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Log-Analyse und Auswertung: Hijack Log zwecks problem mit StartseiteWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
21.02.2005, 16:50 | #1 |
| Hijack Log zwecks problem mit Startseite Hallo, könnte sich das vielleicht mal jemand angucken kriege meine Startpage nicht weg Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 16:48:50, on 21.02.2005 Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\AdvTools\NPROTECT.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\WINDOWS\System32\RunDll32.exe C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox2.0\Apache Tomcat 4.0\webapps\Toolbox\StatusClient\StatusClient.exe C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox2.0\Javasoft\JRE\1.3.1\bin\javaw.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe C:\WINDOWS\System32\rpcss_pl.exe C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE C:\Dokumente und Einstellungen\Benny und Silke\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis.zip\HijackThis.exe O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: ViewSource Class - {0E234239-88FF-11D2-8446-D7234234421F} - C:\WINDOWS\System32\msasmsn3.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Advanced Tools Check] C:\PROGRA~1\NORTON~1\AdvTools\ADVCHK.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe O8 - Extra context menu item: &Add animation to IncrediMail Style Box - C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\resources\WebMenuImg.htm O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O16 - DPF: {24311111-1111-1121-1111-111191113457} - file://c:\eied_s7.cab O16 - DPF: {33331111-1111-1111-1111-611111193457} - file://c:\ex.cab O16 - DPF: {33331111-1111-1111-1111-611111193458} - file://c:\ex.cab O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\System32\HPZipm12.exe O23 - Service: RPC+ Service Provider (RPCSS+) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\rpcss_pl.exe O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe |
21.02.2005, 18:38 | #2 |
Administrator, a.D. | Hijack Log zwecks problem mit Startseite Hallo,
__________________solange dein System weiterhin ungepatcht ist, wirst du auch Schwierigkeiten haben die Malware sinnvoll zu entfernen. Du befindest dich praktisch in einer Endlosschleife, denn selbst nach erfolgreicher Entfernung hast du sofort den nächsten oder gleichen Trojaner on Board. Das eScan AntiVirus Toolkit Utility (mwav.exe) herunterladen, die Datei in den von dir erstellten Ordner "c:\bases" (wichtig !) entpacken und danach die "kavupd.exe" (Update) ausführen. http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp Wechsle in den abgesicherten Modus http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher_xp.htm und fixe diese Einträge (Haken setzen und auf Fix Checked klicken): O2 - BHO: ViewSource Class - {0E234239-88FF-11D2-8446-D7234234421F} - C:\WINDOWS\System32\msasmsn3.dll Alle O16 O23 - Service: RPC+ Service Provider (RPCSS+) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\rpcss_pl.exe (Diese Datei erscheint mir äusserst fragwürdig![1]) Diese Dateien löschen: C:\WINDOWS\System32\msasmsn3.dll [1] Überprüfe diese Datei C:\WINDOWS\System32\rpcss_pl.exe bei http://virusscan.jotti.org/de, wenn Malware dann löschen! - mit eScan scannen (den Scanner mit der "mwavscan.com" starten. Alle Häkchen setzen und "Scan" klicken.) und die Malware manuell entfernen http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html - neue Startseite vergeben - Neustart - dein System updaten (SP2 installieren) http://v5.windowsupdate.microsoft.co...r/default.aspx - IE sicherer konfigurieren und nur noch für das Windows Update benutzen http://www.datenschutzzentrum.de/sel...sie/config.htm - Sichere und komfortablere Browser wie z.B. Mozilla oder Firefox verwenden http://www.mozilla.org - neues Log-File von HijackThis und die Virus Log Information von eScan posten
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