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Log-Analyse und Auswertung: Win7 hängt sich immer wieder auf, Verdacht auf TrojanerWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
11.10.2013, 16:16 | #1 |
| Win7 hängt sich immer wieder auf, Verdacht auf Trojaner Hallo alle zusammen, ich heiße Alexander, bin 28 und neu hier im Forum. Es geht um folgendes Problem. Seit letzter Woche bekam ich in Firefox immer wieder komische Werbeeinblendungen, obwohl ich sämtliche Werbung gesperrt habe. Wörter waren zb grün gekennzeichnet und immer wieder beim Öffnen einer Seite kam ein weißer Bildschirm "skip this ad". Wenn ich drauf geklickt habe kam ich zu meiner gewünschten Seite. Habe mir dann mal das Antivirus Programm BullGuard runtergeladen und einen Scan gestartet. Er hat dann ein paar Probleme gefunden und sie behoben, seitdem bekomme ich keine dieser Werbeeinblendungen mehr. Allerdings tritt jetzt ein anderes Problem auf. Und zwar hängt sich mein Rechner immer wieder zwischendurch auf. Nach ca. einer Minute läuft er dann wieder. Wenn ich ihn starte, bekomme ich auch die Meldung, dass ein Datenträger auf Konsistenz geprüft werden muss. Habe das dann durchführen lassen, es stand auch dass gewisse Sektoren glaube ich repariert wurden, allerdings kamen auch mehrere Meldungen, dass Dateisektoren nicht gefunden werden konnten oder beschädigt seien. Ich habe mir daraufhin Spybot runtergeladen und einen Scan gestartet. Auch da hat er ein paar Sachen gefunden und diese behoben. Aber das Problem, dass mein Rechner immer wieder einfriert, ist weiterhin vorhanden. Mein System: Acer Aspire X3950 i3 540 4 GB RAM 1GB Ati Radeon 5640 Wäre über Ratschläge bzw. Hilfe sehr dankbar! Gruß Alex |
11.10.2013, 18:43 | #2 |
/// TB-Ausbilder | Win7 hängt sich immer wieder auf, Verdacht auf Trojaner Hallo Alex,
__________________mach bitte einen FRST-Scan: Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 64-Bit (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
__________________ |
14.10.2013, 12:45 | #3 |
| Win7 hängt sich immer wieder auf, Verdacht auf Trojaner Hallo,
__________________ich habe es versucht, allerdings hängt sich das Programm irgendwann auf und es geht nicht weiter. Habe die x64 Version genommen, da mein Betriebssystem eine 64 Bit Version ist. Habe das Gefühl, dass es schlimmer wird. Mittlerweile schaltet sich der Rechner einfach nach Lust und Laune ab. Muss ihn manchmal bis zu 10 mal hochfahren, damit er mal vernünftig läuft. Mir ist noch eingefallen, dass diese Probleme erst auftraten, nachdem ich den Rechner aus Versehen beim Installieren von Updates ausgeschaltet habe. Vermutlich habe ich damit was im System zerstört. Bei fast jedem zweiten Runterfahren versucht er auch Updates zu installieren, was vermutlich nicht funktioniert. Eine Systemwiederherstellung lässt sich nicht durchführen, da keine (warum auch immer) Wiederherstellungspunkte gesetzt wurden. Was kann ich tun? Edit: Beim FRST kommt kurz bevor sich das Programm aufhängt in der Taskleiste die Meldung, dass die Datei oder das Verzeichnis xy beschädigt oder nicht lesbar ist. Ich solle dann CHDSK ausführen. Dies tat ich bereits und da kamen auch Meldungen, dass Dateien beschädigt sind. CHDSK hat also nichts gebracht. Geändert von S3by (14.10.2013 um 13:00 Uhr) |
14.10.2013, 13:24 | #4 | |
/// TB-Ausbilder | Win7 hängt sich immer wieder auf, Verdacht auf Trojaner Hallo, Zitat:
__________________ cheers, Leo |
14.10.2013, 16:20 | #5 |
| Win7 hängt sich immer wieder auf, Verdacht auf Trojaner Es kommen mehrfach Meldungen "Beschädigter Attributeneintrag (128, "") wird vom Datensatzsegment 134123 usw. gelöscht". Und "Datensatzsegment 185520 der Datei kann nicht gelesen werden". Das auch mehrfach. Dasselbe wie beim letzten Mal, als ich CHKDSK ausgeführt habe. Nebenbei musste ich feststellen, dass mein Rechner keine USB Geräte mehr erkennt, bzw. erkennen schon, aber dann meldet, dass Gerät X nicht installiert werden kann, da kein passender Treiber gefunden werden kann. Es klappt auch nicht selbst den Treiber zu installieren, weil dieser nicht akzeptiert, gefunden etc. wird. |
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