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Log-Analyse und Auswertung: Antivir findet immer wieder TR/atraps.gen, TR/atraps.gen2 , HTML/expKit.Gen3

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 30.09.2013, 19:54   #1
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Antivir findet immer wieder TR/atraps.gen, TR/atraps.gen2  , HTML/expKit.Gen3 - Standard

Antivir findet immer wieder TR/atraps.gen, TR/atraps.gen2 , HTML/expKit.Gen3



Wie läuft der Rechner jetzt?


Schritt 1

Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
2013-09-29 19:48 - 2013-09-29 19:48 - 00000000 ____D C:\Windows\SysWOW64\searchplugins
2013-09-29 19:48 - 2013-09-29 19:48 - 00000000 ____D C:\Windows\SysWOW64\Extensions
2013-09-29 19:48 - 2013-09-29 19:48 - 00000000 ____D C:\Users\Tiger\AppData\Roaming\DigitalSite
2013-09-29 19:48 - 2013-09-29 19:48 - 00000000 ____D C:\Users\Tiger\AppData\Roaming\Babylon
2013-09-29 19:48 - 2013-09-29 19:48 - 00000000 ____D C:\Users\Tiger\AppData\Local\BonanzaDealsLive
2013-09-29 19:48 - 2013-09-29 19:48 - 00000000 ____D C:\ProgramData\BonanzaDealsLive
2013-09-29 19:48 - 2013-09-29 19:48 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Babylon
Winsock: Catalog5 01 %SystemRoot%\System32\mswsock.dll [232448] (Microsoft Corporation) ATTENTION: The LibraryPath should be "%SystemRoot%\system32\NLAapi.dll"
Winsock: Catalog5-x64 01 %SystemRoot%\System32\mswsock.dll [326144] (Microsoft Corporation) ATTENTION: The LibraryPath should be "%SystemRoot%\system32\NLAapi.dll"
Toolbar: HKLM-x32 - The Wisdom-Soft Toolbar - {3041d03e-fd4b-44e0-b742-2d9b88305f98} - C:\Program Files (x86)\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll (Ask.com)
BHO-x32: AskBar BHO - {201f27d4-3704-41d6-89c1-aa35e39143ed} - C:\Program Files (x86)\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll (Ask.com)
SearchScopes: HKCU - {0ECDF796-C2DC-4d79-A620-CCE0C0A66CC9} URL = hxxp://www.searchgol.com/?q={searchTerms}&babsrc=SP_ss&mntrId=CA8F485D6045E486&affID=119357&tsp=5020
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Sign In
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Search-Gol
StartMenuInternet: IEXPLORE.EXE - C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.




Schritt 2

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.




Schritt 3


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




Schritt 4

Starte noch einmal FRST.
  • Ändere keine der Voreinstellungen und drücke auf Scan.
  • Wenn der Scan abgeschlossen ist, werden ein neues Logfile FRST.txt erstellt und auf dem Desktop gespeichert.
  • Poste den Inhalt dieses Logfiles bitte hier in deinen Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Fixlog von FRST
  • Log von MBAM
  • Log von ESET
  • Log von FRST
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu Antivir findet immer wieder TR/atraps.gen, TR/atraps.gen2 , HTML/expKit.Gen3
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