-04] (Adobe Systems Incorporated) HKLM-x32\...\Run: [SunJavaUpdateSched] - C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe [253816 2013-03-12] (Oracle Corporation) AppInit_DLLs: C:\windows\system32\nvinitx.dll [260928 2012-02-01] (NVIDIA Corporation) AppInit_DLLs-x32: C:\windows\SysWOW64\nvinit.dll [215360 2012-02-01] (NVIDIA Corporation) Startup: C:\Users\Anton\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\OpenOffice.org 3.4.1.lnk ShortcutTarget: OpenOffice.org 3.4.1.lnk -> C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe () ==================== Internet (Whitelisted) ==================== HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.startfenster.com HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://samsung.msn.com SearchScopes: HKLM-x32 - DefaultScope {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=SMSTDF&pc=MASM&src=IE-SearchBox BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll (Microsoft Corp.) 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BHO-x32: Office Document Cache Handler - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\URLREDIR.DLL (Microsoft Corporation) BHO-x32: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation) Handler-x32: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Skype\Skype4COM.dll (Skype Technologies) Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.2.1 FireFox: ======== FF ProfilePath: C:\Users\Anton\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\h0n6u4bg.default FF Homepage: netvibes.com FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer - C:\windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_11_9_900_117.dll () FF Plugin: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 - c:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.20913.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation) FF Plugin: @microsoft.com/OfficeAuthz,version=14.0 - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office14\NPAUTHZ.DLL (Microsoft Corporation) FF Plugin: @videolan.org/vlc,version=2.0.5 - C:\Program Files\VideoLAN\VLC\npvlc.dll (VideoLAN) FF Plugin: @videolan.org/vlc,version=2.0.7 - C:\Program Files\VideoLAN\VLC\npvlc.dll (VideoLAN) FF Plugin: @videolan.org/vlc,version=2.0.8 - C:\Program Files\VideoLAN\VLC\npvlc.dll (VideoLAN) FF Plugin-x32: @adobe.com/FlashPlayer - C:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_11_9_900_117.dll () FF Plugin-x32: @intel-webapi.intel.com/Intel WebAPI ipt;version=2.0.59 - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIIPT.dll (Intel Corporation) FF Plugin-x32: @intel-webapi.intel.com/Intel WebAPI updater - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIUpdater.dll (Intel Corporation) FF Plugin-x32: @java.com/DTPlugin,version=10.25.2 - C:\windows\SysWOW64\npDeployJava1.dll (Oracle Corporation) FF Plugin-x32: @java.com/JavaPlugin,version=10.25.2 - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation) FF Plugin-x32: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 - c:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\5.1.20913.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation) FF Plugin-x32: @microsoft.com/OfficeAuthz,version=14.0 - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\NPAUTHZ.DLL (Microsoft Corporation) FF Plugin-x32: @microsoft.com/SharePoint,version=14.0 - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\NPSPWRAP.DLL (Microsoft Corporation) FF Plugin-x32: @microsoft.com/WLPG,version=15.4.3502.0922 - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll (Microsoft Corporation) FF Plugin-x32: @microsoft.com/WLPG,version=15.4.3538.0513 - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll (Microsoft Corporation) FF Plugin-x32: Adobe Reader - C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.) 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R3 AnyDVD; C:\Windows\SysWow64\Drivers\AnyDVD.sys [139352 2013-07-31] (SlySoft, Inc.) S2 avgntflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys [105344 2013-09-04] (Avira Operations GmbH & Co. KG) S1 avipbb; C:\Windows\System32\DRIVERS\avipbb.sys [132088 2013-09-04] (Avira Operations GmbH & Co. KG) S1 avkmgr; C:\Windows\System32\DRIVERS\avkmgr.sys [28600 2013-03-28] (Avira Operations GmbH & Co. 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ATTFilter Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 31-10-2013 Ran by Anton at 2013-11-07 13:14:01 Running from C:\Users\Anton\Downloads Boot Mode: Safe Mode (with Networking) ========================================================== ==================== Security Center ======================== AV: Avira Desktop (Enabled - Up to date) {F67B4DE5-C0B4-6C3F-0EFF-6C83BD5D0C2C} AS: Avira Desktop (Enabled - Up to date) {4D1AAC01-E68E-63B1-344F-57F1C6DA4691} AS: Windows Defender (Disabled - Out of date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46} ==================== Installed Programs ====================== „Windows Live Essentials“ (x32 Version: 15.4.3502.0922) „Windows Live Mail“ (x32 Version: 15.4.3502.0922) „Windows Live Messenger“ (x32 Version: 15.4.3538.0513) „Windows Live“ fotogalerija (x32 Version: 15.4.3502.0922) 64 Bit HP CIO Components Installer (Version: 6.2.2) Adobe Flash Player 11 ActiveX (x32 Version: 11.9.900.117) Adobe Flash Player 11 Plugin (x32 Version: 11.9.900.117) Adobe Reader XI (11.0.03) - 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UX Platform (x32 Version: 15.4.3502.0922) Windows Live UX Platform Language Pack (x32 Version: 15.4.3508.1109) Windows Live Writer (x32 Version: 15.4.3502.0922) Windows Live Writer Resources (x32 Version: 15.4.3502.0922) Windows Live 메일 (x32 Version: 15.4.3502.0922) Windows Live 사진 갤러리 (x32 Version: 15.4.3502.0922) Windows Live 필수 패키지 (x32 Version: 15.4.3502.0922) Windows Live 影像中心 (x32 Version: 15.4.3502.0922) Windows Live 照片库 (x32 Version: 15.4.3502.0922) Windows Live 程式集 (x32 Version: 15.4.3502.0922) Windows Live 程式集 (x32 Version: 15.4.3538.0513) Windows Live 软件包 (x32 Version: 15.4.3502.0922) Windows Liven asennustyökalu (x32 Version: 15.4.3502.0922) Windows Liven sähköposti (x32 Version: 15.4.3502.0922) Windows Liven valokuvavalikoima (x32 Version: 15.4.3502.0922) WinRAR 4.20 (64-Bit) (Version: 4.20.0) Zuma Deluxe (x32 Version: 2.2.0.95) Συλλογή φωτογραφιών του Windows Live (x32 Version: 15.4.3502.0922) Основные компоненты Windows Live (x32 Version: 15.4.3502.0922) Почта Windows Live (x32 Version: 15.4.3502.0922) Фотоальбом Windows Live (x32 Version: 15.4.3502.0922) Фотогалерия на Windows Live (x32 Version: 15.4.3502.0922) גלריית התמונות של Windows Live (x32 Version: 15.4.3502.0922) بريد Windows Live (x32 Version: 15.4.3502.0922) معرض صور Windows Live (x32 Version: 15.4.3502.0922) ==================== Restore Points ========================= ==================== Hosts content: ========================== 2009-07-14 03:34 - 2009-06-10 22:00 - 00000824 ____A C:\windows\system32\Drivers\etc\hosts ==================== Scheduled Tasks (whitelisted) ============= Task: {1474958F-25B8-4F8F-8AF2-BE9373303D62} - System32\Tasks\OfficeSoftwareProtectionPlatform\SvcRestartTask => Sc.exe start osppsvc Task: {22024085-4279-41AD-95F3-E77DD7DB791F} - System32\Tasks\EasySupportCenter => C:\Program Files\Samsung\Easy Support Center\SamoyedAgent.exe [2012-02-23] (Samsung Electronics Co., Ltd.) Task: {2918DD52-DCF5-4C6D-BB06-9E146E819A56} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\MUI\Lpksetup => C:\Windows\System32\lpksetup.exe [2010-11-21] (Microsoft Corporation) Task: {2F998837-E730-4E00-BB8E-D3C61ABAEAF7} - System32\Tasks\EasyBatteryManager => C:\Program Files (x86)\Samsung\Easy Settings\EBM\EasyBatteryMgr4.exe [2011-11-18] (SAMSUNG Electronics co., LTD.) Task: {2FB837E6-6D18-452B-B68C-633193B81F5E} - System32\Tasks\ISM-UpdateService-4e00205a-2ab1-4423-8f77-cc25b82cde1d-Logon => C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) ME FW Recovery Agent\bin\Bootstrap.exe [2011-11-25] (Intel Corporation) Task: {6553F1E1-397E-4E70-8838-CDF64E33E3ED} - System32\Tasks\advSRS5 => C:\Program Files (x86)\Samsung\Samsung Recovery Solution 5\WCScheduler.exe [2012-01-28] (SEC) Task: {7257E4D5-E96A-4EBD-BDF4-D22ACF8B7C5F} - System32\Tasks\EasyDisplayMgr => C:\Program Files (x86)\Samsung\Easy Settings\dmhkcore.exe [2012-02-17] (Samsung Electronics Co., Ltd.) Task: {7D8636E0-1417-4529-9A95-F6FC8DD65FD5} - System32\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-3325313203-492197388-2580098128-1001UA => C:\Users\Anton\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe [2013-03-16] (Facebook Inc.) Task: {84EBDCED-57CC-48F6-8B8D-E728BE7DD1DC} - System32\Tasks\Easy Software Manager Agent => C:\Program Files (x86)\Samsung\Easy Software Manager\SWMAgent.exe [2012-02-20] (Samsung) Task: {933A3C11-E1C0-4EDA-B3AF-6E639BDA5E87} - System32\Tasks\MovieColorEnhancer => C:\Program Files (x86)\Samsung\Easy Settings\MovieColorEnhancer.exe [2012-01-31] (Samsung Electronics Co., Ltd.) Task: {989631EA-E8BD-4963-91CB-55319BC3F1EF} - System32\Tasks\ISM-UpdateService-4e00205a-2ab1-4423-8f77-cc25b82cde1d => C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) ME FW Recovery Agent\bin\Bootstrap.exe [2011-11-25] (Intel Corporation) Task: {AE86BB72-524C-490F-8FFB-9B13C0B013CB} - System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2013-10-11] (Adobe Systems Incorporated) Task: {BCCBA7C2-3021-4290-9C9E-DD1740FBFA6A} - System32\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-3325313203-492197388-2580098128-1001Core => C:\Users\Anton\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe [2013-03-16] (Facebook Inc.) Task: {C0A29CC5-DCCC-4095-8606-7FF005B960EC} - System32\Tasks\SCCSpeedBoot => C:\Program Files (x86)\Samsung\Easy Settings\SCCSpeedBoot.exe [2012-02-13] (Samsung Electronics Co., Ltd.) Task: {C731AD55-F71A-4350-AAF8-F931933C1531} - System32\Tasks\KiesHelper => C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\KiesHelper.exe [2011-12-12] (Samsung) Task: {CD569689-A90D-4844-9708-B0F9DE711DE4} - System32\Tasks\SmartSetting => C:\Program Files (x86)\Samsung\Easy Settings\SmartSetting.exe [2012-02-17] (Samsung Electronics Co., Ltd.) Task: {CD8B8D17-487A-4518-8A44-7A8E7AEA44BF} - System32\Tasks\EasySpeedUpManager => C:\Program Files (x86)\Samsung\Easy Settings\EasySpeedUpManager.exe [2012-01-31] (Samsung Electronics) Task: {E9C1A20A-7527-4650-9BD0-D57E0D9DCD77} - System32\Tasks\MirageAgent => C:\Program Files (x86)\CyberLink\YouCam\YCMMirage.exe [2011-08-17] (CyberLink) Task: C:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job => C:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe Task: C:\windows\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-3325313203-492197388-2580098128-1001Core.job => C:\Users\Anton\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe Task: C:\windows\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-3325313203-492197388-2580098128-1001UA.job => C:\Users\Anton\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe Task: C:\windows\Tasks\ISM-UpdateService-4e00205a-2ab1-4423-8f77-cc25b82cde1d-Logon.job => C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) ME FW Recovery Agent\bin\Bootstrap.exe Task: C:\windows\Tasks\ISM-UpdateService-4e00205a-2ab1-4423-8f77-cc25b82cde1d.job => C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) ME FW Recovery Agent\bin\Bootstrap.exe ==================== Loaded Modules (whitelisted) ============= 2013-10-01 10:48 - 2013-10-01 10:48 - 03279768 _____ () C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\mozjs.dll ==================== Alternate Data Streams (whitelisted) ========= ==================== Safe Mode (whitelisted) =================== HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Option => "OptionValue"="2" ==================== Faulty Device Manager Devices ============= Name: Photosmart B110 series Description: Photosmart B110 series Class Guid: {4d36e971-e325-11ce-bfc1-08002be10318} Manufacturer: HP Service: Problem: : This device is disabled. (Code 22) Resolution: In Device Manager, click "Action", and then click "Enable Device". This starts the Enable Device wizard. Follow the instructions. Name: Photosmart B110 series Description: Photosmart B110 series Class Guid: {6bdd1fc6-810f-11d0-bec7-08002be2092f} Manufacturer: HP Service: StillCam Problem: : This device is disabled. (Code 22) Resolution: In Device Manager, click "Action", and then click "Enable Device". This starts the Enable Device wizard. Follow the instructions. Name: Security Processor Loader Driver Description: Security Processor Loader Driver Class Guid: {8ECC055D-047F-11D1-A537-0000F8753ED1} Manufacturer: Service: spldr Problem: : This device is not present, is not working properly, or does not have all its drivers installed. (Code 24) Resolution: The device is installed incorrectly. The problem could be a hardware failure, or a new driver might be needed. Devices stay in this state if they have been prepared for removal. After you remove the device, this error disappears.Remove the device, and this error should be resolved. ==================== Event log errors: ========================= Application errors: ================== Error: (11/07/2013 01:04:54 PM) (Source: WinMgmt) (User: ) Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003 Error: (11/07/2013 00:42:48 PM) (Source: WinMgmt) (User: ) Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003 Error: (11/07/2013 11:52:38 AM) (Source: WinMgmt) (User: ) Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003 Error: (11/07/2013 10:12:58 AM) (Source: VSS) (User: ) Description: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "CoCreateInstance" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80040154, Klasse nicht registriert . Vorgang: Sicherung abbrechen Kontext: Ausführungskontext: Requestor Aktueller Status: DoSnapshotSetFailed Error: (11/07/2013 10:12:58 AM) (Source: VSS) (User: ) Description: Fehler im Volumenschattenkopie-Dienst: Eine vom Volumenschattenkopie-Dienst benötigte kritische Komponente ist nicht registriert. Dies kann geschehen, wenn bei der Windows-Installation oder bei der Installation eines Schattenkopieanbieters ein Fehler aufgetreten ist. Der von CoCreateInstance für die Klasse mit CLSID "{faf53cc4-bd73-4e36-83f1-2b23f46e513e}" und dem Namen "VSSEvent" zurückgegebene Fehler ist [0x80040154, Klasse nicht registriert ]. Vorgang: Sicherung abbrechen Kontext: Ausführungskontext: Requestor Aktueller Status: DoSnapshotSetFailed Error: (11/07/2013 08:22:06 AM) (Source: VSS) (User: ) Description: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Unerwarteter Fehler "DeviceIoControl(\\?\Volume{f45d019c-6f34-11e1-aa56-806e6f6e6963} - 0000000000000154,0x0053c008,0000000000377FD0,0,000000000046EE60,4096,[0])". hr = 0x80070079, Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. . Vorgang: EndPrepareSnapshots wird verarbeitet Kontext: Ausführungskontext: System Provider Error: (11/06/2013 10:49:25 PM) (Source: Windows Backup) (User: ) Description: Die Sicherung wurde aufgrund eines Fehlers beim Schreiben am Sicherungsspeicherort "E:\" nicht abgeschlossen. Fehler: "Der Sicherungsort wurde nicht gefunden oder ist ungültig. Überprüfen Sie die Sicherungseinstellungen und den Sicherungsort. (0x81000006)" Error: (11/06/2013 10:45:25 PM) (Source: Application Error) (User: ) Description: Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "C:\Program Files (x86)\Samsung\Easy Software Manager\SWMDBBrocker.dll" zugegriffen werden: Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt. Das Programm SWMAgent wurde wegen dieses Fehlers geschlossen. Programm: SWMAgent Datei: C:\Program Files (x86)\Samsung\Easy Software Manager\SWMDBBrocker.dll Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet. Benutzeraktion 1. Öffnen Sie die Datei erneut. Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird. 2. Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und - diese sich im Netzwerk befindet, dann sollte der Netzwerkadministrator überprüfen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann. - diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist. 3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Menü "Start" auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE. 4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht. 5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt. Zusätzliche Daten Fehlerwert: C00000B5 Datenträgertyp: 3 Error: (11/06/2013 10:45:25 PM) (Source: Application Error) (User: ) Description: Name der fehlerhaften Anwendung: SWMAgent.exe, Version: 1.2.9.7, Zeitstempel: 0x4f41b441 Name des fehlerhaften Moduls: kernel32.dll, Version: 6.1.7601.18229, Zeitstempel: 0x51fb1115 Ausnahmecode: 0xc0000006 Fehleroffset: 0x0001e989 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x13c8 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0xSWMAgent.exe0 Pfad der fehlerhaften Anwendung: SWMAgent.exe1 Pfad des fehlerhaften Moduls: SWMAgent.exe2 Berichtskennung: SWMAgent.exe3 Error: (11/06/2013 10:45:17 PM) (Source: Application Error) (User: ) Description: Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\Projects\SystemIndex\Indexer\CiFiles\00010003.ci" zugegriffen werden: Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt. Das Programm Microsoft Windows Search-Indexerstellung wurde wegen dieses Fehlers geschlossen. Programm: Microsoft Windows Search-Indexerstellung Datei: C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\Projects\SystemIndex\Indexer\CiFiles\00010003.ci Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet. Benutzeraktion 1. Öffnen Sie die Datei erneut. Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird. 2. Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und - diese sich im Netzwerk befindet, dann sollte der Netzwerkadministrator überprüfen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann. - diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist. 3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Menü "Start" auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE. 4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht. 5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt. Zusätzliche Daten Fehlerwert: C00000B5 Datenträgertyp: 3 System errors: ============= Error: (11/07/2013 01:13:01 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: %%1068 Error: (11/07/2013 01:13:01 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: %%1068 Error: (11/07/2013 01:13:01 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: %%1068 Error: (11/07/2013 01:12:31 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: %%1068 Error: (11/07/2013 01:12:31 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: %%1068 Error: (11/07/2013 01:12:31 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: %%1068 Error: (11/07/2013 01:10:53 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: %%1068 Error: (11/07/2013 01:10:53 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: %%1068 Error: (11/07/2013 01:10:53 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: %%1068 Error: (11/07/2013 01:10:29 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: %%1068 Microsoft Office Sessions: ========================= Error: (11/07/2013 01:04:54 PM) (Source: WinMgmt)(User: ) Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003 Error: (11/07/2013 00:42:48 PM) (Source: WinMgmt)(User: ) Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003 Error: (11/07/2013 11:52:38 AM) (Source: WinMgmt)(User: ) Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003 Error: (11/07/2013 10:12:58 AM) (Source: VSS)(User: ) Description: CoCreateInstance0x80040154, Klasse nicht registriert Vorgang: Sicherung abbrechen Kontext: Ausführungskontext: Requestor Aktueller Status: DoSnapshotSetFailed Error: (11/07/2013 10:12:58 AM) (Source: VSS)(User: ) Description: {faf53cc4-bd73-4e36-83f1-2b23f46e513e}VSSEvent0x80040154, Klasse nicht registriert Vorgang: Sicherung abbrechen Kontext: Ausführungskontext: Requestor Aktueller Status: DoSnapshotSetFailed Error: (11/07/2013 08:22:06 AM) (Source: VSS)(User: ) Description: DeviceIoControl(\\?\Volume{f45d019c-6f34-11e1-aa56-806e6f6e6963} - 0000000000000154,0x0053c008,0000000000377FD0,0,000000000046EE60,4096,[0])0x80070079, Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. Vorgang: EndPrepareSnapshots wird verarbeitet Kontext: Ausführungskontext: System Provider Error: (11/06/2013 10:49:25 PM) (Source: Windows Backup)(User: ) Description: E:\Der Sicherungsort wurde nicht gefunden oder ist ungültig. Überprüfen Sie die Sicherungseinstellungen und den Sicherungsort. (0x81000006) Error: (11/06/2013 10:45:25 PM) (Source: Application Error)(User: ) Description: C:\Program Files (x86)\Samsung\Easy Software Manager\SWMDBBrocker.dllSWMAgentC00000B53 Error: (11/06/2013 10:45:25 PM) (Source: Application Error)(User: ) Description: SWMAgent.exe1.2.9.74f41b441kernel32.dll6.1.7601.1822951fb1115c00000060001e98913c801cedb21c5a53982C:\Program Files (x86)\Samsung\Easy Software Manager\SWMAgent.exeC:\windows\syswow64\kernel32.dllbe0be49a-472c-11e3-ab32-c485080c0093 Error: (11/06/2013 10:45:17 PM) (Source: Application Error)(User: ) Description: C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\Projects\SystemIndex\Indexer\CiFiles\00010003.ciMicrosoft Windows Search-IndexerstellungC00000B53 ==================== Memory info =========================== Percentage of memory in use: 13% Total physical RAM: 7973.54 MB Available physical RAM: 6858.82 MB Total Pagefile: 15945.25 MB Available Pagefile: 14882.01 MB Total Virtual: 8192 MB Available Virtual: 8191.8 MB ==================== Drives ================================ Drive c: () (Fixed) (Total:906.52 GB) (Free:613.53 GB) NTFS ==================== MBR & Partition Table ================== ======================================================== Disk: 0 (Size: 932 GB) (Disk ID: 12141C9D) Partition 1: (Active) - (Size=100 MB) - (Type=07 NTFS) Partition 2: (Not Active) - (Size=907 GB) - (Type=07 NTFS) Partition 3: (Not Active) - (Size=25 GB) - (Type=27) ======================================================== Disk: 1 (Size: 7 GB) (Disk ID: 74F02DEA) Partition 1: (Not Active) - (Size=7 GB) - (Type=73) ==================== End Of Log ============================ |
07.11.2013, 15:36 | #6 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Wo Laptop kaputt oder Virus? Lösung! Malwarebytes Anti-Rootkit (MBAR) Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers
__________________ --> Laptop kaputt oder Virus? |
07.11.2013, 15:50 | #7 |
| Laptop kaputt oder Virus? ok mache ich gleich! kurz noch die info von open office: eine andere instand von openoffice.rg grefit auf ihre persönliochen einstellungen zu oder hat diese nicht wieder freigegeben. der gleichzeitige zugriff kann zu inkosistenzen in Ihren persönlichen Einstellungen führen. Bevor sie fortfahren sollte nsie sicher stellen, dass open office org auf dem Host "vom benutzer" beendet wird. Möchten sie wirklich fortahren? ja nein. wie gesagt. das kommt wenn ich gar nichts mache nachdem der comp windows normal startet. |
07.11.2013, 16:13 | #8 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Laptop kaputt oder Virus? Deinstalliere OpenOffice. Aber erstmal MBAR. Wenn wir durch sind kommt eie frische neue Version von LibreOffice drauf.
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07.11.2013, 17:10 | #9 |
| Laptop kaputt oder Virus? ich komme beim scannen nicht zum cleanup punkt, da ich next immer noch nicht anklicken kann. obwohl im scanfeld Done! steht. kann nur auf cancel drücken oder weiter warten. aber er scheint nicht mehr zu suchen also er hat sich jetzt auch im scannen aufgehangen. beim neustarten gab es nur noch die möglichkeit. windows normal starten oder windows assitent zum starten benutzen, da er gar nicht mehr in den normalen modus kam. jetzt versucht er seit ca 10 min. per startup repair das ding wieder zum laufen zu bringen. abbrechen oder eingreifen kann ich da jetzt gar nix mehr.. ich melde mich, falls wieder was geht. schlussfolgere ich richtig, dass da was physisch kaputt gegangen sein muss? auch der avira scan hat nach 96.3 prozent nicht mehr weiter gescannt. zusatz: hab den rechner ausgeschaltet. kurz windows normal gestartet dann nach absturz wieder neustart und konnte wieder optional in den abgesicherten modus. jetzt bin ich wieder beim scanausführen und er hängt wieder bei c:/programdata/samsung/easy support center/samoyedDB.db3 kurz nach dem ausführen von mbar fragt er mich, ob ich sicher sei, das ich das ausführen möchte, da etwas ähnliches schon gefunden wurde oder so. hab da dieses mal auf nein geklickt. da stand, falls der scan crasht soll man dann nach dem neustart yes drücken, aber das hatte ich ja bereits zuvor immer gemacht.. mist. bin mit meinem latein am ende. ich fass ihn jetzt mal ne stunde nicht mehr an. glaub aber nicht das sich in der zeit bei dem scanvorgang noch was tut Geändert von jimkn0pf (07.11.2013 um 17:34 Uhr) |
07.11.2013, 23:59 | #10 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Laptop kaputt oder Virus? [gelöst] Hm, tut sich da nix mehr? Schau mal bitte ob du mit Malwarebytes Anti-Malware einen Quickscan machen kannst
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08.11.2013, 12:59 | #11 |
| Laptop kaputt oder Virus? [gelöst] so. es gibt neues! nach 18(!!!) stunden scanvorgang hat er jetzt ausgespuckt das er mit dem scanvorgang fertig ist und "no malware has been found". dementsprechend konnte ich auch nicht auf cleanup drücken sondern nur auf exit. Hier die Logfile: Code:
ATTFilter Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.07.0.1007 www.malwarebytes.org Database version: v2013.11.07.06 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS (Safe Mode/Networking) Internet Explorer 10.0.9200.16721 Anton :: ANTON-PC [administrator] 07.11.2013 16:04:14 mbar-log-2013-11-07 (16-04-14).txt Scan type: Quick scan Scan options enabled: Anti-Rootkit | Drivers | MBR | Physical Sectors | Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken Scan options disabled: Objects scanned: 251191 Time elapsed: 19 hour(s), 22 minute(s), 23 second(s) Memory Processes Detected: 0 (No malicious items detected) Memory Modules Detected: 0 (No malicious items detected) Registry Keys Detected: 0 (No malicious items detected) Registry Values Detected: 0 (No malicious items detected) Registry Data Items Detected: 0 (No malicious items detected) Folders Detected: 0 (No malicious items detected) Files Detected: 0 (No malicious items detected) Physical Sectors Detected: 0 (No malicious items detected) (end) Lg Anton |
08.11.2013, 13:07 | #12 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Laptop kaputt oder Virus? [gelöst] 18 Stunden ist aber ne echt lange Zeit. Prüf mal mit dem Diagnose des Plattenherstellers deine Platte, ich befürchte die könnte etwas abbekommen haben, nachdem da ne Dose auf das Gerät geknallt ist.
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08.11.2013, 13:51 | #13 |
| Laptop kaputt oder Virus? [gelöst] brauch ich dafür n spezielles programm oder geht das unter windows im abgesicherten modus? |
08.11.2013, 13:59 | #14 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Laptop kaputt oder Virus? [gelöst] Erstmal musst du schauen welche Platte du hast. Steht im Gerätemanager von Windows. Man sieht auch im BIOS welche Platte genau erkannt wird. Dann startet man das zum Hersteller passende Tool.
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08.11.2013, 14:28 | #15 |
| Laptop kaputt oder Virus? [gelöst] jetzt komm ich aktuell nicht mehr in den abgesicherten modus, da er beim laden von windwos\system32\drivers\CLASSPNP.SYS ewig wartet und dann den normalen modus lädt, der sich allerdings aufhängt sobald ich etwas anklicke... damn. wenn ich darauf noch garantie habe, wird dann die festplatte ausgetauscht, wenn ich ihn bei samsung einschicke? oder finden die überhaupt raus was das problem ist? könnte ja auch ram beschädigt sein oder? was wär der klügste nächste schritt? haftpflicht der kollegin informieren? behalten die dann den rechner? weiß da jemand rechtlich bescheid? |
Themen zu Laptop kaputt oder Virus? |
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