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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kein Zugang zum E-BankingWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
20.02.2005, 14:14 | #1 |
| Kein Zugang zum E-Banking Liebe Community, 1. mein problem: sobald ich auf eine geschützte Seite (z.B. Online Banking) will kommt diese Meldung: "Sie sind im Begriff, sich Seiten über eine sichere Verbindung anzeigen zu lassen. Keine der Informationen, die Sie mit dieser Site austauschen, kann von anderen Personen im Web gesehen werden." Wenn ich weiter klicke, heißt es vom IE: "Seite kann nicht angezeigt werden." --> Wie bekomme ich wieder einen Zugriff auf die Seiten? 2. Wenn ich outlook express starte kommt die Meldung "Der Server mit dem Sie verbunden sind, verwendet ein Sicherheitszertifikat, das nicht mehr oder noch nicht gültig ist" --> Was muss ich tun? 3. Wenn ich den IE 6 runterladen will kommt die Meldung: "Informationen über verfügbare Installationssites konnten nicht übermittelt werden. Möglicherweise konnten Ihre vorhandenen Proxyeinstellungen nicht übertragen werden." Was sind Proxys, wo finde ich die und wie kann ich die einstellen?? Danke für Eure Hilfe!!! AW Geändert von Alexander Weber (20.02.2005 um 14:20 Uhr) |
20.02.2005, 14:17 | #2 |
| Kein Zugang zum E-Banking Hallo,
__________________sind die folgenden Einstellungen im IE gesetzt? Extras-> Internetoptionen-> Reiter "Erweitert"->SSL 2.0 u. 3.0 verwenden Wie schaut es mit anderen Browsern aus? mfg Haui |
20.02.2005, 14:25 | #3 |
| Kein Zugang zum E-Banking Hallo!
__________________SSL 2.0 und 3.0 habe ich jetzt aktiviert, aber es kommt immer noch die gleiche Meldung. --> Hängt das mit den 2 anderen Problemen zusammen (siehe unten)? --> Mit anderen browsern meinst Du firefox? LG AW |
20.02.2005, 14:36 | #4 |
| Kein Zugang zum E-Banking @Alexander Weber zu3) http://members.surfeu.at/privacy/how...ings_msie.html zu2) http://www.rz.uni-freiburg.de/pc/app...lorer_cert.php zu1) poste ein HJT logfile direktdownload anleitung chaosman
__________________ Bonus vir semper tiro |
20.02.2005, 15:46 | #5 |
| Kein Zugang zum E-Banking @chaosman: zu 3): ok, aber was muss ich bei dieser Meldung tun, um den IE6 downzuloaden? zu 2): alles klar denk ich, denn die Uhr vom PC ist kaputt. zu 1): Logfile of HijackThis v1.99.0 Scan saved at 01:52:54, on 01.01.1999 Platform: Windows ME (Win9x 4.90.3000) MSIE: Internet Explorer v5.50 (5.50.4134.0100) Running processes: C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\SSDPSRV.EXE C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\RESTORE\STMGR.EXE C:\PROGRAMME\IOMEGA\DRIVEICONS\IMGICON.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\QTTASK.EXE C:\PROGRAMME\PESTPATROL\PPCONTROL.EXE C:\PROGRAMME\PESTPATROL\PPMEMCHECK.EXE C:\PROGRAMME\PESTPATROL\COOKIEPATROL.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE C:\PROGRAMME\FRITZ!\IWATCH.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\SPOOL32.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\RNAAPP.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\TAPISRV.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\HPZSTATX.EXE C:\PROGRAMME\INTERNET EXPLORER\IEXPLORE.EXE C:\WINDOWS\TEMP\TD_0001.DIR\HIJACKTHIS.EXE R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.freenet.de/ O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\SICHERHEIT\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [PCHealth] C:\WINDOWS\PCHealth\Support\PCHSchd.exe -s O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme O4 - HKLM\..\Run: [Iomega Startup Options] C:\Programme\Iomega\Common\ImgStart.exe O4 - HKLM\..\Run: [Iomega Drive Icons] C:\Programme\Iomega\DriveIcons\ImgIcon.exe O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] C:\WINDOWS\SYSTEM\QTTASK.EXE O4 - HKLM\..\Run: [PestPatrol Control Center] C:\Programme\PESTPA~1\PPControl.exe O4 - HKLM\..\Run: [PPMemCheck] C:\Programme\PESTPA~1\PPMemCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMON.EXE O4 - HKLM\..\Run: [CookiePatrol] C:\Programme\PESTPA~1\CookiePatrol.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [SSDPSRV] C:\WINDOWS\SYSTEM\ssdpsrv.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [*StateMgr] C:\WINDOWS\System\Restore\StateMgr.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] C:\PROGRA~1\MESSEN~1\msmsgs.exe /background O4 - Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O4 - Startup: ISDNWatch.lnk = C:\Programme\FRITZ!\IWatch.exe O4 - Startup: PPControl.exe.lnk = C:\Programme\PestPatrol\PPControl.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\PROGRA~1\MESSEN~1\MSMSGS.EXE O9 - Extra 'Tools' menuitem: MSN Messenger Service - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\PROGRA~1\MESSEN~1\MSMSGS.EXE O12 - Plugin for .pdf: C:\PROGRA~1\INTERN~1\PLUGINS\nppdf32.dll O12 - Plugin for .mpg: C:\PROGRA~1\INTERN~1\PLUGINS\npqtplugin3.dll |
20.02.2005, 15:55 | #6 |
| Kein Zugang zum E-Banking @Alexander Weber logfile ist soweit in ordnung, nur dein IE ist ja sehr veraltet, ich würde an deiner stelle mal updaten http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de chaosman
__________________ --> Kein Zugang zum E-Banking |
20.02.2005, 21:49 | #7 |
| Kein Zugang zum E-Banking @chaosman er bringt mir aber immer noch die gleiche meldung wie --> siehe punkt 3 ganz unten...was kann ich tun? Außerdem geht das update von Norton nicht, er bringt die Meldung: "LiveUpdate konnte die Katalogdatei der verfügbaren Symantec Produkt- und Komponenten-Updates nicht abrufen. Überprüfen Sie, ob Ihr Internet-Zugang richtig funktioniert und starten Sie LiveUpdate erneut." Windows updates geht auch nicht. Das hängt doch alles zusammen, oder!? Wie kann ich das beheben?? AW Geändert von Alexander Weber (20.02.2005 um 21:58 Uhr) |
21.02.2005, 20:06 | #8 |
| Kein Zugang zum E-Banking @Alexander Weber lade escan download anleitung überprüfe Deinen Rechner zunächst mit dem eScan: lade den eScan runter, erstelle dafür einen Ordner (=Verzeichnis) c:\bases, update den eScan online und führe ihn offline im abgesicherten Modus aus. Beachte, dass der eScan ab Version 4.5.1 gefundene Malware nicht löscht. Das wird von Hand auf Anweisung durch uns gemacht. Teile uns dann das Ergebnis des eScan mit: welche Viren wurden auf Deinem Rechner gefunden: "öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen." (Zitat Cidre) chaosman
__________________ Bonus vir semper tiro |
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