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Log-Analyse und Auswertung: SPAM-Vorwurf durch Internet-Anbieter / "Malwarebytes Anti-Malware"-Abstürze / Nachfrage zu "Secunia PSI"

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 13.08.2013, 10:58   #1
Dr_thomas
 
SPAM-Vorwurf durch Internet-Anbieter / "Malwarebytes Anti-Malware"-Abstürze / Nachfrage zu "Secunia PSI" - Standard

SPAM-Vorwurf durch Internet-Anbieter / "Malwarebytes Anti-Malware"-Abstürze / Nachfrage zu "Secunia PSI"



Liebe Trojaner-Mitarbeiter,

die folgenden 3 "Probleme" hängen alle zusammen, weshalb ich dies nicht als Einzelthemen eingeführt habe. Ich hoffe, dass das Eure Zustimmung erhält!

1. Problem:
Seit Februar bin ich in Spanien und nutze den hiesigen Movistar-Internet-Service (mit Router und ca. 8 Mb/sec Downloadgeschwindigkeit). Mittlerweile wird mir mehrfach von Movistar vorgeworfen, dass ich / mein PC die Ursache für SPAM-Mails sein soll. Als Beweise haben sie mir z. B. folgende Info geschickt:
*******************

This is a Telefonica email abuse report for an email message Received From
IP 83.61.247.63 on Mon, 12 Aug 2013 19:26:22 +0000

- C.DTF
Received: From mxe.senderscore.net (mxe.lan.senderscore.net [10.8.2.151])
by parc.lan.senderscore.net (Postfix) with ESMTP id D6769C56 for ; Mon, 12
Aug 2013 13:21:31 -0600 (MDT)
Received: From mx.rima-tde.net (24.Red-80-25-220.staticIP.rima-tde.net
[80.25.220.24]) by mxe.senderscore.net (Postfix) with ESMTP id 701B6CB2
for ; Mon, 12 Aug 2013 13:21:31 -0600 (MDT)
Received: From 63.Red-83-61-247.dynamicip.rima-tde.net
(63.Red-83-61-247.dynamicip.rima-tde.net [83.61.247.63]) by mx.rima-tde.net
(Postfix) with SMTP id AA885FCEC00 for ; Wed, 7 Aug 2013 15:26:42 +0200
(CEST)
Received: From unknown (HELO localhost)
(gb2m-tnk@discoveryford.com@179.121.226.174) by 83.61.247.63 with ESMTPA;
Wed, 7 Aug 2013 14:13:26 -0000
From: gb2m-tnk@discoveryford.com
To: 9acd626b3b48b489c3ed7131e9cc828d@rima-tde.net
Subject: Momentum Building?


*******************

Ich habe nun alle möglichen Antiviren-Programme bereits installiert und (teils auch nach Euren Hinweisen im April d. J.) auch extra nochmals durchlaufen lassen, habe mir außerdem das Programm RegCurePro gekauft und mehrfach eingesetzt (die Ergebnisse könnt Ihr den beigefügten Dateien entnehmen), aber irgendwie scheint die "Ursache" noch nicht ganz beseitigt zu sein. Was kann / soll ich noch tun?

2. Problem:
Ihr hattet mir ja auch die Software " Malwarebytes Anti-Malware " empfohlen. Auch diese habe ich versucht, wieder einzusetzen, allerdings mit wenig Erfolg:
Immer, wenn ich den Quick-Scan habe durchlaufen lassen, hat dieser eine Weile gut funktioniert (beim letzten Mal hatte erbereits fast 50.000 Dateien durchsucht - ohne eine infizierte Datei zu finden! ), aber dann ist das Programm + Windows + das ganze System abgestürzt: Es gab den "berühmten" blauen Hintergrund-Bildschirm mit weißer Schrift und fast einer Seite in DOS-Bildschirm-Form mit der letzten Zeile: "Dumping physical memory to disc: ..." (und dann begann es bei 0, wuchs bis 100 - und dann war der Rechner absolut heruntergefahren und Windows fragte danach, ob es normal oder im abgesichterten Modus oder... wieder neu gestarten werden soll...).
Auch eine Deinstallation der Version vom April und eine Neu-Installation führte zu genau dem gleichen Ergebnis.
Meine Fragen nun an Euch:

Kann das ein Hinweis auf wirklich noch im PC "schlummernde" Viren sein? (Zusammenhang mit 1. Problem?)
Woran kann ein solcher Absturz - den ich wirklich nur bei diesem Programm zur Zeit erlebe - später auch bei Gmer!) liegen, und wie kann ich den verhindern?
Was kann ich ansonsten noch tun, um meinen PC in wieder absolut sauberen und reibungs-/virenfreien Zustand zu bringen?

3. "Problem" / Nachfrage zu "Secunia PSI":
Ihr hattet mir ja auch diese Software empfohlen, damit ich meine Programme immer auf dem aktuellen Status halten kann. Secunia PSI geht auch einwandfrei, gibt mir auch an, welche Programme aktualisiert werden müssen (z. B. mit der Meldung "Programm wird untersucht Infanview 4.x"), aber leider endet dieser Status des "wird untersucht" nie (mit der Überschrift "Secunia System Score: 91%") und ich finde keine Möglichkeit, diese Programme dann auch zu aktualisieren (z. B. durch Doppelklick oder anderes). Könnt Ihr mir da noch einen Tipp geben?

HINWEISE zu den VORBEREITUNGEN:
Ich habe versucht, den Anweisungen in http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html gerecht zu werden, aber leider ging das nicht ganz problemlos. Z. B. ist der gleiche Systemabsturz wie oben beschrieben bei Malware-Bytes auch beim Scan durch GMER erfolgt, so dass ich dann erst mal im abgesicherten Modus GMER habe durchlaufen lassen und schließlich das beiliegende Ergebnis erhalten habe.

Ich hoffe, alle Vorbereitungen können Euch helfen. Auf jeden Fall: Vielen Dank im Voraus für die Hilfen!!!!
Viele Grüße
Dr_thomas
**************************************
Die gewünschten Logfiles habe ich als Attachments angehängt, weil dieser Text sonst viiiiiel zu lange wäre!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
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Name:	PandaCloudCleaner_Ergebnis_120813.jpg
Hits:	335
Größe:	16,4 KB
ID:	58825   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RegCure_Pro_Ergebnis_120813_1.jpg
Hits:	420
Größe:	100,8 KB
ID:	58826  

 

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