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Log-Analyse und Auswertung: Elitebar - Hilfe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 20.02.2005, 17:40   #1
mary poppins
 
Elitebar - Hilfe - Standard

Elitebar - Hilfe



Hallo!

ich habe ein Problem mit elitebar. ich werde es einfach nicht los.
Hier ist mein log file:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:15:33, on 20.02.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
D:\WINDOWS\System32\smss.exe
D:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
D:\WINDOWS\system32\services.exe
D:\WINDOWS\system32\lsass.exe
D:\WINDOWS\system32\svchost.exe
D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
D:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
D:\WINDOWS\system32\cisvc.exe
D:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
D:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
D:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
D:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
D:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe
D:\Programme\SPSS\spsswin.exe
D:\Dokumente und Einstellungen\judith\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 13 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.spiegel.de/
O2 - BHO: &EliteBar - {28CAEFF3-0F18-4036-B504-51D73BD81ABC} - D:\WINDOWS\EliteToolBar\EliteToolBar.dll
O3 - Toolbar: &EliteBar - {825CF5BD-8862-4430-B771-0C15C5CA8DEF} - D:\WINDOWS\EliteToolBar\EliteToolBar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [antiware] D:\windows\system32\elitentu32.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = D:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O16 - DPF: {1F2F4C9E-6F09-47BC-970D-3C54734667FE} (LSSupCtl Class) - https://www-secure.symantec.com/tech...a/LSSupCtl.cab
O16 - DPF: {CE28D5D2-60CF-4C7D-9FE8-0F47A3308078} (ActiveDataInfo Class) - https://www-secure.symantec.com/tech...a/SymAData.cab
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - D:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - D:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - D:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe

Was ist falsch? Was kann ich tun?

vielen Dank

Alt 21.02.2005, 09:37   #2
chaosman
 
Elitebar - Hilfe - Standard

Elitebar - Hilfe



@mary poppins
update dein system und IE

wechsle danach in den abgesicherten modus und fixe mit HJT
O2 - BHO: &EliteBar - {28CAEFF3-0F18-4036-B504-51D73BD81ABC} - D:\WINDOWS\EliteToolBar\EliteToolBar.dll
O3 - Toolbar: &EliteBar - {825CF5BD-8862-4430-B771-0C15C5CA8DEF} - D:\WINDOWS\EliteToolBar\EliteToolBar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [antiware] D:\windows\system32\elitentu32.exe

lösche danach manuell
D:\windows\system32\elitentu32.exe
D:\WINDOWS\EliteToolBar\EliteToolBar.dll
D:\WINDOWS\EliteToolBar
neu booten, neues HJT logfile posten

chaosman
__________________

__________________

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Themen zu Elitebar - Hilfe
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