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Alles rund um Windows: dauernde Abstürze ohne BSODWindows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows. |
26.10.2013, 16:41 | #16 |
/// Helfer-Team | dauernde Abstürze ohne BSOD [gelöst] Hast du schon ein Systemabbild mit Paragon nach der Neuinstallation gemacht? Wenn ja, sollte doch ein Restore schnell möglich sein. Übrigens war da mal was mit einem Windowsupdate, das Probleme bereitet. Ich habe das noch im Hinterkopf, weiß aber nimmer genau wie das war, googel mal. Hier im Board gabs dazu auch einen Thread. Du kannst auch mal versuchen die Updates rückgängig zu machen Zurücksetzen von Windows Update-Komponenten Wenn das klappt, dann installiere die Updates einzeln und schau nach was passiert. Lasse dann das "krumme" Update weg.
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26.10.2013, 17:12 | #17 | ||
| dauernde Abstürze ohne BSOD [gelöst]Zitat:
Zitat:
"net stop bits und net stop wuauserv." aber der dritte funktioniert nicht: laut Anleitung soll ich: Del "%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Microsoft\Network\Downloader\qmgr*.dat" reinkopieren und enter drücken, wenn ich das mache kommt im cmd die Meldung: Das System kann den angebenen Pfad nicht finden siehe Anhang. im cmd habe ich es auf der Dokumente und Einstellung und auch auf der c:/ Ebene versucht aber ich habe über den Explorer die Dateien gefunden (siehe Anhang) soll ich die einfach löschen, geht es darum? Geändert von Alendra (26.10.2013 um 17:38 Uhr) |
26.10.2013, 18:30 | #18 |
/// Helfer-Team | dauernde Abstürze ohne BSOD [gelöst] klar geht es darum.
__________________Wenn sie sich löschen läßt, dann tu das. Wie sieht denn bei dir der Pfad aus? Wo hat der Explorer die DAT gefunden? Die Umgebungsvariable %ALLUSERSPROFILE% verweist bei XP standardmäßig auf C:\Documents and Settings\All Users Also %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Microsoft\Network\Downloader\qmgr*.dat ist gleich C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Microsoft\Network\Downloader\qmgr*.dat
__________________ |
27.10.2013, 09:55 | #19 |
| dauernde Abstürze ohne BSOD [gelöst] die Dateien lassen sich nicht löschen, es kommt die Fehlermeldung: qmr0 kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.(....) meine Vorgehensweise: ich klicke auf Arbeitsplatz/ Lokaler Datenträger C:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/Microsoft/Network/Downloader/ und hier sind die drei qmgr Dateien die ich nicht löschen kann Alle Programme waren aus, nur Avast im Hintergrund. bei jedem anderen Pfad den ich eingebe kommt: Der Befehl "XYZ" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. ich habe ein bißchen gegoogelt und das hat wohl mit der Umgebungsvariante zu tun doch wie die ändern usw, da bin ich komplett überfragt. jetzt bist du dran, Undertaker. |
27.10.2013, 10:13 | #20 |
/// Helfer-Team | dauernde Abstürze ohne BSOD [gelöst] Das habe ich mir gedacht, darum schrieb ich ja: "wenn sie sich löschen lassen". Du solltest es auch nicht so kompliziert machen. Gehe doch einfach mal in die Systemsteuerung, dann auf Software. Im Fenster ist oben ein Optionsfeld "Updates anzeigen". Aktiviere diese Option und du siehst alle Updates. Nach Auswahl kannst du dann das jeweilige Update entfernen. Wenn das alles nichts hilft, vertue nicht deine Zeit, sondern mach erneut eine Neuinstallation und anschließend gleich ein Backup mit Paragon.
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28.10.2013, 07:42 | #21 |
| dauernde Abstürze ohne BSOD [gelöst] Morgen Undertaker, Die Liste mit den Updates habe ich gefunden, eine Menge. Ich habe zwei Fragen an dich: - weißt du wie man qmgr Dateien grundsätzlich löscht? - wie wird im cmd die Meldung "Der Befehl "XYZ" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.." repariert? Heute Abend probiere ich die Updates durch: über 50 Stück. |
28.10.2013, 08:24 | #22 | |
/// Helfer-Team | dauernde Abstürze ohne BSOD [gelöst] moin moin, Erstens mußt du als angemeldeter Benutzer die notwendigen Rechte besitzen. Zweitens muß der Prozeß, der die Datei benutzt, beendet werden. Drittens, wenn der zu beendete Prozeß systemrelevant ist und sich nicht beenden läßt oder das Sysem abstürzt, hilft nur der Start über ein Livesystem (CD, Stick oder Diskette). Zitat:
Die Meldung sagt es doch aus, dass entweder der Pfad nicht stimmt, die Datei nicht existiert oder ein Schreibfehler vorliegt.
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28.10.2013, 11:55 | #23 |
/// TB-Senior | dauernde Abstürze ohne BSOD [gelöst] Ich vermute mal, mit der Frage war gemeint, wie man die PATH-Variable setzt/ändert. Was ich aber in diesem Fall nicht machen würde, sondern halt gucken, in welchem Verzeichnis die Datei genau liegt, und dann den kompletten Pfad angeben bzw. dorthin navigieren. Was dabei auch zu beachten ist: Pfade oder Ordner, die Leerzeichen enthalten, müssen in Anführungsstriche gesetzt werden.
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28.10.2013, 14:03 | #24 | ||
/// Helfer-Team | dauernde Abstürze ohne BSOD [gelöst]Zitat:
Darum hatte ich ja schon auf die explizite Pfaddarstellung der Umgebungsvariablen %ALLUSERSPROFILE% hingewiedsen. Zitat:
Übrigens: Wiki erklärt die Unterschiede dieser Variablen zwischen XP und Win7/Vista hervorragend.
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28.10.2013, 20:29 | #25 | ||
| dauernde Abstürze ohne BSOD [gelöst] Hallo ihr beiden, Zitat:
Zitat:
bleiben wir mal bei Variante 1: das ist meine Ausgangszeile: C:\Dokumente und Einstellungen\PC> wenn ich jetzt in "Gemeinsame Dokumente" reingehen möchte, also eine Ebene höher, wie mache ich das? möchte überprüfen ob das funktioniert. so, jetzt zum Ursprungsproblem: da ich nicht neu installieren möchte, habe ich mich noch mal mit deinem Link beschäftigt, dort sollte ich ja den Hintergrundübertragungsdienst (Bits) und den automatische Windows Update Dienst (wuauserv) stoppen. Über´n cmd funktioniert das tadellos und die dauernden Updates haben aufgehört. Ich probiere gerade die Einstellungen in den Diensten/Verwaltung aus, habe auch schon gute Ergebnisse, möchte es aber nicht verschreien. Deswegen möchte ich noch alle meine Absturzvarianten durchgehen. aber ich glaube es ist die richtige Richtung. |
28.10.2013, 21:07 | #26 |
/// Helfer-Team | dauernde Abstürze ohne BSOD [gelöst] Was ist das PC? Das ist doch nich All Users. Was ist mit der Updatedeinstallation über Software geworden?
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28.10.2013, 21:43 | #27 |
| dauernde Abstürze ohne BSOD [gelöst] PC = bin ich also wie komme ich von Dokumente und Einstellungen\Pc zu Dokumente und Einstellungen\Gemeinsame Dokumente die Updateinstellungen über Software habe ich gelassen, weil ich den Link mit dem cmd nochmal gemacht habe und das bereits Verbesserungen gebracht hat. Ich verstehe noch nicht ganz was ich da mache, weil die Materie komplett neu für mich ist. Es sind halt kleine Puzzleteile, die sich ein bißchen zusammenfügen. Den Rest wirst du mir wohl besser erklären können, bin aber noch am ausprobieren, gebe dir heute, spätestens morgen bescheid. |
29.10.2013, 07:02 | #28 |
/// TB-Senior | dauernde Abstürze ohne BSOD [gelöst] Erst gibst du ein: cd .. (und drückst enter) - dann müsstest du sein bei: Dokumente und Einstellungen Da gibst du ein: cd "Gemeinsame Dokumente" und hier brauchst du eben die Anführungszeichen, weil sonst das Leerzeichen Probleme macht.
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29.10.2013, 09:46 | #29 |
| dauernde Abstürze ohne BSOD [gelöst] Hallo Fragerin, danke für deine tolle Erklärung. Ich bin jetzt im Ordner Netzwerk und kann den Befehl "Del Downloader" geben. Er fragt mich ob ich das löschen möchte J/N. Da ich darauf noch keine Antwort bekommen habe, weiß ich nicht weiter. Ist es sinnvoll das zu löschen und vor allem was passiert dann, was ist die Konsequenz? Ansonsten habe ich echt gute Neuigkeiten. Übern Cmd habe ich ja den BITS und die autom.Updates ausgeschaltet (temporär). Da hörten die Abstürze plötzlich auf. Es kam aber in der Taskleiste die Meldung der PC sei ungeschützt, also schaltete ich die automatischen Updates im Sicherheitscenter wieder ein und der PC lief noch immer einwandfrei. Ein Update erschien in der Taskleiste, installierte sich aber nicht, das mußte ich machen. Ergo: autom. Updates an, Bits auf manuell (Dienste) gestellt und die Abstürze haben aufgehört. Ich kann Internetradio hören, dabei auf youtube Videos schauen oder einfach nur eine DVD anschauen, kein Problem. Jetzt ist meine zweite Frage: kann das wirklich sein, daß der BITS solche Probleme macht, denn er hat anscheinend "zuviel" an Netzwerkressourcen gezogen und damit mein System überlastet da es sich einfach ausschaltete? |
31.10.2013, 09:39 | #30 |
| dauernde Abstürze ohne BSOD [gelöst] Hey Undertaker, antwortest du mir noch? ich würde schon gerne das Thema verstehen. danke. |
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