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Log-Analyse und Auswertung: bitte Hilfe!Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
23.02.2005, 18:00 | #1 |
| bitte Hilfe! Hallo! Letzte Woche entdeckte ich 2 Würmer (Sdbot) auf meinem PC. Meine ganzen Kabel für den PC sind an eine Steckdose gemacht und meist schalte ich diese komplett aus. Wenn ich dann meinen PC hochfuhr, konnte windows nicht einwandfrei gestartet werden. Alles was kam, war ein schwarzer Bildschirm, bei dem links oben ein Unterstrich blinkte. Ich musste also den PC am Tower ausschalten, weil er auch auf keine Befehle sonst reagierte. Je nachdem ob ich Glück hatte, "funktionierte" dann alles wieder (also beim nächsten Start) oder es fehlten Symbole auf dem Deskop, wie zB der Arbeitsplatz!!! Ich dachte mir, dass das vll etwas mit den Würmer zutun haben könnte und formatierte: danach genau das selbe Spiel!!! Des Weiteren muss ich andauernd Datum und Uhrzeit erneut eingeben. Ich chicke mal den LOG mit und hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann, bitte!!! mfg kleinEmma Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 17:43:03, on 23.02.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\csrss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\0190 Warner\w0svc.exe C:\Programme\AntiVir 6l\AVGUARD.EXE C:\Programme\AntiVir 6l\AVWUPSRV.EXE C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\slserv.exe C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\PROGRA~1\0190WA~1\WARN0190.EXE C:\Programme\Winamp\winampa.exe C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd.exe C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe C:\Programme\ZoneAlarm\zlclient.exe C:\Programme\AntiVir 6l\AVGNT.EXE C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\Programme\ICQPlus\vplus.exe C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe C:\Programme\HP\hpcoretech\comp\hptskmgr.exe C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\kernel.exe C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\Opera\Opera.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Claudia B\Desktop\HijackThis.exe O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll O4 - HKLM\..\Run: [0190 Warner] C:\PROGRA~1\0190WA~1\WARN0190.EXE O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd.exe" O4 - HKLM\..\Run: [HP Component Manager] "C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe" O4 - HKLM\..\Run: [DXDllRegExe] dxdllreg.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\ZoneAlarm\zlclient.exe" O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AntiVir 6l\AVGNT.EXE /min O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [ICQ Plus] "C:\Programme\ICQPlus\vplus.exe" O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\Programme\ICQ\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\Programme\ICQ\ICQ.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{5450B1A5-053A-4A09-BC79-F11391B78C48}: NameServer = 217.237.150.97 217.237.149.161 O23 - Service: 0190/0900 Warner Überwachungsdienst (0190_0900_Warner_MonitorService) - Mirko Böer - C:\Programme\0190 Warner\w0svc.exe O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AntiVir 6l\AVGUARD.EXE O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AntiVir 6l\AVWUPSRV.EXE O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe O23 - Service: SmartLinkService (SLService) - - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe |
23.02.2005, 22:41 | #2 |
| bitte Hilfe! Hi, Dein Logfile sieht sauber aus. Wenn Du schon formatiert hast und die geschilderten Probs weiter auftauchen, dann vermute ich eher mal ein hardware-Problem.
__________________cacatoa
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24.02.2005, 11:48 | #3 |
| bitte Hilfe! Danke! Und kannst du mir vielleicht auch sagen, wie ich das beheben kann? Bin nämlich echt am verzweifeln
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24.02.2005, 11:57 | #4 | |
| bitte Hilfe!Zitat:
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24.02.2005, 12:01 | #5 |
| bitte Hilfe! hmm.. na ja, nicht wirklich! Ich verstehe das nur nicht, weil das von heut auf morgen passiert ist! Sonst funktioniert hier auch alles nur der Start ist eben was ärgerlich, da ich über Nacht die STeckdose immer ganz abschalte. Kenne mich nicht so gut mit Hardware Sachen aus, aber kann man da nicht mit einem Programm vielleicht was suchen lassen oder so? |
24.02.2005, 12:15 | #6 |
| bitte Hilfe! Hallo kleinEmma. Versuche mal dein AntiVir PE zu deinstallieren. Dieses Programm "beißt", wenn der NVIDIA-Treiber nicht aktuell ist. Wenn danach alles gut läuft, musst du die Treiberversion überprüfen und ggf. updaten. Mehr Infos liefert dir AVPE-Board http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi (Board-Suche mit Suchbegriff "Nvidia" benutzen). |
24.02.2005, 16:42 | #7 |
| bitte Hilfe! Hallo Rene-gad! Vielen Dank für deine Hilfe- es hat alles geklappt Wäre nie auf das Problem gekommen! Läuft alles wieder Bestens! Dankeschön und einen lieben Gruß! |
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