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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malware oder Systemfehler ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.08.2013, 21:05   #1
Flast
 
Malware oder Systemfehler ? - Standard

Malware oder Systemfehler ?



Hallo,
verwende Windows 7 auf meinem Laptop,
kann seit einiger Zeit weder Skype , noch die Windowshilfe verwenden.
Jedes Mal bricht Windows mit dem Fenster "Anwendung" funktioniert nicht mehr ab.
Des Weiteren kann ich nicht die Firewall auf Standardeinstellung setzen, da bekomm ich Fehlercode 0x80070424 und wenn ich auf die erweiterten Einstellungen zugreifen will bekomm ich Fehlercode 0x6D9. Außerdem hab ich festgestellt dass Windowshilfe im abgesicherten Modus funktioniert. Weis nicht ob diese Informationen hilfreich sind.

Meine Frage: handelt es sich hierbei nun um Malware oder um einen Systemfehler. Ich verwende Avira als Virenschutz. Habe es letzten gescannt und es hat 2 Dateien in Quarantäne verschoben siehe Bild anbei :"AviraQ"

Des Weiteren hab ich sowohl einen QuickScan wie auch einen Scan mit OTL durchgeführt.
Allerdings ist der Scan zu groß zum Hochladen
Danke im Voraus
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Malware oder Systemfehler ?-aviraq.jpg  

Alt 12.08.2013, 21:19   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Malware oder Systemfehler ? - Standard

Malware oder Systemfehler ?



!! Hinweis an Mitlesende !!
Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht.
Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema.




Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst:
Bitte lesen:
Regeln für die Bereinigung
  • Illegal genutzte Software
    Beim ersten Anzeichen wird der Support ohne Diskussion eingestellt. Also sorge bitte vorher dafür, dass hier nichts mehr auftaucht.
  • Keine Garantie
    Wir werden uns Mühe geben, aber einen 100% sicheren und sauberen Computer bekommst du nicht zurück. Der einzig sichere Weg ist die Formatierung mit Neuaufsetzen.
  • Keine Alleingänge
    Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du genau das machst, was ich anweise. Installiere/deinstalliere keine Software, führe keine Scans durch, die ich dir nicht angewiesen habe. Poste dein Thema in keinem anderen Forum und folge nicht den Anweisungen anderer Helfer. Du raubst damit allen Beteiligten nur Zeit.
  • Aufmerksam lesen und nachfragen
    Lies jede Anleitung genau durch. Bei Unklarheiten bitte vorher nachfragen. Arbeite die Schritte in der Reihenfolge ab und antworte dann erst nach dem letzten Schritt oder wenn du eine Frage hast.
  • Richtig antworten
    • Nachdem du alle Schritte abgearbeitet hast gibst du mir bitte zu jedem Schritt eine Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und das gesammelt in einer Antwort.
    • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es wirklich sein muss. Denke bitte aber auch daran, dass wir diesen Thread und deine Logfiles nachträglich nicht editieren werden! (siehe LINK)
    • Logfiles bitte zwischen Code-Tags platzieren (im Antwortfenster das #-Symbol anklicken) sieht dann so aus:
      [CODE] (Logfile) [/CODE]
    • Hinweis in eigener Sache: Angehängte oder gezippte Logfiles erschweren mir die Arbeit massiv! Mache das also nur, wenn das Logfile zu groß ist, um es direkt zu posten. (Hier gibt es eine Anleitung)
  • Keine privaten Nachrichten
    Ich sehe es, wenn du geantwortet hast, du mußt mich nicht benachrichtigen. Schicke mir nur dann eine PM wenn ich drei Tage nicht geantwortet habe und nur dann.
  • Wie läuft die Bereinigung ab?
    Ganz grob: Analyse > Bereinigung > Kontrolle mit Updates > Fertig. Ob fertig oder nicht werde ich dir ganz deutlich mitteilen, du brauchst nicht nachzufragen.



Lesestoff:
Rootkit-Warnung
Dein Computer wurde mit einem besonderen Schädling infiziert, der sich vor herkömmlichen Virenscannern und dem Betriebssystem selbst verstecken kann. Zusätzlich hat so ein Schädling meist auch Backdoor-Funktionalität, reißt also ganz bewußt Löcher durch alle Schutzmaßnahmen, damit er weiteren Schadcode nachladen oder die Daten, die er so sammelt, an die "bösen Jungs" weiterleiten kann. Was heißt das jetzt für dich?
  • Entscheide bitte ganz bewußt, ob du mit der Bereinigung fortfahren möchtest. Ein einmal derartig kompromittiertes System kann man niemals mit 100%iger Sicherheit wieder absichern. Auch wenn wir gute Chancen haben, deinen Computer zu bereinigen, kann es dennoch möglich sein, dass uns am Ende nur die Neuinstallation bleibt.
  • Wenn du mit diesem Computer beispielsweise Onlinebanking machst, dann solltest du zumindest dein Passwort von deiner Bank ändern lassen, wenn du ein ansonsten sicheres Verfahren wie beispielsweise "chip-TAN-comfort" nutzt. Hast du noch alte TAN-Bögen auf Papierbasis? Dann ist es höchste Zeit dich bei deiner Bank zu melden und notfalls das Konto temporär sperren zu lassen. Der Sperrnotruf 116 116 von www.sperr-notruf.de kann Tag und Nacht dafür benutzt werden.
  • Hast du ansonsten sensible Daten auf deinem Computer, dann solltest du auch darüber nachdenken, wie du damit umgehst, dass sie sich praktisch "jeder" ansehen konnte.

Teile mir also mit, wie du dich entschieden hast.



Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

__________________

__________________

Alt 12.08.2013, 21:49   #3
Flast
 
Malware oder Systemfehler ? - Standard

Malware oder Systemfehler ?



Danke, habe gerade Avira versucht zu deaktivieren habe dazu echtzeit-scanner sowie browser-schutz deaktiviert. Combofix beschwet sich allerdings immernoch. Siehe Anhang. Habe festgestellt dass Avira unter Diensten im Taskmanager immer noch ausgeführt wird. Wollt Dienst beenden aber der Zugriff wurde mit verweigert. Was soll ich jetzt machen. Avira deinstalieren wobei der Installationsprozess von Combofix noch nicht abgeschlossen ist?
Habe noch eine zusätzliche Frage. War das mit dem Rootkit nur eine reguläre Vorwarnung oder ist das jetzt schon ne konkrete Vermutung/Feststellung?

Danke
__________________
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Malware oder Systemfehler ?-combofixwarnung.jpg  

Geändert von Flast (12.08.2013 um 22:15 Uhr)

Alt 12.08.2013, 22:16   #4
ryder
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Malware oder Systemfehler ?



Zitat:
Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
Gelesen? Also einfach weiter machen, wenn der Hintergrundwächter aus ist.

Das mit dem Rootkit ist durch deinen Screenshot absolut klar.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 12.08.2013, 22:54   #5
Flast
 
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Malware oder Systemfehler ?



hier ist die Log-Datei von Combofix

Code:
ATTFilter
Combofix Logfile:
Code:
ATTFilter
ComboFix 13-08-12.01 - Timon 12.08.2013  22:28:30.1.8 - x64
Microsoft Windows 7 Home Premium   6.1.7601.1.1252.49.1031.18.8044.5413 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: c:\users\Timon\Downloads\ComboFix.exe
AV: Avira Desktop *Enabled/Updated* {F67B4DE5-C0B4-6C3F-0EFF-6C83BD5D0C2C}
SP: Avira Desktop *Enabled/Updated* {4D1AAC01-E68E-63B1-344F-57F1C6DA4691}
SP: Windows Defender *Enabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
 * Neuer Wiederherstellungspunkt wurde erstellt
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\windows\IsUn0407.exe
c:\windows\wininit.ini
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2013-07-12 bis 2013-08-12  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2013-08-12 21:35 . 2013-08-12 21:35	--------	d-----w-	c:\users\Default\AppData\Local\temp
2013-08-05 20:45 . 2013-08-05 20:45	--------	d-----w-	c:\windows\Profiles
2013-08-02 08:46 . 2013-08-02 08:46	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\Common Files\Java
2013-08-02 08:46 . 2013-08-02 08:46	867240	----a-w-	c:\windows\SysWow64\npDeployJava1.dll
2013-08-02 08:46 . 2013-08-02 08:46	96168	----a-w-	c:\windows\SysWow64\WindowsAccessBridge-32.dll
2013-08-02 08:46 . 2013-08-02 08:46	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\Java
2013-07-31 21:25 . 2013-08-04 18:46	--------	d-----w-	c:\users\Timon\AppData\Local\LogMeIn Hamachi
2013-07-31 12:54 . 2009-03-18 16:35	33856	---ha-w-	c:\windows\system32\hamachi.sys
2013-07-31 12:54 . 2013-07-31 12:54	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\LogMeIn Hamachi
2013-07-27 22:38 . 2013-07-27 22:38	76232	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{7F8559CF-9FA5-4E98-A68C-0A1D59736F58}\offreg.dll
2013-07-26 19:59 . 2013-07-02 08:34	9460976	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{7F8559CF-9FA5-4E98-A68C-0A1D59736F58}\mpengine.dll
2013-07-18 22:35 . 2013-08-06 10:14	--------	d-----w-	c:\users\Timon\AppData\Roaming\.minecraft
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2013-08-02 08:46 . 2011-10-05 19:18	789416	----a-w-	c:\windows\SysWow64\deployJava1.dll
2013-07-10 00:00 . 2013-05-07 10:03	83672	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avnetflt.sys
2013-06-11 23:43 . 2013-07-13 15:53	1767936	----a-w-	c:\windows\SysWow64\wininet.dll
2013-06-11 23:43 . 2013-07-13 15:53	2877440	----a-w-	c:\windows\SysWow64\jscript9.dll
2013-06-11 23:42 . 2013-07-13 15:53	61440	----a-w-	c:\windows\SysWow64\iesetup.dll
2013-06-11 23:42 . 2013-07-13 15:53	109056	----a-w-	c:\windows\SysWow64\iesysprep.dll
2013-06-11 23:26 . 2013-07-13 15:53	51712	----a-w-	c:\windows\system32\ie4uinit.exe
2013-06-11 23:26 . 2013-07-13 15:53	2241024	----a-w-	c:\windows\system32\wininet.dll
2013-06-11 23:26 . 2013-07-13 15:53	1365504	----a-w-	c:\windows\system32\urlmon.dll
2013-06-11 23:25 . 2013-07-13 15:53	19238912	----a-w-	c:\windows\system32\mshtml.dll
2013-06-11 23:25 . 2013-07-13 15:53	603136	----a-w-	c:\windows\system32\msfeeds.dll
2013-06-11 23:25 . 2013-07-13 15:53	855552	----a-w-	c:\windows\system32\jscript.dll
2013-06-11 23:25 . 2013-07-13 15:53	3958784	----a-w-	c:\windows\system32\jscript9.dll
2013-06-11 23:25 . 2013-07-13 15:53	53248	----a-w-	c:\windows\system32\jsproxy.dll
2013-06-11 23:25 . 2013-07-13 15:53	67072	----a-w-	c:\windows\system32\iesetup.dll
2013-06-11 23:25 . 2013-07-13 15:53	526336	----a-w-	c:\windows\system32\ieui.dll
2013-06-11 23:25 . 2013-07-13 15:53	39936	----a-w-	c:\windows\system32\iernonce.dll
2013-06-11 23:25 . 2013-07-13 15:53	2648576	----a-w-	c:\windows\system32\iertutil.dll
2013-06-11 23:25 . 2013-07-13 15:53	136704	----a-w-	c:\windows\system32\iesysprep.dll
2013-06-11 23:25 . 2013-07-13 15:53	15404032	----a-w-	c:\windows\system32\ieframe.dll
2013-06-11 22:51 . 2013-07-13 15:53	71680	----a-w-	c:\windows\SysWow64\RegisterIEPKEYs.exe
2013-06-11 22:50 . 2013-07-13 15:53	89600	----a-w-	c:\windows\system32\RegisterIEPKEYs.exe
2013-06-07 03:22 . 2013-07-13 15:53	2706432	----a-w-	c:\windows\system32\mshtml.tlb
2013-06-07 02:37 . 2013-07-13 15:53	2706432	----a-w-	c:\windows\SysWow64\mshtml.tlb
2013-06-05 03:34 . 2013-07-12 11:10	3153920	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
2013-06-04 06:00 . 2013-07-12 11:10	624128	----a-w-	c:\windows\system32\qedit.dll
2013-06-04 04:53 . 2013-07-12 11:10	509440	----a-w-	c:\windows\SysWow64\qedit.dll
2013-05-23 21:59 . 2010-06-24 18:33	22240	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\IdentityCRL\production\ppcrlconfig600.dll
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	719360	----a-w-	c:\windows\SysWow64\mshtmlmedia.dll
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	523264	----a-w-	c:\windows\SysWow64\vbscript.dll
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	38400	----a-w-	c:\windows\SysWow64\imgutil.dll
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	226304	----a-w-	c:\windows\system32\elshyph.dll
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	185344	----a-w-	c:\windows\SysWow64\elshyph.dll
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	158720	----a-w-	c:\windows\SysWow64\msls31.dll
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	150528	----a-w-	c:\windows\SysWow64\iexpress.exe
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	138752	----a-w-	c:\windows\SysWow64\wextract.exe
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	137216	----a-w-	c:\windows\SysWow64\ieUnatt.exe
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	12800	----a-w-	c:\windows\SysWow64\mshta.exe
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	110592	----a-w-	c:\windows\SysWow64\IEAdvpack.dll
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	1054720	----a-w-	c:\windows\system32\MsSpellCheckingFacility.exe
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	97280	----a-w-	c:\windows\system32\mshtmled.dll
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	92160	----a-w-	c:\windows\system32\SetIEInstalledDate.exe
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	905728	----a-w-	c:\windows\system32\mshtmlmedia.dll
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	81408	----a-w-	c:\windows\system32\icardie.dll
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	77312	----a-w-	c:\windows\system32\tdc.ocx
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	762368	----a-w-	c:\windows\system32\ieapfltr.dll
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	73728	----a-w-	c:\windows\SysWow64\SetIEInstalledDate.exe
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	62976	----a-w-	c:\windows\system32\pngfilt.dll
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	61952	----a-w-	c:\windows\SysWow64\tdc.ocx
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	599552	----a-w-	c:\windows\system32\vbscript.dll
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	52224	----a-w-	c:\windows\system32\msfeedsbs.dll
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	51200	----a-w-	c:\windows\system32\imgutil.dll
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	48640	----a-w-	c:\windows\SysWow64\mshtmler.dll
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	48640	----a-w-	c:\windows\system32\mshtmler.dll
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	452096	----a-w-	c:\windows\system32\dxtmsft.dll
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	441856	----a-w-	c:\windows\system32\html.iec
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	361984	----a-w-	c:\windows\SysWow64\html.iec
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	281600	----a-w-	c:\windows\system32\dxtrans.dll
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	27648	----a-w-	c:\windows\system32\licmgr10.dll
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	270848	----a-w-	c:\windows\system32\iedkcs32.dll
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	247296	----a-w-	c:\windows\system32\webcheck.dll
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	235008	----a-w-	c:\windows\system32\url.dll
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	23040	----a-w-	c:\windows\SysWow64\licmgr10.dll
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	216064	----a-w-	c:\windows\system32\msls31.dll
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	197120	----a-w-	c:\windows\system32\msrating.dll
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	173568	----a-w-	c:\windows\system32\ieUnatt.exe
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	167424	----a-w-	c:\windows\system32\iexpress.exe
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	1509376	----a-w-	c:\windows\system32\inetcpl.cpl
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	149504	----a-w-	c:\windows\system32\occache.dll
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	144896	----a-w-	c:\windows\system32\wextract.exe
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	1441280	----a-w-	c:\windows\SysWow64\inetcpl.cpl
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	1400416	----a-w-	c:\windows\system32\ieapfltr.dat
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	13824	----a-w-	c:\windows\system32\mshta.exe
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	136192	----a-w-	c:\windows\system32\iepeers.dll
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	135680	----a-w-	c:\windows\system32\IEAdvpack.dll
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	12800	----a-w-	c:\windows\system32\msfeedssync.exe
2013-05-15 05:47 . 2013-05-15 05:47	102912	----a-w-	c:\windows\system32\inseng.dll
2013-05-15 05:46 . 2013-05-15 05:46	9728	---ha-w-	c:\windows\SysWow64\api-ms-win-downlevel-shlwapi-l1-1-0.dll
2013-05-15 05:46 . 2013-05-15 05:46	9728	---ha-w-	c:\windows\system32\api-ms-win-downlevel-shlwapi-l1-1-0.dll
2013-05-15 05:46 . 2013-05-15 05:46	5632	---ha-w-	c:\windows\SysWow64\api-ms-win-downlevel-shlwapi-l2-1-0.dll
2013-05-15 05:46 . 2013-05-15 05:46	5632	---ha-w-	c:\windows\SysWow64\api-ms-win-downlevel-ole32-l1-1-0.dll
2013-05-15 05:46 . 2013-05-15 05:46	5632	---ha-w-	c:\windows\system32\api-ms-win-downlevel-shlwapi-l2-1-0.dll
2013-05-15 05:46 . 2013-05-15 05:46	4096	---ha-w-	c:\windows\SysWow64\api-ms-win-downlevel-user32-l1-1-0.dll
2013-05-15 05:46 . 2013-05-15 05:46	4096	---ha-w-	c:\windows\system32\api-ms-win-downlevel-user32-l1-1-0.dll
2013-05-15 05:46 . 2013-05-15 05:46	3072	---ha-w-	c:\windows\SysWow64\api-ms-win-downlevel-version-l1-1-0.dll
2013-05-15 05:46 . 2013-05-15 05:46	3072	---ha-w-	c:\windows\SysWow64\api-ms-win-downlevel-shell32-l1-1-0.dll
2013-05-15 05:46 . 2013-05-15 05:46	3072	---ha-w-	c:\windows\system32\api-ms-win-downlevel-version-l1-1-0.dll
2013-05-15 05:46 . 2013-05-15 05:46	3072	---ha-w-	c:\windows\system32\api-ms-win-downlevel-shell32-l1-1-0.dll
2013-05-15 05:46 . 2013-05-15 05:46	648192	----a-w-	c:\windows\system32\d3d10level9.dll
2013-05-15 05:46 . 2013-05-15 05:46	604160	----a-w-	c:\windows\SysWow64\d3d10level9.dll
2013-05-15 05:46 . 2013-05-15 05:46	5632	---ha-w-	c:\windows\system32\api-ms-win-downlevel-ole32-l1-1-0.dll
2013-05-15 05:46 . 2013-05-15 05:46	522752	----a-w-	c:\windows\system32\XpsGdiConverter.dll
2013-05-15 05:46 . 2013-05-15 05:46	465920	----a-w-	c:\windows\system32\WMPhoto.dll
2013-05-15 05:46 . 2013-05-15 05:46	417792	----a-w-	c:\windows\SysWow64\WMPhoto.dll
2013-05-15 05:46 . 2013-05-15 05:46	3928064	----a-w-	c:\windows\system32\d2d1.dll
2013-05-15 05:46 . 2013-05-15 05:46	364544	----a-w-	c:\windows\SysWow64\XpsGdiConverter.dll
2013-05-15 05:46 . 2013-05-15 05:46	363008	----a-w-	c:\windows\system32\dxgi.dll
2013-05-15 05:46 . 2013-05-15 05:46	3584	---ha-w-	c:\windows\SysWow64\api-ms-win-downlevel-advapi32-l2-1-0.dll
2013-05-15 05:46 . 2013-05-15 05:46	3584	---ha-w-	c:\windows\system32\api-ms-win-downlevel-advapi32-l2-1-0.dll
2013-05-15 05:46 . 2013-05-15 05:46	3419136	----a-w-	c:\windows\SysWow64\d2d1.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\~\Browser Helper Objects\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]
2013-04-30 10:14	1521800	----a-w-	c:\program files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar]
"{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}"= "c:\program files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll" [2013-04-30 1521800]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{d4027c7f-154a-4066-a1ad-4243d8127440}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\GenericAskToolbar.ToolbarWnd.1]
[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{2996F0E7-292B-4CAE-893F-47B8B1C05B56}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\GenericAskToolbar.ToolbarWnd]
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Spotify Web Helper"="c:\users\Timon\AppData\Roaming\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe" [2013-07-12 1104384]
"Spotify"="c:\users\Timon\AppData\Roaming\Spotify\Spotify.exe" [2013-07-12 4640768]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"IAStorIcon"="c:\program files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe" [2010-09-14 283160]
"SuiteTray"="c:\program files (x86)\EgisTec MyWinLockerSuite\x86\SuiteTray.exe" [2010-09-28 340336]
"EgisTecPMMUpdate"="c:\program files (x86)\EgisTec IPS\PmmUpdate.exe" [2010-09-17 407920]
"EgisUpdate"="c:\program files (x86)\EgisTec IPS\EgisUpdate.exe" [2010-09-17 201584]
"Norton Online Backup"="c:\program files (x86)\Symantec\Norton Online Backup\NOBuClient.exe" [2010-06-01 1155928]
"Adobe Reader Speed Launcher"="c:\program files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe" [2009-02-28 35696]
"LManager"="c:\program files (x86)\Launch Manager\LManager.exe" [2011-03-14 1081424]
"NUSB3MON"="c:\program files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe" [2010-04-27 113288]
"Dolby Advanced Audio v2"="c:\dolby pcee4\pcee4.exe" [2011-02-03 506712]
"BCSSync"="c:\program files (x86)\Microsoft Office\Office14\BCSSync.exe" [2010-03-13 91520]
"ApnUpdater"="c:\program files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe" [2012-06-20 1568976]
"avgnt"="c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2013-07-10 345144]
"SunJavaUpdateSched"="c:\program files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" [2013-03-12 253816]
.
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce]
"IsMyWinLockerReboot"="msiexec.exe" [2010-11-21 73216]
.
c:\users\Timon\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
Dropbox.lnk - c:\users\Timon\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe /systemstartup [2013-5-25 27776968]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"ConsentPromptBehaviorAdmin"= 5 (0x5)
"ConsentPromptBehaviorUser"= 3 (0x3)
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\winlogon]
"Userinit"="userinit.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\windows]
"LoadAppInit_DLLs"=1 (0x1)
"AppInit_DLLs"=c:\windows\SysWOW64\nvinit.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\drivers32]
"aux"=wdmaud.drv
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\MCODS]
@=""
.
R2 0001711375901553mcinstcleanup;McAfee Application Installer Cleanup (0001711375901553);c:\windows\TEMP\000171~1.EXE;c:\windows\TEMP\000171~1.EXE [x]
R2 clr_optimization_v4.0.30319_64;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64;c:\windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe;c:\windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe [x]
R2 gupdate;Google Update-Dienst (gupdate);c:\program files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe;c:\program files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [x]
R2 SkypeUpdate;Skype Updater;c:\program files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe;c:\program files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe [x]
R3 ALSysIO;ALSysIO;c:\users\Timon\AppData\Local\Temp\ALSysIO64.sys;c:\users\Timon\AppData\Local\Temp\ALSysIO64.sys [x]
R3 BBSvc;Bing Bar Update Service;c:\program files (x86)\Microsoft\BingBar\BBSvc.EXE;c:\program files (x86)\Microsoft\BingBar\BBSvc.EXE [x]
R3 EgisTec Ticket Service;EgisTec Ticket Service;c:\program files (x86)\Common Files\EgisTec\Services\EgisTicketService.exe;c:\program files (x86)\Common Files\EgisTec\Services\EgisTicketService.exe [x]
R3 gupdatem;Google Update-Dienst (gupdatem);c:\program files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe;c:\program files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [x]
R3 TsUsbFlt;TsUsbFlt;c:\windows\system32\drivers\tsusbflt.sys;c:\windows\SYSNATIVE\drivers\tsusbflt.sys [x]
R3 TsUsbGD;Remote Desktop Generic USB Device;c:\windows\system32\drivers\TsUsbGD.sys;c:\windows\SYSNATIVE\drivers\TsUsbGD.sys [x]
R3 WatAdminSvc;Windows-Aktivierungstechnologieservice;c:\windows\system32\Wat\WatAdminSvc.exe;c:\windows\SYSNATIVE\Wat\WatAdminSvc.exe [x]
R4 wlcrasvc;Windows Live Mesh remote connections service;c:\program files\Windows Live\Mesh\wlcrasvc.exe;c:\program files\Windows Live\Mesh\wlcrasvc.exe [x]
S0 nvpciflt;nvpciflt;c:\windows\system32\DRIVERS\nvpciflt.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\nvpciflt.sys [x]
S1 avkmgr;avkmgr;c:\windows\system32\DRIVERS\avkmgr.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\avkmgr.sys [x]
S1 mwlPSDFilter;mwlPSDFilter;c:\windows\system32\DRIVERS\mwlPSDFilter.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\mwlPSDFilter.sys [x]
S1 mwlPSDNServ;mwlPSDNServ;c:\windows\system32\DRIVERS\mwlPSDNServ.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\mwlPSDNServ.sys [x]
S1 mwlPSDVDisk;mwlPSDVDisk;c:\windows\system32\DRIVERS\mwlPSDVDisk.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\mwlPSDVDisk.sys [x]
S2 AntiVirSchedulerService;Avira Planer;c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe;c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [x]
S2 AntiVirWebService;Avira Browser-Schutz;c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE;c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE [x]
S2 DsiWMIService;Dritek WMI Service;c:\program files (x86)\Launch Manager\dsiwmis.exe;c:\program files (x86)\Launch Manager\dsiwmis.exe [x]
S2 ePowerSvc;Acer ePower Service;c:\program files\Acer\Acer ePower Management\ePowerSvc.exe;c:\program files\Acer\Acer ePower Management\ePowerSvc.exe [x]
S2 GREGService;GREGService;c:\program files (x86)\Acer\Registration\GREGsvc.exe;c:\program files (x86)\Acer\Registration\GREGsvc.exe [x]
S2 Hamachi2Svc;LogMeIn Hamachi Tunneling Engine;c:\program files (x86)\LogMeIn Hamachi\hamachi-2.exe;c:\program files (x86)\LogMeIn Hamachi\hamachi-2.exe [x]
S2 IAStorDataMgrSvc;Intel(R) Rapid Storage Technology;c:\program files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe;c:\program files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe [x]
S2 Live Updater Service;Live Updater Service;c:\program files\Acer\Acer Updater\UpdaterService.exe;c:\program files\Acer\Acer Updater\UpdaterService.exe [x]
S2 McAfee SiteAdvisor Service;McAfee SiteAdvisor Service;c:\progra~2\mcafee\SITEAD~1\McSACore.exe;c:\progra~2\mcafee\SITEAD~1\McSACore.exe [x]
S2 NOBU;Norton Online Backup;c:\program files (x86)\Symantec\Norton Online Backup\NOBuAgent.exe SERVICE;c:\program files (x86)\Symantec\Norton Online Backup\NOBuAgent.exe SERVICE [x]
S2 UNS;Intel(R) Management and Security Application User Notification Service;c:\program files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe;c:\program files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe [x]
S3 b57xdbd;Broadcom xD Picture Bus Driver Service;c:\windows\system32\drivers\b57xdbd.sys;c:\windows\SYSNATIVE\drivers\b57xdbd.sys [x]
S3 b57xdmp;Broadcom xD Picture vstorp client drv;c:\windows\system32\drivers\b57xdmp.sys;c:\windows\SYSNATIVE\drivers\b57xdmp.sys [x]
S3 bScsiMSa;bScsiMSa;c:\windows\system32\drivers\bScsiMSa.sys;c:\windows\SYSNATIVE\drivers\bScsiMSa.sys [x]
S3 bScsiSDa;bScsiSDa;c:\windows\system32\DRIVERS\bScsiSDa.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\bScsiSDa.sys [x]
S3 IntcDAud;Intel(R) Display-Audio;c:\windows\system32\DRIVERS\IntcDAud.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\IntcDAud.sys [x]
S3 k57nd60a;Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet - NDIS 6.0;c:\windows\system32\DRIVERS\k57nd60a.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\k57nd60a.sys [x]
S3 nusb3hub;Renesas Electronics USB 3.0 Hub Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\nusb3hub.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\nusb3hub.sys [x]
S3 nusb3xhc;Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\nusb3xhc.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\nusb3xhc.sys [x]
.
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2013-08-12 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
- c:\program files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2013-04-28 14:10]
.
2013-08-12 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
- c:\program files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2013-04-28 14:10]
.
2013-08-11 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-1080726024-2515634446-1135583900-1000Core.job
- c:\users\Timon\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2012-05-11 21:34]
.
2013-08-12 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-1080726024-2515634446-1135583900-1000UA.job
- c:\users\Timon\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2012-05-11 21:34]
.
.
--------- X64 Entries -----------
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"IgfxTray"="c:\windows\system32\igfxtray.exe" [2011-03-30 167960]
"HotKeysCmds"="c:\windows\system32\hkcmd.exe" [2011-03-30 391704]
"Persistence"="c:\windows\system32\igfxpers.exe" [2011-03-30 418840]
"RtHDVCpl"="c:\program files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe" [2011-03-10 11785832]
"RtHDVBg"="c:\program files\Realtek\Audio\HDA\RAVBg64.exe" [2011-03-09 2189416]
"Power Management"="c:\program files\Acer\Acer ePower Management\ePowerTray.exe" [2011-02-22 1796200]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows]
"AppInit_DLLs"=c:\windows\System32\nvinitx.dll
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uLocal Page = c:\windows\system32\blank.htm
uStart Page = hxxp://www.astrouhr.telebus.de/
mLocal Page = c:\windows\SysWOW64\blank.htm
uInternet Settings,ProxyOverride = *.local
IE: An OneNote s&enden - c:\progra~2\MICROS~4\Office14\ONBttnIE.dll/105
IE: Free YouTube Download - c:\users\Timon\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeytvdownloader.htm
IE: Free YouTube to MP3 Converter - c:\users\Timon\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
IE: Nach Microsoft E&xcel exportieren - c:\progra~2\MICROS~4\Office14\EXCEL.EXE/3000
LSP: c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
Toolbar-Locked - (no file)
Wow6432Node-HKLM-Run-<NO NAME> - (no file)
HKLM_Wow6432Node-ActiveSetup-{2D46B6DC-2207-486B-B523-A557E6D54B47} - start
Toolbar-Locked - (no file)
HKLM-Run-SynTPEnh - c:\program files (x86)\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
AddRemove-Prof.Tim-Die Rückkehr der verrückten Werkstatt - c:\windows\IsUn0407.exe
.
.
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{A483C63A-CDBC-426E-BF93-872502E8144E}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil10n_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{A483C63A-CDBC-426E-BF93-872502E8144E}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{A483C63A-CDBC-426E-BF93-872502E8144E}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil10n_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{A483C63A-CDBC-426E-BF93-872502E8144E}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Shockwave Flash Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash10n.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\MiscStatus]
@="0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.10"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash10n.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Macromedia Flash Factory Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash10n.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory.1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash10n.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{E3F2C3CB-5EB8-4A04-B22C-7E3B4B6AF30F}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker4"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{E3F2C3CB-5EB8-4A04-B22C-7E3B4B6AF30F}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{E3F2C3CB-5EB8-4A04-B22C-7E3B4B6AF30F}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\McAfee]
"SymbolicLinkValue"=hex(6):5c,00,72,00,65,00,67,00,69,00,73,00,74,00,72,00,79,
   00,5c,00,6d,00,61,00,63,00,68,00,69,00,6e,00,65,00,5c,00,53,00,6f,00,66,00,\
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Common\Smart Tag\Actions\{B7EFF951-E52F-45CC-9EF7-57124F2177CC}]
@Denied: (A) (Everyone)
"Solution"="{15727DE6-F92D-4E46-ACB4-0E2C58B31A18}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Schema Library\ActionsPane3]
@Denied: (A) (Everyone)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Schema Library\ActionsPane3\0]
"Key"="ActionsPane3"
"Location"="c:\\Program Files (x86)\\Common Files\\Microsoft Shared\\VSTO\\ActionsPane3.xsd"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\PCW\Security]
@Denied: (Full) (Everyone)
.
------------------------ Weitere laufende Prozesse ------------------------
.
c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
c:\program files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
c:\program files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe
c:\program files (x86)\Launch Manager\LMutilps32.exe
c:\program files (x86)\Microsoft\BingBar\SeaPort.EXE
c:\windows\SysWOW64\rundll32.exe
c:\program files (x86)\Acer\clear.fi\MVP\clear.fiAgent.exe
c:\program files (x86)\Acer\clear.fi\MVP\.\Kernel\DMR\DMREngine.exe
c:\program files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
.
**************************************************************************
.
Zeit der Fertigstellung: 2013-08-12  22:42:48 - PC wurde neu gestartet
ComboFix-quarantined-files.txt  2013-08-12 21:42
.
Vor Suchlauf: 12 Verzeichnis(se), 358.694.592.512 Bytes frei
Nach Suchlauf: 18 Verzeichnis(se), 359.032.127.488 Bytes frei
.
- - End Of File - - 704D2B17726C83F673406C1E4AFE1187
         
--- --- --- D41D8CD98F00B204E9800998ECF8427E
Danke


Alt 13.08.2013, 10:53   #6
ryder
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Malware oder Systemfehler ? - Standard

Malware oder Systemfehler ?



Gut!

Soweit ich das sehe haben wir damit alles Schädliche entfernt. Um sicher sein zu können müssen jetzt noch ein paar Kontrollen machen und werden dann deinen Computer noch auf einen sicheren Stand bringen. Da diese Scans jetzt sehr lange dauern können bitte ich dich mir erst wieder zu schreiben, wenn du auch wirklich alles erledigt hast oder Probleme auftreten sollten.


Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)

Quick-Scan mit Malwarebytes
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.


Schritt 2:

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

Bitte poste das Logfile hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.
Hinweis: Der Scan kann sehr lange (einige Stunden) dauern!


Schritt 3:

Scan mit SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
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Alt 14.08.2013, 01:20   #7
Flast
 
Malware oder Systemfehler ? - Standard

Malware oder Systemfehler ?



Ok habe folgendes Problem: habe Malwarebytes heruntergeladen. Habe es aktualisiert. Nun starte ich es mit Rechtsklick "als Administrator ausführen". Es kommt ein Fenster "möchten sie Änerungen auf diesem Computer zulassen" ich drücke ja, der computer surrt kurz als würde er das Programm laden allerdings passiert nichts. Da ich nicht weiß ob die Reihenfolge der Scans wichtig ist habe ich die zwei anderen Scanner zwar heruntergeladen aber habe derzeit noch keine Scans durchgeführt.

Alt 14.08.2013, 10:53   #8
ryder
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Malware oder Systemfehler ? - Standard

Malware oder Systemfehler ?



Probiere bitte diese Anleitung hier:

http://www.trojaner-board.de/137235-...ml#post1095113
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Alt 16.08.2013, 09:33   #9
ryder
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Malware oder Systemfehler ? - Standard

Malware oder Systemfehler ?



Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist
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Alt 18.08.2013, 12:13   #10
Flast
 
Malware oder Systemfehler ? - Standard

Malware oder Systemfehler ?



Sorry ich hatte die letzten Tage keinen Zugang zu meinem Computer. Ich werde die Analysen nun durchführen. Entschuldige nochmal.

Also ich hab nochmal die Frage: Sind die Scans in ihrer Reihenfolge von einander abhängig oder kann ich erst auch mal Schritt 2 und 3 durchführen? Ich versuche gerade Malwarebytes mit Chameleon zu starten. Ich klicke auf den Button, des Eingabefenster kommt, und nachher steht dann da "Tested" mit Häkchen, aber das Programm öffnet sich einfach nicht.

Alt 18.08.2013, 12:23   #11
ryder
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Malware oder Systemfehler ? - Standard

Malware oder Systemfehler ?



Dann überspringe MBAM, wenn das so gar nicht klappen will.
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Alt 19.08.2013, 18:06   #12
Flast
 
Malware oder Systemfehler ? - Standard

Malware oder Systemfehler ?



Ok habe die Tests durchgeführt: Nachdem es mit Chameleon nicht funktioniert hat habe ich Malwerbytes im abgesicherten Modus Starten müssen. Allerdings hatte ich zuerst keine Netzwerktreiber an also konnte Malwerebytes nicht upgedated werden. Deswegen kommen jetzt zwei Logfiles einmal von nicht upgedateten und dann vom upgedateten:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.04.04.07

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS (Abgesichertenmodus)
Internet Explorer 10.0.9200.16660
Timon :: HUBERT [Administrator]

18.08.2013 12:47:03
mbam-log-2013-08-18 (12-47-03).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 215467
Laufzeit: 4 Minute(n), 33 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Users\Timon\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_dev-c.exe (PUP.OfferBundler.ST) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Timon\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_r-drive-image.exe (PUP.OfferBundler.ST) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
         
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.08.18.01

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 10.0.9200.16660
Timon :: HUBERT [Administrator]

18.08.2013 13:00:57
mbam-log-2013-08-18 (13-00-57).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 222468
Laufzeit: 4 Minute(n), 55 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 4
C:\Users\Timon\Downloads\SoftonicDownloader_for_age-of-mythology (1).exe (PUP.Optional.Softonic) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Timon\Downloads\SoftonicDownloader_for_age-of-mythology.exe (PUP.Optional.Softonic) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Timon\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_dev-c.exe (PUP.OfferBundler.ST) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Timon\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_r-drive-image.exe (PUP.OfferBundler.ST) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
         
Dann das Eset Logfile:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=5db78dd05a7e65418536d1eb1239b934
# engine=14818
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-08-18 03:19:09
# local_time=2013-08-18 04:19:09 (+0000, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1799 16775165 100 96 110629 242262439 143596 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 149046 129304199 0 0
# scanned=210324
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=9393
sh=712017685E6014C13E2D57DCD4C24307E2E2AAB3 ft=1 fh=ab6a6942b8952ad4 vn="Win32/Adware.Bundlore application" ac=I fn="C:\Users\Timon\Documents\Schule\Neuer Ordner\Downloads\video_downloader.exe"
         
Und dann noch Securitycheck:

Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.72  
 Windows 7 Service Pack 1 x64   
 Internet Explorer 10  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Avira Desktop   
 Antivirus up to date!  (On Access scanning disabled!) 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 McAfee SiteAdvisor    
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300  
 TuneUp 2.4.6.4    
 Java 7 Update 25  
 Adobe Flash Player 10 Flash Player out of Date! 
 Adobe Reader 9 Adobe Reader out of Date! 
 Google Chrome 28.0.1500.72  
 Google Chrome 28.0.1500.95  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Avira Antivir avgnt.exe 
 Avira Antivir avguard.exe 
 Symantec Norton Online Backup NOBuAgent.exe  
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         
Danke

Alt 19.08.2013, 19:29   #13
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Malware oder Systemfehler ? - Standard

Malware oder Systemfehler ?



Wundert mich sehr, dass MBAM da gezickt hat ... aber okay.

Prima!

Damit wären wir fertig. Wir räumen jetzt noch ein wenig auf und dann habe ich am Ende etwas Lesestoff für dich.

Schritt 1:
Tools deinstallieren

Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde:
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall delfix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.

Schritt 2:
Falls du mich jetzt fragen willst, was mit den noch gefundenen Bedrohungen von Eset ist ... lies bitte jetzt nochmal meinen Hinweis zu delfix einige wenige Zeilen weiter oben.
Schritt 3:
ESET deinstallieren (Optional)

Ich empfehle dir dein System einmal pro Woche mit ESET zu scannen und dabei gefundene Bedrohungen einfach entfernen zu lassen. Meist ist es ohnehin nur Werbung oder manipulierte Webseiten im Browsercache. Also bitte keine Panik, wenn mal ein Fund auftaucht! Möchtest du ESET aber entfernen:
Drücke bitte die + R Taste und kopiere folgenden Text in das Ausführen-Fenster und klicke OK.
Code:
ATTFilter
"%ProgramFiles%\Eset\Eset Online Scanner\OnlineScannerUninstaller.exe"
         


Schritt 4:
Update: Adobe Reader
  • Deinstalliere deine alte Version von Adobe Reader (Systemsteuerung > Programme > Deinstallieren).
  • Lade dir die aktuelle Version hier herunter: get.adobe.com/de/reader/
  • Entferne dabei den Haken:
- oder -

Probiere einen alternativen Viewer für pdf-Dokumente aus. Diese sind meist schlanker, schneller und schleusen sehr viel seltener Schädlinge ein. Mein Vorschlag:
Schritt 5:
Update: Adobe Flash Player
  • Entferne zunächst alle alten Versionen des Flash Players über die Systemsteuerung.
  • Lade dir bitte die neueste Version des Flash Players
  • Entferne vor dem Download den Haken:
  • Starte die Installation und folge den Anweisungen des Setups.


Abschließend noch Tipps zu folgenden Themen:
  • Systemupdates
  • Softwareupdates
  • Sicherheitssoftware
  • Sicheres Surfen
Lesestoff:
Systemupdates
Man kann es gar nicht oft genug erwähnen, wie wichtig es ist, sein System aktuell zu halten. Dein Auto bringst du ja auch regelmässig zur Inspektion in die Werkstatt. Stelle also bitte sicher, dass die Systemupdates aktiviert sind:
  • Bitte überprüfe, ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt:
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.


Lesestoff:
Softwareupdates
Ebenso wichtig wie die Systemprogramme ist auch die Software, die du täglich nutzt. Die folgende Liste gibt dir einen kleinen Überblick mit Links zu den Updates, welche Programme dringend aktuell gehalten werden müssen (falls du sie überhaupt installiert hast und nutzt), weil durch deren Sicherheitslücken oft Malware auf die Computer gelangen kann:Auch nicht gelistete Programme sind natürlich wichtig. Ob es für diese eine neue Version gibt, kannst du auf deren Herstellerwebseite oder ganz bequem mit diesen Tools überprüfen:


Lesestoff:
Sicherheitssoftware
Würde dich jemand nackt auf dem Motorrad auf der Autobahn überholen würdest du auch den Kopf schütteln. Dein Computer braucht auch einen Schutz vor den täglichen kleinen Angriffen durch Schädlinge. Neben hervorragenden kommerziellen Anti-Viren-Lösungen gibt es auch durchaus gute Schutzprogramme, die kostenfrei mit reduziertem Funktionsumfang erhältlich sind. Aber vorsicht, hier gilt nicht "je mehr desto besser". Was du brauchst ist genau einen Virenscanner mit Hintergrundwächter. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt hier viele Produkte auf dem Markt, die einem gute Dienste leisten. Ich persönlich empfehle dir Avast Free Antivirus (Installationsanleitung). Es bietet relativ guten Schutz, bei wenig nerviger Werbung und installiert dir ein Browserplugin, das dich vor gefährlichen Webseiten warnt.
  • Wenn du deine Antivirenlösung wechseln solltest, findest du hier Tools mit denen du die Überreste nach der Deinstallation deines alten Scanners entfernen kannst.
  • Installiere niemals mehr als einen Virenscanner. Deren Hintergrundwächter würden sich gegenseitig behindern und dein System ausbremsen.
  • Ein Browserplugin, das dich vor betrügerischen Webseiten schützt, kann dir gute Dienste leisten, wenn du dich nicht gut auskennst (siehe oben).
  • Sorge dafür, dass deine Sicherheitslösung ständig up-to-date ist und sich automatisch Updates besorgt. Wenn du auf manuelle Updates setzt bist du meistens zu spät, da die Virendatenbanken oft täglich sogar mehrfach erneuert werden.
  • Einen zusätzlichen Schutz (und dieser wäre auch erlaubt) bietet ein spezieller Malwarescanner. Hier empfehle ich dir dringend Malwarebytes und einmal wöchentlich damit zu scannen. In der kostenpflichtigen Version hat es sogar einen Hintergrundwächter. Hierfür haben wir eine Anleitung für dich.
Zuletzt empfehle ich dir deine Daten regelmässig (am besten automatisch) zu sichern. Dies kann eine professionelle Backuplösung, externe Festplatten, Brennen auf DVDs oder Überspielen auf ein Online-Laufwerk wie z.B. Dropbox sein. Erzeuge so viele Kopien wie möglich und halte sie aktuell. Nur so bist du auf den schlimmsten Fall vorbereitet, wenn dein Computer - wodurch auch immer - unbrauchbar werden sollte. Leider passiert das ja immer unangekündigt und immer dann wenn man ihn am Nötigsten braucht. Also sorge vor!


Lesestoff:
Sicheres Surfen
Zunächst muss man sagen, dass es üblicherweise immer der menschliche Faktor ist, der es Malware ermöglicht auf einen Computer zu gelangen. Kaufst du Leuten, die an deiner Haustür klingeln, auch sofort ohne nachzudenken irgendwelches Zeug ab? Gewöhne dir daher zunächst einige Verhaltensregeln beim Surfen im Internet an:
  • Klicke nicht irgendwo hin, nur weil es bunt ist und leuchtet, in einer Ecke aufpoppt oder so aussieht, als wäre es eine Systemmeldung.
  • Lade dir keine illegale Software, keine Cracks, keine Keygens, keine Gametrainer usw ... die Webseiten, die so etwas anbieten, sind meist nicht seriös und die angeblichen Helfer sind meist verseuchter als du es dir ausmalen würdest. Es spielt dabei keine Rolle, ob du diese Dateien über einen Browser oder Filesharingprogramme beziehst.
  • Öffne keine Emailanhänge von Leuten, die du nicht kennst, Emails mit seltsamen Rechtschreibfehlern oder starte Dateien, die dir eine Webseite anbietet, ohne dass du sie wolltest.
  • Lasse niemand an deinem Computer surfen, der diese Regeln nicht auch befolgt.
  • Verlasse dich nicht darauf, dass dein Virenscanner schon alles findet. Keine Sicherheitslösung ist 100% sicher!

Aber selbst bei der peinlichen Einhaltung dieser Regeln kann es dennoch zu einer sogenannten Drive-By-Infektion kommen, bei der ein Schädling aus dem Schutzmechanismus des Webbrowsers ausbricht. Um die Sicherheit noch weiter zu erhöhen gibt es spezielle Schutzsoftware, die deinen Browser noch weiter absichert.
  • WOT (Web of trust) Dieses Add-On warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst. Hinweis: Avast enthält ein solches Plugin bereits.
  • Sandboxie schafft eine zusätzliche isolierte Programmumgebung, damit dein Browser wie ein Kleinkind im Sandkasten sicher ist. (Anleitung: Sandboxie)
  • Securebanking ist ein Software, die Verbindungen untersucht und dir meldet, wenn jemand "mithört". Wie der Name sagt, wurde es entwickelt, damit Onlinebanking wirklich sicher ist. Mehr Infos auf der Homepage: Secure Banking

Zuletzt denke bitte über die Benutzung eines alternativen Browsers nach. Programme, die nicht so oft verwendet werden, sind auch nicht so sehr im Focus der "bösen Jungs". D.h. du bist mit einem exotischen Browser eher auf der sicheren Seite. Grundsätzlich bist du erst einmal deutlich sicherer, wenn du nicht den Internet Explorer benutzt.



Damit wünsche ich dir noch viel Spaß beim Surfen im Internet

... und vielleicht möchtest du ja das Trojaner-Board unterstützen?

Eine Bitte: Gib mir eine kurze Rückmeldung, wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, damit ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.
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Alt 19.08.2013, 21:09   #14
Flast
 
Malware oder Systemfehler ? - Standard

Malware oder Systemfehler ?



Ok Vielen Dank erst einmal.

Ich hätte jetzt jedoch nochmal ein paar Fragen:

1. Wenn ich den Browser Check durchführe sagt er mir, dass Java nicht aktiviert ist, laut Java ist allerdings Java auch im Browser aktiviert.

2. Skype und Internet Explorer sowie auch ein paar andere Programme die ich jetzt gerade installiert habe (Secunia und Foxit Reader) funktionieren nicht richtig. Immer wenn ich sie starte kommt "Programm" funktioniert nicht mehr. Warten Sie bis Windows eine Lösung gefunden hat. Schließen.

Was kann ich da dagegen machen.
Nochmal danke

Alt 20.08.2013, 07:50   #15
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Malware oder Systemfehler ? - Standard

Malware oder Systemfehler ?



Der Browsercheck ist nicht immer so akurat. Da kannst du möglicherweise überhaupt nichts machen. Malware hin oder her. Manchmal ist ein System einfach im Eimer. Evtl hat ein Kollege noch eine Idee.

Lesestoff:
So geht es weiter:
Wir haben jetzt deinen Rechner bereinigt. Da dein Problem aber so nicht gelöst worden ist möchte ich dich gerne an unsere Kollegen weiterreichen.
  • Bitte öffne ein neues Thema in diesem Unterforum: Alles rund um Windows
  • Beschreibe dein noch verbleibendes Problem so genau wie möglich.
  • Teile dem Helfer dort mit, dass wir deinen Rechner bereits nach Malware überprüft haben, am besten unter Angabe eines Links zu diesem Thema hier.
Wenn du keine weiteren Fragen hast, wäre für mich das Thema an der Stelle beendet.
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  9. Spyware und Malware-Befall - Computer startet selbständig neu und meldet Systemfehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (1)
  10. Virus oder Systemfehler
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (1)
  11. Ist das Malware oder ähnliches?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2011 (21)
  12. Habe ich einen Virus oder Malware oder sonstiges auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (23)
  13. Malware oder rootkit? was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2010 (4)
  14. Grafikfehler - Hardware defekt oder Systemfehler?
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2010 (15)
  15. malware oder virus (k.a.)
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2009 (25)
  16. Trojaner oder Malware? Was ist es?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2009 (1)
  17. Malware oder nicht?
    Mülltonne - 02.01.2009 (2)

Zum Thema Malware oder Systemfehler ? - Hallo, verwende Windows 7 auf meinem Laptop, kann seit einiger Zeit weder Skype , noch die Windowshilfe verwenden. Jedes Mal bricht Windows mit dem Fenster "Anwendung" funktioniert nicht mehr ab. - Malware oder Systemfehler ?...
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