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Log-Analyse und Auswertung: log datei bitte überprüffen danke vor abWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
19.02.2005, 20:24 | #1 |
| log datei bitte überprüffen danke vor ab hi könnt ihrmal ein auge darauf werfen und ein info über den zustand geben danke ! :aplaus: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 20:17:58, on 19.02.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\Programme\Norton Internet Security\NISUM.EXE C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe C:\Programme\Norton Internet Security\ccPxySvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpotdd01.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\DOKUME~1\HAYRET~1\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis.zip\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.internetcologne.de/ R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.internetcologne.de O2 - BHO: Yahoo! Companion BHO - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Messenger\ycomp.dll O2 - BHO: CNavExtBho Class - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: &Yahoo! Companion - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Messenger\ycomp.dll O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe" O4 - HKLM\..\Run: [WinDSL MTU-Adjust] WinDSL_MTU.exe O4 - HKLM\..\Run: [RSPC Driver] sajj.exe O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [RSPC Driver] sajj.exe O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [RSPC Driver] sajj.exe O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [Yahoo! Pager] C:\Programme\Yahoo!\Messenger\ypager.exe -quiet O4 - Global Startup: hp psc 1000 series.lnk = ? O4 - Global Startup: hpoddt01.exe.lnk = ? O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O9 - Extra button: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\YPager.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\YPager.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {00B71CFB-6864-4346-A978-C0A14556272C} (Checkers Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary...r.cab31267.cab O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary...t.cab31267.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F4BAE177-97C0-4717-A615-AEA0DD340EEB}: NameServer = 194.8.194.60 213.168.112.60 O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Password Validation Service (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Proxy Service (ccPxySvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\ccPxySvc.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe O23 - Service: Norton Internet Security Accounts Manager (NISUM) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\NISUM.EXE O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe |
19.02.2005, 20:34 | #2 |
Administrator, a.D. | log datei bitte überprüffen danke vor ab Hallo,
__________________ich hab nun ein darauf geworfen und muss dir mitteilen, dass es bis auf diese Einträge[#], fast sauber wäre. [#]: O4 - HKLM\..\Run: [RSPC Driver] sajj.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [RSPC Driver] sajj.exe O4 - HKCU\..\Run: [RSPC Driver] sajj.exe
__________________ |
19.02.2005, 20:46 | #3 |
log datei bitte überprüffen danke vor ab und vom rspc driver vermute ich das schlimmste. lass die datei sajj.exe im ordner c:\windows\system32 vermutlich, bei http://virusscan.jotti.org/de überprüfen und poste das ergebnis.
__________________(falls die dateien nicht angezeigt werden: klicke auf extras, dann auf ordneroptionen klicke auf ansicht mach den haken bei "geschützte systemdateien ausblenden" weg mach nen haken bei "inhalte von systemordnern anzeigen" hin selektiere "alle dateien und ordner anzeigen") |
19.02.2005, 21:03 | #4 |
Administrator, a.D. | log datei bitte überprüffen danke vor ab |
19.02.2005, 21:20 | #5 |
log datei bitte überprüffen danke vor ab naja dann hat sich der fall eh erledigt. @yozgatli tamer du hast einen rbot auf dem system - dein system ist kompromittiert; es ist nicht mehr vertrauenswürdig. installiere windows neu und beachte diese Anleitung |
23.02.2005, 19:02 | #6 |
| log datei bitte überprüffen danke vor ab also jungs ich muss nochmals erwähnen das ihr ein super team seit danke ach übrigens sorry das es so lange gedauert hat |
25.02.2005, 21:06 | #7 | |
| log datei bitte überprüffen danke vor abZitat:
Frage : jedesmal wen ich bei http://virusscan.jotti.org/de geht der balken ein wenig neher an die 100 % grenze was wen ich es ereiche ????? nur eine frage am rande übrigens ist dies auch nicht mein rechner des halb kan ich euch kein log datei zu kommen lassen . jaja ich weis ihr werdet euch fragen wiso poste ich dann über haubt ich versuch wie ihr in meiner (kleiner)umgebung zu helfen anregungen zeigen und selber lernen (learning by doing ) ich glaube ist richtig geschrieben :-) |
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