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Log-Analyse und Auswertung: Bundes Trojaner, abgesicherter Modus geht nicht, OTLPE Scan durchgefuehrt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 03.11.2013, 12:48   #1
Marc10
 
Bundes Trojaner, abgesicherter Modus geht nicht, OTLPE Scan durchgefuehrt - Standard

Bundes Trojaner, abgesicherter Modus geht nicht, OTLPE Scan durchgefuehrt



Hi, ich hab das Problem, dass sich beim Starten des PCs jedes mal der Bundestrojaner oeffnet. Habe den abgesicherten Modus probiert, jedoch startet der PC dann jedes mal neu und laesst sich somit nur normal starten.

Hab jetzt die OTLpe Anleitung befolgt und folgende LogFile>

Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 11/3/2013 12:26:39 PM - Run 
OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0     Folder = X:\Programs\OTLPE
Microsoft Windows XP Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = SYSTEM
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
2.00 Gb Total Physical Memory | 2.00 Gb Available Physical Memory | 89.00% Memory free
2.00 Gb Paging File | 2.00 Gb Available in Paging File | 97.00% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 2046 4092 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 200.00 Gb Total Space | 162.05 Gb Free Space | 81.02% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 98.08 Gb Total Space | 98.02 Gb Free Space | 99.93% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive X: | 436.59 Mb Total Space | 0.00 Mb Free Space | 0.00% Space Free | Partition Type: CDFS
 
Computer Name: REATOGO | User Name: SYSTEM
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
Using ControlSet: ControlSet001
 
========== Win32 Services (SafeList) ==========
 
SRV - File not found [On_Demand] --  -- (AppMgmt)
SRV - [2013/10/23 09:48:28 | 000,290,296 | ---- | M] (Sophos Limited) [Auto] -- C:\Programme\Sophos\Sophos Anti-Virus\SAVAdminService.exe -- (SAVAdminService)
SRV - [2013/10/21 11:39:45 | 003,109,880 | ---- | M] (Sophos Limited) [Auto] -- C:\Programme\Sophos\Sophos Anti-Virus\Web Intelligence\swi_service.exe -- (swi_service)
SRV - [2013/10/21 11:39:14 | 000,206,328 | ---- | M] (Sophos Limited) [Auto] -- C:\Programme\Sophos\Sophos Anti-Virus\SavService.exe -- (SAVService)
SRV - [2013/10/21 11:38:18 | 001,471,992 | ---- | M] (Sophos Limited) [Auto] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Sophos\Web Intelligence\swi_update.exe -- (swi_update)
SRV - [2013/10/11 09:40:10 | 000,257,416 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) [On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe -- (AdobeFlashPlayerUpdateSvc)
SRV - [2013/08/29 04:09:26 | 000,151,848 | ---- | M] (Sophos Limited) [On_Demand] -- C:\Programme\Sophos\Sophos Virus Removal Tool\SVRTservice.exe -- (SophosVirusRemovalTool)
SRV - [2013/06/07 06:11:35 | 000,237,048 | ---- | M] (Sophos Limited) [Auto] -- C:\Programme\Sophos\AutoUpdate\ALsvc.exe -- (Sophos AutoUpdate Service)
SRV - [2013/03/23 05:41:36 | 000,170,912 | ---- | M] (Oracle Corporation) [Auto] -- C:\Programme\Java\jre7\bin\jqs.exe -- (JavaQuickStarterService)
SRV - [2012/09/22 03:07:19 | 000,357,400 | ---- | M] (Sophos Limited) [Auto] -- C:\Programme\Sophos\Sophos Anti-Virus\Web Control\swc_service.exe -- (Sophos Web Control Service)
SRV - [2011/05/25 07:06:20 | 000,037,664 | ---- | M] (Apple Inc.) [Auto] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe -- (Apple Mobile Device)
SRV - [2009/09/29 11:29:56 | 000,603,904 | ---- | M] (TuneUp Software) [Auto] -- C:\WINDOWS\system32\TUProgSt.exe -- (TuneUp.ProgramStatisticsSvc)
SRV - [2009/09/29 11:29:55 | 000,362,240 | ---- | M] (TuneUp Software) [On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\TuneUpDefragService.exe -- (TuneUp.Defrag)
SRV - [2009/09/29 11:06:16 | 002,326,920 | ---- | M] (Acronis) [Auto] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\CDP\afcdpsrv.exe -- (afcdpsrv)
SRV - [2009/09/12 11:09:44 | 000,660,936 | ---- | M] (Acronis) [Auto] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe -- (AcrSch2Svc)
SRV - [2009/07/13 16:18:12 | 000,071,096 | ---- | M] () [Auto] -- C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe -- (NMSAccessU)
SRV - [2009/05/14 10:07:14 | 000,759,048 | ---- | M] (ABBYY) [Auto] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ABBYY\FineReaderSprint\9.00\Licensing\NetworkLicenseServer.exe -- (ABBYY.Licensing.FineReader.Sprint.9.0)
SRV - [2008/11/24 05:19:54 | 000,027,904 | ---- | M] (TuneUp Software) [Auto] -- C:\WINDOWS\system32\uxtuneup.dll -- (UxTuneUp)
SRV - [2006/10/26 12:49:34 | 000,441,136 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE12\ODSERV.EXE -- (odserv)
SRV - [2006/10/26 07:03:08 | 000,145,184 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE -- (ose)
SRV - [2004/09/29 05:14:36 | 000,069,632 | ---- | M] (HP) [Auto] -- C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe -- (Pml Driver HPZ12)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (WDICA)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (SCT_SKMScan)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (PDRFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (PDRELI)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (PDFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (PDCOMP)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (PCIDump)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (lbrtfdc)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (i2omgmt)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (Changer)
DRV - [2013/06/07 05:19:04 | 000,172,232 | ---- | M] (Sophos Limited) [File_System | System] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\savonaccesscontrol.sys -- (SAVOnAccessControl)
DRV - [2013/06/07 05:18:23 | 000,033,736 | ---- | M] (Sophos Limited) [File_System | System] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\savonaccessfilter.sys -- (SAVOnAccessFilter)
DRV - [2013/06/07 05:16:29 | 000,033,096 | ---- | M] (Sophos Limited) [Kernel | System] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\skmscan.sys -- (SKMScan)
DRV - [2012/09/22 03:08:49 | 000,033,696 | ---- | M] (Sophos Limited) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\sdcfilter.sys -- (sdcfilter)
DRV - [2012/09/22 03:07:27 | 000,014,976 | ---- | M] (Sophos Plc) [Kernel | Disabled] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\SophosBootDriver.sys -- (SophosBootDriver)
DRV - [2010/12/14 18:09:38 | 000,044,416 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\dc3d.sys -- (dc3d) MS Hardware Device Detection Driver (USB)
DRV - [2010/02/24 05:22:10 | 000,185,472 | ---- | M] (Protect Software GmbH) [Kernel | Auto] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\acedrv11.sys -- (acedrv11)
DRV - [2009/09/29 11:06:16 | 000,159,168 | ---- | M] (Acronis) [File_System | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\afcdp.sys -- (afcdp)
DRV - [2009/09/29 11:06:14 | 000,902,432 | ---- | M] (Acronis) [Kernel | Boot] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\tdrpm251.sys -- (tdrpman251) Acronis Try&Decide and Restore Points filter (build 251)
DRV - [2009/09/29 11:06:13 | 000,570,016 | ---- | M] (Acronis) [Kernel | Boot] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\timntr.sys -- (timounter)
DRV - [2009/09/29 11:06:09 | 000,157,248 | ---- | M] (Acronis) [Kernel | Boot] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\snapman.sys -- (snapman)
DRV - [2009/03/30 04:13:30 | 005,063,168 | ---- | M] (Realtek Semiconductor Corp.) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\RtkHDAud.sys -- (IntcAzAudAddService) Service for Realtek HD Audio (WDM)
DRV - [2008/11/12 03:58:38 | 000,145,952 | R--- | M] (NVIDIA Corporation) [Kernel | Boot] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\nvgts.sys -- (nvgts)
DRV - [2008/08/05 07:10:12 | 001,684,736 | ---- | M] (Creative) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\Ambfilt.sys -- (Ambfilt)
DRV - [2008/07/31 21:36:26 | 000,022,016 | R--- | M] (NVIDIA Corporation) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\nvnetbus.sys -- (nvnetbus)
DRV - [2008/07/31 21:36:20 | 000,054,784 | R--- | M] (NVIDIA Corporation) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\NVENETFD.sys -- (NVENETFD)
DRV - [2007/04/16 09:46:34 | 000,033,792 | ---- | M] (Advanced Micro Devices) [Kernel | System] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\AmdPPM.sys -- (AmdPPM)
DRV - [2006/01/04 02:41:48 | 001,389,056 | ---- | M] (Creative Technology Ltd.) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\Monfilt.sys -- (Monfilt)
DRV - [2004/08/14 19:00:00 | 000,005,810 | R--- | M] () [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ASACPI.sys -- (MTsensor)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\Fabian_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.de/
IE - HKU\Fabian_ON_C\..\URLSearchHook: {00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
IE - HKU\Fabian_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
 
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/ShockwavePlayer: C:\WINDOWS\system32\Adobe\Director\np32dsw.dll (Adobe Systems, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/DTPlugin,version=10.17.2: C:\WINDOWS\system32\npDeployJava1.dll (Oracle Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin,version=10.17.2: C:\Programme\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WPF,version=3.5: C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Programme\Google\Update\1.3.21.165\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Programme\Google\Update\1.3.21.165\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\Adobe Reader: C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
FF - HKCU\Software\MozillaPlugins\@protectdisc.com/NPPDLicenseHelper: C:\Dokumente und Einstellungen\Fabian\Anwendungsdaten\ProtectDisc\License Helper v2\NPPDLicenseHelper.dll ( )
 
 
 
O1 HOSTS File: ([2008/04/14 07:00:00 | 000,000,820 | ---- | M]) - C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
O2 - BHO: (SnagIt Toolbar Loader) - {00C6482D-C502-44C8-8409-FCE54AD9C208} - C:\Programme\TechSmith\Snagit 9\SnagitBHO.dll (TechSmith Corporation)
O2 - BHO: (Adobe PDF Link Helper) - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll (Adobe Systems Incorporated)
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In SSV Helper) - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre7\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
O2 - BHO: (Easy Photo Print) - {9421DD08-935F-4701-A9CA-22DF90AC4EA6} - C:\Programme\Epson Software\Easy Photo Print\EPTBL.dll (SEIKO EPSON CORPORATION / CyCom Technology Corp.)
O2 - BHO: (Google Toolbar Notifier BHO) - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.7.9012.1008\swg.dll (Google Inc.)
O2 - BHO: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper) - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Snagit) - {8FF5E183-ABDE-46EB-B09E-D2AAB95CABE3} - C:\Programme\TechSmith\Snagit 9\SnagitIEAddin.dll (TechSmith Corporation)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Easy Photo Print) - {9421DD08-935F-4701-A9CA-22DF90AC4EA6} - C:\Programme\Epson Software\Easy Photo Print\EPTBL.dll (SEIKO EPSON CORPORATION / CyCom Technology Corp.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O3 - HKU\Fabian_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {8FF5E180-ABDE-46EB-B09E-D2AAB95CABE3} - No CLSID value found.
O3 - HKU\Fabian_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O4 - HKLM..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe (Acronis)
O4 - HKLM..\Run: [Adobe ARM] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe (Adobe Systems Incorporated)
O4 - HKLM..\Run: [ApnUpdater] C:\Programme\Ask.com\Updater\Updater.exe (Ask)
O4 - HKLM..\Run: [APSDaemon] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe (Apple Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [EEventManager] C:\Programme\Epson Software\Event Manager\EEventManager.exe (SEIKO EPSON CORPORATION)
O4 - HKLM..\Run: [NvCplDaemon] C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll (NVIDIA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [NvMediaCenter] C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll (NVIDIA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [nwiz] C:\Programme\NVIDIA Corporation\nView\nwiz.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [PDFPrint] C:\Programme\PDF24\pdf24.exe (Geek Software GmbH)
O4 - HKLM..\Run: [raCqv8a8wrqn] C:\Dokumente und Einstellungen\Fabian\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\BLzZ02h0.exe (Корпорация Майкрософт)
O4 - HKLM..\Run: [Sophos AutoUpdate Monitor] C:\Programme\Sophos\AutoUpdate\ALMon.exe (Sophos Limited)
O4 - HKLM..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe (Sun Microsystems, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe (Acronis)
O4 - HKU\Fabian_ON_C..\Run: [EPLTarget\P0000000000000000] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIHKE.EXE (SEIKO EPSON CORPORATION)
O4 - HKU\Fabian_ON_C..\Run: [raCqv8a8wrqn] C:\Dokumente und Einstellungen\Fabian\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\BLzZ02h0.exe (Корпорация Майкрософт)
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Snagit 9.lnk = C:\Programme\TechSmith\Snagit 9\Snagit32.exe (TechSmith Corporation)
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\t@x aktuell.lnk = C:\Programme\Buhl finance\tax Steuersoftware 2013\taxaktuell.exe ()
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoCDBurning = 0
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\Fabian_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\Service_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000001 - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Sophos\Web Intelligence\swi_ifslsp.dll (Sophos Limited)
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000002 - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Sophos\Web Intelligence\swi_ifslsp.dll (Sophos Limited)
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000014 - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Sophos\Web Intelligence\swi_ifslsp.dll (Sophos Limited)
O16 - DPF: {166B1BCA-3F9C-11CF-8075-444553540000} hxxp://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/director/sw.cab (Shockwave ActiveX Control)
O16 - DPF: {1E54D648-B804-468d-BC78-4AFFED8E262F} hxxp://www.nvidia.com/content/DriverDownload/srl/3.0.0.4/srl_bin/sysreqlab_nvd.cab (System Requirements Lab Class)
O16 - DPF: {3CA45906-EF10-4E4E-9BE4-B444D220FCB0} hxxp://ua.foto.com/ImageUploader6.cab (Uploader Control)
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} hxxp://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1254234934421 (WUWebControl Class)
O16 - DPF: {6E718D87-6909-4FCE-92D4-EDCB2F725727} hxxp://navigram.com/engine/v1111/Navigram.cab (Navigram Control)
O16 - DPF: {74DBCB52-F298-4110-951D-AD2FF67BC8AB} hxxp://www.nvidia.com/content/DriverDownload/nforce/NvidiaSmartScan.cab (NVIDIA Smart Scan)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.178.1
O18 - Protocol\Handler\http\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\http\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\https\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\https\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\ipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\ms-help {314111c7-a502-11d2-bbca-00c04f8ec294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Filter\text/xml {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL (Microsoft Corporation)
O20 - AppInit_DLLs: (C:\PROGRA~1\Sophos\SOPHOS~1\SOPHOS~1.DLL) - C:\Programme\Sophos\Sophos Anti-Virus\sophos_detoured.dll (Sophos Limited)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (Explorer.exe) - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O24 - Desktop Components:0 (Die derzeitige Homepage) - About:Home
O24 - Desktop WallPaper: C:\WINDOWS\Web\Wallpaper\Grüne Idylle.bmp
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[2011/08/28 11:11:27 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Ask
[2013/02/17 06:33:29 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Buhl Data Service GmbH
[2009/09/29 11:33:26 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Canneverbe Limited
[2013/03/20 12:07:36 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DATA BECKER Downloads
[2012/09/13 11:33:51 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\EPSON
[2010/07/27 12:46:15 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\FUJIFILM
[2013/10/23 09:52:55 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Sophos
[2009/09/30 09:05:35 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TechSmith
[2009/09/29 11:29:46 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TuneUp Software
[2012/09/11 12:57:02 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\UDL
[2009/09/29 11:29:40 | 000,000,000 | -HSD | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\{55A29068-F2CE-456C-9148-C869879E2357}
[2013/11/03 06:03:42 | 000,000,494 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\Tasks\1-Klick-Wartung.job
[2013/11/03 06:08:00 | 000,000,228 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\Tasks\Scheduled Update for Ask Toolbar.job
[2013/11/03 06:05:34 | 000,000,420 | -H-- | M] () -- C:\WINDOWS\Tasks\User_Feed_Synchronization-{F65F8BF6-7525-4896-8F64-8A343752CD55}.job
 
========== Purity Check ==========
 
 
< End of report >
         

Danke jetzt schon mal

Alt 03.11.2013, 16:30   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Bundes Trojaner, abgesicherter Modus geht nicht, OTLPE Scan durchgefuehrt - Standard

Bundes Trojaner, abgesicherter Modus geht nicht, OTLPE Scan durchgefuehrt



hi,

Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKLM..\Run: [raCqv8a8wrqn] C:\Dokumente und Einstellungen\Fabian\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\BLzZ02h0.exe (Корпорация Майкрософт)
O4 - HKU\Fabian_ON_C..\Run: [raCqv8a8wrqn] C:\Dokumente und Einstellungen\Fabian\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\BLzZ02h0.exe (Корпорация Майкрософт)
:files
C:\Dokumente und Einstellungen\Fabian\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\BLzZ02h0.exe
         
  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread


Rechner normal starten.
__________________

__________________

Alt 03.11.2013, 18:40   #3
Marc10
 
Bundes Trojaner, abgesicherter Modus geht nicht, OTLPE Scan durchgefuehrt - Standard

Bundes Trojaner, abgesicherter Modus geht nicht, OTLPE Scan durchgefuehrt



Hi und danke erstmal.
Hab deine genannten Schritte ausgefuehrt und das hier kam dabei raus>

Code:
ATTFilter
========== OTL ==========
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\raCqv8a8wrqn deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Fabian\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\BLzZ02h0.exe moved successfully.
Registry value HKEY_USERS\Fabian_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\raCqv8a8wrqn deleted successfully.
File C:\Dokumente und Einstellungen\Fabian\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\BLzZ02h0.exe not found.
========== FILES ==========
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Fabian\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\BLzZ02h0.exe not found.
 
OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0 log created on 11032013_170902
         
So, nach dem Neustart funktioniert der PC wieder einwandfrei. Ein herzliches Dankeschön und Daumen hoch

__________________

Alt 04.11.2013, 10:32   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Bundes Trojaner, abgesicherter Modus geht nicht, OTLPE Scan durchgefuehrt - Standard

Bundes Trojaner, abgesicherter Modus geht nicht, OTLPE Scan durchgefuehrt



Kontrollscans im normalen Modus:

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.


Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
gruß,
schrauber

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Zum Thema Bundes Trojaner, abgesicherter Modus geht nicht, OTLPE Scan durchgefuehrt - Hi, ich hab das Problem, dass sich beim Starten des PCs jedes mal der Bundestrojaner oeffnet. Habe den abgesicherten Modus probiert, jedoch startet der PC dann jedes mal neu und - Bundes Trojaner, abgesicherter Modus geht nicht, OTLPE Scan durchgefuehrt...
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