Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hilfe! Bitte anschauen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 19.02.2005, 12:32   #1
mac_gyver
 
Hilfe! Bitte anschauen - Standard

Hilfe! Bitte anschauen



Hi,

hab seit ca. 2 tagen das problem das ich im taskmanager eine cpu auslastung von fast 100% bei dem prozess svchost.exe habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. thx schonmal

hijackthis:


Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 12:26:32, on 19.02.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE
C:\D-Tools\daemon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Winamp\winampa.exe
C:\powerstrip\pstrip.exe
C:\Norton SystemWorks 2004 Pro\Norton Ghost\GhostStartTrayApp.exe
C:\Norton SystemWorks 2004 Pro\Password Manager\AcctMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\steam\steam.exe
C:\NORTON~1\NORTON~4\GHOSTS~2.EXE
C:\NORTON~1\NORTON~2\NPROTECT.EXE
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\NORTON~1\NORTON~2\SPEEDD~1\NOPDB.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\PROGRA~1\eScan\TRAYSSER.EXE
C:\PROGRA~1\eScan\MAILDISP.EXE
C:\PROGRA~1\eScan\SPOOLER.EXE
C:\PROGRA~1\eScan\MAILSCAN.EXE
C:\PROGRA~1\eScan\kavss.exe
C:\WINDOWS\System32\taskmgr.exe
C:\PROGRA~1\eScan\AVPMWrap.EXE
C:\PROGRA~1\eScan\TRAYICOS.EXE
C:\PROGRA~1\eScan\AvpM.exe
C:\PROGRA~1\eScan\avpm.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\mac_gyver\Desktop\HijackThis19802.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
R3 - URLSearchHook: (no name) - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - (no file)
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Norton SystemWorks 2004 Pro\Norton Antivirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - (no file)
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Norton SystemWorks 2004 Pro\Norton Antivirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "C:\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PowerStrip] c:\powerstrip\pstrip.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [GhostStartTrayApp] C:\Norton SystemWorks 2004 Pro\Norton Ghost\GhostStartTrayApp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AcctMgr] C:\Norton SystemWorks 2004 Pro\Password Manager\AcctMgr.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MailScan Dispatcher] "C:\Programme\eScan\LAUNCH.EXE"
O4 - HKLM\..\Run: [eScan Updater] C:\PROGRA~1\eScan\TRAYICOS.EXE /App
O4 - HKLM\..\Run: [eScan Monitor] C:\PROGRA~1\eScan\AVPMWrap.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "c:\steam\steam.exe" -silent
O4 - HKCU\..\Run: [Norton SystemWorks] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CfgWiz.exe /GUID {DA9935BA-22F7-44ee-BD12-BD8B87700BEA}
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\MICROS~1\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\ICQLite\ICQLite.exe
O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'mwtsp.dll' missing
O16 - DPF: {14A3221B-1678-1982-A355-7263B1281987} - ms-its:mhtml:file://C:\foo.mht!http://82.179.166.130/e9xr2.chm::/file.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1108581870046

 

Themen zu Hilfe! Bitte anschauen
.exe, 100%, adobe, adobe reader, antivirus, auslastung, bho, cpu, desktop, einstellungen, excel, hijack, hijackthis, icqtoolbar, internet, internet explorer, monitor, nvcpl.dll, problem, prozess, rundll, software, svchost.exe, symantec, system, taskmanager, urlsearchhook, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Hilfe! Bitte anschauen


  1. Bitte mal anschauen! Brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2009 (13)
  2. Bitte HJT log anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2008 (7)
  3. Bitte anschauen!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2008 (2)
  4. Bitte mal Log anschauen!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2007 (0)
  5. hilfe--> bitte logfile anschauen.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2007 (5)
  6. bitte mal hijack file anschauen, hilfe!
    Mülltonne - 02.08.2007 (1)
  7. Hilfe -> bitte einmal die logfile anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2007 (3)
  8. Kann da bitte jemand mein log file anschauen bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2006 (14)
  9. Hilfe bitte Hijacks Logfile anschauen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2006 (1)
  10. Kann da bitte jemand mein log file anschauen bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2006 (3)
  11. Bitte mal HJT.Log anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2005 (4)
  12. Wie kommen bloß die ganzen Trojaner auf meinem Rechner-Logfile bitte ,bitte anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2005 (3)
  13. Hilfe benötigt - Bitte logfile mal anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2005 (3)
  14. Bitte mal anschauen...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2005 (3)
  15. Hilfe!! Kann sich das bitte jemand mal anschauen?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2005 (5)
  16. Log anschauen bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2005 (4)
  17. Bitte mal anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2005 (5)

Zum Thema Hilfe! Bitte anschauen - Hi, hab seit ca. 2 tagen das problem das ich im taskmanager eine cpu auslastung von fast 100% bei dem prozess svchost.exe habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. thx - Hilfe! Bitte anschauen...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe! Bitte anschauen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.