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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme mit Trojaner RT/Agent.KT

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.02.2005, 16:15   #1
birdie
 
Probleme mit Trojaner RT/Agent.KT - Frage

Probleme mit Trojaner RT/Agent.KT



Hallo,
ich habe auch ein Problem mit dem RT/Agent.KT Trojaner. Hier mein Logfile von Hijack im abgesicherten Modus. Wenn ich den PC normal starte, kann ich mittlerweile leider gar nichts mehr öffnen. Kann mir einer helfen?
Danke!

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 15:25:51, on 18.02.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 2 für hijackthis[1].zip\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = res://C:\WINDOWS\system32\dtpxc.dll/sp.html#28129
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINDOWS\system32\dtpxc.dll/sp.html#28129
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINDOWS\system32\dtpxc.dll/sp.html#28129
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINDOWS\system32\dtpxc.dll/sp.html#28129
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.google.de/
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - Default URLSearchHook is missing
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {A67AC66F-E66D-B230-07D8-8163A013AE40} - C:\WINDOWS\system32\appqa32.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [sysbo32.exe] C:\WINDOWS\system32\sysbo32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [apitt.exe] C:\WINDOWS\apitt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [29.tmp] C:\DOKUME~1\cm\LOKALE~1\Temp\29.tmp.exe 0 28129
O4 - HKLM\..\Run: [1C.tmp.exe] C:\DOKUME~1\cm\LOKALE~1\Temp\1C.tmp.exe 1 28129
O4 - HKLM\..\Run: [1C.tmp] C:\DOKUME~1\cm\LOKALE~1\Temp\1C.tmp.exe 1 28129
O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Kodak EasyShare Software.lnk = C:\Programme\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\EasyShare.exe
O4 - Global Startup: Kodak software updater.lnk = C:\Programme\Kodak\KODAK Software Updater\7288971\Program\Kodak Software Updater.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O15 - Trusted Zone: *.awmdabest.com (HKLM)
O15 - Trusted Zone: *.frame.crazywinnings.com (HKLM)
O16 - DPF: {A8482EAF-A1F3-4934-AE3F-56EB195A50BF} (DeskUpdateV3 - Activex Control) - http://support.fujitsu-siemens.de/D...api/activex.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{33F13A58-69AD-47EE-B6B9-5F9769E2F94D}: NameServer = 194.25.2.129,212.185.252.73
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{33F13A58-69AD-47EE-B6B9-5F9769E2F94D}: NameServer = 194.25.2.129,212.185.252.73
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: Kodak Camera Connection Software (KodakCCS) - Eastman Kodak Company - C:\WINDOWS\system32\drivers\KodakCCS.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\SYSTEM32\SPOOL\DRIVERS\W32X86\3\HPZipm1 2.exe
O23 - Service: SmartLinkService (SLService) - - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe
O23 - Service: Remote Procedure Call (RPC) Helper (%AF夶À¨) - Unknown owner - C:\WINDOWS\msdu.exe (file missing)

Alt 18.02.2005, 16:30   #2
FancyAndy
 
Probleme mit Trojaner RT/Agent.KT - Standard

Probleme mit Trojaner RT/Agent.KT



Halli Hallo

Ich bitte im abgesicherten Modus folgende Einträge zu fixen :

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = res://C:\WINDOWS\system32\dtpxc.dll/sp.html#28129

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINDOWS\system32\dtpxc.dll/sp.html#28129

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINDOWS\system32\dtpxc.dll/sp.html#28129

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINDOWS\system32\dtpxc.dll/sp.html#28129

R3 - Default URLSearchHook is missing

O15 - Trusted Zone: *.awmdabest.com (HKLM)

O15 - Trusted Zone: *.frame.crazywinnings.com (HKLM)

O23 - Service: Remote Procedure Call (RPC) Helper (%AF夶À¨) - Unknown owner - C:\WINDOWS\msdu.exe (file missing)

ein weiteres ungutes Gefühl habe ich auch bei :

O4 - HKLM\..\Run: [apitt.exe] C:\WINDOWS\apitt.exe

O4 - HKLM\..\Run: [29.tmp] C:\DOKUME~1\cm\LOKALE~1\Temp\29.tmp.exe 0 28129

O4 - HKLM\..\Run: [1C.tmp.exe] C:\DOKUME~1\cm\LOKALE~1\Temp\1C.tmp.exe 1 28129

O4 - HKLM\..\Run: [1C.tmp] C:\DOKUME~1\cm\LOKALE~1\Temp\1C.tmp.exe 1 28129

ûber dies lass bitte eScan (such mal hier im Forum) laufen und lösche dtpxc.dll bitte alles im abgesicherten Machen, danke sehr
__________________

__________________

Alt 18.02.2005, 16:49   #3
Haui45
 
Probleme mit Trojaner RT/Agent.KT - Standard

Probleme mit Trojaner RT/Agent.KT



Hallo,
scanne dein System bitte mit eScan im abgesicherten Modus (Anleitung genau befolgen!) und poste was gefunden wird. Am einfachsten machst du das so:
Direkt nach dem Scan, den Inhalt des Fensters "Virus Log Information" kopieren (Strg+A alles markieren; Strg+C kopieren) und dann in einer Textdatei abspeichern (z.B. mit Wordpad o.ä.). Dazu den Inhalt mit Strg+V in das Textverarbeitungsprogramm einfügen und das Dokument dann abspeichern. Nach dem Neustart kannst du die Infos aus der Datei dann einfach ins Forum kopieren.

Poste außerdem folgendes aus der mwav.log (steht ganz am Ende):
Zitat:
Total Number of Files Scanned:
Total Number of Virus(es) Found:
Total Number of Disinfected Files:
Total Number of Files Renamed:
Total Number of Deleted Files:
Total Number of Errors:
Time Elapsed:
__________________

Alt 18.02.2005, 17:25   #4
FancyAndy
 
Probleme mit Trojaner RT/Agent.KT - Standard

Probleme mit Trojaner RT/Agent.KT



Zitat:
Zitat von Haui45
Hallo,
scanne dein System bitte mit eScan im abgesicherten Modus (Anleitung genau befolgen!) und poste was gefunden wird. Am einfachsten machst du das so:
Direkt nach dem Scan, den Inhalt des Fensters "Virus Log Information" kopieren (Strg+A alles markieren; Strg+C kopieren) und dann in einer Textdatei abspeichern (z.B. mit Wordpad o.ä.). Dazu den Inhalt mit Strg+V in das Textverarbeitungsprogramm einfügen und das Dokument dann abspeichern. Nach dem Neustart kannst du die Infos aus der Datei dann einfach ins Forum kopieren.

Poste außerdem folgendes aus der mwav.log (steht ganz am Ende):
Am Ende meines Postings habe ich das auch vorgeschlagen ))) (Im Vorteil ist, wer lesen kann)
__________________
Fragen, die die Welt nicht braucht (oder doch ?)

Wie setze ich mein System neu auf ?

Alt 18.02.2005, 17:29   #5
Haui45
 
Probleme mit Trojaner RT/Agent.KT - Standard

Probleme mit Trojaner RT/Agent.KT



1.) Durch mein Posting verringere ich den Aufwand für "birdie" enorm!
2.) Was du da zum fixen genannt hast, ist nur die Spitze des Eisbergs...


Alt 18.02.2005, 17:31   #6
FancyAndy
 
Probleme mit Trojaner RT/Agent.KT - Standard

Probleme mit Trojaner RT/Agent.KT



Zitat:
Zitat von Haui45
1.) Durch mein Posting verringere ich den Aufwand für "birdie" enorm!
2.) Was du da zum fixen genannt hast, ist nur die Spitze des Eisbergs...
zu 1.)

In wie fern ? Da haben wir ein Log aber Viren entfernen tut eScan seit ein paar Versionen nimmer, ergo ist das Entfernen so oder so notwendig.

zu 2.)

Ne, genau umgekehrt, das fixen ist das Entwurzeln, vom Baum des Übels, das Scannan zeigt nur an WO die Wurzeln sind
__________________
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