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Log-Analyse und Auswertung: Hilfe!Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
20.02.2005, 23:06 | #1 |
| Hilfe! Hallo, ich habe 2 Probleme: 1. Ich hatte oder habe? den Trojaner TR/Winad.A auf dem Rechner. AntiVir hat diesen in der Datei bridge-c18[1].cab gefunden und konnte diesen nicht löschen. AnitiVir gibt diese Meldung nun nicht mehr aus. Wie kann ich sicher sein, dass ich diesen Trojaner nicht mehr auf dem Rechner hab? Andere Scanner haben nix gefunden... 2. Seit geraumer Zeit erscheint in unregelmäßigen Abständen am unteren Rand des Displays in rosa Schrift: Allan Loves Sally mit jeweils derselben Zeichenreihenfolge davor und dahinter. Kein Programm hat diesbetüglich einen Schädling gefunden. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. DANKE! Logfile of HijackThis v1.99.0 Scan saved at 23:00:04, on 20.02.2005 Platform: Windows 2000 (WinNT 5.00.2195) MSIE: Internet Explorer v5.00 (5.00.2920.0000) Running processes: C:\WINNT\System32\smss.exe C:\WINNT\SYSTEM32\winlogon.exe C:\WINNT\system32\services.exe C:\WINNT\system32\lsass.exe C:\WINNT\system32\svchost.exe C:\WINNT\System32\svchost.exe C:\WINNT\system32\spoolsv.exe D:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE D:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE C:\WINNT\System32\ZoneLabs\isafe.exe C:\WINNT\System32\cisvc.exe C:\WINNT\system32\regsvc.exe C:\WINNT\system32\MSTask.exe C:\WINNT\system32\ZONELABS\vsmon.exe C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe C:\WINNT\Explorer.exe C:\Programme\Softwin\BitDefender8\vsserv.exe C:\WINNT\System32\dosms.exe C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdoesrv.exe D:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe C:\WINNT\System32\internat.exe C:\Programme\Telekom\Eumex 504PC SE\HNetCtrl.exe C:\Programme\TRENDnet\TRENDnet TEW-424UB\TRENDnet.exe C:\WINNT\System32\cidaemon.exe D:\Programme\firefox\firefox.exe D:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE D:\olli\laptop rescue\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.spiegel.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.msn.de/ O2 - BHO: (no name) - {5C8B2A36-3DB1-42A4-A3CB-D426709BBFEB} - (no file) O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\System32\msdxm.ocx O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon O4 - HKLM\..\Run: [routcnf] C:\Programme\Telekom\Eumex 504PC SE\routcnf.exe O4 - HKLM\..\Run: [Windows Media Player Update] lpwhmxn.exe O4 - HKLM\..\Run: [Windows DOS] C:\WINNT\System32\dosms.exe O4 - HKLM\..\Run: [BDOESRV] C:\Programme\Softwin\BitDefender8\\bdoesrv.exe O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdnagent.exe O4 - HKLM\..\Run: [BDSwitchAgent] C:\Programme\Softwin\BitDefender8\\bdswitch.exe O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] D:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "d:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe" O4 - HKLM\..\RunServices: [Windows Media Player Update] lpwhmxn.exe O4 - HKCU\..\Run: [internat.exe] internat.exe O4 - HKCU\..\Run: [Windows Media Player Update] lpwhmxn.exe O4 - HKCU\..\RunServices: [Windows Media Player Update] lpwhmxn.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O4 - Global Startup: HomeNet Control.lnk = C:\Programme\Telekom\Eumex 504PC SE\HNetCtrl.exe O4 - Global Startup: TEW-424UB Utility.lnk = C:\Programme\TRENDnet\TRENDnet TEW-424UB\TRENDnet.exe O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINNT\System32\msjava.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINNT\System32\msjava.dll O14 - IERESET.INF: SEARCH_PAGE_URL= O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL= O16 - DPF: {CAFEEFAC-0014-0000-0000-ABCDEFFEDCBA} (Java Runtime Environment 1.4.0) - O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{9EBE3D94-52E1-4EB7-86B3-BD045D8ABE86}: NameServer = 192.168.2.1 O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - D:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - D:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE O23 - Service: BitDefender Scan Server - Unknown - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe O23 - Service: CA ISafe - Computer Associates International, Inc. - C:\WINNT\System32\ZoneLabs\isafe.exe O23 - Service: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger - VERITAS Software Corp. - C:\WINNT\System32\dmadmin.exe O23 - Service: TrueVector Internet Monitor - Zone Labs Inc. - C:\WINNT\system32\ZONELABS\vsmon.exe O23 - Service: BitDefender Virus Shield - Unknown - C:\Programme\Softwin\BitDefender8\vsserv.exe O23 - Service: BitDefender Communicator - Softwin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe |
20.02.2005, 23:18 | #2 |
| Hilfe! Hi,
__________________Du hast den hier in Deinem System: http://startup.iamnotageek.com/srch-...%20Update.html Grund ist Dein ungepatchtes System. Hier wird Dir Format C: empfohlen, um wieder ein vertrauenwürdiiges System herzustellen. Hier entsprechende Anleitung: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154 Thema Datensicherung: http://www.trojaner-board.de/showpos...8&postcount=11 dartus |
20.02.2005, 23:21 | #3 | ||
Administrator, a.D. | Hilfe! Hallo,
__________________Zitat:
Zitat:
Desweiteren hat dein System noch nie ein Service Pack geschweige denn ein Update/Patch gesehen. Warum diese Patchmüdigkeit?! Ausserdem sind einige unschöne Einträge in deinem HJT Log-File. Führe deshalb dies aus: Lade und scanne mit eScan AntiVirus im abgesicherten Modus wie beschrieben. Poste anschliessend die Virus Log Information von eScan AntiVirus: Öffne die mwav.log im Ordner C:\bases -> Bearbeiten -> Suchen -> infected oder tagged eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen. dartus hat dir bereits eine sinnvolle Lösung gepostet, also erübrigt sich ein Scan mit eScan AntiVirus!
__________________ |
20.02.2005, 23:37 | #4 |
| Hilfe! Vielen Dank Dartus! Ich weiß, dass das System neu aufgesetzt werden muss... Problem an der Sache: Ist ein Dell Gerät und die ich muss alle Treiber von der HP beziehen, was net so ganz einfach erscheint... |
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