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Log-Analyse und Auswertung: Wie entferne ich 'IhaveNet' von meinem Laptop?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 19.08.2013, 20:35   #16
Lisa!
 
Wie entferne ich 'IhaveNet' von meinem Laptop? - Standard

Wie entferne ich 'IhaveNet' von meinem Laptop?



Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.306 - Datei am 19/08/2013 um 14:00:17 erstellt
# Aktualisiert am 19/07/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : Laptop - LAPTOP-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Laptop\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\Users\Laptop\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\47xdjbj4.default\foxydeal.sqlite
Datei Gelöscht : C:\Users\Laptop\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\47xdjbj4.default\searchplugins\11-suche.xml
Datei Gelöscht : C:\Windows\Tasks\Dealply.job
Datei Gelöscht : C:\Windows\Tasks\DSite.job
Gelöscht mit Neustart : C:\ProgramData\BrowserDefender
Gelöscht mit Neustart : C:\Users\Laptop\AppData\Roaming\BabSolution
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\DealPly
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\DealPlyLive
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Babylon
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\DealPlyLive
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\optimizer pro
Ordner Gelöscht : C:\Users\Laptop\AppData\Local\DealPlyLive
Ordner Gelöscht : C:\Users\Laptop\AppData\Local\Temp\OCS
Ordner Gelöscht : C:\Users\Laptop\AppData\Roaming\Babylon
Ordner Gelöscht : C:\Users\Laptop\AppData\Roaming\DealPly
Ordner Gelöscht : C:\Users\Laptop\AppData\Roaming\DSite
Ordner Gelöscht : C:\Users\Laptop\AppData\Roaming\optimizer pro

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\BabSolution
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\DataMngr
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\DataMngr_Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Delta
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\delta LTD
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\InstallCore
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\OCS
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Optimizer Pro
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\BabylonToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{50F7F0BE-31BA-4145-BD8B-6B0DECFED804}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{C26644C4-2A12-4CA6-8F2E-0EDE6CF018F3}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Prod.cap
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\DataMngr
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Delta
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\948ddee53eb913

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16660

Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://www1.delta-search.com/?babsrc=HP_ss&mntrId=B2C762273735B7F0&affID=119357&tsp=4979 --> hxxp://www.google.com

-\\ Mozilla Firefox v23.0.1 (de)

Datei : C:\Users\Laptop\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\47xdjbj4.default\prefs.js

C:\Users\Laptop\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\47xdjbj4.default\user.js ... Gelöscht !

Gelöscht : user_pref("browser.newtab.url", "hxxp://www1.delta-search.com/?babsrc=NT_ss&mntrId=B2C762273735B7F0&[...]
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.admin", false);
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.aflt", "babsst");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.appId", "{C26644C4-2A12-4CA6-8F2E-0EDE6CF018F3}");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.autoRvrt", "false");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.bbDpng", "19");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.cntry", "DE");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.dfltLng", "de");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.excTlbr", false);
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.ffxUnstlRst", true);
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.hdrMd5", "0E1871CBEDC9D5F937CDB717CF24A80A");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.id", "b2c7a2eb00000000000062273735b7f0");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.instlDay", "15936");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.instlRef", "sst");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.lastVrsnTs", "1.8.24.512:15:24");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.newTab", false);
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.prdct", "delta");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.prtnrId", "delta");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.rvrt", "false");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.sg", "azb");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.smplGrp", "none");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.tlbrId", "base");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.tlbrSrchUrl", "");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.vrsn", "1.8.24.5");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.vrsnTs", "1.8.24.512:15:24");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.vrsni", "1.8.24.5");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta_i.babExt", "");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta_i.babTrack", "affID=119357&tsp=4979");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta_i.srcExt", "ss");

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [4872 octets] - [19/08/2013 14:00:17]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [4932 octets] ##########
         
Sorry! Ok, ich glaub' jetzt hab ich's

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.08.19.05

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16660
Laptop :: LAPTOP-PC [Administrator]

19.08.2013 21:15:03
mbam-log-2013-08-19 (21-15-03).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 215225
Laufzeit: 9 Minute(n), 51 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 8
C:\Users\Laptop\AppData\Local\Temp\470B21ED-BAB0-7891-B980-D21B78AB83B5\Setup.exe (PUP.Optional.Babylon.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Laptop\AppData\Local\Temp\470B21ED-BAB0-7891-B980-D21B78AB83B5\Latest\BabMaint.exe (PUP.Optional.Babylon.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Laptop\AppData\Local\Temp\470B21ED-BAB0-7891-B980-D21B78AB83B5\Latest\BUSolution.dll (PUP.Optional.BabSolution.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Laptop\AppData\Local\Temp\470B21ED-BAB0-7891-B980-D21B78AB83B5\Latest\MyDeltaTB.exe (PUP.Optional.Delta) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Laptop\AppData\Local\Temp\470B21ED-BAB0-7891-B980-D21B78AB83B5\Latest\Setup.exe (PUP.Babylon.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Laptop\AppData\Local\Temp\is357113909\DeltaTB.exe (PUP.Optional.Babylon.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Laptop\AppData\Local\Temp\is357113909\OptimizerPro.exe (PUP.Optional.OptimizePro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\Temp\Optimizer_Pro.exe (PUP.Optional.OptimizerPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
so, habe jetzt alle 4 Schritte befolgt.

Alt 20.08.2013, 09:18   #17
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Wie entferne ich 'IhaveNet' von meinem Laptop? - Standard

Wie entferne ich 'IhaveNet' von meinem Laptop?



Servus,



sieht gut aus.
Wir spüren die letzten Reste auf, damit wir sie später entfernen können:





Schritt 1
Kontrollscan mit FRST
Führe wie zuvor beschrieben einen Scan mit FRST aus.
Setze dazu eine Haken bei Addition.txt rechts unten und klicke auf Scan.
Es werden wieder zwei Logdateien erzeugt. Poste mir diese.





Schritt 2
Lade SystemLook von jpshortstuff vom folgenden Spiegel herunter und speichere das Tool auf dem Desktop.
SystemLook (64 bit)
  • Doppelklicke auf die SystemLook_x64.exe, um das Tool zu starten.
  • Kopiere den Inhalt der folgenden Codebox in das Textfeld des Tools:
    Code:
    ATTFilter
    :filefind
    *Dealply*
    *DSite*
    *BrowserDefender*
    *BabSolution*
    *Babylon*
    *optimizer pro*
    *DataMngr*
    *delta LTD*
    *Softonic*
    *delta-search*
    
    :folderfind
    *Dealply*
    *DSite*
    *BrowserDefender*
    *BabSolution*
    *Babylon*
    *optimizer pro*
    *DataMngr*
    *delta LTD*
    *Softonic*
    *delta-search*
    
    :regfind
    Dealply
    DSite
    BrowserDefender
    BabSolution
    Babylon
    optimizer pro
    DataMngr
    delta LTD
    Softonic
    delta-search
             
  • Klicke nun auf den Button Look, um den Scan zu starten.
  • Der Suchlauf kann einige Zeit dauern.
  • Wenn der Suchlauf beendet ist, wird sich Dein Editor mit den Ergebnissen öffnen, poste diese in deinen Thread.
  • Die Ergebnisse werden auf dem Desktop als SystemLook.txt gespeichert.





Gibt es noch Probleme mit Malware? Wenn ja, welche?
Wie läuft der Rechner derzeit?






Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die beiden Logdateien von FRST,
  • die Logdatei von SystemLook,
  • die Beantwortung der gestellten Fragen.
__________________


Alt 20.08.2013, 12:56   #18
Lisa!
 
Wie entferne ich 'IhaveNet' von meinem Laptop? - Standard

Wie entferne ich 'IhaveNet' von meinem Laptop?



FRST Logfile:

FRST Logfile:

FRST Logfile:

FRST Logfile:

FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 19-08-2013
Ran by Laptop (administrator) on 20-08-2013 13:30:43
Running from C:\Users\Laptop\Desktop\Trojaner beheben
Windows 7 Professional Service Pack 1 (X64) OS Language: German Standard
Internet Explorer Version 10
Boot Mode: Normal

==================== Processes (Whitelisted) =================

() C:\Users\Laptop\AppData\LocalLow\GhosteryStats\IE\GhosteryStatsUpdater.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
(FUJITSU LIMITED) C:\Program Files\Fujitsu\PSUtility\PSUService.exe
(CSR, plc) C:\Program Files\CSR\Bluetooth Feature Pack 5.0\VFPRadioSupportService.exe
(Microsoft Corporation) c:\Program Files\Microsoft Security Client\NisSrv.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxtray.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\hkcmd.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxpers.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe
(Synaptics Incorporated) C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
(FUJITSU LIMITED) C:\Program Files\Fujitsu\Application Panel\QuickTouch.exe
(FUJITSU LIMITED) C:\Program Files\Fujitsu\Application Panel\BtnHnd.exe
(FUJITSU LIMITED) C:\Program Files\Fujitsu\PSUtility\TrayManager.exe
(CSR, plc) C:\Program Files\CSR\Bluetooth Feature Pack 5.0\ConMgr.exe
(Synaptics Incorporated) C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPHelper.exe
(FUJITSU LIMITED) C:\Program Files\Fujitsu\Application Panel\BtnHndHkb.exe
(CSR, plc) C:\Program Files\CSR\Bluetooth Feature Pack 5.0\CSRSkype.exe
(FUJITSU LIMITED) C:\Program Files\Fujitsu\FDM7\FdmDaemon.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Microsoft Security Client\msseces.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
() C:\Program Files (x86)\Rainlendar2\Rainlendar2.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\StikyNot.exe
(Skype Technologies S.A.) C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
(Samsung Electronics Co., Ltd.) C:\Program Files (x86)\Samsung\Samsung New PC Studio\NPSAgent.exe
(FUJITSU LIMITED) C:\Program Files (x86)\Fujitsu\Fujitsu Hotkey Utility\IndicatorUty.exe
(FUJITSU LIMITED) C:\Program Files (x86)\Fujitsu\FUJ02E3\FUJ02E3.exe
(Sun Microsystems, Inc.) C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
(McAfee, Inc.) C:\Program Files (x86)\McAfee Security Scan\3.0.318\SSScheduler.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
(Sun Microsystems, Inc.) C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jucheck.exe
(Mozilla Corporation) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
(Adobe Systems, Inc.) C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_8_800_94.exe
(Adobe Systems, Inc.) C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_8_800_94.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\IELowutil.exe

==================== Registry (Whitelisted) ==================

HKLM\...\Run: [RtHDVCpl] - C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe [8312352 2009-10-28] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [SynTPEnh] - C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe [1861416 2009-10-09] (Synaptics Incorporated)
HKLM\...\Run: [LoadFujitsuQuickTouch] - C:\Program Files\Fujitsu\Application Panel\QuickTouch.exe [157544 2009-10-15] (FUJITSU LIMITED)
HKLM\...\Run: [LoadBtnHnd] - C:\Program Files\Fujitsu\Application Panel\BtnHnd.exe [35176 2009-10-15] (FUJITSU LIMITED)
HKLM\...\Run: [PSUTility] - C:\Program Files\Fujitsu\PSUtility\TrayManager.exe [188264 2009-07-30] (FUJITSU LIMITED)
HKLM\...\Run: [ConMgr] - C:\Program Files\CSR\Bluetooth Feature Pack 5.0\ConMgr.exe [535440 2009-12-24] (CSR, plc)
HKLM\...\Run: [CSRSkype] - C:\Program Files\CSR\Bluetooth Feature Pack 5.0\CSRSkype.exe [431504 2009-12-24] (CSR, plc)
HKLM\...\Run: [BthSyncServ] - "C:\Program Files\CSR\Bluetooth Feature Pack 5.0\bthsyncserv.exe" [x]
HKLM\...\Run: [FDM7] - C:\Program Files\Fujitsu\FDM7\FdmDaemon.exe [164712 2009-11-26] (FUJITSU LIMITED)
HKLM\...\Run: [MSC] - c:\Program Files\Microsoft Security Client\msseces.exe [1356240 2013-06-20] (Microsoft Corporation)
HKCU\...\Run: [Rainlendar2] - C:\Program Files (x86)\Rainlendar2\Rainlendar2.exe [2498048 2012-07-02] ()
HKCU\...\Run: [RESTART_STICKY_NOTES] - C:\Windows\System32\StikyNot.exe [427520 2009-07-14] (Microsoft Corporation)
HKCU\...\Run: [Skype] - C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe [19603048 2013-06-03] (Skype Technologies S.A.)
HKCU\...\Run: [AutoStartNPSAgent] - C:\Program Files (x86)\Samsung\Samsung New PC Studio\NPSAgent.exe [95576 2010-07-04] (Samsung Electronics Co., Ltd.)
MountPoints2: {685363b3-7bfc-11e1-8d2a-806e6f6e6963} - D:\start.exe
MountPoints2: {fe9471bf-8573-11e1-8d67-e0ca949521ae} - E:\LaunchU3.exe -a
HKLM-x32\...\Run: [IndicatorUtility] - C:\Program Files (x86)\Fujitsu\Fujitsu Hotkey Utility\IndicatorUty.exe [47976 2009-10-09] (FUJITSU LIMITED)
HKLM-x32\...\Run: [LoadFUJ02E3] - C:\Program Files (x86)\Fujitsu\FUJ02E3\FUJ02E3.exe [36712 2009-10-08] (FUJITSU LIMITED)
HKLM-x32\...\Run: [SunJavaUpdateSched] - C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe [252296 2012-01-17] (Sun Microsystems, Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [NPSStartup] -  [x]
HKLM-x32\...\Run: [Adobe ARM] - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [958576 2013-04-04] (Adobe Systems Incorporated)
Startup: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\McAfee Security Scan Plus.lnk
ShortcutTarget: McAfee Security Scan Plus.lnk -> C:\Program Files (x86)\McAfee Security Scan\3.0.318\SSScheduler.exe (McAfee, Inc.)

==================== Internet (Whitelisted) ====================

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache = hxxp://de.msn.com/?ocid=iehp
SearchScopes: HKLM - DefaultScope value is missing.
BHO-x32: MSS+ Identifier - {0E8A89AD-95D7-40EB-8D9D-083EF7066A01} - C:\Program Files (x86)\McAfee Security Scan\3.0.318\McAfeeMSS_IE.dll (McAfee, Inc.)
BHO-x32: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
BHO-x32: GhosteryStats - {C331A7D9-4187-464C-BE66-FDBC56C07678} - C:\Users\Laptop\AppData\LocalLow\GhosteryStats\IE\GhosteryStats.dll (David Cancel)
BHO-x32: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
DPF: HKLM-x32 {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} https://fpdownload.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
Handler: msdaipp - No CLSID Value - 
Handler-x32: ms-itss - {0A9007C0-4076-11D3-8789-0000F8105754} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Information Retrieval\MSITSS.DLL (Microsoft Corporation)
Handler-x32: msdaipp - No CLSID Value - 
Handler-x32: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL (Skype Technologies)
Filter: text/xml - {807553E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} -  No File
Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.178.1

FireFox:
========
FF ProfilePath: C:\Users\Laptop\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\47xdjbj4.default
FF SelectedSearchEngine: LEO Eng-Deu
FF Homepage: www.web.de
FF NetworkProxy: "type", 0
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer - C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_11_8_800_94.dll ()
FF Plugin-x32: @adobe.com/FlashPlayer - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_11_8_800_94.dll ()
FF Plugin-x32: @Google.com/GoogleEarthPlugin - C:\Program Files (x86)\Google\Google Earth\plugin\npgeplugin.dll (Google)
FF Plugin-x32: @google.com/npPicasa3,version=3.0.0 - C:\Program Files (x86)\Google\Picasa3\npPicasa3.dll (Google, Inc.)
FF Plugin-x32: @java.com/DTPlugin,version=10.4.0 - C:\Windows\SysWOW64\npDeployJava1.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin-x32: @java.com/JavaPlugin,version=10.4.0 - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin-x32: @mcafee.com/McAfeeMssPlugin - C:\Program Files (x86)\McAfee Security Scan\3.0.318\npMcAfeeMss.dll (McAfee, Inc.)
FF Plugin-x32: @microsoft.com/OfficeLive,version=1.5 - C:\Program Files (x86)\Microsoft\Office Live\npOLW.dll (Microsoft Corp.)
FF Plugin-x32: Adobe Reader - C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
FF SearchPlugin: C:\Users\Laptop\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\47xdjbj4.default\searchplugins\englische-ergebnisse.xml
FF SearchPlugin: C:\Users\Laptop\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\47xdjbj4.default\searchplugins\gmx-suche.xml
FF SearchPlugin: C:\Users\Laptop\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\47xdjbj4.default\searchplugins\lastminute.xml
FF SearchPlugin: C:\Users\Laptop\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\47xdjbj4.default\searchplugins\webde-suche.xml
FF Extension: ProxTube - Gesperrte YouTube Videos entsperren - C:\Users\Laptop\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\47xdjbj4.default\Extensions\ich@maltegoetz.de
FF Extension: Default - C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\extensions\{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}
FF Extension: Default - C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\browser\extensions\{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}

Chrome: 
=======
Error reading preferences. Please check "preferences" file for possible corruption. <======= ATTENTION
CHR HKLM-x32\...\Chrome\Extension: [ehmdnmbaomgmfmjiajhdfopgnbmgkcog] - C:\Users\Laptop\AppData\LocalLow\GhosteryStats\CHROME\GhosteryStats.crx

==================== Services (Whitelisted) =================

R2 GhosteryStatsUpdater; C:\Users\Laptop\AppData\LocalLow\GhosteryStats\IE\GhosteryStatsUpdater.exe [18432 2012-02-28] ()
S3 McComponentHostService; C:\Program Files (x86)\McAfee Security Scan\3.0.318\McCHSvc.exe [235216 2013-02-05] (McAfee, Inc.)
R2 MsMpSvc; c:\Program Files\Microsoft Security Client\MsMpEng.exe [23808 2013-06-20] (Microsoft Corporation)
R3 NisSrv; c:\Program Files\Microsoft Security Client\NisSrv.exe [366600 2013-06-20] (Microsoft Corporation)
R2 PowerSavingUtilityService; C:\Program Files\Fujitsu\PSUtility\PSUService.exe [63336 2009-07-30] (FUJITSU LIMITED)
R2 VFPRadioSupportService; C:\Program Files\CSR\Bluetooth Feature Pack 5.0\VFPRadioSupportService.exe [145840 2009-12-24] (CSR, plc)

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

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2013-07-26 07:12 - 2013-08-14 22:48 - 03958784 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript9.dll
2013-07-26 07:12 - 2013-08-14 22:48 - 02647040 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iertutil.dll
2013-07-26 07:12 - 2013-08-14 22:48 - 00855552 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript.dll
2013-07-26 07:12 - 2013-08-14 22:48 - 00603136 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\msfeeds.dll
2013-07-26 07:12 - 2013-08-14 22:48 - 00136704 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iesysprep.dll
2013-07-26 07:12 - 2013-08-14 22:48 - 00053760 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jsproxy.dll
2013-07-26 05:35 - 2013-08-14 22:49 - 02706432 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtml.tlb
2013-07-26 05:13 - 2013-08-14 22:48 - 01767936 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\wininet.dll
2013-07-26 05:13 - 2013-08-14 22:48 - 01141248 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\urlmon.dll
2013-07-26 05:12 - 2013-08-14 22:49 - 00391168 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieui.dll
2013-07-26 05:12 - 2013-08-14 22:49 - 00109056 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iesysprep.dll
2013-07-26 05:12 - 2013-08-14 22:49 - 00061440 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iesetup.dll
2013-07-26 05:12 - 2013-08-14 22:48 - 14329344 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtml.dll
2013-07-26 05:12 - 2013-08-14 22:48 - 02877440 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jscript9.dll
2013-07-26 05:12 - 2013-08-14 22:48 - 02048512 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iertutil.dll
2013-07-26 05:12 - 2013-08-14 22:48 - 00690688 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jscript.dll
2013-07-26 05:12 - 2013-08-14 22:48 - 00493056 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\msfeeds.dll
2013-07-26 05:12 - 2013-08-14 22:48 - 00039936 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jsproxy.dll
2013-07-26 05:11 - 2013-08-14 22:49 - 00033280 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iernonce.dll
2013-07-26 05:11 - 2013-08-14 22:48 - 13761024 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieframe.dll
2013-07-26 04:49 - 2013-08-14 22:49 - 02706432 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtml.tlb
2013-07-26 04:39 - 2013-08-14 22:48 - 00089600 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\RegisterIEPKEYs.exe
2013-07-26 03:59 - 2013-08-14 22:49 - 00071680 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\RegisterIEPKEYs.exe
2013-07-25 11:25 - 2013-08-14 13:10 - 01888768 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\WMVDECOD.DLL
2013-07-25 10:57 - 2013-08-14 13:10 - 01620992 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\WMVDECOD.DLL

==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit


LastRegBack: 2013-07-12 15:00

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---

--- --- ---

--- --- ---

--- --- ---

--- --- ---


Code:
ATTFilter
Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 19-08-2013
Ran by Laptop at 2013-08-20 13:32:13
Running from C:\Users\Laptop\Desktop\Trojaner beheben
Boot Mode: Normal
==========================================================


==================== Installed Programs =======================

   
7-Zip 9.20 (x32)
Adobe Flash Player 11 ActiveX (x32 Version: 11.7.700.224)
Adobe Flash Player 11 Plugin (x32 Version: 11.8.800.94)
Adobe Reader XI (11.0.03) - Deutsch (x32 Version: 11.0.03)
Auslogics Disk Defrag (x32 Version: 3.6)
Bluetooth Feature Pack 5.0 (Version: 5.0.14)
DeskUpdate 4.12 (x32 Version: 4.12.0088)
Fujitsu Display Manager (Version: 7.01.00.210)
Fujitsu Display Manager (x32 Version: )
Fujitsu Hotkey Utility (x32 Version: 3.60.1.0)
Fujitsu MobilityCenter Extension Utility (Version: 3.01.00.000)
Fujitsu MobilityCenter Extension Utility (x32 Version: )
Fujitsu System Extension Utility (Version: 3.1.1.0)
Fujitsu System Extension Utility (x32)
Google Earth (x32 Version: 6.2.2.6613)
Google Update Helper (x32 Version: 1.3.23.0)
Intel(R) Management Engine Components (x32 Version: 6.0.0.1179)
Java Auto Updater (x32 Version: 2.1.6.0)
Java(TM) 7 Update 4 (x32 Version: 7.0.40)
LifeBook Application Panel (Version: 8.1.0.0)
LifeBook Application Panel (x32)
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300 (x32 Version: 1.75.0.1300)
McAfee Security Scan Plus (x32 Version: 3.0.318.3)
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack (Version: 4.0.30319)
Microsoft Antimalware Service DE-DE Language Pack (Version: 3.0.8402.2)
Microsoft Office File Validation Add-In (x32 Version: 14.0.5130.5003)
Microsoft Office Live Add-in 1.5 (x32 Version: 2.0.4024.1)
Microsoft Office Professional Edition 2003 (x32 Version: 11.0.8173.0)
Microsoft Security Client (Version: 4.3.0215.0)
Microsoft Security Client DE-DE Language Pack (Version: 2.1.1116.0)
Microsoft Security Essentials (Version: 4.3.215.0)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729 (x32 Version: 9.0.30729)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161 (x32 Version: 9.0.30729.6161)
Mozilla Firefox 23.0.1 (x86 de) (x32 Version: 23.0.1)
Mozilla Maintenance Service (x32 Version: 23.0.1)
MSXML 4.0 SP2 (KB954430) (x32 Version: 4.20.9870.0)
MSXML 4.0 SP2 (KB973688) (x32 Version: 4.20.9876.0)
Müller Foto (x32 Version: 5.0.1)
Picasa 3 (x32 Version: 3.9)
Power Saving Utility (Version: 31.01.11.013)
Power Saving Utility (x32)
Rainlendar2 (remove only) (x32)
Realtek High Definition Audio Driver (x32 Version: 6.0.1.5969)
Realtek USB 2.0 Card Reader (x32 Version: 6.1.7100.30087)
rosoft .NET Framework 4 Client Profile (Version: 4.0.30319)
Samsung New PC Studio (x32 Version: 1.00.0000)
SAMSUNG USB Driver for Mobile Phones (Version: 1.3.650.0)
Skype™ 6.5 (x32 Version: 6.5.158)
Synaptics Pointing Device Driver (Version: 14.0.10.0)
TI-Nspire(TM) Computer Link (x32 Version: 3.2.0.124)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2468871) (x32 Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2533523) (x32 Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2600217) (x32 Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2836939) (x32 Version: 1)
Visual C++ 9.0 ATL (x86) WinSXS MSM (x32 Version: 9.0)

==================== Restore Points  =========================

04-07-2013 20:39:39 Windows Update
13-07-2013 12:11:12 Windows Update
13-07-2013 17:25:37 Windows Update
15-07-2013 10:09:38 Windows Update
18-07-2013 10:51:12 Windows Update
21-07-2013 14:50:17 Windows Update
24-07-2013 19:42:14 Windows Update
28-07-2013 18:28:25 Windows Update
01-08-2013 12:01:33 Windows Update
04-08-2013 20:04:28 Windows Update
08-08-2013 12:49:44 Windows Update
11-08-2013 14:39:59 Windows Update
14-08-2013 20:37:34 Windows Update
18-08-2013 13:27:38 Windows Update

==================== Hosts content: ==========================

2009-07-14 04:34 - 2009-06-10 23:00 - 00000824 ____A C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts

==================== Scheduled Tasks (whitelisted) =============

Task: {0D8D40FF-E6D2-49A7-843F-1BC803547247} - System32\Tasks\{0154F5A2-6DAF-4F87-92AC-61BF1BCA0540} => c:\program files (x86)\mozilla firefox\firefox.exe [2013-08-18] (Mozilla Corporation)
Task: {36AD3AF2-0590-4614-B3A3-FB8809F4D369} - System32\Tasks\DSite => C:\Users\Laptop\AppData\Roaming\DSite\UPDATE~1\UPDATE~1.EXE No File
Task: {63CEC1FB-79EF-43E2-9513-E86BF78A7056} - System32\Tasks\Microsoft\Microsoft Antimalware\Microsoft Antimalware Scheduled Scan => c:\Program Files\Microsoft Security Client\MpCmdRun.exe [2013-06-20] (Microsoft Corporation)
Task: {9D6ECAEB-8D3F-47B3-A356-5DB95B9A1296} - System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2013-08-15] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {A9252556-A622-4CE9-B8ED-EC6745DE2DA2} - System32\Tasks\Microsoft\Microsoft Antimalware\MpIdleTask => c:\Program Files\Microsoft Security Client\MpCmdRun.exe [2013-06-20] (Microsoft Corporation)
Task: {EC9A4188-493F-4190-9EF0-EB10D9227AA2} - System32\Tasks\User_Feed_Synchronization-{06D1CC21-13B2-4D64-9625-264000559765} => C:\Windows\system32\msfeedssync.exe [2013-03-23] (Microsoft Corporation)
Task: {F91D9498-785D-48CF-89BC-88B0F0F28660} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\MUI\Lpksetup => C:\Windows\System32\lpksetup.exe [2010-11-20] (Microsoft Corporation)
Task: C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe

==================== Faulty Device Manager Devices =============


==================== Event log errors: =========================

Application errors:
==================

System errors:
=============
Error: (08/20/2013 11:52:08 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst lmhosts erreicht.


Microsoft Office Sessions:
=========================

==================== Memory info =========================== 

Percentage of memory in use: 53%
Total physical RAM: 1908.55 MB
Available physical RAM: 885.38 MB
Total Pagefile: 3817.11 MB
Available Pagefile: 2373.18 MB
Total Virtual: 8192 MB
Available Virtual: 8191.83 MB

==================== Drives ================================

Drive c: () (Fixed) (Total:297.99 GB) (Free:244.89 GB) NTFS

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 298 GB) (Disk ID: D7494301)
Partition 1: (Active) - (Size=100 MB) - (Type=07 NTFS)
Partition 2: (Not Active) - (Size=298 GB) - (Type=07 NTFS)

==================== End Of Log ============================
         
...das war Schritt 1

Code:
ATTFilter
SystemLook 30.07.11 by jpshortstuff
Log created at 13:41 on 20/08/2013 by Laptop
Administrator - Elevation successful

========== filefind ==========

Searching for "*Dealply*"
No files found.

Searching for "*DSite*"
C:\Users\Laptop\AppData\Local\Temp\ish351678747\DAT\DSiteU.dat	------- 95233 bytes	[14:42 23/05/2013]	[14:42 23/05/2013] 35B6D8F495CE656F6BA683192858CB36
C:\Users\Laptop\AppData\Local\Temp\ish351682741\DAT\DSiteU.dat	------- 95233 bytes	[14:42 23/05/2013]	[14:42 23/05/2013] 35B6D8F495CE656F6BA683192858CB36
C:\Users\Laptop\AppData\Local\Temp\ish351754065\DAT\DSiteU.dat	------- 95233 bytes	[14:42 23/05/2013]	[14:42 23/05/2013] 35B6D8F495CE656F6BA683192858CB36
C:\Windows\System32\Tasks\DSite	--a---- 3234 bytes	[10:14 19/08/2013]	[10:15 19/08/2013] 18312F1BB54A8D5472B704E85AF48758

Searching for "*BrowserDefender*"
No files found.

Searching for "*BabSolution*"
No files found.

Searching for "*Babylon*"
C:\Users\Laptop\AppData\Local\Temp\470B21ED-BAB0-7891-B980-D21B78AB83B5\Latest\Babylon.dat	--a---- 12384 bytes	[10:14 19/08/2013]	[12:17 19/02/2013] 825E5733974586A0A1229A53361ED13E

Searching for "*optimizer pro*"
No files found.

Searching for "*DataMngr*"
No files found.

Searching for "*delta LTD*"
No files found.

Searching for "*Softonic*"
No files found.

Searching for "*delta-search*"
No files found.

========== folderfind ==========

Searching for "*Dealply*"
No folders found.

Searching for "*DSite*"
No folders found.

Searching for "*BrowserDefender*"
No folders found.

Searching for "*BabSolution*"
No folders found.

Searching for "*Babylon*"
No folders found.

Searching for "*optimizer pro*"
C:\FRST\Quarantine\Optimizer Pro	d------	[10:15 19/08/2013]

Searching for "*DataMngr*"
No folders found.

Searching for "*delta LTD*"
No folders found.

Searching for "*Softonic*"
No folders found.

Searching for "*delta-search*"
No folders found.

========== regfind ==========

Searching for "Dealply"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\93BAD29AC2E44034A96BCB446EB8552E\SourceList]
"PackageName"="DealPlyLiveHelper.msi"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\93BAD29AC2E44034A96BCB446EB8552E\SourceList]
"LastUsedSource"="n;1;C:\Program Files (x86)\DealPlyLive\Update\1.3.23.0\"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\93BAD29AC2E44034A96BCB446EB8552E\SourceList\Net]
"1"="C:\Program Files (x86)\DealPlyLive\Update\1.3.23.0\"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\93BAD29AC2E44034A96BCB446EB8552E\InstallProperties]
"InstallSource"="C:\Program Files (x86)\DealPlyLive\Update\1.3.23.0\"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\93BAD29AC2E44034A96BCB446EB8552E\InstallProperties]
"Publisher"="DealPly Technologies Ltd"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\DealPlyLive.exe]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{A92DAB39-4E2C-4304-9AB6-BC44E68B55E2}]
"InstallSource"="C:\Program Files (x86)\DealPlyLive\Update\1.3.23.0\"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{A92DAB39-4E2C-4304-9AB6-BC44E68B55E2}]
"Publisher"="DealPly Technologies Ltd"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\DealPlyLive.exe]

Searching for "DSite"
[HKEY_CURRENT_USER\Software\DSiteProducts]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{BFAD62EE-9D54-4b2a-BF3B-76F90697BD2A}]
@="IE Shell Rebar BandSite"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{ECD4FC4D-521C-11D0-B792-00A0C90312E1}]
@="Shell Rebar BandSite"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{4CF504B0-DE96-11D0-8B3F-00A0C911E8E5}]
@="IBandSite"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{BFAD62EE-9D54-4b2a-BF3B-76F90697BD2A}]
@="IE Shell Rebar BandSite"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{ECD4FC4D-521C-11D0-B792-00A0C90312E1}]
@="Shell Rebar BandSite"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{4CF504B0-DE96-11D0-8B3F-00A0C911E8E5}]
@="IBandSite"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\UnattendBackup\AllowedSites]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\UnattendBackup\AllowedSites]
"AllowedSites"=""
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\UnattendBackup\SuggestedSitesEnabled]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\UnattendBackup\TrustedSites]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\UnattendBackup\TrustedSites]
"TrustedSites"=""
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{36AD3AF2-0590-4614-B3A3-FB8809F4D369}]
"Path"="\DSite"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\DSite]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\UnattendBackup\AllowedSites]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\UnattendBackup\AllowedSites]
"AllowedSites"=""
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\UnattendBackup\SuggestedSitesEnabled]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\UnattendBackup\TrustedSites]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\UnattendBackup\TrustedSites]
"TrustedSites"=""
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{BFAD62EE-9D54-4b2a-BF3B-76F90697BD2A}]
@="IE Shell Rebar BandSite"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{ECD4FC4D-521C-11D0-B792-00A0C90312E1}]
@="Shell Rebar BandSite"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{4CF504B0-DE96-11D0-8B3F-00A0C911E8E5}]
@="IBandSite"
[HKEY_USERS\S-1-5-21-2420880702-2596296962-2215676714-1000\Software\DSiteProducts]

Searching for "BrowserDefender"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extension Compatibility\{2A0F3D1B-0909-4FF4-B272-609CCE6054E7}]
"DllName"="PCTBrowserDefender.dll"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extension Compatibility\{472734EA-242A-422B-ADF8-83D1E48CC825}]
"DllName"="PCTBrowserDefender.dll"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Extension Compatibility\{2A0F3D1B-0909-4FF4-B272-609CCE6054E7}]
"DllName"="PCTBrowserDefender.dll"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Extension Compatibility\{472734EA-242A-422B-ADF8-83D1E48CC825}]
"DllName"="PCTBrowserDefender.dll"

Searching for "BabSolution"
No data found.

Searching for "Babylon"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extension Compatibility\{2EECD738-5844-4A99-B4B6-146BF802613B}]
"DllName"="BabylonToolbar.dll"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extension Compatibility\{97F2FF5B-260C-4CCF-834A-2DDA4E29E39E}]
"DllName"="BabylonToolbar.dll"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extension Compatibility\{98889811-442D-49DD-99D7-DC866BE87DBC}]
"DllName"="BabylonToolbarTlbr.dll"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Extension Compatibility\{2EECD738-5844-4A99-B4B6-146BF802613B}]
"DllName"="BabylonToolbar.dll"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Extension Compatibility\{97F2FF5B-260C-4CCF-834A-2DDA4E29E39E}]
"DllName"="BabylonToolbar.dll"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Extension Compatibility\{98889811-442D-49DD-99D7-DC866BE87DBC}]
"DllName"="BabylonToolbarTlbr.dll"

Searching for "optimizer pro"
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers]
"C:\Program Files (x86)\Optimizer Pro\OptimizerPro.exe"="RUNASADMIN ELEVATECREATEPROCESS"
[HKEY_USERS\S-1-5-21-2420880702-2596296962-2215676714-1000\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers]
"C:\Program Files (x86)\Optimizer Pro\OptimizerPro.exe"="RUNASADMIN ELEVATECREATEPROCESS"

Searching for "DataMngr"
No data found.

Searching for "delta LTD"
No data found.

Searching for "Softonic"
No data found.

Searching for "delta-search"
No data found.

-= EOF =-
         
Größeren Probleme gibt es eigentlich keine und der Rechner läuft auch gut...so wie vorher Dankeschön!!!
Ich habe nur noch eine Frage: Könnte es vielleicht einen technischen Grund dafür geben, dass einzelne Tasten der Tastatur nicht mehr richtig funktionieren?
Seit ca. 2 Wochen gehen mein 'ä' und die 4 Pfeiltasten nicht mehr. Ich habe schon geguckt, ob vielleicht Staub auf den Kontaktstellen unter den Tasten ist, aber da war nichts. Irgendwie kann ich mir das nicht erklären.
__________________

Alt 20.08.2013, 13:23   #19
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Wie entferne ich 'IhaveNet' von meinem Laptop? - Standard

Wie entferne ich 'IhaveNet' von meinem Laptop?



Servus,


das mit den Tasten scheint mir ein anderes Problem zu sein, hat wohl nichts mit der Malware zu tun.




wir entfernen die letzten Reste und kontrollieren nochmal alles:




Schritt 1
Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument


Code:
ATTFilter
start
Task: {36AD3AF2-0590-4614-B3A3-FB8809F4D369} - System32\Tasks\DSite => C:\Users\Laptop\AppData\Roaming\DSite\UPDATE~1\UPDATE~1.EXE No File
Reg: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\93BAD29AC2E44034A96BCB446EB8552E" /f
Reg: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\DealPlyLive.exe" /f
Reg: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{A92DAB39-4E2C-4304-9AB6-BC44E68B55E2}" /f
Reg: reg delete "HKEY_CURRENT_USER\Software\DSiteProducts" /f
end
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.






Schritt 2
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.






Schritt 3

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset






Schritt 4
Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von FRST,
  • die Logdatei von MBAM,
  • die Logdatei von ESET,
  • die Logdatei von SecurityCheck.

Alt 20.08.2013, 15:55   #20
Lisa!
 
Wie entferne ich 'IhaveNet' von meinem Laptop? - Standard

Wie entferne ich 'IhaveNet' von meinem Laptop?



Code:
ATTFilter
Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 19-08-2013
Ran by Laptop at 2013-08-20 14:59:09 Run:2
Running from C:\Users\Laptop\Desktop\Trojaner beheben
Boot Mode: Normal
==============================================

Content of fixlist:
*****************
start
Task: {36AD3AF2-0590-4614-B3A3-FB8809F4D369} - System32\Tasks\DSite => C:\Users\Laptop\AppData\Roaming\DSite\UPDATE~1\UPDATE~1.EXE No File
Reg: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\93BAD29AC2E44034A96BCB446EB8552E" /f
Reg: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\DealPlyLive.exe" /f
Reg: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{A92DAB39-4E2C-4304-9AB6-BC44E68B55E2}" /f
Reg: reg delete "HKEY_CURRENT_USER\Software\DSiteProducts" /f
end
*****************

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{36AD3AF2-0590-4614-B3A3-FB8809F4D369} => Key deleted successfully.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{36AD3AF2-0590-4614-B3A3-FB8809F4D369} => Key deleted successfully.
C:\Windows\System32\Tasks\DSite => Moved successfully.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\DSite => Key deleted successfully.

========= reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\93BAD29AC2E44034A96BCB446EB8552E" /f =========

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.



========= End of Reg: =========


========= reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\DealPlyLive.exe" /f =========

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.



========= End of Reg: =========


========= reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{A92DAB39-4E2C-4304-9AB6-BC44E68B55E2}" /f =========

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.



========= End of Reg: =========


========= reg delete "HKEY_CURRENT_USER\Software\DSiteProducts" /f =========

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.



========= End of Reg: =========


==== End of Fixlog ====
         
Schritt 1

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.08.20.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16660
Laptop :: LAPTOP-PC [Administrator]

20.08.2013 15:05:29
mbam-log-2013-08-20 (15-05-29).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 215325
Laufzeit: 5 Minute(n), 52 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
Schritt 2

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=73074d028b0f6546900cea6937775305
# engine=14839
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-08-20 02:34:13
# local_time=2013-08-20 04:34:13 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 3262543 128639103 0 0
# scanned=150413
# found=4
# cleaned=0
# scan_time=4424
sh=02586708FEFE9F36AA35500693A7802800E48FA6 ft=1 fh=efc4ddddebc4bdb8 vn="a variant of Win32/Ponmocup.HP trojan" ac=I fn="C:\FRST\Quarantine\mtxlegiho.dll"
sh=C871F2F22BE62631F3C01F91378419D32AFFA8E8 ft=1 fh=1495b2591e0e47a0 vn="a variant of Win32/SpeedingUpMyPC application" ac=I fn="C:\FRST\Quarantine\Optimizer Pro\OptimizerPro.exe"
sh=4FAB3A74998DB9D6724EA1E66505244ABE0F18CF ft=1 fh=310ddac3797b6da7 vn="a variant of Win32/Adware.SpeedingUpMyPC.C application" ac=I fn="C:\FRST\Quarantine\Optimizer Pro\OptProSmartScan.exe"
sh=EFBDDB15532E271F8579A65F47E43213C0537A2B ft=0 fh=0000000000000000 vn="a variant of Win32/Kryptik.BCOI trojan" ac=I fn="C:\Users\Laptop\AppData\Local\Temp\system_tool_.zip"
         
Schritt 3

Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.72  
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 10  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Microsoft Security Essentials   
 Antivirus up to date!  
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300  
 Java(TM) 7 Update 4  
 Java version out of Date! 
 Adobe Flash Player 11.8.800.94  
 Adobe Reader XI  
 Mozilla Firefox (23.0.1) 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Microsoft Security Essentials MSMpEng.exe 
 Microsoft Security Essentials msseces.exe 
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         
Schritt 4


Alt 20.08.2013, 19:02   #21
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Wie entferne ich 'IhaveNet' von meinem Laptop? - Standard

Wie entferne ich 'IhaveNet' von meinem Laptop?



Servus,





Lade dir TFC (TempFileCleaner von Oldtimer) herunter und speichere es auf den Desktop.
  • Öffne die TFC.exe.
    Vista und Win 7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".
  • Schließe alle anderen Programme.
  • Drücke auf den Button Start.
  • Falls du zu einem Neustart aufgefordert wirst, bestätige diesen.







Wenn du keine Probleme mehr hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber.
Zum Schluss müssen wir noch ein paar abschließende Schritte unternehmen, um deinen Pc aufzuräumen und abzusichern.





Schritt 1
Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier:
    Java Download (32 bit)
    Java Download (64 bit)
  • Speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die Datei. Diese wird die neueste Java Version ( Java 7 Update 25 ) installieren.
  • Entferne den Haken bei "Installieren Sie die Ask-Toolbar ..." während der Installation.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
schneller Plugin-Test: PluginCheck





Schritt 2
Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.







Schritt 3
Abschließend habe ich noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems.


Ich kann gar nicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
  • Bitte überprüfe ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.
  • Software Updates
    Installierte Software kann ebenfalls Sicherheitslücken haben, welche Malware nutzen kann, um dein System zu infizieren.
    Um deine Installierte Software up to date zu halten, empfehle ich dir Secunia Online Software.


Anti- Viren Software
  • Gehe sicher, dass du immer nur eine Anti-Viren Software installiert hast und dass diese auch up to date ist!


Zusätzlicher Schutz
  • MalwareBytes Anti Malware
    Dies ist eines der besten Anti-Malware Tools auf dem Markt. Es ist ein On- Demond Scan Tool welches viele aktuelle Malware erkennt und auch entfernt.
    Update das Tool und lass es einmal in der Woche laufen. Die Kaufversion bietet zudem noch einen Hintergrundwächter.
    Ein Tutorial zur Verwendung findest Du hier.
  • WinPatrol
    Diese Software macht einen Snapshot deines Systems und warnt dich vor eventuellen Änderungen. Downloade dir die Freeware Version von hier.


Sicheres Browsen
  • SpywareBlaster
    Eine kurze Einführung findest du Hier
  • WOT (Web of trust)
    Dieses AddOn warnt dich, bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.


Alternative Browser
Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
  • Opera
  • Mozilla Firefox.
    • Hinweis: Für diesen Browser habe ich hier ein paar nützliche Add Ons
    • NoScript
      Dieses AddOn blockt JavaScript, Java and Flash und andere Plugins. Sie werden nur dann ausgeführt, wenn Du es bestätigst.
    • AdblockPlus
      Dieses AddOn blockt die meisten Werbung von selbst. Ein Rechtsklick auf den Banner um diesen zu AdBlockPlus hinzu zu fügen reicht und dieser wird nicht mehr geladen.
      Es spart ausserdem Downloadkapazität.


Performance
Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC


Halte dich fern von Registry Cleanern.
Diese Schaden deinem System mehr als dass sie helfen. Hier ein englischer Link:
Miekemoes Blogspot ( MVP )


Was du vermeiden solltest:
  • Klicke nicht auf alles, nur weil es dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • Verwende keine P2P oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie z.B. deinFoto.jpg.exe.



Nun bleibt mir nur noch dir viel Spaß beim sicheren Surfen zu wünschen... ... und vielleicht möchtest du ja das Trojaner-Board unterstützen?


Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.

Alt 21.08.2013, 09:10   #22
Lisa!
 
Wie entferne ich 'IhaveNet' von meinem Laptop? - Standard

Wie entferne ich 'IhaveNet' von meinem Laptop?



Leider hab ich ein kleines Problem bei Schritt 1.
Ich habe mir Java jetzt neu runtergeladen und alle alten Versionen deinstalliert und danach neu gestartet, so wie beschrieben. Dann habe ich den PluginCheck gemacht. Dabei wurde aber angezeigt, dass "Java nicht installiert oder aktiviert" ist... wie gehe ich jetzt weiter vor?
Danke schonmal für deine Hilfe bis hier her

Alt 21.08.2013, 09:11   #23
M-K-D-B
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Wie entferne ich 'IhaveNet' von meinem Laptop? - Standard

Wie entferne ich 'IhaveNet' von meinem Laptop?



Zitat:
Zitat von Lisa! Beitrag anzeigen
Ich habe mir Java jetzt neu runtergeladen und alle alten Versionen deinstalliert und danach neu gestartet, so wie beschrieben. Dann habe ich den PluginCheck gemacht. Dabei wurde aber angezeigt, dass "Java nicht installiert oder aktiviert" ist... wie gehe ich jetzt weiter vor?
Der PluginCheck kann mit der 64Bit Variante nicht umgehen. Wenn du es in der Systemsteuerung siehst, dann passt das so.


Sonst noch Probleme?

Alt 21.08.2013, 10:44   #24
Lisa!
 
Wie entferne ich 'IhaveNet' von meinem Laptop? - Standard

Wie entferne ich 'IhaveNet' von meinem Laptop?



gut, dann bin ich beruhigt...hab mich schon gewundert
ich mach' jetzt noch die anderen Schritte und hoffe, dass alles problemlos funktioniert.
Danke!

Hier ist das Ergebnis von DelFix. Ich weiß nicht, ob das jetzt wichtig ist, aber ich poste es vorsichtshalber mal
Code:
ATTFilter
# DelFix v10.4 - Datei am 21/08/2013 um 10:22:11 erstellt
# Aktualisiert am 19/07/2013 von Xplode
# Benutzer : Laptop - LAPTOP-PC
# Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (64 bits)

~ Aktiviere die Benutzerkontensteuerung ... OK

~ Entferne die Bereinigungsprogramme ...

Gelöscht : C:\FRST
Gelöscht : C:\AdwCleaner[S1].txt
Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\OldTimer Tools
Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\AdwCleaner

~ Erstelle ein Backup der Registrierungsdatenbank ... OK

~ Lösche die Wiederherstellungspunkte ...

Gelöscht : RP #216 [Windows Update | 07/15/2013 10:09:38]
Gelöscht : RP #217 [Windows Update | 07/18/2013 10:51:12]
Gelöscht : RP #218 [Windows Update | 07/21/2013 14:50:17]
Gelöscht : RP #219 [Windows Update | 07/24/2013 19:42:14]
Gelöscht : RP #220 [Windows Update | 07/28/2013 18:28:25]
Gelöscht : RP #221 [Windows Update | 08/01/2013 12:01:33]
Gelöscht : RP #222 [Windows Update | 08/04/2013 20:04:28]
Gelöscht : RP #223 [Windows Update | 08/08/2013 12:49:44]
Gelöscht : RP #224 [Windows Update | 08/11/2013 14:39:59]
Gelöscht : RP #225 [Windows Update | 08/14/2013 20:37:34]
Gelöscht : RP #226 [Windows Update | 08/18/2013 13:27:38]
Gelöscht : RP #227 [Installed Java 7 Update 25 (64-bit) | 08/21/2013 07:38:34]
Gelöscht : RP #228 [Removed Java(TM) 7 Update 4 | 08/21/2013 07:47:11]
Gelöscht : RP #229 [Removed Java 7 Update 25 (64-bit) | 08/21/2013 08:13:29]

Ein neuer Wiederherstellungspunkt wurde erstellt !

~ Stelle die Systemeinstellungen wieder her ... OK

########## - EOF - ##########
         
sooo, jetzt ist alles erledigt und mein Laptop ist wieder gesund
Viiiiielen Dank für deine Hilfe! alleine hätte ich das niemals hingekriegt!! Ich werde auf jeden Fall auch in Zukunft die Tipps befolgen, damit mir sowas hoffentlich nicht wieder passiert

Alt 21.08.2013, 10:58   #25
M-K-D-B
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Wie entferne ich 'IhaveNet' von meinem Laptop? - Standard

Wie entferne ich 'IhaveNet' von meinem Laptop?



Ich bin froh, dass wir helfen konnten

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Zum Thema Wie entferne ich 'IhaveNet' von meinem Laptop? - Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter # AdwCleaner v2.306 - Datei am 19/08/2013 um 14:00:17 erstellt # Aktualisiert am 19/07/2013 von Xplode # Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 - Wie entferne ich 'IhaveNet' von meinem Laptop?...
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