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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ihavenet Befall?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.10.2013, 12:09   #1
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
ihavenet Befall? - Standard

ihavenet Befall?



Servus,



wirst du immer noch umgeleitet?




wir kontrollieren nochmal alles. ESET kann länger (> 2 h) dauern.



Schritt 1
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.






Schritt 2

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset






Schritt 3
Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.






Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von MBAM,
  • die Logdatei von ESET,
  • die Logdatei von SecurityCheck.

Alt 20.10.2013, 14:09   #2
Bremse
 
ihavenet Befall? - Standard

ihavenet Befall?



Wurde jetzt nicht mehr umgeleitet! Toll danke!!!!

Hier das Ergebnis aus Schritt 1:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.10.20.03

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16721
Annkathrin :: CLIENT-PC [Administrator]

20.10.2013 13:36:00
mbam-log-2013-10-20 (13-36-00).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 244333
Laufzeit: 7 Minute(n), 36 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
Das ergebnis von ESET:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=3dcd606b8ccc784797f0654447b6f838
# engine=15551
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=false
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-10-20 08:03:12
# local_time=2013-10-20 10:03:12 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1799 16775165 100 97 4297 247679482 0 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 8687801 133887383 0 0
# scanned=146532
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=2864
sh=0000000000000000000000000000000000000000 ft=- fh=0000000000000000 vn="möglicherweise Variante von Win32/Ponmocup.AA Trojaner" ac=I fn="${Memory}"
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=3dcd606b8ccc784797f0654447b6f838
# engine=15554
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=false
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-10-20 12:56:52
# local_time=2013-10-20 02:56:52 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1799 16775165 100 97 21917 247697102 14692 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 8705421 133905003 0 0
# scanned=143310
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=2688
         
Und der letzte Schritt:

Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.74  
 Windows 7 Service Pack 1 x86 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 10  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Avira Desktop   
 Antivirus up to date!  (On Access scanning disabled!) 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 SUPERAntiSpyware     
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300  
 Java 7 Update 25  
 Java version out of Date! 
 Adobe Flash Player 	11.9.900.117  
 Adobe Reader XI  
 Mozilla Firefox (24.0) 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Avira Antivir avgnt.exe 
 Avira Antivir avguard.exe 
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         
__________________


Alt 21.10.2013, 13:02   #3
M-K-D-B
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ihavenet Befall? - Standard

ihavenet Befall?



Servus,



nochmal kurz FRST bitte ausführen:




Kontrollscan mit FRST
Führe wie zuvor beschrieben einen Scan mit FRST aus.
Setze dazu eine Haken bei Addition.txt rechts unten und klicke auf Scan.
Es werden wieder zwei Logdateien erzeugt. Poste mir diese.
__________________

Alt 24.10.2013, 18:34   #4
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ihavenet Befall?



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen!

Antwort

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andere, anderen, avira, befall, compu, folge, folgendes, forum, frage, fragen, freue, googlesuche, immernoch, mozilla, problem, programme, programmen, seite, seiten, seltsame, starte, tagen, versucht, virus, würde




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