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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: habe Probleme mit MonsterMarketplace.com

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.10.2013, 12:01   #1
de meenzer
 
habe Probleme mit MonsterMarketplace.com - Standard

habe Probleme mit MonsterMarketplace.com



Hallo, ich bin neu hier. Vor einigen Tagen habe ich festgestellt, dass mein PC wohl infiziert ist. Ständig gehen popup's von MonsterMarketplace.com auf und stören den Arbeitsablauf nachhaltig. Ich verwende Windows 7 Ultimate 32 bit Servicepack 1, Firefox als Browser. Meine Avira Free Antivir hat nichts gefunden. Ich weiss im Moment nicht, wie ich mich verhalten soll und wäre für Hilfe sehr dankbar.

Alt 09.10.2013, 13:01   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
habe Probleme mit MonsterMarketplace.com - Standard

habe Probleme mit MonsterMarketplace.com



Hallo,

mach bitte einen FRST-Scan:


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 10.10.2013, 10:17   #3
de meenzer
 
habe Probleme mit MonsterMarketplace.com - Standard

habe Probleme mit MonsterMarketplace.com



So, hier kommt der FRST.txt


[
FRST Logfile:

FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 03-10-2013
Ran by christa (administrator) on CHRISTA-PC on 10-10-2013 10:58:43
Running from C:\Users\christa\Downloads
Microsoft Windows 7 Ultimate  Service Pack 1 (X86) OS Language: English(US)
Internet Explorer Version 10
Boot Mode: Normal

==================== Processes (Whitelisted) ===================

(AMD) C:\Windows\system32\atiesrxx.exe
(AMD) C:\Windows\system32\atieclxx.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
() C:\Programme\mySQL\bin\Mysqld-nt.exe
(Nitro PDF Software) C:\Program Files\Nitro\Reader 3\NitroPDFReaderDriverService3.exe
(Skype Technologies S.A.) C:\ProgramData\Skype\Toolbars\Skype C2C Service\c2c_service.exe
(TuneUp Software) C:\Program Files\TuneUp Utilities 2013\TuneUpUtilitiesService32.exe
(TuneUp Software) C:\Program Files\TuneUp Utilities 2013\TuneUpUtilitiesApp32.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
(Ask) C:\Program Files\Ask.com\Updater\Updater.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
(Skype Technologies S.A.) C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
(MySQL AB) C:\Programme\mySQL\bin\winmysqladmin.exe
(Mozilla Corporation) C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
(Mozilla Corporation) C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
(Adobe Systems, Inc.) C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_8_800_168.exe
(Adobe Systems, Inc.) C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_8_800_168.exe
(Farbar) C:\Users\christa\Downloads\FRST(1).exe

==================== Registry (Whitelisted) ==================

HKLM\...\Run: [] - [x]
HKLM\...\Run: [ApnUpdater] - C:\Program Files\Ask.com\Updater\Updater.exe [1648264 2013-04-30] (Ask)
HKLM\...\Run: [avgnt] - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe [681032 2013-10-07] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKCU\...\Run: [Skype] - C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe [19875432 2013-06-21] (Skype Technologies S.A.)
MountPoints2: {ada2a755-e216-11e2-ab3c-0026b917f939} - F:\LaunchU3.exe -a
MountPoints2: {ada2a7a5-e216-11e2-ab3c-0026b917f939} - F:\AutoRun.exe
Startup: C:\Users\christa\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\mySQL.lnk
ShortcutTarget: mySQL.lnk -> C:\Programme\mySQL\bin\winmysqladmin.exe (MySQL AB)

==================== Internet (Whitelisted) ====================

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Delta Search
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache = MSN Deutschland: Aktuelle Nachrichten, Outlook.com Email und Skype Login.
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache_TIMESTAMP = 0x2B5ACA2C4B60CE01
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache AcceptLangs = de
URLSearchHook: UrlSearchHook Class - {00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
SearchScopes: HKCU - {0ECDF796-C2DC-4d79-A620-CCE0C0A66CC9} URL = hxxp://www1.delta-search.com/?q={searchTerms}&babsrc=SP_ss&mntrId=B6A7701A04BB4A54&affID=119556&tsp=4933
SearchScopes: HKCU - {E779A530-EFFF-4BF7-8985-7159A6D21394} URL = hxxp://websearch.ask.com/redirect?client=ie&tb=AVR-4&o=APN10261&src=kw&q={searchTerms}&locale=&apn_ptnrs=^AGS&apn_dtid=^YYYYYY^YY^DE&apn_uid=cddcab32-fdf9-482b-8061-f99d4686b12b&apn_sauid=6B0DD5B2-15D7-464D-AB46-0F57819BC20E
BHO: Plus-HD-1.6 - {11111111-1111-1111-1111-110311201102} - C:\Program Files\Plus-HD-1.6\Plus-HD-1.6-bho.dll (Plus HD)
BHO: Skype Browser Helper - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
BHO: Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
Toolbar: HKLM - Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
Toolbar: HKCU -Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} hxxp://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
Handler: skype-ie-addon-data - {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
Handler: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL (Skype Technologies)
Winsock: Catalog9 01 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [257608] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winsock: Catalog9 02 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [257608] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winsock: Catalog9 03 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [257608] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winsock: Catalog9 04 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [257608] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winsock: Catalog9 05 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [257608] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winsock: Catalog9 06 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [257608] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winsock: Catalog9 07 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [257608] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winsock: Catalog9 08 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [257608] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winsock: Catalog9 19 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [257608] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.2.1 192.168.2.1

FireFox:
========
FF ProfilePath: C:\Users\christa\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\mvpym892.default
FF user.js: detected! => C:\Users\christa\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\mvpym892.default\user.js
FF NewTab: user_pref("browser.newtab.url", "");
FF SearchEngineOrder.user_pref("browser.search.order.1", "");: user_pref("browser.search.order.1", "");
FF Homepage: hxxp://www.spiegel.de/
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer - C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_8_800_168.dll ()
FF Plugin: @microsoft.com/GENUINE - disabled No File
FF Plugin: @nitropdf.com/NitroPDF - C:\Program Files\Nitro\Reader 3\npnitromozilla.dll (Nitro PDF)
FF Plugin: @tools.google.com/Google Update;version=3 - C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.153\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF Plugin: @tools.google.com/Google Update;version=9 - C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.153\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF Plugin: Adobe Reader - C:\Program Files\Adobe\Reader 11.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
FF SearchPlugin: C:\Program Files\mozilla firefox\browser\searchplugins\amazondotcom-de.xml
FF SearchPlugin: C:\Program Files\mozilla firefox\browser\searchplugins\eBay-de.xml
FF SearchPlugin: C:\Program Files\mozilla firefox\browser\searchplugins\leo_ende_de.xml
FF SearchPlugin: C:\Program Files\mozilla firefox\browser\searchplugins\yahoo-de.xml
FF Extension: No Name - C:\Users\christa\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\mvpym892.default\Extensions\6c937ed6-be66-4f72-9a60-ce5789cc7f09@53ba6712-2cae-46e2-b821-95baea44e049.com
FF Extension: No Name - C:\Users\christa\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\mvpym892.default\Extensions\{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}.xpi
FF Extension: Skype Click to Call - C:\Program Files\Mozilla Firefox\extensions\{82AF8DCA-6DE9-405D-BD5E-43525BDAD38A}
FF Extension: Skype Click to Call - C:\Program Files\Mozilla Firefox\browser\extensions\{82AF8DCA-6DE9-405D-BD5E-43525BDAD38A}

Chrome: 
=======
CHR RestoreOnStartup: "hxxp://www.google.com"
CHR Extension: (Avira Toolbar) - C:\Users\christa\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\aaaaabfjnbeinlpljodiajipidiompfl\7.15.26.0_0
CHR Extension: (Docs) - C:\Users\christa\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\aohghmighlieiainnegkcijnfilokake\0.0.0.6_0
CHR Extension: (Google Drive) - C:\Users\christa\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\apdfllckaahabafndbhieahigkjlhalf\6.2_0
CHR Extension: (YouTube) - C:\Users\christa\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\blpcfgokakmgnkcojhhkbfbldkacnbeo\4.2.5_0
CHR Extension: (Google Search) - C:\Users\christa\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\coobgpohoikkiipiblmjeljniedjpjpf\0.0.0.19_0
CHR Extension: (Plus-HD-1.6) - C:\Users\christa\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\jidjhchcblhlapbcpheibgdjkajekhbh\1.23.35_0
CHR Extension: (Wajam) - C:\Users\christa\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\jpmbfleldcgkldadpdinhjjopdfpjfjp\1.24_0
CHR Extension: (Skype Click to Call) - C:\Users\christa\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\lifbcibllhkdhoafpjfnlhfpfgnpldfl\6.12.0.13601_0
CHR HKLM\...\Chrome\Extension: [aaaaabfjnbeinlpljodiajipidiompfl] - C:\Users\christa\AppData\Local\APN\GoogleCRXs\aaaaabfjnbeinlpljodiajipidiompfl_7.15.26.0.crx
CHR HKLM\...\Chrome\Extension: [jpmbfleldcgkldadpdinhjjopdfpjfjp] - C:\Users\christa\AppData\Local\Wajam\Chrome\wajam.crx
CHR HKLM\...\Chrome\Extension: [lifbcibllhkdhoafpjfnlhfpfgnpldfl] - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Skype for Chromium\skype_chrome_extension.crx

========================== Services (Whitelisted) =================

R2 AntiVirSchedulerService; C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [440392 2013-10-07] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirService; C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [440392 2013-10-07] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirWebService; C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE [1164360 2013-10-07] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 mySQL; C:\Programme\mySQL\bin\Mysqld-nt.exe [1142784 2003-09-14] ()
R2 NitroReaderDriverReadSpool3; C:\Program Files\Nitro\Reader 3\NitroPDFReaderDriverService3.exe [196624 2013-07-26] (Nitro PDF Software)
R2 Skype C2C Service; C:\ProgramData\Skype\Toolbars\Skype C2C Service\c2c_service.exe [3273088 2013-09-16] (Skype Technologies S.A.)
R2 TuneUp.UtilitiesSvc; C:\Program Files\TuneUp Utilities 2013\TuneUpUtilitiesService32.exe [1724192 2013-01-28] (TuneUp Software)

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

R2 avgntflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys [89376 2013-10-07] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avipbb; C:\Windows\System32\DRIVERS\avipbb.sys [137208 2013-10-07] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avkmgr; C:\Windows\System32\DRIVERS\avkmgr.sys [37352 2013-10-07] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R0 CLFS; C:\Windows\System32\CLFS.sys [249408 2009-07-14] (Microsoft Corporation)
R1 ssmdrv; C:\Windows\System32\DRIVERS\ssmdrv.sys [28520 2012-08-27] (Avira GmbH)
R3 TuneUpUtilitiesDrv; C:\Program Files\TuneUp Utilities 2013\TuneUpUtilitiesDriver32.sys [10088 2012-11-16] (TuneUp Software)
S3 massfilter; system32\drivers\massfilter.sys [x]
S3 VGPU; System32\drivers\rdvgkmd.sys [x]
S3 ZTEusbmdm6k; system32\DRIVERS\ZTEusbmdm6k.sys [x]
S3 ZTEusbnmea; system32\DRIVERS\ZTEusbnmea.sys [x]
S3 ZTEusbser6k; system32\DRIVERS\ZTEusbser6k.sys [x]

==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================


==================== One Month Created Files and Folders ========

2013-10-10 10:13 - 2013-10-10 10:13 - 00000056 _____ C:\Windows\setupact.log
2013-10-10 10:13 - 2013-10-10 10:13 - 00000000 _____ C:\Windows\setuperr.log
2013-10-10 07:53 - 2013-10-10 09:13 - 00061582 _____ C:\Windows\WindowsUpdate.log
2013-10-08 08:23 - 2013-10-08 08:23 - 01087213 _____ (Farbar) C:\Users\christa\Downloads\FRST(1).exe
2013-10-07 19:17 - 2013-10-07 19:18 - 00013797 _____ C:\Users\christa\Downloads\Addition.txt
2013-10-07 19:17 - 2013-10-07 19:17 - 00000000 ____D C:\FRST
2013-10-07 18:53 - 2013-10-07 18:53 - 01087213 _____ (Farbar) C:\Users\christa\Downloads\FRST.exe
2013-10-07 16:57 - 2013-10-07 16:57 - 00002205 _____ C:\Users\Public\Desktop\Google Chrome.lnk
2013-10-07 16:53 - 2013-10-10 10:13 - 00001096 _____ C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
2013-10-07 16:53 - 2013-10-10 09:04 - 00001100 _____ C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
2013-10-07 16:53 - 2013-10-07 16:57 - 00000000 ____D C:\Program Files\Google
2013-10-07 16:21 - 2013-10-07 16:21 - 06175328 _____ C:\Users\christa\Downloads\Berlin_20130821.pptx
2013-10-07 16:17 - 2013-10-07 16:17 - 00000000 ____D C:\Users\christa\AppData\Roaming\Nitro
2013-10-07 16:16 - 2013-10-07 16:16 - 00001961 _____ C:\Users\Public\Desktop\Nitro Reader.lnk
2013-10-07 16:16 - 2013-10-07 16:16 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Nitro
2013-10-07 16:16 - 2013-10-07 16:16 - 00000000 ____D C:\Program Files\Nitro
2013-10-07 16:16 - 2013-10-07 16:16 - 00000000 ____D C:\Program Files\Common Files\Nitro
2013-10-07 16:16 - 2013-07-26 06:57 - 00027152 _____ (Nitro PDF Software) C:\Windows\system32\nitrolocalmon2.dll
2013-10-07 16:16 - 2013-07-26 06:57 - 00018448 _____ (Nitro PDF Software) C:\Windows\system32\nitrolocalui2.dll
2013-10-07 16:15 - 2013-10-07 16:15 - 01679552 _____ (Solid State Networks) C:\Users\christa\Downloads\nitro_pdf_reader3565_32_dlm.exe
2013-10-07 16:13 - 2013-10-07 16:16 - 00000000 ____D C:\Users\christa\AppData\Roaming\Downloaded Installations
2013-10-07 16:12 - 2013-10-07 16:12 - 01678960 _____ (Solid State Networks) C:\Users\christa\Downloads\nitro_pdf_reader3565_64_dlm(1).exe
2013-10-07 16:11 - 2013-10-07 16:11 - 01678960 _____ (Solid State Networks) C:\Users\christa\Downloads\nitro_pdf_reader3565_64_dlm.exe
2013-10-07 16:05 - 2013-10-07 16:24 - 00000000 ____D C:\Users\christa\Documents\Mietausfall.de
2013-10-07 16:03 - 2013-10-07 16:03 - 10285321 _____ C:\Users\christa\Downloads\mietausfall_de.zip
2013-10-06 14:05 - 2013-10-06 20:05 - 99477982 _____ C:\Windows\system32\꞊窞k
2013-10-05 16:02 - 2013-10-05 16:02 - 99359319 _____ C:\Windows\system32\㹎ﵺb
2013-10-05 09:11 - 2013-10-05 09:11 - 99319274 _____ C:\Windows\system32\ﴫj
2013-10-04 14:48 - 2013-10-04 14:48 - 99209434 _____ C:\Windows\system32\妡g
2013-10-04 08:47 - 2013-10-04 08:47 - 99176917 _____ C:\Windows\system32\�溬c
2013-10-03 20:53 - 2013-10-03 20:53 - 99160839 _____ C:\Windows\system32\藍ဃz
2013-10-03 14:53 - 2013-10-03 14:53 - 99102760 _____ C:\Windows\system32\偒�r
2013-10-03 08:36 - 2013-10-03 08:36 - 98878632 _____ C:\Windows\system32\ꥱ첰^
2013-10-02 20:38 - 2013-10-02 20:38 - 98834313 _____ C:\Windows\system32\翷䁻[
2013-10-02 14:38 - 2013-10-02 14:38 - 98743931 _____ C:\Windows\system32\┒뛜]
2013-10-02 14:21 - 2013-10-07 11:10 - 00000000 ____D C:\Users\christa\Documents\Q-Plain
2013-10-02 08:38 - 2013-10-02 08:38 - 98712514 _____ C:\Windows\system32\䔯[
2013-10-01 21:20 - 2013-10-01 21:20 - 98612549 _____ C:\Windows\system32\ḿ`
2013-10-01 09:54 - 2013-10-01 09:56 - 68977688 _____ C:\Users\christa\Downloads\PS7510_1315.exe
2013-10-01 09:45 - 2013-10-01 09:46 - 25999288 _____ C:\Users\christa\Downloads\PS7510_Basicx86_1315(1).exe
2013-10-01 07:46 - 2013-10-01 07:46 - 98602865 _____ C:\Windows\system32\ᴍ粛_
2013-09-30 13:01 - 2012-10-17 04:04 - 00580712 ____N (Hewlett-Packard Co.) C:\Windows\system32\HPDiscoPMA611.dll
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2013-10-07 14:39 - 2013-06-17 22:09 - 00089376 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Windows\system32\Drivers\avgntflt.sys
2013-10-07 14:39 - 2013-06-17 22:09 - 00037352 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Windows\system32\Drivers\avkmgr.sys
2013-10-07 11:10 - 2013-10-02 14:21 - 00000000 ____D C:\Users\christa\Documents\Q-Plain
2013-10-06 20:05 - 2013-10-06 14:05 - 99477982 _____ C:\Windows\system32\꞊窞k
2013-10-05 16:02 - 2013-10-05 16:02 - 99359319 _____ C:\Windows\system32\㹎ﵺb
2013-10-05 09:11 - 2013-10-05 09:11 - 99319274 _____ C:\Windows\system32\ﴫj
2013-10-04 14:48 - 2013-10-04 14:48 - 99209434 _____ C:\Windows\system32\妡g
2013-10-04 14:47 - 2009-07-14 06:53 - 00032638 _____ C:\Windows\Tasks\SCHEDLGU.TXT
2013-10-04 08:47 - 2013-10-04 08:47 - 99176917 _____ C:\Windows\system32\�溬c
2013-10-03 20:53 - 2013-10-03 20:53 - 99160839 _____ C:\Windows\system32\藍ဃz
2013-10-03 14:53 - 2013-10-03 14:53 - 99102760 _____ C:\Windows\system32\偒�r
2013-10-03 08:36 - 2013-10-03 08:36 - 98878632 _____ C:\Windows\system32\ꥱ첰^
2013-10-02 20:38 - 2013-10-02 20:38 - 98834313 _____ C:\Windows\system32\翷䁻[
2013-10-02 14:38 - 2013-10-02 14:38 - 98743931 _____ C:\Windows\system32\┒뛜]
2013-10-02 08:38 - 2013-10-02 08:38 - 98712514 _____ C:\Windows\system32\䔯[
2013-10-01 21:20 - 2013-10-01 21:20 - 98612549 _____ C:\Windows\system32\ḿ`
2013-10-01 09:56 - 2013-10-01 09:54 - 68977688 _____ C:\Users\christa\Downloads\PS7510_1315.exe
2013-10-01 09:52 - 2009-07-14 04:37 - 00000000 ____D C:\Windows\system32\NDF
2013-10-01 09:46 - 2013-10-01 09:45 - 25999288 _____ C:\Users\christa\Downloads\PS7510_Basicx86_1315(1).exe
2013-10-01 07:46 - 2013-10-01 07:46 - 98602865 _____ C:\Windows\system32\ᴍ粛_
2013-09-30 13:02 - 2013-09-30 13:00 - 00000000 ____D C:\Users\christa\AppData\Local\HP
2013-09-30 13:00 - 2013-09-30 13:00 - 00000057 _____ C:\ProgramData\Ament.ini
2013-09-30 13:00 - 2013-09-30 13:00 - 00000000 ____D C:\ProgramData\HP
2013-09-30 13:00 - 2013-09-30 13:00 - 00000000 ____D C:\Program Files\HP
2013-09-30 13:00 - 2013-09-30 12:59 - 25999288 _____ C:\Users\christa\Downloads\PS7510_Basicx86_1315.exe
2013-09-30 13:00 - 2009-07-14 06:52 - 00000000 ____D C:\Windows\twain_32
2013-09-29 18:26 - 2013-09-29 09:25 - 98466785 _____ C:\Windows\system32\ꢮﰥa
2013-09-27 12:06 - 2013-09-27 12:06 - 98201609 _____ C:\Windows\system32\淅ᰱ`
2013-09-26 18:14 - 2013-09-26 18:14 - 97961477 _____ C:\Windows\system32\侽�]
2013-09-26 12:14 - 2013-06-05 13:14 - 00000000 ___RD C:\Program Files\Skype
2013-09-26 12:13 - 2013-09-26 12:13 - 97927968 _____ C:\Windows\system32\኷﫚i
2013-09-25 12:31 - 2013-09-25 12:31 - 97717271 _____ C:\Windows\system32\ㅑ䍖e
2013-09-24 18:12 - 2013-09-24 12:12 - 97531747 _____ C:\Windows\system32\桝炇d
2013-09-24 01:09 - 2013-09-24 01:09 - 98798431 _____ C:\Windows\system32\色쥝i
2013-09-23 18:16 - 2013-09-23 12:11 - 98674763 _____ C:\Windows\system32\䗫㚺Y
2013-09-20 09:11 - 2013-09-20 09:11 - 98453713 _____ C:\Windows\system32\ꤌ烷i
2013-09-19 11:56 - 2013-09-19 11:56 - 98343078 _____ C:\Windows\system32\명栕b
2013-09-19 11:55 - 2013-06-17 21:45 - 00000000 ____D C:\Program Files\Mozilla Maintenance Service
2013-09-18 20:56 - 2013-06-17 21:45 - 00000000 ____D C:\Users\christa\AppData\Local\Mozilla
2013-09-18 20:55 - 2013-09-18 20:55 - 98177822 _____ C:\Windows\system32\뼺ይg
2013-09-18 14:34 - 2013-09-18 14:33 - 00000000 ____D C:\Program Files\Mozilla Firefox
2013-09-17 18:11 - 2013-09-17 10:18 - 97949955 _____ C:\Windows\system32\樍毲f
2013-09-17 01:11 - 2013-09-16 17:36 - 97872530 _____ C:\Windows\system32\ࠈ퍱j
2013-09-16 11:36 - 2013-09-16 11:36 - 97745148 _____ C:\Windows\system32\ჱf
2013-09-15 21:01 - 2013-09-15 21:01 - 97671483 _____ C:\Windows\system32\䲊첷n
2013-09-14 18:35 - 2009-07-14 04:37 - 00000000 ____D C:\Windows\rescache
2013-09-14 16:24 - 2013-09-14 16:24 - 97581476 _____ C:\Windows\system32\왆Ꮺg
2013-09-13 17:10 - 2013-09-13 11:10 - 97492159 _____ C:\Windows\system32\€t
2013-09-12 20:25 - 2013-09-12 20:25 - 97373152 _____ C:\Windows\system32\훵垘r
2013-09-12 14:28 - 2013-06-03 22:49 - 00000000 ____D C:\Windows\Panther
2013-09-12 14:22 - 2009-07-14 06:33 - 00265640 _____ C:\Windows\system32\FNTCACHE.DAT
2013-09-11 11:20 - 2013-09-11 11:20 - 97080355 _____ C:\Windows\system32\짳æb
2013-09-10 18:40 - 2013-09-10 11:31 - 96985259 _____ C:\Windows\system32\⒧嫖W

Some content of TEMP:
====================
C:\Users\christa\AppData\Local\Temp\avgnt.exe


==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit


LastRegBack: 2013-10-02 09:38

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---

--- --- ---
] Ansicht[/CODE]

und hier der Addition.txt, vielen Dank für deine UnterstützungFRST Additions Logfile:
Code:
ATTFilter
Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 03-10-2013
Ran by christa at 2013-10-10 11:02:49
Running from C:\Users\christa\Downloads
Boot Mode: Normal
==========================================================


==================== Security Center ========================

AV: Avira Desktop (Enabled - Up to date) {F67B4DE5-C0B4-6C3F-0EFF-6C83BD5D0C2C}
AS: Avira Desktop (Enabled - Up to date) {4D1AAC01-E68E-63B1-344F-57F1C6DA4691}
AS: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}

==================== Installed Programs ======================

Adobe Flash Player 11 ActiveX (Version: 11.9.900.117)
Adobe Flash Player 11 Plugin (Version: 11.8.800.168)
Adobe Reader XI (11.0.04) - Deutsch (Version: 11.0.04)
Ask Toolbar (Version: 1.15.26.0)
Avira Free Antivirus (Version: 14.0.0.383)
Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection Updater (HKCU Version: 1.2.6.45268)
CCleaner (Version: 4.02)
Google Chrome (Version: 30.0.1599.69)
Google Update Helper (Version: 1.3.21.153)
HP Photosmart 7510 series Basic Device Software (Version: 28.0.1315.0)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219 (Version: 10.0.40219)
Mozilla Firefox 24.0 (x86 de) (Version: 24.0)
Mozilla Maintenance Service (Version: 24.0)
mySQL
Nitro Reader 3 (Version: 3.5.6.5)
Plus-HD-1.6 (Version: 1.27.153.10)
poweroffice
Skype Click to Call (Version: 6.12.13601)
Skype™ 6.6 (Version: 6.6.106)
TuneUp Utilities 2013 (Version: 13.0.3020.2)
TuneUp Utilities Language Pack (de-DE) (Version: 13.0.3020.2)
VLC media player 2.0.7 (Version: 2.0.7)

==================== Restore Points  =========================

01-09-2013 21:39:41 Scheduled Checkpoint
09-09-2013 18:15:42 Scheduled Checkpoint
12-09-2013 09:21:32 Windows Update
19-09-2013 10:34:47 Scheduled Checkpoint
26-09-2013 16:34:15 Scheduled Checkpoint
03-10-2013 17:41:55 Scheduled Checkpoint
07-10-2013 14:16:24 Nitro Reader 3 wird installiert

==================== Hosts content: ==========================

2009-07-14 04:04 - 2009-06-10 23:39 - 00000824 ____A C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts

==================== Scheduled Tasks (whitelisted) =============

Task: {17ECAE68-43EC-4CB4-B0B1-29F4A6F36B46} - System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater => C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2013-10-09] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {1FB223CD-F522-4D7B-A7F8-6714B6E55D12} - System32\Tasks\Scheduled Update for Ask Toolbar => C:\Program Files\Ask.com\UpdateTask.exe [2013-04-30] ()
Task: {37D98794-0B73-425E-9761-F8D2B6F0E24D} - System32\Tasks\Adobe-Online-Aktualisierungsprogramm => C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [2013-05-11] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {439449E1-6296-4384-BE2D-DF615DD02671} - System32\Tasks\CCleanerSkipUAC => C:\Program Files\CCleaner\CCleaner.exe [2013-05-24] (Piriform Ltd)
Task: {5360D152-957F-43AA-9775-F07013B00CA7} - System32\Tasks\Plus-HD-1.6-updater => C:\Program Files\Plus-HD-1.6\Plus-HD-1.6-updater.exe [2013-07-04] (Plus HD)
Task: {60E85A5F-55CC-42DA-AD34-356F633E5D8F} - System32\Tasks\Plus-HD-1.6-enabler => C:\Program Files\Plus-HD-1.6\Plus-HD-1.6-enabler.exe [2013-07-04] (Plus HD)
Task: {71FC1B79-D268-43ED-A68B-3C9E16FB207C} - System32\Tasks\Plus-HD-1.6-chromeinstaller => C:\Program Files\Plus-HD-1.6\Plus-HD-1.6-chromeinstaller.exe [2013-07-04] (Plus HD)
Task: {9844A5F2-7142-4CDD-B35E-8F4AD4A7A80A} - System32\Tasks\Plus-HD-1.6-codedownloader => C:\Program Files\Plus-HD-1.6\Plus-HD-1.6-codedownloader.exe [2013-07-04] (Plus HD)
Task: {9C8BE657-C20D-4A55-BA7A-25E9A05D0721} - System32\Tasks\Plus-HD-1.6-firefoxinstaller => C:\Program Files\Plus-HD-1.6\Plus-HD-1.6-firefoxinstaller.exe [2013-07-04] (Plus HD)
Task: {B3D6D9C7-0559-4455-878E-A51FEF5E3F25} - System32\Tasks\Google Updater and Installer => C:\Users\christa\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe
Task: {B4789B48-4CDD-4B0D-A546-53E75F360FB2} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA => C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2013-10-07] (Google Inc.)
Task: {CE3C842B-C75B-4FD4-8D81-A9985D080004} - System32\Tasks\TuneUpUtilities_Task_BkGndMaintenance2013 => C:\Program Files\TuneUp Utilities 2013\OneClick.exe [2013-01-28] (TuneUp Software)
Task: {F979C97B-CE3D-485E-A1F5-98C418AB7F49} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore => C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2013-10-07] (Google Inc.)
Task: C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job => C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
Task: C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job => C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
Task: C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job => C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
Task: C:\Windows\Tasks\Plus-HD-1.6-chromeinstaller.job => C:\Program Files\Plus-HD-1.6\Plus-HD-1.6-chromeinstaller.exe
Task: C:\Windows\Tasks\Plus-HD-1.6-codedownloader.job => C:\Program Files\Plus-HD-1.6\Plus-HD-1.6-codedownloader.exe
Task: C:\Windows\Tasks\Plus-HD-1.6-enabler.job => C:\Program Files\Plus-HD-1.6\Plus-HD-1.6-enabler.exe
Task: C:\Windows\Tasks\Plus-HD-1.6-firefoxinstaller.job => C:\Program Files\Plus-HD-1.6\Plus-HD-1.6-firefoxinstaller.exe
Task: C:\Windows\Tasks\Plus-HD-1.6-updater.job => C:\Program Files\Plus-HD-1.6\Plus-HD-1.6-updater.exe

==================== Loaded Modules (whitelisted) =============

2013-06-17 22:09 - 2013-01-25 10:25 - 00397704 _____ () C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sqlite3.dll
2013-06-19 14:15 - 2003-09-14 21:08 - 00409667 _____ () C:\Programme\mySQL\bin\LIBMYSQL.dll
2013-09-18 14:33 - 2013-09-18 14:34 - 03279768 _____ () C:\Program Files\Mozilla Firefox\mozjs.dll
2013-09-12 20:50 - 2013-09-12 20:50 - 16177544 _____ () C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_8_800_168.dll

==================== Alternate Data Streams (whitelisted) =========


==================== Safe Mode (whitelisted) ===================


==================== Faulty Device Manager Devices =============

Name: PCI Simple Communications Controller
Description: PCI Simple Communications Controller
Class Guid: 
Manufacturer: 
Service: 
Problem: : The drivers for this device are not installed. (Code 28)
Resolution: To install the drivers for this device, click "Update Driver", which starts the Hardware Update wizard.


==================== Event log errors: =========================

Application errors:
==================
Error: (10/10/2013 10:17:14 AM) (Source: Microsoft-Windows-LoadPerf) (User: NT AUTHORITY)
Description: Unloading the performance counter strings for service WmiApRpl (WmiApRpl) failed. The first DWORD in the Data section contains the error code.

Error: (10/10/2013 10:17:14 AM) (Source: Microsoft-Windows-LoadPerf) (User: NT AUTHORITY)
Description: The performance strings in the Performance registry value is corrupted when process Performance extension counter provider. The BaseIndex value from the Performance registry is the first DWORD in the Data section, LastCounter value is the second DWORD in the Data section, and LastHelp value is the third DWORD in the Data section.

Error: (10/10/2013 10:15:21 AM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (10/10/2013 07:52:56 AM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (10/10/2013 07:52:32 AM) (Source: Windows Search Service) (User: )
Description: The index cannot be initialized.


Details:
	The content index catalog is corrupt.  (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801)

Error: (10/10/2013 07:52:32 AM) (Source: Windows Search Service) (User: )
Description: The application cannot be initialized.

Context: Windows Application


Details:
	The content index catalog is corrupt.  (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801)

Error: (10/10/2013 07:52:32 AM) (Source: Windows Search Service) (User: )
Description: The gatherer object cannot be initialized.

Context: Windows Application, SystemIndex Catalog


Details:
	The content index catalog is corrupt.  (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801)

Error: (10/10/2013 07:52:32 AM) (Source: Windows Search Service) (User: )
Description: The plug-in in <Search.TripoliIndexer> cannot be initialized.

Context: Windows Application, SystemIndex Catalog


Details:
	Element not found.  (HRESULT : 0x80070490) (0x80070490)

Error: (10/10/2013 07:52:31 AM) (Source: Windows Search Service) (User: )
Description: The plug-in in <Search.JetPropStore> cannot be initialized.

Context: Windows Application, SystemIndex Catalog


Details:
	The content index catalog is corrupt.  (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801)

Error: (10/10/2013 07:52:31 AM) (Source: Windows Search Service) (User: )
Description: The Windows Search Service cannot load the property store information.

Context: Windows Application, SystemIndex Catalog


Details:
	The content index database is corrupt.  (HRESULT : 0xc0041800) (0xc0041800)


System errors:
=============
Error: (10/10/2013 10:13:38 AM) (Source: atikmdag) (User: )
Description: Display is not active

Error: (10/10/2013 10:13:38 AM) (Source: atikmdag) (User: )
Description: CPLIB :: General - Invalid Parameter

Error: (10/10/2013 10:13:38 AM) (Source: EventLog) (User: )
Description: The previous system shutdown at 09:13:05 on ‎10.‎10.‎2013 was unexpected.

Error: (10/10/2013 08:50:47 AM) (Source: atikmdag) (User: )
Description: Display is not active

Error: (10/10/2013 07:52:32 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: The Windows Search service terminated unexpectedly.  It has done this 1 time(s).  The following corrective action will be taken in 30000 milliseconds: Restart the service.

Error: (10/10/2013 07:52:32 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: The Windows Search service terminated with service-specific error %%-1073473535.

Error: (10/10/2013 07:51:13 AM) (Source: atikmdag) (User: )
Description: Display is not active

Error: (10/10/2013 07:51:13 AM) (Source: atikmdag) (User: )
Description: CPLIB :: General - Invalid Parameter

Error: (10/10/2013 07:51:14 AM) (Source: EventLog) (User: )
Description: The previous system shutdown at 19:39:43 on ‎09.‎10.‎2013 was unexpected.

Error: (10/09/2013 04:22:31 PM) (Source: atikmdag) (User: )
Description: Display is not active


Microsoft Office Sessions:
=========================
Error: (10/10/2013 10:17:14 AM) (Source: Microsoft-Windows-LoadPerf)(User: NT AUTHORITY)
Description: WmiApRplWmiApRpl8F20300004D070000

Error: (10/10/2013 10:17:14 AM) (Source: Microsoft-Windows-LoadPerf)(User: NT AUTHORITY)
Description: Performance1637070000000000000000000009030000

Error: (10/10/2013 10:15:21 AM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (10/10/2013 07:52:56 AM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (10/10/2013 07:52:32 AM) (Source: Windows Search Service)(User: )
Description: 
Details:
	The content index catalog is corrupt.  (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801)

Error: (10/10/2013 07:52:32 AM) (Source: Windows Search Service)(User: )
Description: Context: Windows Application


Details:
	The content index catalog is corrupt.  (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801)

Error: (10/10/2013 07:52:32 AM) (Source: Windows Search Service)(User: )
Description: Context: Windows Application, SystemIndex Catalog


Details:
	The content index catalog is corrupt.  (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801)

Error: (10/10/2013 07:52:32 AM) (Source: Windows Search Service)(User: )
Description: Context: Windows Application, SystemIndex Catalog


Details:
	Element not found.  (HRESULT : 0x80070490) (0x80070490)
Search.TripoliIndexer

Error: (10/10/2013 07:52:31 AM) (Source: Windows Search Service)(User: )
Description: Context: Windows Application, SystemIndex Catalog


Details:
	The content index catalog is corrupt.  (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801)
Search.JetPropStore

Error: (10/10/2013 07:52:31 AM) (Source: Windows Search Service)(User: )
Description: Context: Windows Application, SystemIndex Catalog


Details:
	The content index database is corrupt.  (HRESULT : 0xc0041800) (0xc0041800)


==================== Memory info =========================== 

Percentage of memory in use: 44%
Total physical RAM: 2996.52 MB
Available physical RAM: 1665.84 MB
Total Pagefile: 5991.34 MB
Available Pagefile: 4343.55 MB
Total Virtual: 2047.88 MB
Available Virtual: 1917 MB

==================== Drives ================================

Drive c: () (Fixed) (Total:288.23 GB) (Free:240.82 GB) NTFS

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 298 GB) (Disk ID: E6356DA8)
Partition 1: (Not Active) - (Size=100 MB) - (Type=DE)
Partition 2: (Active) - (Size=10 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 3: (Not Active) - (Size=288 GB) - (Type=07 NTFS)

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---
__________________

Alt 10.10.2013, 10:27   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
habe Probleme mit MonsterMarketplace.com - Standard

habe Probleme mit MonsterMarketplace.com



ok.


Schritt 1
  • Gehe zu Start --> Systemsteuerung und öffne Programme und Funktionen.
  • Suche und deinstalliere dort der Reihe nach folgende Einträge:
    Plus-HD-1.6
  • Schliesse das Fenster wieder und führe einen Neustart durch, wenn das gefordert wurde.



Schritt 2

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).



Schritt 3

Starte noch einmal FRST.
  • Ändere keine der Voreinstellungen und drücke auf Scan.
  • Wenn der Scan abgeschlossen ist, werden ein neues Logfile FRST.txt erstellt und auf dem Desktop gespeichert.
  • Poste den Inhalt dieses Logfiles bitte hier in deinen Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von AdwCleaner
  • Log von FRST
__________________
cheers,
Leo

Alt 10.10.2013, 11:53   #5
de meenzer
 
habe Probleme mit MonsterMarketplace.com - Standard

habe Probleme mit MonsterMarketplace.com



AdwCleaner Logfile:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v3.007 - Report created 10/10/2013 at 12:46:38
# Updated 09/10/2013 by Xplode
# Operating System : Windows 7 Ultimate Service Pack 1 (32 bits)
# Username : christa - CHRISTA-PC
# Running from : C:\Users\christa\Downloads\adwcleaner(1).exe
# Option : Clean

***** [ Services ] *****


***** [ Files / Folders ] *****

Folder Deleted : C:\Users\christa\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\jpmbfleldcgkldadpdinhjjopdfpjfjp

***** [ Shortcuts ] *****


***** [ Registry ] *****


***** [ Browsers ] *****

-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16686


-\\ Mozilla Firefox v24.0 (de)

[ File : C:\Users\christa\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\mvpym892.default\prefs.js ]


-\\ Google Chrome v30.0.1599.69

[ File : C:\Users\christa\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\preferences ]


*************************

AdwCleaner[R0].txt - [14832 octets] - [10/10/2013 12:37:14]
AdwCleaner[R1].txt - [1149 octets] - [10/10/2013 12:46:08]
AdwCleaner[S0].txt - [14948 octets] - [10/10/2013 12:39:18]
AdwCleaner[S1].txt - [1073 octets] - [10/10/2013 12:46:38]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [1133 octets] ##########
         
--- --- ---



FRST Logfile:

FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 03-10-2013
Ran by christa (administrator) on CHRISTA-PC on 10-10-2013 12:51:40
Running from C:\Users\christa\Downloads
Microsoft Windows 7 Ultimate  Service Pack 1 (X86) OS Language: English(US)
Internet Explorer Version 10
Boot Mode: Normal

==================== Processes (Whitelisted) ===================

(AMD) C:\Windows\system32\atiesrxx.exe
(AMD) C:\Windows\system32\atieclxx.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
() C:\Programme\mySQL\bin\Mysqld-nt.exe
(Nitro PDF Software) C:\Program Files\Nitro\Reader 3\NitroPDFReaderDriverService3.exe
(Skype Technologies S.A.) C:\ProgramData\Skype\Toolbars\Skype C2C Service\c2c_service.exe
(TuneUp Software) C:\Program Files\TuneUp Utilities 2013\TuneUpUtilitiesService32.exe
(TuneUp Software) C:\Program Files\TuneUp Utilities 2013\TuneUpUtilitiesApp32.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
(Skype Technologies S.A.) C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
(MySQL AB) C:\Programme\mySQL\bin\winmysqladmin.exe
(Mozilla Corporation) C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
(Mozilla Corporation) C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
(Adobe Systems, Inc.) C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_8_800_168.exe
(Adobe Systems, Inc.) C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_8_800_168.exe
(Farbar) C:\Users\christa\Downloads\FRST(1).exe

==================== Registry (Whitelisted) ==================

HKLM\...\Run: [] - [x]
HKLM\...\Run: [avgnt] - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe [681032 2013-10-07] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKCU\...\Run: [Skype] - C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe [19875432 2013-06-21] (Skype Technologies S.A.)
MountPoints2: {ada2a755-e216-11e2-ab3c-0026b917f939} - F:\LaunchU3.exe -a
MountPoints2: {ada2a7a5-e216-11e2-ab3c-0026b917f939} - F:\AutoRun.exe
Startup: C:\Users\christa\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\mySQL.lnk
ShortcutTarget: mySQL.lnk -> C:\Programme\mySQL\bin\winmysqladmin.exe (MySQL AB)

==================== Internet (Whitelisted) ====================

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache = MSN Deutschland: Aktuelle Nachrichten, Outlook.com Email und Skype Login.
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache_TIMESTAMP = 0x2B5ACA2C4B60CE01
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache AcceptLangs = de
URLSearchHook: UrlSearchHook Class - {00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll No File
SearchScopes: HKLM - DefaultScope value is missing.
SearchScopes: HKCU - {E779A530-EFFF-4BF7-8985-7159A6D21394} URL = hxxp://websearch.ask.com/redirect?client=ie&tb=AVR-4&o=APN10261&src=kw&q={searchTerms}&locale=&apn_ptnrs=^AGS&apn_dtid=^YYYYYY^YY^DE&apn_uid=cddcab32-fdf9-482b-8061-f99d4686b12b&apn_sauid=6B0DD5B2-15D7-464D-AB46-0F57819BC20E
DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} hxxp://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
Handler: skype-ie-addon-data - {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
Handler: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL (Skype Technologies)
Winsock: Catalog9 01 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [257608] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winsock: Catalog9 02 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [257608] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winsock: Catalog9 03 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [257608] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winsock: Catalog9 04 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [257608] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winsock: Catalog9 05 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [257608] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winsock: Catalog9 06 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [257608] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winsock: Catalog9 07 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [257608] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winsock: Catalog9 08 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [257608] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winsock: Catalog9 19 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [257608] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.2.1 192.168.2.1

FireFox:
========
FF ProfilePath: C:\Users\christa\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\mvpym892.default
FF NewTab: user_pref("browser.newtab.url", "");
FF SearchEngineOrder.user_pref("browser.search.order.1", "");: user_pref("browser.search.order.1", "");
FF Homepage: hxxp://www.spiegel.de/
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer - C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_8_800_168.dll ()
FF Plugin: @microsoft.com/GENUINE - disabled No File
FF Plugin: @nitropdf.com/NitroPDF - C:\Program Files\Nitro\Reader 3\npnitromozilla.dll (Nitro PDF)
FF Plugin: @tools.google.com/Google Update;version=3 - C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.153\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF Plugin: @tools.google.com/Google Update;version=9 - C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.153\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF Plugin: Adobe Reader - C:\Program Files\Adobe\Reader 11.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
FF SearchPlugin: C:\Program Files\mozilla firefox\browser\searchplugins\amazondotcom-de.xml
FF SearchPlugin: C:\Program Files\mozilla firefox\browser\searchplugins\eBay-de.xml
FF SearchPlugin: C:\Program Files\mozilla firefox\browser\searchplugins\leo_ende_de.xml
FF SearchPlugin: C:\Program Files\mozilla firefox\browser\searchplugins\yahoo-de.xml
FF Extension: No Name - C:\Users\christa\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\mvpym892.default\Extensions\{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}.xpi
FF Extension: Skype Click to Call - C:\Program Files\Mozilla Firefox\extensions\{82AF8DCA-6DE9-405D-BD5E-43525BDAD38A}
FF Extension: Skype Click to Call - C:\Program Files\Mozilla Firefox\browser\extensions\{82AF8DCA-6DE9-405D-BD5E-43525BDAD38A}

Chrome: 
=======
CHR Extension: (Avira Toolbar) - C:\Users\christa\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\aaaaabfjnbeinlpljodiajipidiompfl\7.15.26.0_0
CHR Extension: (Docs) - C:\Users\christa\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\aohghmighlieiainnegkcijnfilokake\0.0.0.6_0
CHR Extension: (Google Drive) - C:\Users\christa\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\apdfllckaahabafndbhieahigkjlhalf\6.2_0
CHR Extension: (YouTube) - C:\Users\christa\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\blpcfgokakmgnkcojhhkbfbldkacnbeo\4.2.5_0
CHR Extension: (Google Search) - C:\Users\christa\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\coobgpohoikkiipiblmjeljniedjpjpf\0.0.0.19_0
CHR Extension: (Skype Click to Call) - C:\Users\christa\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\lifbcibllhkdhoafpjfnlhfpfgnpldfl\6.12.0.13601_0
CHR HKLM\...\Chrome\Extension: [aaaaabfjnbeinlpljodiajipidiompfl] - C:\Users\christa\AppData\Local\APN\GoogleCRXs\aaaaabfjnbeinlpljodiajipidiompfl_7.15.26.0.crx
CHR HKLM\...\Chrome\Extension: [lifbcibllhkdhoafpjfnlhfpfgnpldfl] - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Skype for Chromium\skype_chrome_extension.crx

========================== Services (Whitelisted) =================

R2 AntiVirSchedulerService; C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [440392 2013-10-07] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirService; C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [440392 2013-10-07] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirWebService; C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE [1164360 2013-10-07] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 mySQL; C:\Programme\mySQL\bin\Mysqld-nt.exe [1142784 2003-09-14] ()
R2 NitroReaderDriverReadSpool3; C:\Program Files\Nitro\Reader 3\NitroPDFReaderDriverService3.exe [196624 2013-07-26] (Nitro PDF Software)
R2 Skype C2C Service; C:\ProgramData\Skype\Toolbars\Skype C2C Service\c2c_service.exe [3273088 2013-09-16] (Skype Technologies S.A.)
R2 TuneUp.UtilitiesSvc; C:\Program Files\TuneUp Utilities 2013\TuneUpUtilitiesService32.exe [1724192 2013-01-28] (TuneUp Software)

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

R2 avgntflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys [89376 2013-10-07] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avipbb; C:\Windows\System32\DRIVERS\avipbb.sys [137208 2013-10-07] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avkmgr; C:\Windows\System32\DRIVERS\avkmgr.sys [37352 2013-10-07] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R0 CLFS; C:\Windows\System32\CLFS.sys [249408 2009-07-14] (Microsoft Corporation)
R1 ssmdrv; C:\Windows\System32\DRIVERS\ssmdrv.sys [28520 2012-08-27] (Avira GmbH)
R3 TuneUpUtilitiesDrv; C:\Program Files\TuneUp Utilities 2013\TuneUpUtilitiesDriver32.sys [10088 2012-11-16] (TuneUp Software)
S3 massfilter; system32\drivers\massfilter.sys [x]
S3 VGPU; System32\drivers\rdvgkmd.sys [x]
S3 ZTEusbmdm6k; system32\DRIVERS\ZTEusbmdm6k.sys [x]
S3 ZTEusbnmea; system32\DRIVERS\ZTEusbnmea.sys [x]
S3 ZTEusbser6k; system32\DRIVERS\ZTEusbser6k.sys [x]

==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================


==================== One Month Created Files and Folders ========

2013-10-10 12:36 - 2013-10-10 12:46 - 00000000 ____D C:\AdwCleaner
2013-10-10 12:36 - 2013-10-10 12:36 - 01048960 _____ C:\Users\christa\Downloads\adwcleaner.exe
2013-10-10 12:36 - 2013-10-10 12:36 - 01048960 _____ C:\Users\christa\Downloads\adwcleaner(1).exe
2013-10-10 10:13 - 2013-10-10 12:47 - 00000224 _____ C:\Windows\setupact.log
2013-10-10 10:13 - 2013-10-10 10:13 - 00000000 _____ C:\Windows\setuperr.log
2013-10-10 07:53 - 2013-10-10 12:46 - 00126950 _____ C:\Windows\WindowsUpdate.log
2013-10-08 08:23 - 2013-10-08 08:23 - 01087213 _____ (Farbar) C:\Users\christa\Downloads\FRST(1).exe
2013-10-07 19:17 - 2013-10-10 11:03 - 00013641 _____ C:\Users\christa\Downloads\Addition.txt
2013-10-07 19:17 - 2013-10-07 19:17 - 00000000 ____D C:\FRST
2013-10-07 18:53 - 2013-10-07 18:53 - 01087213 _____ (Farbar) C:\Users\christa\Downloads\FRST.exe
2013-10-07 16:57 - 2013-10-07 16:57 - 00002205 _____ C:\Users\Public\Desktop\Google Chrome.lnk
2013-10-07 16:53 - 2013-10-10 12:47 - 00001096 _____ C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
2013-10-07 16:53 - 2013-10-10 12:16 - 00001100 _____ C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
2013-10-07 16:53 - 2013-10-07 16:57 - 00000000 ____D C:\Program Files\Google
2013-10-07 16:21 - 2013-10-07 16:21 - 06175328 _____ C:\Users\christa\Downloads\Berlin_20130821.pptx
2013-10-07 16:17 - 2013-10-07 16:17 - 00000000 ____D C:\Users\christa\AppData\Roaming\Nitro
2013-10-07 16:16 - 2013-10-07 16:16 - 00001961 _____ C:\Users\Public\Desktop\Nitro Reader.lnk
2013-10-07 16:16 - 2013-10-07 16:16 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Nitro
2013-10-07 16:16 - 2013-10-07 16:16 - 00000000 ____D C:\Program Files\Nitro
2013-10-07 16:16 - 2013-10-07 16:16 - 00000000 ____D C:\Program Files\Common Files\Nitro
2013-10-07 16:16 - 2013-07-26 06:57 - 00027152 _____ (Nitro PDF Software) C:\Windows\system32\nitrolocalmon2.dll
2013-10-07 16:16 - 2013-07-26 06:57 - 00018448 _____ (Nitro PDF Software) C:\Windows\system32\nitrolocalui2.dll
2013-10-07 16:15 - 2013-10-07 16:15 - 01679552 _____ (Solid State Networks) C:\Users\christa\Downloads\nitro_pdf_reader3565_32_dlm.exe
2013-10-07 16:13 - 2013-10-07 16:16 - 00000000 ____D C:\Users\christa\AppData\Roaming\Downloaded Installations
2013-10-07 16:12 - 2013-10-07 16:12 - 01678960 _____ (Solid State Networks) C:\Users\christa\Downloads\nitro_pdf_reader3565_64_dlm(1).exe
2013-10-07 16:11 - 2013-10-07 16:11 - 01678960 _____ (Solid State Networks) C:\Users\christa\Downloads\nitro_pdf_reader3565_64_dlm.exe
2013-10-07 16:05 - 2013-10-07 16:24 - 00000000 ____D C:\Users\christa\Documents\Mietausfall.de
2013-10-07 16:03 - 2013-10-07 16:03 - 10285321 _____ C:\Users\christa\Downloads\mietausfall_de.zip
2013-10-06 14:05 - 2013-10-06 20:05 - 99477982 _____ C:\Windows\system32\꞊窞k
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2013-10-05 09:11 - 2013-10-05 09:11 - 99319274 _____ C:\Windows\system32\ﴫj
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2013-10-07 16:17 - 2013-10-07 16:17 - 00000000 ____D C:\Users\christa\AppData\Roaming\Nitro
2013-10-07 16:16 - 2013-10-07 16:16 - 00001961 _____ C:\Users\Public\Desktop\Nitro Reader.lnk
2013-10-07 16:16 - 2013-10-07 16:16 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Nitro
2013-10-07 16:16 - 2013-10-07 16:16 - 00000000 ____D C:\Program Files\Nitro
2013-10-07 16:16 - 2013-10-07 16:16 - 00000000 ____D C:\Program Files\Common Files\Nitro
2013-10-07 16:16 - 2013-10-07 16:13 - 00000000 ____D C:\Users\christa\AppData\Roaming\Downloaded Installations
2013-10-07 16:15 - 2013-10-07 16:15 - 01679552 _____ (Solid State Networks) C:\Users\christa\Downloads\nitro_pdf_reader3565_32_dlm.exe
2013-10-07 16:12 - 2013-10-07 16:12 - 01678960 _____ (Solid State Networks) C:\Users\christa\Downloads\nitro_pdf_reader3565_64_dlm(1).exe
2013-10-07 16:11 - 2013-10-07 16:11 - 01678960 _____ (Solid State Networks) C:\Users\christa\Downloads\nitro_pdf_reader3565_64_dlm.exe
2013-10-07 16:03 - 2013-10-07 16:03 - 10285321 _____ C:\Users\christa\Downloads\mietausfall_de.zip
2013-10-07 14:39 - 2013-06-17 22:11 - 00067680 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Windows\system32\Drivers\avnetflt.sys
2013-10-07 14:39 - 2013-06-17 22:09 - 00137208 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Windows\system32\Drivers\avipbb.sys
2013-10-07 14:39 - 2013-06-17 22:09 - 00089376 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Windows\system32\Drivers\avgntflt.sys
2013-10-07 14:39 - 2013-06-17 22:09 - 00037352 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Windows\system32\Drivers\avkmgr.sys
2013-10-07 11:10 - 2013-10-02 14:21 - 00000000 ____D C:\Users\christa\Documents\Q-Plain
2013-10-06 20:05 - 2013-10-06 14:05 - 99477982 _____ C:\Windows\system32\꞊窞k
2013-10-05 16:02 - 2013-10-05 16:02 - 99359319 _____ C:\Windows\system32\㹎ﵺb
2013-10-05 09:11 - 2013-10-05 09:11 - 99319274 _____ C:\Windows\system32\ﴫj
2013-10-04 14:48 - 2013-10-04 14:48 - 99209434 _____ C:\Windows\system32\妡g
2013-10-04 14:47 - 2009-07-14 06:53 - 00032638 _____ C:\Windows\Tasks\SCHEDLGU.TXT
2013-10-04 08:47 - 2013-10-04 08:47 - 99176917 _____ C:\Windows\system32\�溬c
2013-10-03 20:53 - 2013-10-03 20:53 - 99160839 _____ C:\Windows\system32\藍ဃz
2013-10-03 14:53 - 2013-10-03 14:53 - 99102760 _____ C:\Windows\system32\偒�r
2013-10-03 08:36 - 2013-10-03 08:36 - 98878632 _____ C:\Windows\system32\ꥱ첰^
2013-10-02 20:38 - 2013-10-02 20:38 - 98834313 _____ C:\Windows\system32\翷䁻[
2013-10-02 14:38 - 2013-10-02 14:38 - 98743931 _____ C:\Windows\system32\┒뛜]
2013-10-02 08:38 - 2013-10-02 08:38 - 98712514 _____ C:\Windows\system32\䔯[
2013-10-01 21:20 - 2013-10-01 21:20 - 98612549 _____ C:\Windows\system32\ḿ`
2013-10-01 09:56 - 2013-10-01 09:54 - 68977688 _____ C:\Users\christa\Downloads\PS7510_1315.exe
2013-10-01 09:52 - 2009-07-14 04:37 - 00000000 ____D C:\Windows\system32\NDF
2013-10-01 09:46 - 2013-10-01 09:45 - 25999288 _____ C:\Users\christa\Downloads\PS7510_Basicx86_1315(1).exe
2013-10-01 07:46 - 2013-10-01 07:46 - 98602865 _____ C:\Windows\system32\ᴍ粛_
2013-09-30 13:02 - 2013-09-30 13:00 - 00000000 ____D C:\Users\christa\AppData\Local\HP
2013-09-30 13:00 - 2013-09-30 13:00 - 00000057 _____ C:\ProgramData\Ament.ini
2013-09-30 13:00 - 2013-09-30 13:00 - 00000000 ____D C:\ProgramData\HP
2013-09-30 13:00 - 2013-09-30 13:00 - 00000000 ____D C:\Program Files\HP
2013-09-30 13:00 - 2013-09-30 12:59 - 25999288 _____ C:\Users\christa\Downloads\PS7510_Basicx86_1315.exe
2013-09-30 13:00 - 2009-07-14 06:52 - 00000000 ____D C:\Windows\twain_32
2013-09-29 18:26 - 2013-09-29 09:25 - 98466785 _____ C:\Windows\system32\ꢮﰥa
2013-09-27 12:06 - 2013-09-27 12:06 - 98201609 _____ C:\Windows\system32\淅ᰱ`
2013-09-26 18:14 - 2013-09-26 18:14 - 97961477 _____ C:\Windows\system32\侽�]
2013-09-26 12:14 - 2013-06-05 13:14 - 00000000 ___RD C:\Program Files\Skype
2013-09-26 12:13 - 2013-09-26 12:13 - 97927968 _____ C:\Windows\system32\኷﫚i
2013-09-25 12:31 - 2013-09-25 12:31 - 97717271 _____ C:\Windows\system32\ㅑ䍖e
2013-09-24 18:12 - 2013-09-24 12:12 - 97531747 _____ C:\Windows\system32\桝炇d
2013-09-24 01:09 - 2013-09-24 01:09 - 98798431 _____ C:\Windows\system32\色쥝i
2013-09-23 18:16 - 2013-09-23 12:11 - 98674763 _____ C:\Windows\system32\䗫㚺Y
2013-09-20 09:11 - 2013-09-20 09:11 - 98453713 _____ C:\Windows\system32\ꤌ烷i
2013-09-19 11:56 - 2013-09-19 11:56 - 98343078 _____ C:\Windows\system32\명栕b
2013-09-19 11:55 - 2013-06-17 21:45 - 00000000 ____D C:\Program Files\Mozilla Maintenance Service
2013-09-18 20:56 - 2013-06-17 21:45 - 00000000 ____D C:\Users\christa\AppData\Local\Mozilla
2013-09-18 20:55 - 2013-09-18 20:55 - 98177822 _____ C:\Windows\system32\뼺ይg
2013-09-18 14:34 - 2013-09-18 14:33 - 00000000 ____D C:\Program Files\Mozilla Firefox
2013-09-17 18:11 - 2013-09-17 10:18 - 97949955 _____ C:\Windows\system32\樍毲f
2013-09-17 01:11 - 2013-09-16 17:36 - 97872530 _____ C:\Windows\system32\ࠈ퍱j
2013-09-16 11:36 - 2013-09-16 11:36 - 97745148 _____ C:\Windows\system32\ჱf
2013-09-15 21:01 - 2013-09-15 21:01 - 97671483 _____ C:\Windows\system32\䲊첷n
2013-09-14 18:35 - 2009-07-14 04:37 - 00000000 ____D C:\Windows\rescache
2013-09-14 16:24 - 2013-09-14 16:24 - 97581476 _____ C:\Windows\system32\왆Ꮺg
2013-09-13 17:10 - 2013-09-13 11:10 - 97492159 _____ C:\Windows\system32\€t
2013-09-12 20:25 - 2013-09-12 20:25 - 97373152 _____ C:\Windows\system32\훵垘r
2013-09-12 14:28 - 2013-06-03 22:49 - 00000000 ____D C:\Windows\Panther
2013-09-12 14:22 - 2009-07-14 06:33 - 00265640 _____ C:\Windows\system32\FNTCACHE.DAT
2013-09-11 11:20 - 2013-09-11 11:20 - 97080355 _____ C:\Windows\system32\짳æb
2013-09-10 18:40 - 2013-09-10 11:31 - 96985259 _____ C:\Windows\system32\⒧嫖W

Some content of TEMP:
====================
C:\Users\christa\AppData\Local\Temp\avgnt.exe
C:\Users\christa\AppData\Local\Temp\Quarantine.exe


==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit


LastRegBack: 2013-10-02 09:38

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---

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Alt 10.10.2013, 11:55   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
habe Probleme mit MonsterMarketplace.com - Standard

habe Probleme mit MonsterMarketplace.com



Sind die Probleme jetzt verschwunden?


Schritt 1

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.




Schritt 2


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
--> habe Probleme mit MonsterMarketplace.com

Alt 10.10.2013, 13:09   #7
de meenzer
 
habe Probleme mit MonsterMarketplace.com - Standard

habe Probleme mit MonsterMarketplace.com



Ja, die Probleme sind weg, SUPER!!!
hier die Datei

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300
Malwarebytes : Free Anti-Malware download

Datenbank Version: v2013.10.10.03

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16686
christa :: CHRISTA-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

10.10.2013 13:12:04
mbam-log-2013-10-10 (13-12-04).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 182711
Laufzeit: 4 Minute(n), 55 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 7
C:\Users\christa\Downloads\CodecPerformerSetup.exe (PUP.Optional.Performersoft) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\christa\Downloads\CodecPerformerSetup (1).exe (PUP.Optional.Performersoft) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\christa\Downloads\CodecPerformerSetup (2).exe (PUP.Optional.Performersoft) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\christa\Downloads\CodecPerformerSetup (3).exe (PUP.Optional.Performersoft) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\christa\Downloads\TVSetup(1).exe (PUP.Optional.Inbox) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\christa\Downloads\TVSetup.exe (PUP.Optional.Inbox) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\christa\Downloads\Virtual Piano.exe (PUP.Optional.Solimba) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=5d5a24a32cb76e4cb88a563502734bea
# engine=15431
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-10-10 11:30:51
# local_time=2013-10-10 01:30:51 (+0100, W. Europe Daylight Time)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1799 16775165 100 97 20339 246827941 13117 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 7785773 133035842 0 0
# scanned=3775
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=77
sh=D728152D9314430ABD6B1F662E5395DCDE0C5FD4 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Win32/AdWare.AddLyrics.T application" ac=I fn="C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files\LyricsContainer\133.crx.vir"
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=5d5a24a32cb76e4cb88a563502734bea
# engine=15431
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-10-10 11:57:53
# local_time=2013-10-10 01:57:53 (+0100, W. Europe Daylight Time)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1799 16775165 100 97 21961 246829563 14739 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 7787395 133037464 0 0
# scanned=76577
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=1549
sh=D728152D9314430ABD6B1F662E5395DCDE0C5FD4 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Win32/AdWare.AddLyrics.T application" ac=I fn="C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files\LyricsContainer\133.crx.vir"

Alt 10.10.2013, 13:31   #8
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
habe Probleme mit MonsterMarketplace.com - Standard

habe Probleme mit MonsterMarketplace.com



Prima.
Räumen wir auf.


Schritt 1

Die Version deines Adobe PDF Readers ist veraltet, wir müssen ihn updaten:
  • Deinstalliere bitte deine aktuelle Version von Adobe Reader über
    Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Windows XP)
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Windows 7)
  • Besuche diese Seite von Adobe.
  • Entferne gegebenenfalls den Haken bei McAfee Security Scan bzw. Google Chrome.
  • Drücke auf Jetzt herunterladen und installiere die neuste Version.

Überprüfe dann mit diesem Plugin-Check (mit dem Firefox hier), ob nun alle deine verwendeten Versionen aktuell sind und update sie anderenfalls.



Cleanup

Zum Schluss werden wir jetzt noch unsere Tools (inklusive der Quarantäne-Ordner) wegräumen, die verseuchten Systemwiederherstellungspunkte löschen und alle Einstellungen wieder herrichten. Auch diese Schritte sind noch wichtig und sollten in der angegebenen Reihenfolge ausgeführt werden.
  1. Bei MBAM würd ich dir unbedingt empfehlen, es zu behalten und wöchentlich einen Quick-Scan durchzuführen. Wenn du es nicht weiter verwenden möchtest, kannst du es jetzt normal über die Systemsteuerung deinstallieren.
  2. Auch den ESET Online Scanner kannst du behalten, um ab und zu (monatlich) für eine Zweitmeinung dein System damit zu scannen. Falls du ESET deinstallieren möchtest, dann kannst du das ebenfalls über die Systemsteuerung tun.
  3. Downloade dir bitte auf jeden Fall DelFix auf deinen Desktop.
    • Schliesse alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • DelFix entfernt u.a. alle von uns verwendeten Programme und löscht sich anschliessend selbst.
  4. Wenn jetzt noch etwas übriggeblieben ist, dann kannst du es einfach manuell löschen.




>> OK <<
Wir sind durch, deine Logs sehen für mich im Moment sauber aus.

Ich habe dir nachfolgend ein paar Hinweise und Tipps zusammengestellt, die dazu beitragen sollen, dass du in Zukunft unsere Hilfe nicht mehr brauchen wirst.

Bitte gib mir danach noch eine kurze Rückmeldung, wenn auch von deiner Seite keine Probleme oder Fragen mehr offen sind, damit ich dieses Thema als erledigt betrachten kann.




Epilog: Tipps, Dos & Don'ts

Aktualität von System und Software

Das Betriebsystem Windows muss zwingend immer auf dem neusten Stand sein. Stelle sicher, dass die automatischen Updates aktiviert sind:
  • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
  • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren

Auch die installierte Software sollte immer in der aktuellsten Version vorliegen.
Speziell gilt das für den Browser, Java, Flash-Player und PDF-Reader, denn bekannte Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim blossen Besuch einer präparierten Website per Drive-by Download Malware zu installieren. Das kann sogar auf normalerweise legitimen Websites geschehen, wenn es einem Angreifer gelungen ist, seinen Code in die Seite einzuschleusen, und ist deshalb relativ unberechenbar.
  • Mit diesem kleinen Plugin-Check kannst du regelmässig diese Komponenten auf deren Aktualität überprüfen.
  • Achte auch darauf, dass alte, nicht mehr verwendete Versionen deinstalliert sind.
  • Optional: Das Programm Secunia Personal Software Inspector kann dich dabei unterstützen, stets die aktuellen Versionen sämtlicher installierter Software zu nutzen.

Sicherheits-Software

Eine Bemerkung vorneweg: Jede Softwarelösung hat ihre Schwächen. Die gesamte Verantwortung für die Sicherheit auf Software zu übertragen und einen Rundum-Schutz zu erwarten, wäre eine gefährliche Illusion. Bei unbedachtem oder bewusst risikoreichem Verhalten wird auch das beste Programm früher oder später seinen Dienst versagen (z.B. ein Virenscanner, der eine verseuchte Datei nicht erkennt).
Trotzdem ist entsprechende Software natürlich wichtig und hilft dir in Kombination mit einem gut gewarteten (up-to-date) System und durchdachtem Verhalten, deinen Rechner sauber zu halten.
  • Nutze einen Virenscanner mit Hintergrundwächter mit stets aktueller Datenbank. Welches Produkt gewählt wird, spielt keine so entscheidende Rolle. Es gibt kommerzielle Versionen, aber ein kostenloser Scanner mit den Grundfunktionen wie beispielsweise Avast! Free Antivirus sollte ausreichen. Betreibe aber keinesfalls zwei Wächter parallel, die würden sich gegenseitig behindern.
  • Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.
  • Zusätzlich zum Virenscanner kannst du dein System regelmässig mit einem On-Demand Antimalwareprogramm scannen. Empfehlenswert ist die Free-Version von Malwarebytes Anti-Malware. Vor jedem Scan die Datenbank updaten.
  • Optional: Das Programm Sandboxie führt Anwendungen in einer isolierten Umgebung ("Sandkasten") aus, so dass keine Änderungen am System vorgenommen werden können. Wenn du deinen Browser darin startest, vermindert sich die Chance, dass beim Surfen eingefangene Malware sich dauerhaft im System festsetzen kann.
  • Optional: Das Addon WOT (web of trust) warnt dich vor einer als schädlich gemeldeten Website, bevor sie geladen wird. Für verschiedene Browser erhältlich.

Es liegt in der Natur der Sache, dass die am weitesten verbreitete Anwendungs-Software auch am häufigsten von Malware-Autoren attackiert wird. Es kann daher bereits einen kleinen Sicherheitsgewinn darstellen, wenn man alternative Software (z.B. einen alternativen PDF Reader) benutzt.
Anstelle des Internet Explorers kann man beispielsweise den Mozilla Firefox einsetzen, für welchen es zwei nützliche Addons zur Empfehlung gibt:
  • NoScript verhindert standardmässig das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash, ..) für sämtliche Websites. Du kannst selber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, welchen Seiten du vertrauen und Scripts erlauben willst, auch temporär.
  • Adblock Plus blockt die meisten Werbebanner weg. Solche Banner können nebst ihrer störenden Erscheinung auch als Infektionsherde fungieren.

(Un-)Sicheres Verhalten im Internet

Nebst unbemerkten Drive-by Installationen wird Malware aber auch oft mehr oder weniger aktiv vom Benutzer selbst installiert.

Der Besuch zwielichtiger Websites kann bereits Risiken bergen. Und Downloads aus dubiosen Quellen sind immer russisches Roulette. Auch wenn der Virenscanner im Moment darin keine Bedrohung erkennt, muss das nichts bedeuten.
  • Illegale Cracks, Keygens und Serials sind ein ausgesprochen einfacher (und ein beliebter) Weg, um Malware zu verbreiten.
  • Bei Dateien aus Peer-to-Peer- und Filesharingprogrammen oder von Filehostern kannst du dir nie sicher sein, ob auch wirklich drin ist, was drauf steht.

Oft wird auch versucht, den Benutzer mit mehr oder weniger trickreichen Methoden dazu zu bringen, eine für ihn verhängnisvolle Handlung selbst auszuführen (Überbegriff Social Engineering).
  • Surfe mit Vorsicht und lass dich nicht von irgendwie interessant erscheinenden Elementen zu einem vorschnellen Klick verleiten. Lass dich nicht von Popups täuschen, die aussehen wie System- oder Virenmeldungen.
  • Sei skeptisch bei unerwarteten E-Mails, insbesondere wenn sie Anhänge enthalten. Auch wenn sie auf den ersten Blick authentisch wirken, persönliche Daten von dir enthalten oder vermeintlich von einem bekannten Absender stammen: Lieber nochmals in Ruhe überdenken oder nachfragen, anstatt einfach mal Links oder ausführbare Anhänge öffnen oder irgendwo deine Daten eingeben.
  • Auch in sozialen Netzwerken oder über Instant Messaging Systeme können schädliche Links oder Dateien die Runde machen. Erhältst du von einem deiner Freunde eine Nachricht, die merkwürdig ist oder so sensationell interessant oder skandalös tönt, dass man einfach draufklicken muss, dann hat bei ihm/ihr wahrscheinlich Neugier über Verstand gesiegt und du solltest nicht denselben Fehler machen.
  • Lass die Dateiendungen anzeigen, so dass du dich nicht täuschen lässt, wenn eine ausführbare Datei über ein doppelte Dateiendung kaschiert wird, z.B. Nacktfoto.jpg.exe.

Nervige Adware (Werbung) und unnötige Toolbars werden auch meist durch den Benutzer selbst mitinstalliert.
  • Lade Software in erster Priorität immer direkt vom Hersteller herunter. Viele Softwareportale (z.B. Softonic) packen noch unnützes Zeug mit in die Installation. Alternativ dazu wähle ein sauberes Portal wie Filepony oder heise.
  • Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen fürs Programm irrelevanten Ergänzungen.

Allgemeine Hinweise

Abschliessend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
  • Dein Benutzerkonto für den alltäglichen Gebrauch sollte nicht über Administratorenrechte verfügen. Nutze ein Konto mit eingeschränkten Rechten (Windows XP) bzw. aktiviere die Benutzerkontensteuerung (UAC) auf der höchsten Stufe (Windows Vista / 7).
  • Erstelle regelmässig Backups deiner Daten und Dokumente auf externen Datenträgern, bei wichtigen Dateien mindestens zweifach. Nicht nur ein Malwarebefall kann schmerzhaften Datenverlust nach sich ziehen sondern auch ein gewöhnlicher Festplattendefekt.
  • Die Autorun/Autoplay-Funktion stellt ein Risiko dar, denn sie ermöglicht es, dass beispielsweise beim Einstecken eines entsprechend infizierten USB-Sticks der Befall auf den Rechner überspringt. Überlege dir, ob du diese Funktion nicht besser deaktivieren möchtest.
  • Wähle deine Passwörter gemäss den gängigen Regeln, um besser gegen Brute-Force- und Wörterbuchattacken gewappnet zu sein. Benutze jedes deiner Passwörter nur einmal und ändere sie regelmässig.
  • Der Nutzen von Registry-Cleanern zur Performancesteigerung ist umstritten. Auf jeden Fall lässt sich damit grosser Schaden anrichten, wenn man nicht weiss, was man tut. Wir empfehlen deshalb, die Finger von der Registry zu lassen. Um von Zeit zu Zeit die temporären Dateien zu löschen, genügt TFC.

Wenn du möchtest, kannst du das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.
Es bleibt mir nur noch, dir unbeschwertes und sicheres Surfen zu wünschen und dass wir uns hier so bald nicht wiedersehen.
__________________
cheers,
Leo

Alt 11.10.2013, 07:47   #9
de meenzer
 
habe Probleme mit MonsterMarketplace.com - Standard

habe Probleme mit MonsterMarketplace.com



Hallo Leo,
es läuft nun alles super.
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde euch auf jeden Fall weiter empfehlen. Spende ist unterwegs.
Schöne Grüsse
Uwe

Alt 11.10.2013, 08:54   #10
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
habe Probleme mit MonsterMarketplace.com - Standard

habe Probleme mit MonsterMarketplace.com



Danke für die Rückmeldung, Uwe.
Und im Namen des Teams vielen Dank für die Spende!


Freut mich, dass wir helfen konnten.

Falls du dem Forum noch Verbesserungsvorschläge, Kritik oder ein Lob mitgeben möchtest, kannst du das hier tun.

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

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