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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.09.2013, 09:06   #1
Berlinerpc
 
Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren - Standard

Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren



Hi Leute,

ich nutze Wiondows 7 64 bit und den Mozilla als Browser. Nach guter Hilfe hier im Board gegen den ihavenet-Trojaner befürchte ich,dass ich aber immer noch infiziert bin.

Das Wartungscenter lässt sich nicht mehr aktivieren. Gemäßm der online Hilfe vom Microsoft bin ich alles durchgegangen ohne Erfolg. Ein hinweis von Microsoft war noch, das ich eventuell ein Virus oder ähnliches drauf haben könnte.

Mein Virusprogramm (McAfEe) und Malwarebytes Anti-Malware findet jedoch nichts.

Auch meine Suche im Internet ist wieder komisch.

No Scrip leitet mich bei der googlesuche ständig wieder auf Google zurück.

Kann mir jemand helfen? Ich bin langsam am verzweiflen.....

Alt 08.09.2013, 16:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren - Standard

Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren



Hallo,

mach mal Logs mit FSS und FRST:

Scan mit FSS

Downloade dir bitte Farbar Service Scanner Farbar Service Scanner
  • Starte das Tool mit Doppelklick auf die FSS.exe
  • Gehe sicher, dass folgende Optionen angehakt sind.
    • Internet Services
    • Windows Firewall
    • System Restore
    • Security Center/Action Center
    • Windows Update
    • Windows Defender
    • Other Services
  • Klicke auf Scan.
  • Wenn das Tool fertig ist, wird es eine FSS.txt in dem Verzeichnis erstellen, wo das Tool gelaufen ist.

Poste bitte den Inhalt hier.






Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 08.09.2013, 21:27   #3
Berlinerpc
 
Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren - Standard

Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren



Hi Cosinuns,

ja sorry für den Doppelpost aber ich wollte den hier eigentlich löschen, da mein Problem größer ist als das Sicherheitscenter zu aktivieren. Egal.

Hier die geforderten Angaben:
Code:
ATTFilter
Farbar Service Scanner Version: 05-09-2013
Ran by Ruki (administrator) on 08-09-2013 at 22:23:03
Running from "D:\Programme\Sicheheitssoftware"
Microsoft Windows 7 Professional  Service Pack 1 (X64)
Boot Mode: Normal
****************************************************************

Internet Services:
============

Connection Status:
==============
Localhost is accessible.
LAN connected.
Google IP is accessible.
Google.com is accessible.
Yahoo.com is accessible.


Windows Firewall:
=============

Firewall Disabled Policy: 
==================


System Restore:
============

System Restore Disabled Policy: 
========================


Action Center:
============

wscsvc Service is not running. Checking service configuration:
The start type of wscsvc service is set to Disabled. The default start type is Auto.
The ImagePath of wscsvc service is OK.
The ServiceDll of wscsvc service is OK.


Windows Update:
============

Windows Autoupdate Disabled Policy: 
============================


Windows Defender:
==============
WinDefend Service is not running. Checking service configuration:
The start type of WinDefend service is set to Disabled. The default start type is Auto.
The ImagePath of WinDefend service is OK.
The ServiceDll of WinDefend service is OK.


Windows Defender Disabled Policy: 
==========================
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender]
"DisableAntiSpyware"=DWORD:1


Other Services:
==============


File Check:
========
C:\Windows\System32\nsisvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\nsiproxy.sys => MD5 is legit
C:\Windows\System32\dhcpcore.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\afd.sys => MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\tdx.sys => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\tcpip.sys => MD5 is legit
C:\Windows\System32\dnsrslvr.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\mpssvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\bfe.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\mpsdrv.sys => MD5 is legit
C:\Windows\System32\SDRSVC.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\vssvc.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wscsvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wbem\WMIsvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wuaueng.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\qmgr.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\es.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\cryptsvc.dll => MD5 is legit
C:\Program Files\Windows Defender\MpSvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\ipnathlp.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\iphlpsvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\rpcss.dll => MD5 is legit


**** End of log ****
         
[CODE]a
FRST Logfile:

FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 08-09-2013
Ran by Ruki (administrator) on RUKI-RECHNER on 08-09-2013 22:24:00
Running from D:\Programme\Sicheheitssoftware
Windows 7 Professional Service Pack 1 (X64) OS Language: German Standard
Internet Explorer Version 9
Boot Mode: Normal

==================== Processes (Whitelisted) =================

(Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\WLANExt.exe
(HP) C:\Program Files (x86)\HP\HPLaserJetService\HPLaserJetService.exe
(HP) C:\Windows\system32\HPSIsvc.exe
(Intel(R) Corporation) C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe
(Malwarebytes Corporation) C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe
(Malwarebytes Corporation) C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe
(McAfee, Inc.) C:\Windows\system32\mfevtps.exe
(TeamViewer GmbH) C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version8\TeamViewer_Service.exe
(McAfee, Inc.) C:\Program Files\Common Files\McAfee\SystemCore\mcshield.exe
(McAfee, Inc.) C:\Program Files\Common Files\McAfee\SystemCore\mfefire.exe
(McAfee, Inc.) C:\Program Files\Common Files\McAfee\McSvcHost\McSvHost.exe
(Malwarebytes Corporation) C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxtray.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\hkcmd.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxpers.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Integrated Clock Controller Service\ICCProxy.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
(McAfee, Inc.) C:\Program Files (x86)\McAfee Security Scan\3.0.318\SSScheduler.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver\Application\iusb3mon.exe
(McAfee, Inc.) C:\Program Files\McAfee.com\Agent\mcagent.exe
(Adobe Systems Inc.) C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 10.0\Acrobat\acrotray.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\FWService\IntelMeFWService.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
(McAfee, Inc.) C:\Program Files\McAfee\VirusScan\mcods.exe
(McAfee, Inc.) C:\Program Files\Common Files\McAfee\Core\mchost.exe
(Mozilla Corporation) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
(McAfee, Inc.) c:\PROGRA~2\mcafee\SITEAD~1\saui.exe
(Ghisler Software GmbH) C:\totalcmd\TOTALCMD.EXE

==================== Registry (Whitelisted) ==================

HKLM\...\Run: [IAStorIcon] - C:\Program Files\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe [286704 2013-03-22] (Intel Corporation)
HKLM\...\Run: [HotKeysCmds] - C:\Windows\system32\hkcmd.exe [ ] ()
HKLM\...\Run: [RTHDVCPL] - C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe [12503184 2012-06-11] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [AdobeAAMUpdater-1.0] - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\OOBE\PDApp\UWA\UpdaterStartupUtility.exe [444904 2012-09-20] (Adobe Systems Incorporated)
HKLM\...\Run: [EasyPIXCore] - "C:\Program Files\EIZO\EIZO EasyPIX Core\ep_eacore.exe"
HKLM\...\Policies\Explorer: [NoActiveDesktop] 1
HKLM\...\Policies\Explorer: [NoActiveDesktopChanges] 1
HKLM\...\Policies\Explorer: [NoControlPanel] 0
HKCU\...\Run: [AdobeBridge] - 
MountPoints2: {23d67197-bb8c-11e2-b5df-bc5ff4851525} - F:\SISetup.exe
MountPoints2: {c8858a7a-b974-11e2-b7e7-806e6f6e6963} - E:\Launcher.exe
HKLM-x32\...\Run: [USB3MON] - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver\Application\iusb3mon.exe [291648 2012-10-16] (Intel Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [mcui_exe] - C:\Program Files\McAfee.com\Agent\mcagent.exe [1532992 2013-03-13] (McAfee, Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [] -  [x]
HKLM-x32\...\Run: [SwitchBoard] - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe [517096 2010-02-19] (Adobe Systems Incorporated)
HKLM-x32\...\Run: [Acrobat Assistant 8.0] - C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 10.0\Acrobat\Acrotray.exe [840768 2013-05-10] (Adobe Systems Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [Adobe ARM] - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [958576 2013-04-04] (Adobe Systems Incorporated)
HKLM-x32\...\Run: [Adobe Acrobat Speed Launcher] - C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 10.0\Acrobat\Acrobat_sl.exe [38984 2013-05-10] (Adobe Systems Incorporated)
Startup: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\McAfee Security Scan Plus.lnk
ShortcutTarget: McAfee Security Scan Plus.lnk -> C:\Program Files (x86)\McAfee Security Scan\3.0.318\SSScheduler.exe (McAfee, Inc.)

==================== Internet (Whitelisted) ====================

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://google.de/
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = hxxp://www.bing.com
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://www.qvo6.com/?utm_source=b&utm_medium=wld&from=wld&uid=SamsungXSSDX840XPROXSeries_S12RNEAD341049T&ts=1368383974
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.qvo6.com/?utm_source=b&utm_medium=wld&from=wld&uid=SamsungXSSDX840XPROXSeries_S12RNEAD341049T&ts=1368383974
URLSearchHook: McAfee SiteAdvisor Toolbar - {0EBBBE48-BAD4-4B4C-8E5A-516ABECAE064} - C:\Program Files (x86)\McAfee\SiteAdvisor\x64\McIEPlg.dll (McAfee, Inc.)
StartMenuInternet: IEXPLORE.EXE - C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe
SearchScopes: HKLM - DefaultScope {33BB0A4E-99AF-4226-BDF6-49120163DE86} URL = 
SearchScopes: HKLM - {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = 
SearchScopes: HKLM - {F2C49A0B-6C5D-483F-8B36-49BD8C3903C2} URL = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=IE10TR&src=IE10TR&pc=MASBJS;
SearchScopes: HKLM-x32 - {F2C49A0B-6C5D-483F-8B36-49BD8C3903C2} URL = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=IE10TR&src=IE10TR&pc=MASBJS;
SearchScopes: HKCU - DefaultScope {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = 
BHO: scriptproxy - {7DB2D5A0-7241-4E79-B68D-6309F01C5231} - C:\Program Files\Common Files\McAfee\SystemCore\ScriptSn.20130830220924.dll (McAfee, Inc.)
BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll (Microsoft Corp.)
BHO: McAfee SiteAdvisor BHO - {B164E929-A1B6-4A06-B104-2CD0E90A88FF} - C:\Program Files (x86)\McAfee\SiteAdvisor\x64\McIEPlg.dll (McAfee, Inc.)
BHO-x32: MSS+ Identifier - {0E8A89AD-95D7-40EB-8D9D-083EF7066A01} - C:\Program Files (x86)\McAfee Security Scan\3.0.318\McAfeeMSS_IE.dll (McAfee, Inc.)
BHO-x32: scriptproxy - {7DB2D5A0-7241-4E79-B68D-6309F01C5231} - C:\Program Files (x86)\Common Files\McAfee\SystemCore\ScriptSn.20130830220924.dll (McAfee, Inc.)
BHO-x32: Microsoft-Konto-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll (Microsoft Corp.)
BHO-x32: Adobe PDF Conversion Toolbar Helper - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll (Adobe Systems Incorporated)
BHO-x32: McAfee SiteAdvisor BHO - {B164E929-A1B6-4A06-B104-2CD0E90A88FF} - C:\Program Files (x86)\McAfee\SiteAdvisor\McIEPlg.dll (McAfee, Inc.)
BHO-x32: SmartSelect Class - {F4971EE7-DAA0-4053-9964-665D8EE6A077} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll (Adobe Systems Incorporated)
Toolbar: HKLM - McAfee SiteAdvisor Toolbar - {0EBBBE48-BAD4-4B4C-8E5A-516ABECAE064} - C:\Program Files (x86)\McAfee\SiteAdvisor\x64\McIEPlg.dll (McAfee, Inc.)
Toolbar: HKLM-x32 - McAfee SiteAdvisor Toolbar - {0EBBBE48-BAD4-4B4C-8E5A-516ABECAE064} - C:\Program Files (x86)\McAfee\SiteAdvisor\McIEPlg.dll (McAfee, Inc.)
Toolbar: HKLM-x32 - Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll (Adobe Systems Incorporated)
Toolbar: HKCU - No Name - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} -  No File
DPF: HKLM-x32 {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} https://fpdownload.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
Handler: dssrequest - {5513F07E-936B-4E52-9B00-067394E91CC5} - C:\Program Files (x86)\McAfee\SiteAdvisor\x64\McIEPlg.dll (McAfee, Inc.)
Handler: sacore - {5513F07E-936B-4E52-9B00-067394E91CC5} - C:\Program Files (x86)\McAfee\SiteAdvisor\x64\McIEPlg.dll (McAfee, Inc.)
Handler-x32: dssrequest - {5513F07E-936B-4E52-9B00-067394E91CC5} - C:\Program Files (x86)\McAfee\SiteAdvisor\McIEPlg.dll (McAfee, Inc.)
Handler-x32: sacore - {5513F07E-936B-4E52-9B00-067394E91CC5} - C:\Program Files (x86)\McAfee\SiteAdvisor\McIEPlg.dll (McAfee, Inc.)
Filter: application/x-mfe-ipt - {3EF5086B-5478-4598-A054-786C45D75692} - C:\Program Files\McAfee\MSC\McSnIePl64.dll (McAfee, Inc.)
Filter-x32: application/x-mfe-ipt - {3EF5086B-5478-4598-A054-786C45D75692} - C:\Program Files (x86)\McAfee\MSC\McSnIePl.dll (McAfee, Inc.)
Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.2.1

FireFox:
========
FF ProfilePath: C:\Users\Ruki\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\87wfq43t.default
FF Homepage: https://www.google.de/
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer - C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_11_8_800_94.dll ()
FF Plugin: @mcafee.com/MSC,version=10 - c:\PROGRA~1\mcafee\msc\NPMCSN~1.DLL ()
FF Plugin: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 - C:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.20513.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation)
FF Plugin: adobe.com/AdobeAAMDetect - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\OOBE\PDApp\CCM\Utilities\npAdobeAAMDetect64.dll (Adobe Systems)
FF Plugin: adobe.com/AdobeExManDetect - C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Extension Manager CS6\Win64Plugin\npAdobeExManDetectX64.dll (Adobe Systems)
FF Plugin-x32: @adobe.com/FlashPlayer - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_11_8_800_94.dll ()
FF Plugin-x32: @intel-webapi.intel.com/Intel WebAPI ipt;version=2.1.42 - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIIPT.dll (Intel Corporation)
FF Plugin-x32: @intel-webapi.intel.com/Intel WebAPI updater - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIUpdater.dll (Intel Corporation)
FF Plugin-x32: @mcafee.com/McAfeeMssPlugin - C:\Program Files (x86)\McAfee Security Scan\3.0.318\npMcAfeeMss.dll (McAfee, Inc.)
FF Plugin-x32: @mcafee.com/MSC,version=10 - c:\PROGRA~2\mcafee\msc\NPMCSN~1.DLL ()
FF Plugin-x32: @mcafee.com/SAFFPlugin - C:\Program Files (x86)\McAfee\SiteAdvisor\npmcffplg32.dll (McAfee, Inc.)
FF Plugin-x32: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 - C:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\5.1.20513.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @microsoft.com/OfficeLive,version=1.5 - C:\Program Files (x86)\Microsoft\Office Live\npOLW.dll (Microsoft Corp.)
FF Plugin-x32: @microsoft.com/WLPG,version=15.4.3502.0922 - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll (Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @microsoft.com/WLPG,version=16.4.3503.0728 - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll (Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=3 - C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.21.153\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=9 - C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.21.153\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF Plugin-x32: Adobe Acrobat - C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 10.0\Acrobat\Air\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
FF Plugin-x32: adobe.com/AdobeAAMDetect - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\OOBE\PDApp\CCM\Utilities\npAdobeAAMDetect32.dll (Adobe Systems)
FF Plugin-x32: adobe.com/AdobeExManDetect - C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Extension Manager CS6\npAdobeExManDetectX86.dll (Adobe Systems)
FF SearchPlugin: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\browser\searchplugins\amazondotcom-de.xml
FF SearchPlugin: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\browser\searchplugins\eBay-de.xml
FF SearchPlugin: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\browser\searchplugins\leo_ende_de.xml
FF SearchPlugin: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\browser\searchplugins\yahoo-de.xml
FF Extension: No Name - C:\Users\Ruki\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\87wfq43t.default\Extensions\{73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232}.xpi
FF Extension: No Name - C:\Users\Ruki\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\87wfq43t.default\Extensions\{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}.xpi
FF HKLM-x32\...\Firefox\Extensions: [{4ED1F68A-5463-4931-9384-8FFF5ED91D92}] C:\Program Files (x86)\McAfee\SiteAdvisor
FF Extension: McAfee SiteAdvisor - C:\Program Files (x86)\McAfee\SiteAdvisor
FF HKLM-x32\...\Firefox\Extensions: [quickprint@hp.com] C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\SmartPrint\QPExtension
FF Extension: SmartPrintButton - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\SmartPrint\QPExtension
FF HKLM-x32\...\Firefox\Extensions: [web2pdfextension@web2pdf.adobedotcom] C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 10.0\Acrobat\Browser\WCFirefoxExtn
FF Extension: Adobe Acrobat - Create PDF - C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 10.0\Acrobat\Browser\WCFirefoxExtn
FF HKLM-x32\...\Firefox\Extensions: [{D19CA586-DD6C-4a0a-96F8-14644F340D60}] C:\Program Files (x86)\Common Files\McAfee\SystemCore
FF Extension: McAfee ScriptScan for Firefox - C:\Program Files (x86)\Common Files\McAfee\SystemCore
FF HKLM-x32\...\Thunderbird\Extensions: [msktbird@mcafee.com] C:\Program Files\McAfee\MSK
FF Extension: McAfee Anti-Spam Thunderbird Extension - C:\Program Files\McAfee\MSK

==================== Services (Whitelisted) =================

R2 IAStorDataMgrSvc; C:\Program Files\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe [15344 2013-03-22] (Intel Corporation)
R2 Intel(R) ME Service; C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\FWService\IntelMeFWService.exe [128896 2012-07-17] (Intel Corporation)
R2 jhi_service; C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe [165760 2012-07-17] (Intel Corporation)
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2013-09-08 21:32 - 2013-05-10 14:43 - 00000884 _____ C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
2013-09-08 19:39 - 2013-05-07 14:18 - 00000830 _____ C:\Windows\Tasks\ISM-UpdateService-4e00205a-2ab1-4423-8f77-cc25b82cde1d.job
2013-09-08 17:06 - 2013-05-10 15:33 - 01514333 _____ C:\Windows\WindowsUpdate.log
2013-09-08 15:50 - 2013-05-21 20:35 - 00001102 _____ C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
2013-09-08 14:11 - 2013-02-14 09:29 - 00034491 _____ C:\Windows\setupact.log
2013-09-08 14:11 - 2010-11-21 08:50 - 00655204 _____ C:\Windows\system32\perfh007.dat
2013-09-08 14:11 - 2010-11-21 08:50 - 00130574 _____ C:\Windows\system32\perfc007.dat
2013-09-08 14:11 - 2009-07-14 07:13 - 01502236 _____ C:\Windows\system32\PerfStringBackup.INI
2013-09-08 13:37 - 2013-05-11 15:20 - 00001838 _____ C:\Users\Public\Desktop\McAfee Internet Security.lnk
2013-09-08 13:37 - 2009-07-14 06:45 - 00034832 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2013-09-08 13:37 - 2009-07-14 06:45 - 00034832 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2013-09-08 13:33 - 2013-05-07 14:18 - 00000828 _____ C:\Windows\Tasks\ISM-UpdateService-4e00205a-2ab1-4423-8f77-cc25b82cde1d-Logon.job
2013-09-08 13:32 - 2013-08-25 12:53 - 00000304 _____ C:\Windows\Tasks\Wddmfsz.job
2013-09-08 13:32 - 2009-07-14 07:08 - 00000006 ____H C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2013-09-08 13:31 - 2013-05-10 14:39 - 00000000 ___RD C:\Users\Ruki\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
2013-09-08 13:22 - 2013-09-08 11:40 - 00002014 _____ C:\Users\Public\Desktop\EIZO EasyPIX.lnk
2013-09-08 11:46 - 2013-09-08 11:40 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\EIZO
2013-09-08 11:46 - 2013-09-08 11:39 - 00015002 _____ C:\Windows\DPINST.LOG
2013-09-08 11:46 - 2013-09-08 11:39 - 00000000 ____D C:\Program Files\EIZO
2013-09-08 11:40 - 2013-09-08 11:40 - 00000000 ____D C:\Users\Ruki\AppData\Roaming\EIZO
2013-09-08 11:40 - 2013-09-08 11:40 - 00000000 ____D C:\Users\Ruki\AppData\Local\EIZO
2013-09-08 11:40 - 2013-09-08 11:39 - 00000000 ____D C:\ProgramData\EIZO
2013-09-08 11:39 - 2013-09-08 11:39 - 00000000 ____H C:\Windows\system32\Drivers\Msft_Kernel_Spyder3_01001.Wdf
2013-09-08 11:39 - 2013-09-08 11:39 - 00000000 ____D C:\Program Files\DIFX
2013-09-08 01:09 - 2013-06-21 22:57 - 00615583 _____ C:\Windows\IE10_main.log
2013-09-07 22:34 - 2013-05-11 16:06 - 00000020 ____H C:\ProgramData\PKP_DLet.DAT
2013-09-07 09:40 - 2013-09-07 09:40 - 00005488 _____ C:\Users\Ruki\Documents\Hkey Sicherung.reg
2013-09-07 09:39 - 2013-09-07 09:39 - 00002539 _____ C:\Users\Ruki\Desktop\Hkey.reg
2013-09-07 09:16 - 2013-05-11 13:02 - 00000000 ____D C:\Users\Ruki\AppData\Local\Adobe
2013-09-06 19:52 - 2013-09-06 19:52 - 00000000 _____ C:\Windows\ViewNX2.INI
2013-09-06 19:40 - 2013-09-06 19:40 - 00002052 _____ C:\Windows\epplauncher.mif
2013-09-06 18:38 - 2013-09-04 18:49 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\SpywareBlaster
2013-09-06 17:05 - 2013-09-06 17:05 - 00000000 ___DC C:\Users\Ruki\AppData\Local\MigWiz
2013-09-05 21:29 - 2013-05-10 15:44 - 00000000 ____D C:\Users\Ruki\AppData\Local\GHISLER
2013-09-05 18:36 - 2013-05-26 11:42 - 00001456 _____ C:\Users\Ruki\AppData\Local\Adobe Für Web speichern 13.0 Prefs
2013-09-04 19:02 - 2010-11-21 05:47 - 00047796 _____ C:\Windows\PFRO.log
2013-09-04 18:49 - 2013-09-04 18:49 - 00001089 _____ C:\Users\Public\Desktop\SpywareBlaster.lnk
2013-09-04 18:49 - 2013-09-04 18:49 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Licenses
2013-09-04 18:41 - 2013-09-04 18:40 - 00000893 _____ C:\DelFix.txt
2013-09-04 18:40 - 2013-08-30 15:50 - 00000000 ____D C:\Windows\ERUNT
2013-09-03 16:51 - 2013-05-10 14:40 - 00087408 _____ C:\Users\Ruki\AppData\Local\GDIPFONTCACHEV1.DAT
2013-09-03 16:50 - 2010-11-21 09:00 - 00000000 ___RD C:\Users\Public\Recorded TV
2013-09-03 16:50 - 2009-07-14 06:45 - 04967688 _____ C:\Windows\system32\FNTCACHE.DAT
2013-09-03 16:49 - 2013-09-02 22:08 - 00181064 _____ (Sysinternals) C:\Windows\PSEXESVC.EXE
2013-09-03 16:48 - 2009-07-14 04:34 - 00000514 _____ C:\Windows\win.ini
2013-09-03 16:36 - 2013-09-03 16:36 - 00000207 _____ C:\Windows\tweaking.com-regbackup-RUKI-RECHNER-Microsoft-Windows-7-Professional-(64-Bit).dat
2013-09-03 16:35 - 2013-09-03 16:35 - 00000000 ____D C:\RegBackup
2013-09-01 10:36 - 2013-09-01 10:36 - 00000000 ____D C:\Users\Ruki\AppData\Local\Software
2013-08-30 22:09 - 2013-08-18 15:31 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox
2013-08-30 15:28 - 2013-08-30 15:27 - 00000000 ____D C:\AdwCleaner
2013-08-30 15:28 - 2013-05-10 14:39 - 00001174 _____ C:\Users\Ruki\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Internet Explorer.lnk
2013-08-30 15:28 - 2013-05-10 14:39 - 00000991 _____ C:\Users\Ruki\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Internet Explorer (64-bit).lnk
2013-08-30 15:12 - 2013-08-30 15:12 - 00001119 _____ C:\Users\Public\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
2013-08-30 15:12 - 2013-08-30 15:12 - 00000000 ____D C:\Users\Ruki\AppData\Roaming\Malwarebytes
2013-08-30 15:12 - 2013-08-30 15:12 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Malwarebytes
2013-08-30 15:12 - 2013-08-30 15:12 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware
2013-08-25 12:53 - 2013-08-25 12:53 - 00458752 __RSH C:\Windows\SysWOW64\ReAgentz.dll
2013-08-25 12:53 - 2013-08-25 12:53 - 00002584 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Wddmfsz
2013-08-21 19:32 - 2013-05-10 14:43 - 00692104 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2013-08-21 19:32 - 2013-05-10 14:43 - 00071048 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-08-21 19:32 - 2013-05-10 14:43 - 00003822 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater
2013-08-19 20:37 - 2013-05-25 18:36 - 00000000 ____D C:\Users\Ruki\AppData\Local\CrashDumps
2013-08-19 16:40 - 2013-07-05 17:41 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service
2013-08-15 16:20 - 2009-07-14 05:20 - 00000000 ____D C:\Windows\rescache
2013-08-14 22:44 - 2013-05-10 15:30 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft Help
2013-08-14 22:41 - 2013-08-14 22:40 - 00000000 ____D C:\Windows\system32\MRT
2013-08-14 22:40 - 2011-04-27 15:25 - 78161360 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\MRT.exe

Files to move or delete:
====================
C:\ProgramData\PKP_DLes.DAT
C:\ProgramData\PKP_DLet.DAT
C:\ProgramData\PKP_DLeu.DAT
C:\ProgramData\PKP_DLev.DAT

==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit


LastRegBack: 2013-09-01 09:51

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---

--- --- ---


Bis später
Christian
__________________

Alt 08.09.2013, 21:34   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren - Standard

Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren



Malwarebytes Anti-Rootkit (MBAR)

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.09.2013, 21:41   #5
Berlinerpc
 
Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren - Standard

Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren



Hi Cosinus,

leider gibt es immer ein Fehlermeldung beim Versuch das Programm runter zu laden.
Hier die Meldung:
Code:
ATTFilter
C:\Users\Ruki\AppData\Local\Temp konnte nicht gespeichert werden, weil Sie die Inhalte dieses Ordners nicht ändern können.

Ändern Sie die Ordnereigenschaften und versuchen Sie es nochmals oder versuchen Sie, an einem anderen Ort zu speichern.
         
Was muss ich tun?


Alt 08.09.2013, 21:43   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren - Standard

Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren



Rechtsklick => Ziel speichern unter => Desktop
__________________
--> Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren

Alt 09.09.2013, 06:45   #7
Berlinerpc
 
Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren - Standard

Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren



Das geht leider auch nicht. Denn da passiert garnichts.

Alt 09.09.2013, 08:54   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren - Standard

Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren



Versuch mal bitte von hier runterzuladen => http://downloads.malwarebytes.org/file/mbar
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.09.2013, 13:47   #9
Berlinerpc
 
Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren - Standard

Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren



Hi,

okay über den IE habe ich das Programm ruinterlagenkönnen aber beim ausführen kommt folgende Fehlermeldung:
"Das Setup konte den Ordner
'C:\User\Ruki\AppData\Local\Temp\is-4NBM8.tmp' nicht erstellen.

Feher5: Zugriff verweigert."


Des Weiteren kann ich auch eine Doc Datei nicht mehr abspeichern. Ich befürchte das das System neu aufgesetzt werden muss, oder?

Alt 09.09.2013, 13:53   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren - Standard

Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren



Hm. Versuch mal ein Log mit CF zu machen

Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.09.2013, 14:33   #11
Berlinerpc
 
Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren - Standard

Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren



Mist nochnicht einmal den Link kann öffnen.

Folgende Meldung kommt:


C:\Users\Ruki\AppData\Local\Temp konnte nicht gespeichert werden, weil Sie die Inhalte dieses Ordners nicht ändern können.

Ändern Sie die Ordnereigenschaften und versuchen Sie es nochmals oder versuchen Sie, an einem anderen Ort zu speichern.

Alt 09.09.2013, 15:38   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren - Standard

Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren



Erstell dir mal bitte einen neuen User mit Adminrechten in der Systemsteuerung. Log dich mit diesem ein und probier CF nochmal.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.09.2013, 21:24   #13
Berlinerpc
 
Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren - Standard

Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren



Nee ich kann jetzt garnichts mehr machen auf dem rechner. Keine Daten speichern und nicht öffnen.

Bin gerade dabei das System neu aufzusetzten. Aber leider wird meine USB maus nicht erkannt.
Werde mir morgen ein Adapter von USB auf PS/2 besorgen müssen. mist.

Alt 09.09.2013, 21:33   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren - Standard

Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren



So, Ursache ist bekannt. Mach mal folgenden Fix mit FRST, danach wieder MBAR probieren

Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
Unlock: C:\Users\Ruki\AppData\Local\Temp
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.09.2013, 10:30   #15
Berlinerpc
 
Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren - Standard

Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren



Hi,

so ich habe nur den Rechner komplett neu aufgesetzt.
Scheint alles zu laufen so wie es sein soll.

Eine Frage habe ich allerdings noch:
Ich benutze einen AV Programm, Mozilla als Browser (incl. NoSript und Adblock Plus), Malwarebytes und Spyware Blaster habe ich ebenfalls installiert. Alles Updates sind aktiviert.

Was kann ich sonst noch machen um relativ sicher zu sein?

Antwort

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Zum Thema Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren - Hi Leute, ich nutze Wiondows 7 64 bit und den Mozilla als Browser. Nach guter Hilfe hier im Board gegen den ihavenet-Trojaner befürchte ich,dass ich aber immer noch infiziert bin. - Wartungsfenster lässt sich nicht aktiveiren...
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