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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Weißer Bildschirm nach Windows 7 Anmeldung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.10.2013, 11:02   #1
Rebourne2010
 
Weißer Bildschirm nach Windows 7 Anmeldung - Standard

Weißer Bildschirm nach Windows 7 Anmeldung



Hallo liebe Helfer!

Ich habe über Google folgenden Beitrag gefunden http://www.trojaner-board.de/141599-...ildschirm.html

Bei mir ist genau das Gleiche Problem vorhanden und wäre echt dankbar wenn Ihr mir zu dem Logfile weiterhelfen könntet:

Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 30-10-2013
Ran by tewson (administrator) on TEWSON-TOSH on 31-10-2013 10:43:51
Running from F:\
Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64) OS Language: English(US)
Internet Explorer Version 10
Boot Mode: Safe Mode (minimal)

==================== Processes (Whitelisted) =================

(Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\cmd.exe

==================== Registry (Whitelisted) ==================

HKLM\...\Run: [TosNC] - C:\Program Files\TOSHIBA\BulletinBoard\TosNcCore.exe [597928 2011-03-03] (TOSHIBA Corporation)
HKLM\...\Run: [TosReelTimeMonitor] - C:\Program Files\TOSHIBA\ReelTime\TosReelTimeMonitor.exe [38304 2010-12-14] (TOSHIBA Corporation)
HKLM\...\Run: [Toshiba TEMPRO] - C:\Program Files (x86)\Toshiba TEMPRO\TemproTray.exe [1546720 2011-02-10] (Toshiba Europe GmbH)
HKLM\...\Run: [TPwrMain] - C:\Program Files\TOSHIBA\Power Saver\TPwrMain.exe [566696 2011-03-02] (TOSHIBA Corporation)
HKLM\...\Run: [TCrdMain] - C:\Program Files\TOSHIBA\FlashCards\TCrdMain.exe [973176 2010-12-15] (TOSHIBA Corporation)
HKLM\...\Run: [RtHDVCpl] - C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe [11776104 2011-02-11] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [RtHDVBg] - C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVBg64.exe [2188904 2011-01-18] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [SynTPEnh] - C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe [2679592 2011-02-03] (Synaptics Incorporated)
HKLM\...\Run: [TosSENotify] - C:\Program Files\TOSHIBA\TOSHIBA HDD SSD Alert\TosWaitSrv.exe [710040 2010-12-08] (TOSHIBA Corporation)
HKLM\...\Run: [TosVolRegulator] - C:\Program Files\TOSHIBA\TosVolRegulator\TosVolRegulator.exe [24376 2009-11-11] (TOSHIBA Corporation)
HKLM\...\Run: [Toshiba Registration] - C:\Program Files\TOSHIBA\Registration\ToshibaReminder.exe [150992 2011-08-26] (Toshiba Europe GmbH)
HKCU\...\Run: [TOPI.EXE] - C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\TOSHIBA Online Product Information\TOPI.exe [846936 2011-05-16] (TOSHIBA)
HKCU\...\Run: [swg] - C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe [39408 2011-08-26] (Google Inc.)
HKCU\...\Winlogon: [Shell] explorer.exe,C:\Users\tewson\AppData\Roaming\Other.res [98304 2013-08-29] () <==== ATTENTION 
HKLM-x32\...\Run: [NBAgent] - C:\Program Files (x86)\Nero\Nero 10\Nero BackItUp\NBAgent.exe [1409424 2011-06-29] (Nero AG)
HKLM-x32\...\Run: [SVPWUTIL] - C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\Utilities\SVPWUTIL.exe [532480 2010-11-09] (TOSHIBA CORPORATION)
HKLM-x32\...\Run: [HWSetup] - C:\Program Files\TOSHIBA\Utilities\HWSetup.exe [423936 2010-03-04] (TOSHIBA Electronics, Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [KeNotify] - C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\Utilities\KeNotify.exe [34160 2010-08-16] (TOSHIBA CORPORATION)
HKLM-x32\...\Run: [ToshibaServiceStation] - C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\TOSHIBA Service Station\ToshibaServiceStation.exe [1294712 2010-11-29] (TOSHIBA Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [InstaLAN] - C:\Program Files (x86)\Belkin\Router Setup and Monitor\BelkinRouterMonitor.exe [2015136 2011-05-27] (Affinegy, Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [hpqSRMon] - C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\HpqSRmon.exe [150528 2008-07-22] (Hewlett-Packard)
HKLM-x32\...\Run: [Adobe ARM] - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [958576 2013-04-04] (Adobe Systems Incorporated)
HKLM-x32\...\Run: [HP Software Update] - C:\Program Files (x86)\HP\HP Software Update\hpwuschd2.exe [49208 2011-05-10] (Hewlett-Packard)
HKLM-x32\...\Run: [] - [x]
HKLM-x32\...\Run: [TkBellExe] - C:\Program Files (x86)\Real\RealPlayer\Update\realsched.exe [295512 2013-10-23] (RealNetworks, Inc.)
HKU\Default\...\Run: [TOPI.EXE] - C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\TOSHIBA Online Product Information\TOPI.exe [846936 2011-05-16] (TOSHIBA)
HKU\Default User\...\Run: [TOPI.EXE] - C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\TOSHIBA Online Product Information\TOPI.exe [846936 2011-05-16] (TOSHIBA)
Startup: C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\TRDCReminder.lnk
ShortcutTarget: TRDCReminder.lnk -> C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\TRDCReminder\TRDCReminder.exe (TOSHIBA Europe)
Startup: C:\Users\Default User\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\TRDCReminder.lnk
ShortcutTarget: TRDCReminder.lnk -> C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\TRDCReminder\TRDCReminder.exe (TOSHIBA Europe)

==================== Internet (Whitelisted) ====================

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.google.de/
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://www.google.com/ig/redirectdomain?brand=TEUA&bmod=TEUA
BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll (Microsoft Corp.)
BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.)
BHO-x32: No Name - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} -  No File
BHO-x32: HP Print Enhancer - {0347C33E-8762-4905-BF09-768834316C61} - C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\smart web printing\hpswp_printenhancer.dll (Hewlett-Packard Co.)
BHO-x32: RealNetworks Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\ProgramData\RealNetworks\RealDownloader\BrowserPlugins\IE\rndlbrowserrecordplugin.dll (RealDownloader)
BHO-x32: Norton Identity Protection - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\20.4.0.40\coieplg.dll (Symantec Corporation)
BHO-x32: Norton Vulnerability Protection - {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} - C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\20.4.0.40\ips\ipsbho.dll (Symantec Corporation)
BHO-x32: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\microsoft shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll (Microsoft Corp.)
BHO-x32: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll (Google Inc.)
BHO-x32: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll (Sun Microsystems, Inc.)
BHO-x32: TOSHIBA Media Controller Plug-in - {F3C88694-EFFA-4d78-B409-54B7B2535B14} - C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\TOSHIBA Media Controller Plug-in\TOSHIBAMediaControllerIE.dll (<TOSHIBA>)
BHO-x32: HP Smart BHO Class - {FFFFFFFF-CF4E-4F2B-BDC2-0E72E116A856} - C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\smart web printing\hpswp_BHO.dll (Hewlett-Packard Co.)
Toolbar: HKLM - Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.)
Toolbar: HKLM-x32 - Norton Toolbar - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\20.4.0.40\coieplg.dll (Symantec Corporation)
Toolbar: HKLM-x32 - Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll (Google Inc.)
Toolbar: HKCU - Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.)
Handler-x32: http\0x00000001 - {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Program Files (x86)\Common Files\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
Handler-x32: http\oledb - {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Program Files (x86)\Common Files\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
Handler-x32: https\0x00000001 - {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Program Files (x86)\Common Files\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
Handler-x32: https\oledb - {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Program Files (x86)\Common Files\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
Handler-x32: msdaipp\0x00000001 - {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Program Files (x86)\Common Files\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
Handler-x32: msdaipp\oledb - {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Program Files (x86)\Common Files\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
Handler-x32: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Skype\Skype4COM.dll (Skype Technologies)

Chrome: 
=======
CHR HomePage: hxxp://www.google.com/ig/redirectdomain?brand=TEUA&bmod=TEUA
CHR RestoreOnStartup: "hxxp://www.google.com/ig/redirectdomain?brand=TEUA&bmod=TEUA"
CHR DefaultSearchURL: (Google) - {google:baseURL}search?{google:RLZ}{google:acceptedSuggestion}{google:originalQueryForSuggestion}{google:searchFieldtrialParameter}{google:instantFieldTrialGroupParameter}sourceid=chrome&ie={inputEncoding}&q={searchTerms}
CHR DefaultSuggestURL: (Google) - {google:baseSuggestURL}search?{google:searchFieldtrialParameter}{google:instantFieldTrialGroupParameter}client=chrome&hl={language}&q={searchTerms}
CHR Plugin: (Remoting Viewer) - internal-remoting-viewer
CHR Plugin: (Native Client) - C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\23.0.1271.97\ppGoogleNaClPluginChrome.dll No File
CHR Plugin: (Chrome PDF Viewer) - C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\23.0.1271.97\pdf.dll No File
CHR Plugin: (Shockwave Flash) - C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\23.0.1271.97\gcswf32.dll No File
CHR Plugin: (McAfee SiteAdvisor) - C:\Users\tewson\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\fheoggkfdfchfphceeifdbepaooicaho\3.31.131.2_0\McChPlg.dll No File
CHR Plugin: (Adobe Acrobat) - C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 10.0\Reader\Browser\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
CHR Plugin: (Java Deployment Toolkit 6.0.200.2) - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\new_plugin\npdeployJava1.dll (Sun Microsystems, Inc.)
CHR Plugin: (Java(TM) Platform SE 6 U20) - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\new_plugin\npjp2.dll (Sun Microsystems, Inc.)
CHR Plugin: (NPCIG.dll) - C:\Program Files (x86)\Canon\ZoomBrowser EX\Program\NPCIG.dll (CANON INC.)
CHR Plugin: (Google Update) - C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.21.111\npGoogleUpdate3.dll No File
CHR Plugin: (Windows Live\u0099 Photo Gallery) - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll (Microsoft Corporation)
CHR Plugin: (Silverlight Plug-In) - c:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\4.0.50401.0\npctrl.dll No File
CHR Plugin: (McAfee SecurityCenter) - c:\progra~2\mcafee\msc\npmcsn~1.dll No File
CHR Extension: (Norton Identity Protection) - C:\Users\tewson\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\mkfokfffehpeedafpekjeddnmnjhmcmk\2012.5.6.10_0
CHR HKLM-x32\...\Chrome\Extension: [idhngdhcfkoamngbedgpaokgjbnpdiji] - C:\ProgramData\RealNetworks\RealDownloader\BrowserPlugins\Chrome\Ext\realdownloader.crx
CHR HKLM-x32\...\Chrome\Extension: [mkfokfffehpeedafpekjeddnmnjhmcmk] - C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\20.4.0.40\Exts\Chrome.crx

==================== Services (Whitelisted) =================

S2 AffinegyService; C:\Program Files (x86)\Belkin\Router Setup and Monitor\BelkinService.exe [562592 2011-05-27] (Affinegy, Inc.)
S2 IconMan_R; C:\Program Files (x86)\Realtek\Realtek USB 2.0 Card Reader\RIconMan.exe [1809920 2010-08-04] (Realsil Microelectronics Inc.)
S2 NIS; C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\20.4.0.40\ccSvcHst.exe [144368 2013-05-21] (Symantec Corporation)
S3 OpenVPNService; C:\Program Files (x86)\OpenVPN\bin\openvpnserv.exe [37902 2011-09-20] ()
S2 RealNetworks Downloader Resolver Service; C:\Program Files (x86)\RealNetworks\RealDownloader\rndlresolversvc.exe [39056 2013-08-14] ()
S3 TemproMonitoringService; C:\Program Files (x86)\Toshiba TEMPRO\TemproSvc.exe [112080 2011-02-10] (Toshiba Europe GmbH)

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

S1 BHDrvx64; C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_20.3.0.36\Definitions\BASHDefs\20131022.001\BHDrvx64.sys [1524824 2013-10-23] (Symantec Corporation)
S1 ccSet_NIS; C:\Windows\system32\drivers\NISx64\1404000.028\ccSetx64.sys [169048 2013-04-16] (Symantec Corporation)
S1 eeCtrl; C:\Program Files (x86)\Common Files\Symantec Shared\EENGINE\eeCtrl64.sys [484952 2013-09-14] (Symantec Corporation)
S1 IDSVia64; C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_20.3.0.36\Definitions\IPSDefs\20131025.001\IDSvia64.sys [521816 2013-10-18] (Symantec Corporation)
S3 NAVENG; C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_20.3.0.36\Definitions\VirusDefs\20131027.007\ENG64.SYS [126040 2013-10-22] (Symantec Corporation)
S3 NAVEX15; C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_20.3.0.36\Definitions\VirusDefs\20131027.007\EX64.SYS [2099288 2013-10-22] (Symantec Corporation)
S3 SRTSP; C:\Windows\System32\Drivers\NISx64\1404000.028\SRTSP64.SYS [796760 2013-05-16] (Symantec Corporation)
S1 SRTSPX; C:\Windows\system32\drivers\NISx64\1404000.028\SRTSPX64.SYS [36952 2013-03-05] (Symantec Corporation)
R0 SymDS; C:\Windows\System32\drivers\NISx64\1404000.028\SYMDS64.SYS [493656 2013-05-21] (Symantec Corporation)
R0 SymEFA; C:\Windows\System32\drivers\NISx64\1404000.028\SYMEFA64.SYS [1139800 2013-05-23] (Symantec Corporation)
S3 SymEvent; C:\Windows\system32\Drivers\SYMEVENT64x86.SYS [177312 2013-06-21] (Symantec Corporation)
S1 SymIRON; C:\Windows\system32\drivers\NISx64\1404000.028\Ironx64.SYS [224416 2013-03-05] (Symantec Corporation)
S1 SymNetS; C:\Windows\System32\Drivers\NISx64\1404000.028\SYMNETS.SYS [433752 2013-04-25] (Symantec Corporation)

==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================


==================== One Month Created Files and Folders ========

2013-10-31 10:43 - 2013-10-31 10:43 - 00000000 ____D C:\FRST
2013-10-28 19:56 - 2013-10-28 19:56 - 00003288 ____N C:\bootsqm.dat
2013-10-28 09:37 - 2013-10-28 09:37 - 00000000 ____D C:\Windows\Sun
2013-10-28 08:40 - 2013-10-28 08:40 - 00000000 ____D C:\Users\tewson\AppData\Local\{518C5F83-2150-4B34-A2F6-93C0CFC4A8F0}
2013-10-27 17:48 - 2013-10-27 17:48 - 00000000 ____D C:\Users\tewson\AppData\Local\{7E67A05E-7E16-4B94-A2E3-7FDA0D49A49B}
2013-10-24 14:51 - 2013-10-24 14:51 - 00000000 ____D C:\Users\tewson\AppData\Local\{B0C70C3C-6C36-4148-BC7A-8858AC3D1CE4}
2013-10-23 20:17 - 2013-10-28 19:57 - 00003348 _____ C:\Windows\System32\Tasks\RealPlayerRealUpgradeScheduledTaskS-1-5-21-4273374676-2080269029-2574191875-1000
2013-10-23 20:17 - 2013-10-28 19:57 - 00003216 _____ C:\Windows\System32\Tasks\RealPlayerRealUpgradeLogonTaskS-1-5-21-4273374676-2080269029-2574191875-1000
2013-10-23 20:17 - 2013-10-23 20:17 - 00000000 ____D C:\Users\tewson\AppData\Roaming\RealNetworks
2013-10-23 20:16 - 2013-10-23 20:16 - 00272896 _____ (Progressive Networks) C:\Windows\SysWOW64\pncrt.dll
2013-10-23 20:16 - 2013-10-23 20:16 - 00201872 _____ (RealNetworks, Inc.) C:\Windows\SysWOW64\rmoc3260.dll
2013-10-23 20:16 - 2013-10-23 20:16 - 00006656 _____ (RealNetworks, Inc.) C:\Windows\SysWOW64\pndx5016.dll
2013-10-23 20:16 - 2013-10-23 20:16 - 00005632 _____ (RealNetworks, Inc.) C:\Windows\SysWOW64\pndx5032.dll
2013-10-23 20:16 - 2013-10-23 20:16 - 00001235 _____ C:\Users\Public\Desktop\RealPlayer.lnk
2013-10-23 20:16 - 2013-10-23 20:16 - 00000000 ____D C:\ProgramData\RealNetworks
2013-10-23 20:16 - 2013-10-23 20:16 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\RealNetworks
2013-10-23 20:15 - 2013-10-28 09:36 - 00000000 ____D C:\Users\tewson\AppData\Roaming\Real
2013-10-23 20:15 - 2013-10-23 20:16 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Real
2013-10-23 20:10 - 2013-10-23 20:17 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Real
2013-10-23 17:35 - 2013-10-23 17:36 - 00000000 ____D C:\Users\tewson\AppData\Local\{857C65AC-868F-4E32-86E4-A9308C7A8F2B}
2013-10-22 16:37 - 2013-10-22 16:37 - 00000000 ____D C:\Users\tewson\AppData\Local\{8BC198A9-D1E2-4C00-A85B-223065F29AC3}
2013-10-22 16:36 - 2013-09-04 13:12 - 00343040 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\usbhub.sys
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2013-10-22 16:36 - 2013-09-04 13:11 - 00099840 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\usbccgp.sys
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2013-10-23 20:16 - 2013-10-23 20:15 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Real
2013-10-23 20:15 - 2009-05-21 20:21 - 00499712 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\msvcp71.dll
2013-10-23 20:15 - 2009-05-21 18:57 - 00348160 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\msvcr71.dll
2013-10-23 18:20 - 2012-04-03 17:16 - 00000000 ____D C:\Users\tewson\AppData\Roaming\Adobe
2013-10-23 17:36 - 2013-10-23 17:35 - 00000000 ____D C:\Users\tewson\AppData\Local\{857C65AC-868F-4E32-86E4-A9308C7A8F2B}
2013-10-23 17:28 - 2012-04-26 18:21 - 00000000 ___RD C:\Users\tewson\Desktop\house expenses
2013-10-22 18:11 - 2009-07-14 04:20 - 00000000 ____D C:\Windows\system32\NDF
2013-10-22 16:37 - 2013-10-22 16:37 - 00000000 ____D C:\Users\tewson\AppData\Local\{8BC198A9-D1E2-4C00-A85B-223065F29AC3}
2013-10-17 13:52 - 2012-05-25 12:12 - 02359350 _____ C:\Windows\ACD Wallpaper.bmp
2013-10-17 13:51 - 2012-04-05 14:04 - 00000000 ____D C:\Users\tewson\AppData\Roaming\ZoomBrowser EX
2013-10-17 13:45 - 2013-10-17 13:45 - 00000000 _____ C:\Windows\setuperr.log
2013-10-17 10:15 - 2012-08-17 08:26 - 00107520 ___SH C:\Users\tewson\Desktop\Thumbs.db
2013-10-17 10:13 - 2011-08-26 09:13 - 00000000 ____D C:\Windows\Panther
2013-10-17 10:12 - 2012-04-13 10:08 - 00692616 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2013-10-17 10:12 - 2012-04-13 10:08 - 00071048 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-10-17 10:12 - 2012-04-13 10:08 - 00003768 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater
2013-10-17 10:06 - 2009-07-14 05:45 - 00287440 _____ C:\Windows\system32\FNTCACHE.DAT
2013-10-17 10:01 - 2013-10-17 10:01 - 17226632 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerInstaller.exe
2013-10-17 09:58 - 2012-05-16 17:41 - 00000000 ____D C:\Program Files\Microsoft Silverlight
2013-10-17 09:58 - 2012-05-16 17:41 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight
2013-10-17 09:53 - 2013-08-23 12:12 - 00000000 ____D C:\Windows\system32\MRT
2013-10-17 09:52 - 2012-04-08 13:32 - 80541720 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\MRT.exe
2013-10-17 09:39 - 2011-08-26 10:49 - 00004120 _____ C:\Windows\System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA
2013-10-17 09:39 - 2011-08-26 10:49 - 00003868 _____ C:\Windows\System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore
2013-10-17 09:22 - 2013-10-17 09:21 - 00000000 ____D C:\Users\tewson\AppData\Local\{BFC721D6-4559-4BD3-94EB-11FAAED46E8F}
2013-10-01 07:32 - 2013-10-01 07:32 - 00000000 ____D C:\Users\tewson\AppData\Local\{D59A2552-CD41-4A89-B0C9-8AE797AB98BD}

Some content of TEMP:
====================
C:\Users\tewson\AppData\Local\Temp\3HFzfeL.exe
C:\Users\tewson\AppData\Local\Temp\3HFzfeL0.exe
C:\Users\tewson\AppData\Local\Temp\lowproc.exe
C:\Users\tewson\AppData\Local\Temp\SCC.dll
C:\Users\tewson\AppData\Local\Temp\stubhelper.dll


==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit


LastRegBack: 2013-04-19 19:06

==================== End Of Log ============================
         

und dann wurde noch ein File Namens Addition abgelegt:

Code:
ATTFilter
Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 30-10-2013
Ran by tewson at 2013-10-31 10:44:39
Running from F:\
Boot Mode: Safe Mode (minimal)
==========================================================


==================== Security Center ========================

AV: Norton Internet Security (Enabled - Up to date) {63DF5164-9100-186D-2187-8DC619EFD8BF}
AS: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
AS: Norton Internet Security (Enabled - Up to date) {D8BEB080-B73A-17E3-1B37-B6B462689202}
FW: Norton Internet Security (Enabled) {5BE4D041-DB6F-1935-0AD8-24F3E73C9FC4}

==================== Installed Programs ======================

64 Bit HP CIO Components Installer (Version: 7.2.8)
ACDSee (x32)
Adobe Flash Player 11 ActiveX (x32 Version: 11.9.900.117)
Adobe Photoshop 5.5 (x32 Version: 5.5)
Adobe Reader X (10.1.8) MUI (x32 Version: 10.1.8)
Atheros Bluetooth Filter Driver Package (Version: 1.00.0004)
Atheros Driver Installation Program (x32 Version: 9.2)
Belkin Setup and Router Monitor (x32)
Bluetooth Stack for Windows by Toshiba (Version: v8.00.06(T))
BufferChm (x32 Version: 130.0.331.000)
CANON iMAGE GATEWAY Task for ZoomBrowser EX (x32 Version: 1.7.0.4)
Canon Internet Library for ZoomBrowser EX (x32 Version: 1.6.3.9)
Canon MOV Decoder (x32 Version: 1.3.0.14)
Canon MOV Encoder (x32 Version: 1.1.0.18)
Canon MovieEdit Task for ZoomBrowser EX (x32 Version: 3.1.0.27)
Canon SELPHY CP800
Canon Utilities CameraWindow (x32 Version: 7.2.0.2)
Canon Utilities CameraWindow DC (x32 Version: 7.4.0.9)
Canon Utilities CameraWindow DC_DV 6 for ZoomBrowser EX (x32 Version: 6.5.0.3)
Canon Utilities MyCamera (x32 Version: 7.2.0.4)
Canon Utilities MyCamera DC (x32 Version: 7.2.0.5)
Canon Utilities PhotoStitch (x32 Version: 3.1.22.46)
Canon Utilities RemoteCapture Task for ZoomBrowser EX (x32 Version: 1.8.0.1)
Canon Utilities SELPHY Photo Print (x32 Version: 1.2.0.7)
Canon Utilities SELPHY Print Contents 1.1.0 (x32 Version: 1.1.0.16)
Canon Utilities ZoomBrowser EX (x32 Version: 6.3.0.7)
Canon ZoomBrowser EX Memory Card Utility (x32 Version: 1.2.2.11)
CCleaner (Version: 4.06)
Contrôle ActiveX Windows Live Mesh pour connexions à distance (x32 Version: 15.4.5722.2)
Copy (x32 Version: 130.0.428.000)
D3DX10 (x32 Version: 15.4.2368.0902)
Destinations (x32 Version: 130.0.0.0)
DeviceDiscovery (x32 Version: 130.0.465.000)
DJ_AIO_03_F4200_Software_Min (x32 Version: 130.0.365.000)
F4200 (x32 Version: 130.0.365.000)
Galerie de photos Windows Live (x32 Version: 15.4.3502.0922)
Google Chrome (x32 Version: 30.0.1599.101)
Google Earth (x32 Version: 7.1.1.1888)
Google Toolbar for Internet Explorer (x32 Version: 1.0.0)
Google Toolbar for Internet Explorer (x32 Version: 7.5.4601.54)
Google Update Helper (x32 Version: 1.3.21.165)
GPBaseService2 (x32 Version: 130.0.371.000)
High-Definition Video Playback (x32 Version: 7.3.10900.8.0)
HP Customer Participation Program 13.0 (Version: 13.0)
HP Deskjet F4200 All-In-One Driver Software 13.0 Rel. 3 (Version: 13.0)
HP Imaging Device Functions 13.0 (Version: 13.0)
HP Photosmart Essential 3.5 (Version: 3.5)
HP Smart Web Printing 4.51 (Version: 4.51)
HP Solution Center 13.0 (Version: 13.0)
HP Update (x32 Version: 5.003.001.001)
HPDiagnosticAlert (x32 Version: 1.00.0000)
HPPhotoGadget (x32 Version: 130.0.282.000)
HPPhotoSmartDiscLabelContent1 (x32 Version: 2.04.0000)
HPPhotosmartEssential (x32 Version: 2.04.0000)
HPProductAssistant (x32 Version: 130.0.371.000)
HPSSupply (x32 Version: 130.0.371.000)
Intel(R) Management Engine Components (x32 Version: 7.0.0.1144)
Intel(R) Rapid Storage Technology (x32 Version: 10.1.2.1004)
Java Auto Updater (x32 Version: 2.0.2.1)
Java(TM) 6 Update 20 (x32 Version: 6.0.200)
Junk Mail filter update (x32 Version: 15.4.3502.0922)
MarketResearch (x32 Version: 130.0.374.000)
Mesh Runtime (x32 Version: 15.4.5722.2)
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (Version: 4.0.30319)
Microsoft Application Error Reporting (Version: 12.0.6015.5000)
Microsoft Office XP Standard for Students and Teachers (x32 Version: 10.0.6626.0)
Microsoft Primary Interoperability Assemblies 2005 (x32 Version: 9.0.21022)
Microsoft Silverlight (Version: 5.1.20913.0)
Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition [ENU] (x32 Version: 3.1.0000)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x32 Version: 8.0.61001)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64) (Version: 8.0.59192)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64) (Version: 8.0.61000)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.17 (Version: 9.0.30729)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161 (Version: 9.0.30729.6161)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17 (x32 Version: 9.0.30729)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148 (x32 Version: 9.0.30729.4148)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161 (x32 Version: 9.0.30729.6161)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.30319 (x32 Version: 10.0.30319)
MSVCRT (x32 Version: 15.4.2862.0708)
MSVCRT_amd64 (x32 Version: 15.4.2862.0708)
MSXML 4.0 SP2 (KB954430) (x32 Version: 4.20.9870.0)
MSXML 4.0 SP2 (KB973688) (x32 Version: 4.20.9876.0)
NAVIGON Fresh 3.4.1 (x32 Version: 3.4.1)
Nero 10 Movie ThemePack Basic (x32 Version: 10.6.10000.1.0)
Nero BackItUp 10 (x32 Version: 5.8.10900.8.100)
Nero BackItUp 10 Help (CHM) (x32 Version: 10.6.10700)
Nero BurnRights 10 (x32 Version: 4.4.10400.2.100)
Nero BurnRights 10 Help (CHM) (x32 Version: 10.6.10700)
Nero Control Center 10 (x32 Version: 10.6.12700.0.7)
Nero ControlCenter 10 Help (CHM) (x32 Version: 10.6.10800)
Nero Core Components 10 (x32 Version: 2.0.20000.9.12)
Nero Express 10 (x32 Version: 10.6.10700.5.100)
Nero Express 10 Help (CHM) (x32 Version: 10.6.10700)
Nero InfoTool 10 (x32 Version: 7.4.10300.1.100)
Nero InfoTool 10 Help (CHM) (x32 Version: 10.6.10700)
Nero Kwik Media (x32 Version: 1.6.15100.59.100)
Nero Multimedia Suite 10 Essentials (x32 Version: 10.6.10300)
Nero RescueAgent 10 (x32 Version: 3.6.10500.3.100)
Nero RescueAgent 10 Help (CHM) (x32 Version: 10.6.10800)
Nero StartSmart 10 (x32 Version: 10.6.10500.3.100)
Nero StartSmart 10 Help (CHM) (x32 Version: 10.6.10700)
Nero Update (x32 Version: 1.0.10900.31.0)
NeroKwikMedia Help (CHM) (x32 Version: 10.6.10900)
Norton Internet Security (x32 Version: 20.4.0.40)
NVIDIA Control Panel 268.57 (Version: 268.57)
NVIDIA Graphics Driver 268.57 (Version: 268.57)
NVIDIA HD Audio Driver 1.2.23.3 (Version: 1.2.23.3)
NVIDIA Install Application (Version: 2.275.80.1)
NVIDIA PhysX (x32 Version: 9.10.0514)
NVIDIA PhysX System Software 9.10.0514 (Version: 9.10.0514)
OpenVPN 2.1.22 (x32 Version: 2.1.22)
PlayReady PC Runtime amd64 (Version: 1.3.0)
Raccolta foto di Windows Live (x32 Version: 15.4.3502.0922)
RealDownloader (x32 Version: 1.3.3)
RealNetworks - Microsoft Visual C++ 2008 Runtime (x32 Version: 9.0)
RealNetworks - Microsoft Visual C++ 2010 Runtime (x32 Version: 10.0)
RealPlayer (x32 Version: 16.0.3)
Realtek Ethernet Controller Driver (x32 Version: 7.38.113.2011)
Realtek High Definition Audio Driver (x32 Version: 6.0.1.6307)
Realtek USB 2.0 Card Reader (x32 Version: 6.1.7600.30123)
RealUpgrade 1.1 (x32 Version: 1.1.0)
Scan (x32 Version: 13.0.0.0)
Shop for HP Supplies (Version: 13.0)
Skype™ 5.10 (x32 Version: 5.10.116)
SmartWebPrinting (x32 Version: 130.0.457.000)
SolutionCenter (x32 Version: 130.0.373.000)
Status (x32 Version: 130.0.469.000)
Synaptics Pointing Device Driver (Version: 15.2.11.1)
Talk to Me (x32)
Toolbox (x32 Version: 130.0.648.000)
TOSHIBA Assist (x32 Version: 4.02.02)
TOSHIBA Bulletin Board (Version: 2.1.10.64)
TOSHIBA Bulletin Board (x32 Version: 2.1.10.64)
TOSHIBA ConfigFree (x32 Version: 8.0.38)
TOSHIBA Disc Creator (Version: 2.1.0.6 for x64)
TOSHIBA Face Recognition (Version: 3.1.8.64)
TOSHIBA Face Recognition (x32 Version: 3.1.8.64)
TOSHIBA Flash Cards Support Utility (x32 Version: 1.63.0.12C)
TOSHIBA Hardware Setup (x32 Version: 1.63.1.34C)
TOSHIBA HDD/SSD Alert (Version: 3.1.64.7)
TOSHIBA HDD/SSD Alert (x32 Version: 3.1.64.7)
Toshiba Manuals (x32 Version: 10.02)
TOSHIBA Media Controller (x32 Version: 1.0.86.2)
TOSHIBA Media Controller Plug-in (x32 Version: 1.0.6.1)
TOSHIBA Online Product Information (x32 Version: 4.01.0000)
TOSHIBA Places Icon Utility (x32 Version: 1.1.0.12)
TOSHIBA Recovery Media Creator (x32 Version: 2.1.3.10010)
TOSHIBA Recovery Media Creator Reminder (x32 Version: 1.00.0019)
TOSHIBA ReelTime (Version: 1.7.17.64)
TOSHIBA ReelTime (x32 Version: 1.7.17.64)
TOSHIBA Resolution+ Plug-in for Windows Media Player (x32 Version: 1.1.0)
TOSHIBA Service Station (x32 Version: 2.1.52)
TOSHIBA Supervisor Password (x32 Version: 1.63.51.2C)
TOSHIBA TEMPRO (x32 Version: 3.35)
TOSHIBA Value Added Package (Version: 1.5.4.64)
TOSHIBA Value Added Package (x32 Version: 1.5.4.64)
TOSHIBA Web Camera Application (x32 Version: 2.0.0.19)
TOSHIBA Wireless LAN Indicator (x32 Version: 1.0.3)
TrayApp (x32 Version: 130.0.422.000)
TRORMCLauncher (Version: 1.0.0.10)
TRORMCLauncher (x32 Version: )
UnloadSupport (x32 Version: 11.0.0)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2468871) (x32 Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2533523) (x32 Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2600217) (x32 Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2836939v3) (x32 Version: 3)
Utility Common Driver (x32 Version: 1.0.52.2C)
WebReg (x32 Version: 130.0.132.017)
Windows Live (x32 Version: 15.4.3502.0922)
Windows Live Communications Platform (x32 Version: 15.4.3502.0922)
Windows Live Essentials (x32 Version: 15.4.3502.0922)
Windows Live Essentials (x32 Version: 15.4.3538.0513)
Windows Live Fotogalerie (x32 Version: 15.4.3502.0922)
Windows Live ID Sign-in Assistant (Version: 7.250.4232.0)
Windows Live Installer (x32 Version: 15.4.3502.0922)
Windows Live Language Selector (Version: 15.4.3538.0513)
Windows Live Mail (x32 Version: 15.4.3502.0922)
Windows Live Mesh - ActiveX-besturingselement voor externe verbindingen (x32 Version: 15.4.5722.2)
Windows Live Mesh (x32 Version: 15.4.3502.0922)
Windows Live Mesh ActiveX control for remote connections (x32 Version: 15.4.5722.2)
Windows Live Mesh ActiveX Control for Remote Connections (x32 Version: 15.4.5722.2)
Windows Live Messenger (x32 Version: 15.4.3538.0513)
Windows Live MIME IFilter (Version: 15.4.3502.0922)
Windows Live Movie Maker (x32 Version: 15.4.3502.0922)
Windows Live Photo Common (x32 Version: 15.4.3502.0922)
Windows Live Photo Gallery (x32 Version: 15.4.3502.0922)
Windows Live PIMT Platform (x32 Version: 15.4.3508.1109)
Windows Live Remote Client (Version: 15.4.5722.2)
Windows Live Remote Client Resources (Version: 15.4.5722.2)
Windows Live Remote Service (Version: 15.4.5722.2)
Windows Live Remote Service Resources (Version: 15.4.5722.2)
Windows Live SOXE (x32 Version: 15.4.3502.0922)
Windows Live SOXE Definitions (x32 Version: 15.4.3502.0922)
Windows Live UX Platform (x32 Version: 15.4.3502.0922)
Windows Live UX Platform Language Pack (x32 Version: 15.4.3508.1109)
Windows Live Writer (x32 Version: 15.4.3502.0922)
Windows Live Writer Resources (x32 Version: 15.4.3502.0922)

==================== Restore Points  =========================

14-07-2013 07:25:29 Windows Update
27-07-2013 13:09:58 Windows Update
27-07-2013 14:16:36 Windows Update
01-08-2013 10:17:08 Windows Update
23-08-2013 11:11:25 Windows Update
27-09-2013 09:01:44 Windows Update
27-09-2013 09:22:06 Windows Update
17-10-2013 08:48:10 Windows Update
22-10-2013 16:51:35 Windows Update
23-10-2013 17:11:30 Installed BBC iPlayer Downloads
23-10-2013 17:58:04 Removed BBC iPlayer Downloads

==================== Hosts content: ==========================

2009-07-14 03:34 - 2009-06-10 22:00 - 00000824 ____N C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts

==================== Scheduled Tasks (whitelisted) =============

Task: {11A454DF-C959-422C-B2DA-4330E92AAB90} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2011-08-26] (Google Inc.)
Task: {121D41DE-7DA3-476B-9825-4063B7619EC8} - System32\Tasks\RealPlayerRealUpgradeScheduledTaskS-1-5-21-4273374676-2080269029-2574191875-1000 => C:\Program Files (x86)\Real\RealUpgrade\realupgrade.exe [2013-08-14] (RealNetworks, Inc.)
Task: {1874F8DB-6FCC-4843-AE70-8FB01EDDD322} - System32\Tasks\CreateChoiceProcessTask => C:\Windows\System32\browserchoice.exe [2010-02-23] (Microsoft Corporation)
Task: {48EA85B3-C081-4F74-BC64-9F598D10C8DA} - System32\Tasks\Norton Internet Security\Norton Error Analyzer => C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\20.4.0.40\symerr.exe [2013-06-04] (Symantec Corporation)
Task: {52D66D27-6BA6-4A29-80D6-3B9BD1324E6B} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2011-08-26] (Google Inc.)
Task: {63E6BD38-A878-4C79-BCC9-0D322F603402} - System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2013-10-17] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {7233EFCF-765B-49E7-8781-E23EA0017A43} - System32\Tasks\Norton Internet Security\Norton Error Processor => C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\20.4.0.40\symerr.exe [2013-06-04] (Symantec Corporation)
Task: {749A853F-43BE-4FDB-8507-56F6F7189198} - System32\Tasks\RealPlayerRealUpgradeLogonTaskS-1-5-21-4273374676-2080269029-2574191875-1000 => C:\Program Files (x86)\Real\RealUpgrade\realupgrade.exe [2013-08-14] (RealNetworks, Inc.)
Task: {85CD6A63-8CA9-45A3-A4A3-AF873CAC9E7A} - System32\Tasks\{6A115F76-23EB-4983-8017-69864934FA04} => C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office10\EXCEL.EXE [2011-04-27] (Microsoft Corporation)
Task: {9F9D8831-39B9-4323-B697-333F98B9CB7B} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\MUI\Lpksetup => C:\Windows\System32\lpksetup.exe [2010-11-21] (Microsoft Corporation)
Task: {B85FA7C0-4805-4FA5-A0F5-12C2E818FE07} - System32\Tasks\ConfigFree Startup Programs => C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\ConfigFree\NDSTray.exe [2010-12-03] (TOSHIBA CORPORATION)
Task: {BA41F1EB-A552-49BA-BFB9-6AF88BBAE6D0} - System32\Tasks\Norton WSC Integration => C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\20.4.0.40\wscstub.exe [2013-06-04] (Symantec Corporation)
Task: {CF564391-3D59-4A4B-B534-3D8A39E1F62E} - System32\Tasks\{2D83D300-3D7C-4949-8F71-78D280F4B06A} => C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office10\EXCEL.EXE [2011-04-27] (Microsoft Corporation)
Task: {F94C3A7B-A66C-4D6E-A397-8A964259DAAD} - System32\Tasks\{9695BA70-CC03-4ED0-BD75-74E87770FD32} => C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office10\EXCEL.EXE [2011-04-27] (Microsoft Corporation)
Task: {FFD6FAD0-66ED-490B-8D8E-091A569763EF} - System32\Tasks\CCleanerSkipUAC => C:\Program Files\CCleaner\CCleaner.exe [2013-09-19] (Piriform Ltd)
Task: C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
Task: C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
Task: C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe

==================== Loaded Modules (whitelisted) =============


==================== Alternate Data Streams (whitelisted) =========

AlternateDataStreams: C:\ProgramData\TEMP:D1B5B4F1

==================== Safe Mode (whitelisted) ===================

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Option => "OptionValue"="1"
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Option => "UseAlternateShell"="1"

==================== Faulty Device Manager Devices =============

Name: Security Processor Loader Driver
Description: Security Processor Loader Driver
Class Guid: {8ECC055D-047F-11D1-A537-0000F8753ED1}
Manufacturer: 
Service: spldr
Problem: : This device is not present, is not working properly, or does not have all its drivers installed. (Code 24)
Resolution: The device is installed incorrectly. The problem could be a hardware failure, or a new driver might be needed.
Devices stay in this state if they have been prepared for removal.
After you remove the device, this error disappears.Remove the device, and this error should be resolved.


==================== Event log errors: =========================

Application errors:
==================
Error: (10/31/2013 10:40:46 AM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (10/31/2013 10:36:30 AM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (10/31/2013 10:00:05 AM) (Source: .NET Runtime Optimization Service) (User: )
Description: .NET Runtime Optimization Service (clr_optimization_v2.0.50727_64) - Tried to start a service that wasn't the latest version of CLR Optimization service. Will shutdown

Error: (10/31/2013 10:00:04 AM) (Source: .NET Runtime Optimization Service) (User: )
Description: .NET Runtime Optimization Service (clr_optimization_v2.0.50727_32) - Tried to start a service that wasn't the latest version of CLR Optimization service. Will shutdown

Error: (10/31/2013 09:59:53 AM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (10/31/2013 09:58:37 AM) (Source: System Restore) (User: )
Description: System restore ended unexpectedly because of power loss or a program error. Additional information: (Windows Update).

Error: (10/31/2013 09:15:23 AM) (Source: Application Error) (User: )
Description: Faulting application name: Explorer.EXE, version: 6.1.7601.17567, time stamp: 0x4d672ee4
Faulting module name: msvcrt.dll, version: 7.0.7601.17744, time stamp: 0x4eeb033f
Exception code: 0xc0000005
Fault offset: 0x0000000000001049
Faulting process id: 0xbe8
Faulting application start time: 0xExplorer.EXE0
Faulting application path: Explorer.EXE1
Faulting module path: Explorer.EXE2
Report Id: Explorer.EXE3

Error: (10/31/2013 09:12:23 AM) (Source: Application Error) (User: )
Description: Faulting application name: Explorer.EXE, version: 6.1.7601.17567, time stamp: 0x4d672ee4
Faulting module name: msvcrt.dll, version: 7.0.7601.17744, time stamp: 0x4eeb033f
Exception code: 0xc0000005
Fault offset: 0x0000000000001049
Faulting process id: 0xbd8
Faulting application start time: 0xExplorer.EXE0
Faulting application path: Explorer.EXE1
Faulting module path: Explorer.EXE2
Report Id: Explorer.EXE3

Error: (10/31/2013 09:05:45 AM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (10/31/2013 09:04:27 AM) (Source: Application Error) (User: )
Description: Faulting application name: Explorer.EXE, version: 6.1.7601.17567, time stamp: 0x4d672ee4
Faulting module name: msvcrt.dll, version: 7.0.7601.17744, time stamp: 0x4eeb033f
Exception code: 0xc0000005
Fault offset: 0x0000000000001049
Faulting process id: 0xbe0
Faulting application start time: 0xExplorer.EXE0
Faulting application path: Explorer.EXE1
Faulting module path: Explorer.EXE2
Report Id: Explorer.EXE3


System errors:
=============
Error: (10/31/2013 10:39:14 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: The following boot-start or system-start driver(s) failed to load: 
AFD
BHDrvx64
ccSet_NIS
DfsC
discache
eeCtrl
IDSVia64
NetBIOS
NetBT
nsiproxy
Psched
rdbss
spldr
SRTSPX
SymIRON
SymNetS
tdx
Tosrfcom
vwififlt
Wanarpv6
WfpLwf

Error: (10/31/2013 10:39:13 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: The Network Location Awareness service depends on the Network Store Interface Service service which failed to start because of the following error: 
%%1068

Error: (10/31/2013 10:39:13 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: The SMB 2.0 MiniRedirector service depends on the SMB MiniRedirector Wrapper and Engine service which failed to start because of the following error: 
%%1068

Error: (10/31/2013 10:39:13 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: The SMB 1.x MiniRedirector service depends on the SMB MiniRedirector Wrapper and Engine service which failed to start because of the following error: 
%%1068

Error: (10/31/2013 10:39:13 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: The SMB MiniRedirector Wrapper and Engine service depends on the Redirected Buffering Sub Sysytem service which failed to start because of the following error: 
%%31

Error: (10/31/2013 10:39:13 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: The IP Helper service depends on the Network Store Interface Service service which failed to start because of the following error: 
%%1068

Error: (10/31/2013 10:39:13 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: The Workstation service depends on the Network Store Interface Service service which failed to start because of the following error: 
%%1068

Error: (10/31/2013 10:39:13 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: The Network Store Interface Service service depends on the NSI proxy service driver. service which failed to start because of the following error: 
%%31

Error: (10/31/2013 10:39:13 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: The TCP/IP NetBIOS Helper service depends on the Ancillary Function Driver for Winsock service which failed to start because of the following error: 
%%31

Error: (10/31/2013 10:39:13 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: The DNS Client service depends on the NetIO Legacy TDI Support Driver service which failed to start because of the following error: 
%%31


Microsoft Office Sessions:
=========================
Error: (10/31/2013 10:40:46 AM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (10/31/2013 10:36:30 AM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (10/31/2013 10:00:05 AM) (Source: .NET Runtime Optimization Service)(User: )
Description: .NET Runtime Optimization Service (clr_optimization_v2.0.50727_64) - Tried to start a service that wasn't the latest version of CLR Optimization service. Will shutdown

Error: (10/31/2013 10:00:04 AM) (Source: .NET Runtime Optimization Service)(User: )
Description: .NET Runtime Optimization Service (clr_optimization_v2.0.50727_32) - Tried to start a service that wasn't the latest version of CLR Optimization service. Will shutdown

Error: (10/31/2013 09:59:53 AM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (10/31/2013 09:58:37 AM) (Source: System Restore)(User: )
Description: Windows Update

Error: (10/31/2013 09:15:23 AM) (Source: Application Error)(User: )
Description: Explorer.EXE6.1.7601.175674d672ee4msvcrt.dll7.0.7601.177444eeb033fc00000050000000000001049be801ced611516c52c9C:\Windows\Explorer.EXEC:\Windows\system32\msvcrt.dll967880e3-4204-11e3-aafb-e0ca94919b26

Error: (10/31/2013 09:12:23 AM) (Source: Application Error)(User: )
Description: Explorer.EXE6.1.7601.175674d672ee4msvcrt.dll7.0.7601.177444eeb033fc00000050000000000001049bd801ced610e584aaacC:\Windows\Explorer.EXEC:\Windows\system32\msvcrt.dll2b1d49f6-4204-11e3-93da-e0ca94919b26

Error: (10/31/2013 09:05:45 AM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (10/31/2013 09:04:27 AM) (Source: Application Error)(User: )
Description: Explorer.EXE6.1.7601.175674d672ee4msvcrt.dll7.0.7601.177444eeb033fc00000050000000000001049be001ced60fcb31073cC:\Windows\Explorer.EXEC:\Windows\system32\msvcrt.dll0f5b129c-4203-11e3-bd37-e0ca94919b26


==================== Memory info =========================== 

Percentage of memory in use: 9%
Total physical RAM: 6121.76 MB
Available physical RAM: 5515.92 MB
Total Pagefile: 12241.7 MB
Available Pagefile: 11652.58 MB
Total Virtual: 8192 MB
Available Virtual: 8191.81 MB

==================== Drives ================================

Drive c: (WINDOWS) (Fixed) (Total:232.88 GB) (Free:169.95 GB) NTFS
Drive d: (Data) (Fixed) (Total:232.49 GB) (Free:220.84 GB) NTFS
Drive e: (Reparaturdatenträger Windows 7 6) (CDROM) (Total:0.23 GB) (Free:0 GB) UDF
Drive f: (STORE N GO) (Removable) (Total:3.73 GB) (Free:3.72 GB) FAT32

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 466 GB) (Disk ID: 8A71E1AC)
Partition 1: (Active) - (Size=400 MB) - (Type=27)
Partition 2: (Not Active) - (Size=233 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 3: (Not Active) - (Size=232 GB) - (Type=07 NTFS)

========================================================
Disk: 1 (Size: 4 GB) (Disk ID: 6F20736B)
No partition Table on disk 1.
Disk 1 is a removable device.

==================== End Of Log ============================
         
Vielen, vielen Dank schon mal!

Gruß
Andy

Alt 31.10.2013, 11:08   #2
aharonov
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Weißer Bildschirm nach Windows 7 Anmeldung - Standard

Weißer Bildschirm nach Windows 7 Anmeldung



Hallo Andy,

startet der Rechner wieder ohne den weissen Bildschirm nach diesem Fix?


Drücke auf einem Zweitrechner bitte die + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument:
Code:
ATTFilter
HKCU\...\Winlogon: [Shell] explorer.exe,C:\Users\tewson\AppData\Roaming\Other.res [98304 2013-08-29] () <==== ATTENTION 
C:\Users\tewson\AppData\Roaming\Other.res
C:\Users\tewson\AppData\Local\Temp\*.exe
C:\Users\tewson\AppData\Local\Temp\*.dll
         
Speichere dieses dann bitte unter dem Dateinamen Fixlist.txt auf deinen USB Stick neben FRST.
  • Schliesse den USB Stick wieder an den infizierten Rechner an.
  • Starte deinen Rechner erneut in den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.
  • Starte nun wiederum FRST, aber klicke dieses Mal auf den Fix Button.
Das Tool erstellt eine Datei Fixlog.txt auf deinem USB Stick. Poste deren Inhalt bitte hier.
__________________

__________________

Alt 31.10.2013, 11:21   #3
Rebourne2010
 
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WOW!!! Du bist echt der Hammer! Ja es hat geklappt!

Ich könnte dich jetzt echt gerne umarmen!!!
__________________

Alt 31.10.2013, 12:14   #4
aharonov
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Weißer Bildschirm nach Windows 7 Anmeldung - Standard

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Dann mach noch eine Kontrolle:


Schritt 1

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.




Schritt 2


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
cheers,
Leo

Alt 01.11.2013, 09:05   #5
Rebourne2010
 
Weißer Bildschirm nach Windows 7 Anmeldung - Standard

Weißer Bildschirm nach Windows 7 Anmeldung



Guten Morgen Leo,

bin nun deiner Anleitung weiter gefolgt und folgendes Ergebnis ist dabei herausgekommen:

Schritt 1:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Trial) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.11.01.01

Windows 7 Service Pack 1 x64 FAT32
Internet Explorer 10.0.9200.16721
tewson :: TEWSON-TOSH [administrator]

Protection: Enabled

01.11.2013 07:33:00
mbam-log-2013-11-01 (07-33-00).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM
Scan options disabled: P2P
Objects scanned: 216174
Time elapsed: 5 minute(s), 

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon|shell (Trojan.Agent.E) -> Data: explorer.exe,C:\Users\tewson\AppData\Roaming\Other.res -> Quarantined and deleted successfully.

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)
         
Schritt 2:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=33c2dc6d6d70844583e74fc72c8eb017
# engine=15718
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-11-01 07:50:55
# local_time=2013-11-01 08:50:55 (+0100, W. Europe Standard Time)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=3591 16777213 100 91 4354 145888840 0 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 7940399 134922105 0 0
# scanned=194421
# found=4
# cleaned=0
# scan_time=3384
sh=9C74419BFA811E1CDCC9C7C725024A658224B1E7 ft=1 fh=6c1cdd908917e649 vn="a variant of Win32/Kryptik.BNPZ trojan" ac=I fn="C:\FRST\Quarantine\3HFzfeL0.exe"
sh=9C74419BFA811E1CDCC9C7C725024A658224B1E7 ft=1 fh=6c1cdd908917e649 vn="a variant of Win32/Kryptik.BNPZ trojan" ac=I fn="C:\FRST\Quarantine\Other.res"
sh=62C73623A1C207FE5CCB72C8E93F88ACBA695AF4 ft=0 fh=0000000000000000 vn="HTML/Iframe.B.Gen virus" ac=I fn="C:\Users\tewson\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\D05C7BEW\attention_lionsclubpacesetters_com[1].htm"
sh=F7F47526B7DD15A99E3EC04F08AF515B177366E3 ft=0 fh=0000000000000000 vn="multiple threats" ac=I fn="C:\Users\tewson\AppData\Local\Temp\jar_cache350465644571577282.tmp"
         
Gruß
Andy


Alt 01.11.2013, 12:18   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Weißer Bildschirm nach Windows 7 Anmeldung - Standard

Weißer Bildschirm nach Windows 7 Anmeldung



Ok, sieht gut aus.


Schritt 1

Lade dir TFC (TempFileCleaner von Oldtimer) herunter und speichere es auf den Desktop.
  • Öffne die TFC.exe.
    Vista und Win 7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".
  • Schließe alle anderen Programme.
  • Drücke auf den Button Start.
  • Falls du zu einem Neustart aufgefordert wirst, bestätige diesen.




Schritt 2

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Ältere Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware zur Infizierung per Drive-by Download missbraucht werden können.

Die aktuelle Version ist Java 7 Update 45.
  • Gehe zu
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Win 7)
    Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Win XP)
    und deinstalliere alle älteren Java-Versionen.
In wenigen Fällen wird Java wirklich benötigt. Auch werden immer wieder neue, noch nicht geschlossene Sicherheitslücken ausgenutzt.
Überleg dir also, ob du eine Java-Installation wirklich brauchst.
Falls du Java weiterhin verwenden möchtest, dann:
  • Lade dir die neueste Java-Version herunter.
  • Schliesse alle laufenden Programme, speziell den Browser.
  • Starte die heruntergeladene jxpiinstall.exe und folge den Anweisungen.
  • Entferne während der Installation den Haken bei "Installieren Sie die Ask-Toolbar ...".

Überprüfe dann mit diesem Plugin-Check (mit dem Firefox hier), ob nun alle deine verwendeten Versionen aktuell sind und update sie anderenfalls.



Cleanup

Zum Schluss werden wir jetzt noch unsere Tools (inklusive der Quarantäne-Ordner) wegräumen, die verseuchten Systemwiederherstellungspunkte löschen und alle Einstellungen wieder herrichten. Auch diese Schritte sind noch wichtig und sollten in der angegebenen Reihenfolge ausgeführt werden.
  1. Bei MBAM würd ich dir unbedingt empfehlen, es zu behalten und wöchentlich einen Quick-Scan durchzuführen. Wenn du es nicht weiter verwenden möchtest, kannst du es jetzt normal über die Systemsteuerung deinstallieren.
  2. Auch den ESET Online Scanner kannst du behalten, um ab und zu (monatlich) für eine Zweitmeinung dein System damit zu scannen. Falls du ESET deinstallieren möchtest, dann kannst du das ebenfalls über die Systemsteuerung tun.
  3. Downloade dir bitte auf jeden Fall DelFix auf deinen Desktop.
    • Schliesse alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • DelFix entfernt u.a. alle von uns verwendeten Programme und löscht sich anschliessend selbst.
  4. Wenn jetzt noch etwas übriggeblieben ist, dann kannst du es einfach manuell löschen.




>> OK <<
Wir sind durch, deine Logs sehen für mich im Moment sauber aus.

Ich habe dir nachfolgend ein paar Hinweise und Tipps zusammengestellt, die dazu beitragen sollen, dass du in Zukunft unsere Hilfe nicht mehr brauchen wirst.

Bitte gib mir danach noch eine kurze Rückmeldung, wenn auch von deiner Seite keine Probleme oder Fragen mehr offen sind, damit ich dieses Thema als erledigt betrachten kann.




Epilog: Tipps, Dos & Don'ts

Aktualität von System und Software

Das Betriebsystem Windows muss zwingend immer auf dem neusten Stand sein. Stelle sicher, dass die automatischen Updates aktiviert sind:
  • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
  • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren

Auch die installierte Software sollte immer in der aktuellsten Version vorliegen.
Speziell gilt das für den Browser, Java, Flash-Player und PDF-Reader, denn bekannte Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim blossen Besuch einer präparierten Website per Drive-by Download Malware zu installieren. Das kann sogar auf normalerweise legitimen Websites geschehen, wenn es einem Angreifer gelungen ist, seinen Code in die Seite einzuschleusen, und ist deshalb relativ unberechenbar.
  • Mit diesem kleinen Plugin-Check kannst du regelmässig diese Komponenten auf deren Aktualität überprüfen.
  • Achte auch darauf, dass alte, nicht mehr verwendete Versionen deinstalliert sind.
  • Optional: Das Programm Secunia Personal Software Inspector kann dich dabei unterstützen, stets die aktuellen Versionen sämtlicher installierter Software zu nutzen.

Sicherheits-Software

Eine Bemerkung vorneweg: Jede Softwarelösung hat ihre Schwächen. Die gesamte Verantwortung für die Sicherheit auf Software zu übertragen und einen Rundum-Schutz zu erwarten, wäre eine gefährliche Illusion. Bei unbedachtem oder bewusst risikoreichem Verhalten wird auch das beste Programm früher oder später seinen Dienst versagen (z.B. ein Virenscanner, der eine verseuchte Datei nicht erkennt).
Trotzdem ist entsprechende Software natürlich wichtig und hilft dir in Kombination mit einem gut gewarteten (up-to-date) System und durchdachtem Verhalten, deinen Rechner sauber zu halten.
  • Nutze einen Virenscanner mit Hintergrundwächter mit stets aktueller Datenbank. Welches Produkt gewählt wird, spielt keine so entscheidende Rolle. Wenn du ein kommerzielles Programm kaufen möchtest, kann ich dir Emsisoft Anti-Malware empfehlen (die Freeware-Version davon reicht aber nicht, denn die hat keinen Hintergrundwächter). Bevorzugst du ein kostenloses Produkt, dann ist Avast! Free Antivirus eine gute Alternative.
    Betreibe aber keinesfalls zwei Wächter parallel, die würden sich gegenseitig behindern.
  • Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.
  • Zusätzlich zum Virenscanner kannst du dein System regelmässig mit einem On-Demand Antimalwareprogramm scannen. Empfehlenswert ist die Free-Version von Malwarebytes Anti-Malware. Vor jedem Scan die Datenbank updaten.
  • Optional: Das Programm Sandboxie führt Anwendungen in einer isolierten Umgebung ("Sandkasten") aus, so dass keine Änderungen am System vorgenommen werden können. Wenn du deinen Browser darin startest, vermindert sich die Chance, dass beim Surfen eingefangene Malware sich dauerhaft im System festsetzen kann.
  • Optional: Das Addon WOT (web of trust) warnt dich vor einer als schädlich gemeldeten Website, bevor sie geladen wird. Für verschiedene Browser erhältlich.

Es liegt in der Natur der Sache, dass die am weitesten verbreitete Anwendungs-Software auch am häufigsten von Malware-Autoren attackiert wird. Es kann daher bereits einen kleinen Sicherheitsgewinn darstellen, wenn man alternative Software (z.B. einen alternativen PDF Reader) benutzt.
Anstelle des Internet Explorers kann man beispielsweise den Mozilla Firefox einsetzen, für welchen es zwei nützliche Addons zur Empfehlung gibt:
  • NoScript verhindert standardmässig das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash, ..) für sämtliche Websites. Du kannst selber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, welchen Seiten du vertrauen und Scripts erlauben willst, auch temporär.
  • Adblock Plus blockt die meisten Werbebanner weg. Solche Banner können nebst ihrer störenden Erscheinung auch als Infektionsherde fungieren.

(Un-)Sicheres Verhalten im Internet

Nebst unbemerkten Drive-by Installationen wird Malware aber auch oft mehr oder weniger aktiv vom Benutzer selbst installiert.

Der Besuch zwielichtiger Websites kann bereits Risiken bergen. Und Downloads aus dubiosen Quellen sind immer russisches Roulette. Auch wenn der Virenscanner im Moment darin keine Bedrohung erkennt, muss das nichts bedeuten.
  • Illegale Cracks, Keygens und Serials sind ein ausgesprochen einfacher (und ein beliebter) Weg, um Malware zu verbreiten.
  • Bei Dateien aus Peer-to-Peer- und Filesharingprogrammen oder von Filehostern kannst du dir nie sicher sein, ob auch wirklich drin ist, was drauf steht.

Oft wird auch versucht, den Benutzer mit mehr oder weniger trickreichen Methoden dazu zu bringen, eine für ihn verhängnisvolle Handlung selbst auszuführen (Überbegriff Social Engineering).
  • Surfe mit Vorsicht und lass dich nicht von irgendwie interessant erscheinenden Elementen zu einem vorschnellen Klick verleiten. Lass dich nicht von Popups täuschen, die aussehen wie System- oder Virenmeldungen.
  • Sei skeptisch bei unerwarteten E-Mails, insbesondere wenn sie Anhänge enthalten. Auch wenn sie auf den ersten Blick authentisch wirken, persönliche Daten von dir enthalten oder vermeintlich von einem bekannten Absender stammen: Lieber nochmals in Ruhe überdenken oder nachfragen, anstatt einfach mal Links oder ausführbare Anhänge öffnen oder irgendwo deine Daten eingeben.
  • Auch in sozialen Netzwerken oder über Instant Messaging Systeme können schädliche Links oder Dateien die Runde machen. Erhältst du von einem deiner Freunde eine Nachricht, die merkwürdig ist oder so sensationell interessant oder skandalös tönt, dass man einfach draufklicken muss, dann hat bei ihm/ihr wahrscheinlich Neugier über Verstand gesiegt und du solltest nicht denselben Fehler machen.
  • Lass die Dateiendungen anzeigen, so dass du dich nicht täuschen lässt, wenn eine ausführbare Datei über ein doppelte Dateiendung kaschiert wird, z.B. Nacktfoto.jpg.exe.

Nervige Adware (Werbung) und unnötige Toolbars werden auch meist durch den Benutzer selbst mitinstalliert.
  • Lade Software in erster Priorität immer direkt vom Hersteller herunter. Viele Softwareportale (z.B. Softonic) packen noch unnützes Zeug mit in die Installation. Alternativ dazu wähle ein sauberes Portal wie Filepony oder heise.
  • Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen fürs Programm irrelevanten Ergänzungen.

Allgemeine Hinweise

Abschliessend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
  • Dein Benutzerkonto für den alltäglichen Gebrauch sollte nicht über Administratorenrechte verfügen. Nutze ein Konto mit eingeschränkten Rechten (Windows XP) bzw. aktiviere die Benutzerkontensteuerung (UAC) auf der höchsten Stufe (Windows Vista / 7).
  • Erstelle regelmässig Backups deiner Daten und Dokumente auf externen Datenträgern, bei wichtigen Dateien mindestens zweifach. Nicht nur ein Malwarebefall kann schmerzhaften Datenverlust nach sich ziehen sondern auch ein gewöhnlicher Festplattendefekt.
  • Die Autorun/Autoplay-Funktion stellt ein Risiko dar, denn sie ermöglicht es, dass beispielsweise beim Einstecken eines entsprechend infizierten USB-Sticks der Befall auf den Rechner überspringt. Überlege dir, ob du diese Funktion nicht besser deaktivieren möchtest.
  • Wähle deine Passwörter gemäss den gängigen Regeln, um besser gegen Brute-Force- und Wörterbuchattacken gewappnet zu sein. Benutze jedes deiner Passwörter nur einmal und ändere sie regelmässig.
  • Der Nutzen von Registry-Cleanern zur Performancesteigerung ist umstritten. Auf jeden Fall lässt sich damit grosser Schaden anrichten, wenn man nicht weiss, was man tut. Wir empfehlen deshalb, die Finger von der Registry zu lassen. Um von Zeit zu Zeit die temporären Dateien zu löschen, genügt TFC.

Wenn du möchtest, kannst du das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.
Es bleibt mir nur noch, dir unbeschwertes und sicheres Surfen zu wünschen und dass wir uns hier so bald nicht wiedersehen.
__________________
--> Weißer Bildschirm nach Windows 7 Anmeldung

Alt 02.11.2013, 10:28   #7
Rebourne2010
 
Weißer Bildschirm nach Windows 7 Anmeldung - Standard

Weißer Bildschirm nach Windows 7 Anmeldung



Leo, was würden Leute ohne dich machen

das System ist nun wieder perfekt und man kann es nicht oft genug schreiben, aber vielen Dank für deine Hilfe (was nicht unbedingt selbstverständlich ist).

Du kannst gerne das Abo raus nehmen, System ist hergestellt wie neu!

Gruß
Andy

Alt 02.11.2013, 11:19   #8
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Weißer Bildschirm nach Windows 7 Anmeldung - Standard

Weißer Bildschirm nach Windows 7 Anmeldung



Danke für die Rückmeldung, Andy.


Freut mich, dass wir helfen konnten.

Falls du dem Forum noch Verbesserungsvorschläge, Kritik oder ein Lob mitgeben möchtest, kannst du das hier tun.

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

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Zum Thema Weißer Bildschirm nach Windows 7 Anmeldung - Hallo liebe Helfer! Ich habe über Google folgenden Beitrag gefunden http://www.trojaner-board.de/141599-...ildschirm.html Bei mir ist genau das Gleiche Problem vorhanden und wäre echt dankbar wenn Ihr mir zu dem Logfile weiterhelfen - Weißer Bildschirm nach Windows 7 Anmeldung...
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