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Macht das nen Unterschied für den Scan und soll ich das Ganze nochmal wiederholen mit der Datei auf dem Desktop?
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Dass die Tools auf den Desktop sollen steht nicht zum Spaß da und viele andere User kommen hier durcheinander wenn dann zB mit FRST gefixt werden soll. Die legen dann das Fixscript auf den Desktop ab aber die FRST.exe liegt woanders und schon läuft der Fix nicht. Also bitte in Zukunft die Anleitungen genau so umsetzen wie es da da beschrieben ist.
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Ich bin Grafikerin und bearbeite hin und wieder auch etwas auf dem Rechner hier zuhause. Macht ihn das zu einem gewerblich genutzten Rechner?
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Ich weise mal darauf hin, dass zB Kundendaten in deinen Logs stehen könnten. Darum geht es hauptsächlich. Siehe =>
http://www.trojaner-board.de/108422-...-anfragen.html Zitat:
3. Grundsätzlich bereinigen wir keine gewerblich genutzten Rechner. Dafür ist die IT Abteilung eurer Firma zuständig.
Bei Kleinunternehmen, welche keinen IT Support haben, machen wir da eine Ausnahme und helfen gerne ( kleine Spende hilft auch uns ). Voraussetzung: Ihr teilt uns dies in eurer ersten Antwort mit. Bedenkt jedoch, dass Logfiles viele heikle Informationen enthalten können ( Kundendaten, Bankdaten, etc ) sowie das Malware die Möglichkeit besitzt, diese auszuspähen und zu missbrauchen. Hier legen wir euch ein Formatieren und Neuaufsetzen nahe. |