![]() |
|
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.Zaccess und Windows Firewall Fehlercode 0x80070424Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
![]() | #1 |
| ![]() Trojan.Zaccess und Windows Firewall Fehlercode 0x80070424 Mein PC mit Win 7 zeigt folgende Symptome: - Malwarebytes findet Trojan.Zaccess. Wenn ich "Entfernen" wähle und den PC neu starte und Malwarebytes erneut ausführe, wird derselbe Trojan.Zaccess wieder gefunden. Unten die Logdatei. Sie sieht nach jedem Malwarebytes Lauf gleich aus. - Die Windows Firewall wurde deaktiviert. Beim Versuch sie zu aktivieren bekomme ich die Fehlermeldung: Einige der Einstellungen können von der Windows-Firewall nicht geändert werden. Fehlercode 0x80070424 - Windows Update funktioniert nicht mehr. Fehlermeldung: Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten. - Nach Lektüre des Forums habe ich versucht folgende Programme herunterzuladen, leider erfolglos : Defogger, OTL und Farbar. Nach dem Download bekomme ich jeweils folgende Fehlermeldung: "Defogger.exe" enthielt einen Virus und wurde gelöscht. "OTL.exe" enthielt einen Virus und wurde gelöscht. "FRST64.exe" enthielt einen Virus und wurde gelöscht. Ich habe den Download auch im abgesicherten Modus versucht, aber ohne Erfolg und mit demselben Ergebnis. Ein Windows Restart hilft bei keinem der Probleme. Alle Effekte habe ich seit ca. 2 Tagen zeitgleich, deshalb sehe ich einen Zusammenhang. Ich vermute eine drive-by Infektion durch eine bösartige Website. Der PC funktioniert ansonsten normal, aber ich bin beunruhigt und bitte um Hilfe. Hier die Malwarebytes Logdatei: Code:
ATTFilter Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.09.08.06 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 10.0.9200.16660 Michael :: MICHAELPC2010 [Administrator] 08.09.2013 23:34:02 mbam-log-2013-09-08 (23-34-02).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|) Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 599606 Laufzeit: 2 Stunde(n), 30 Minute(n), 56 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 1 HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\*etadpug (Trojan.Zaccess) -> Löschen bei Neustart. Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) (Ende) |
Themen zu Trojan.Zaccess und Windows Firewall Fehlercode 0x80070424 |
0x8007042, 0x80070424, administrator, anti-malware, autostart, computer, dateien, download, einstellungen, entfernen, explorer, fehlermeldung, firewall, folge, funktioniert, funktioniert nicht, infektion, löschen, malwarebytes, neu, programme, update, updates, virus, windows, windows firewall, windows update, windows-firewall, zaccess |