Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Alle Browser crashen + Probleme bei Installation von Anti-Virenprogrammen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 10.08.2013, 18:11   #1
jomjee
 
Alle Browser crashen + Probleme bei Installation von Anti-Virenprogrammen - Unglücklich

Alle Browser crashen + Probleme bei Installation von Anti-Virenprogrammen



Hallo liebe Helfer,

hier mein Systemlog:

Code:
ATTFilter
Betriebssystemname	Microsoft Windows XP Professional
Version	5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller	Microsoft Corporation
Systemhersteller	VIA
Systemmodell	P4VT8+
Systemtyp	X86-basierter PC
Prozessor	x86 Family 15 Model 3 Stepping 4 GenuineIntel ~2729 Mhz
BIOS-Version/-Datum	American Megatrends Inc. P1.40, 08.04.2004
SMBIOS-Version	2.3
Windows-Verzeichnis	C:\WINDOWS
Systemverzeichnis	C:\WINDOWS\system32
Startgerät	\Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema	Deutschland
Hardwareabstraktionsebene	Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Gesamter realer Speicher	512,00 MB
Verfügbarer realer Speicher	102,48 MB
Gesamter virtueller Speicher	2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher	1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei	2,42 GB
Auslagerungsdatei	C:\pagefile.sys
         
<Log Ende>

Die Probleme treten auf seit ungefähr 2 Wochen, am Anfang fiel`s mir kaum auf, aber ab Ende letzter Woche "crashte" es nur noch. Hab bei Euch im Forum quer gelesen und gestern dann Malwarebytes laufen lassen.

Es ließ sich erst nach vier oder fünf Anläufen überhaupt installieren.

Ursprünglich hatte ich AVG free 2013 auf dem Rechner. (Brauchte immer unheimlich lange zum Aktualisieren und der Rechner startete sehr langsam, sonst aber keine erkennbaren Probleme.)

Vorgestern wollte ich versuchsweise wegen der langen Update- und Ladezeiten auf Avira wechseln. Da kam zum ersten Mal:

"...hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Also versuchte ich nacheinander Bitdefender, Kaspersky & Norton. Jedesmal die kommerziellen Testversionen. Jedesmal wurde mir die Installation verweigert.

Danach habe ich Malwarebytes versucht. Das klappte - wie gesagt mit Anlauf.
MBM hat beim Quickscan dann 16 Funde gemeldet:

<Log>

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
Malwarebytes : Free Anti-Malware download

Datenbank Version: v2013.08.09.02

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Musterfrau :: Mustermann-PC-1 [Administrator]

09.08.2013 10:30:07
mbam-log-2013-08-09 (10-30-07).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 346213
Laufzeit: 17 Minute(n), 35 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 2
C:\Programme\Web Assistant\ExtensionUpdaterService.exe (PUP.Optional.SweetPacks.A) -> 1496 -> Löschen bei Neustart.
C:\WINDOWS\system32\dmwu.exe (PUP.InstallBrain) -> 480 -> Löschen bei Neustart.

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 6
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Web Assistant (PUP.Optional.SweetPacks.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CLSID\{99079a25-328f-4bd4-be04-00955acaa0a7} (PUP.Optional.SearchQu) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{99079A25-328F-4BD4-BE04-00955ACAA0A7} (PUP.Optional.SearchQu) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{99079A25-328F-4BD4-BE04-00955ACAA0A7} (PUP.Optional.SearchQu) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{99079A25-328F-4BD4-BE04-00955ACAA0A7} (PUP.Optional.SearchQu) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\IBUpdaterService (PUP.InstallBrain) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 2
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar|{99079A25-328F-4BD4-BE04-00955ACAA0A7} (PUP.Optional.SearchQu) -> Daten: Searchqu Toolbar -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\{99079a25-328f-4bd4-be04-00955acaa0a7} (PUP.Optional.SearchQu) -> Daten:  -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 1
C:\Dokumente und Einstellungen\Musterfrau\Anwendungsdaten\Babylon (PUP.Optional.Babylon.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateien: 5
C:\Programme\Web Assistant\ExtensionUpdaterService.exe (PUP.Optional.SweetPacks.A) -> Löschen bei Neustart.
C:\Dokumente und Einstellungen\Musterfrau\Anwendungsdaten\Imgburn.exe (PUP.Optional.AskToolbar) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Musterfrau\Anwendungsdaten\File Scout\filescout.exe (Trojan.PUP.Optional.FileScout.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Musterfrau\Anwendungsdaten\Babylon\log_file.txt (PUP.Optional.Babylon.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\WINDOWS\system32\dmwu.exe (PUP.InstallBrain) -> Löschen bei Neustart.

<Log Ende>
         
Die habe ich löschen lassen.

Danach gab es beim Quickscan keine Funder mehr.

Dann habe ich einen vollständigen Scan laufen lassen:

MBM fand noch mal 7 infizierte Objekte:

<Log>

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.75.0.1300
Malwarebytes : Free Anti-Malware download

Datenbank Version: v2013.08.09.02

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Mustermann :: Mustermann-PC-1 [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

09.08.2013 12:51:14
mbam-log-2013-08-09 (12-51-14).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 607138
Laufzeit: 7 Stunde(n), 22 Minute(n), 6 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 7
C:\Programme\FreeGamePick.com\Mayan Maze\Toolbar\AskInstallChecker.exe (PUP.Optional.AskToolbar) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\System Volume Information\_restore{85C84905-3DBE-4719-A095-6D33F1CECEAF}\RP740\A0161416.dll (Adware.BProtector) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\System Volume Information\_restore{85C84905-3DBE-4719-A095-6D33F1CECEAF}\RP740\A0161417.exe (PUP.Browser.Defender.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\System Volume Information\_restore{85C84905-3DBE-4719-A095-6D33F1CECEAF}\RP740\A0161418.exe (PUP.Browser.Defender.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\System Volume Information\_restore{85C84905-3DBE-4719-A095-6D33F1CECEAF}\RP756\A0167407.exe (PUP.Optional.Babylon.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\07K9SZ6P\WSSetup[1].exe (PUP.Optional.SweetIM) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Musterfrau\Eigene Dateien\Downloads\Adobe\Adobe cs4Programme\installed\ADBESBTHCS4_LS7\Adobe CS4\payloads\AdobeSoundbooth2All\AdobeSoundbooth2All.msi (Trojan.Agent.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

<Log Ende>
         
Auch diese Funde habe ich löschen lassen.

heute wollte ich den Stand der Dinge testen und habe Norton noch einmal zu installieren versucht: immer noch "...hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Der Vollständigkeit halber das Log, das an Microsoft hätte gesendet werden können als Fehlerbericht (vielleicht könnt Ihr damit ja auch was anfangen):

Code:
ATTFilter
<Log>

<?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?>
<DATABASE>
<EXE NAME="NIS-TW-30-20-3-0-36-GE.exe" FILTER="GRABMI_FILTER_PRIVACY">
    <MATCHING_FILE NAME="camtasiade.exe" SIZE="253996976" CHECKSUM="0xBEC17F68" BIN_FILE_VERSION="8.0.4.1060" BIN_PRODUCT_VERSION="1032.4455.0.0" FILE_DESCRIPTION="Camtasia Studio Setup" COMPANY_NAME="TechSmith Corporation" FILE_VERSION="8.0.4.1060" LEGAL_COPYRIGHT="TechSmith Corporation" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x10001" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0xF246D70" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="8.0.4.1060" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="1032.4455.0.0" LINK_DATE="08/16/2007 18:13:16" UPTO_LINK_DATE="08/16/2007 18:13:16" />
    <MATCHING_FILE NAME="csvedsetup.exe" SIZE="2092318" CHECKSUM="0x3FBD94C9" BIN_FILE_VERSION="0.0.0.0" BIN_PRODUCT_VERSION="0.0.0.0" PRODUCT_VERSION="                    " FILE_DESCRIPTION="CSVed Setup                                                 " COMPANY_NAME="Sam Francke                                                 " PRODUCT_NAME="CSVed                                                       " FILE_VERSION="                    " LEGAL_COPYRIGHT="Sam Francke 2012                                                                                    " VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x60000" UPTO_BIN_FILE_VERSION="0.0.0.0" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="0.0.0.0" LINK_DATE="06/19/1992 22:22:17" UPTO_LINK_DATE="06/19/1992 22:22:17" VER_LANGUAGE="Sprachneutral [0x0]" />
    <MATCHING_FILE NAME="HiJackThis204.exe" SIZE="388608" CHECKSUM="0x16F0E1BC" BIN_FILE_VERSION="2.0.0.4" BIN_PRODUCT_VERSION="2.0.0.4" PRODUCT_VERSION="2.00.0004" FILE_DESCRIPTION="HijackThis" COMPANY_NAME="Trend Micro Inc." PRODUCT_NAME="HijackThis" FILE_VERSION="2.00.0004" ORIGINAL_FILENAME="HijackThis.exe" INTERNAL_NAME="HijackThis" LEGAL_COPYRIGHT="(c) 2007 Trend Micro Inc" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x20000" UPTO_BIN_FILE_VERSION="2.0.0.4" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="2.0.0.4" LINK_DATE="04/12/2010 18:50:51" UPTO_LINK_DATE="04/12/2010 18:50:51" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
    <MATCHING_FILE NAME="NIS-TW-30-20-3-0-36-GE.exe" SIZE="156721576" CHECKSUM="0xDFB8E93F" BIN_FILE_VERSION="20.3.0.36" BIN_PRODUCT_VERSION="20.3.0.36" PRODUCT_VERSION="20.3.0.36" FILE_DESCRIPTION="Norton Internet Security" COMPANY_NAME="Symantec Corporation" PRODUCT_NAME="Norton Internet Security" FILE_VERSION="20.3.0.36" ORIGINAL_FILENAME="NISTW.exe" INTERNAL_NAME="Norton Internet Security" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright © 2013 Symantec Corporation. All rights reserved." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x957990D" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="20.3.0.36" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="20.3.0.36" LINK_DATE="02/06/2013 09:56:16" UPTO_LINK_DATE="02/06/2013 09:56:16" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
    <MATCHING_FILE NAME="Adressmanager\Adress-Little-Setup.exe" SIZE="576768" CHECKSUM="0x847E21E9" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x92B76" LINKER_VERSION="0x10000" LINK_DATE="05/27/2013 13:52:35" UPTO_LINK_DATE="05/27/2013 13:52:35" />
    <MATCHING_FILE NAME="Adressmanager\MD-Adressbuch-Setup.exe" SIZE="576768" CHECKSUM="0x847E21E9" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x92B76" LINKER_VERSION="0x10000" LINK_DATE="05/27/2013 13:52:35" UPTO_LINK_DATE="05/27/2013 13:52:35" />
    <MATCHING_FILE NAME="spiele\99 Seconds\99 Seconds.exe" SIZE="411648" CHECKSUM="0x1CCF268F" BIN_FILE_VERSION="0.0.0.0" BIN_PRODUCT_VERSION="0.0.0.0" PRODUCT_VERSION="0.97" FILE_DESCRIPTION="Official Release" COMPANY_NAME="ThWit" PRODUCT_NAME="99 Seconds" FILE_VERSION="0.972" ORIGINAL_FILENAME="99 Seconds" INTERNAL_NAME="Jokerflash" LEGAL_COPYRIGHT="ThWit 2009" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x0" VERFILETYPE="0x0" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="0.0.0.0" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="0.0.0.0" LINK_DATE="07/25/2009 12:22:39" UPTO_LINK_DATE="07/25/2009 12:22:39" VER_LANGUAGE="Sprachneutral [0x0]" />
    <MATCHING_FILE NAME="spiele\99 Seconds\99 Seconds_vista.exe" SIZE="414208" CHECKSUM="0x8C28744B" BIN_FILE_VERSION="0.0.0.0" BIN_PRODUCT_VERSION="0.0.0.0" PRODUCT_VERSION="0.97" FILE_DESCRIPTION="Official Release" COMPANY_NAME="ThWit" PRODUCT_NAME="99 Seconds" FILE_VERSION="0.972" ORIGINAL_FILENAME="99 Seconds" INTERNAL_NAME="Jokerflash" LEGAL_COPYRIGHT="ThWit 2009" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x0" VERFILETYPE="0x0" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="0.0.0.0" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="0.0.0.0" LINK_DATE="07/25/2009 12:23:00" UPTO_LINK_DATE="07/25/2009 12:23:00" VER_LANGUAGE="Sprachneutral [0x0]" />
    <MATCHING_FILE NAME="spiele\Sparkle\GameInstlr.exe" SIZE="1699304" CHECKSUM="0xD59290D9" BIN_FILE_VERSION="1.0.0.1" BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.0.1" PRODUCT_VERSION="1, 0, 0, 1" FILE_DESCRIPTION="GameInst Application" PRODUCT_NAME=" GameInst Application" FILE_VERSION="1, 0, 0, 1" ORIGINAL_FILENAME="GameInst.exe" INTERNAL_NAME="GameInst" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright (C) 2004" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="1.0.0.1" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.0.1" LINK_DATE="11/09/2007 10:48:17" UPTO_LINK_DATE="11/09/2007 10:48:17" VER_LANGUAGE="Niederländisch (Niederlande) [0x413]" />
    <MATCHING_FILE NAME="spiele\Sparkle\image_tool.dll" SIZE="180224" CHECKSUM="0x71420DB8" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="01/24/2006 12:25:01" UPTO_LINK_DATE="01/24/2006 12:25:01" />
    <MATCHING_FILE NAME="spiele\Sparkle\prog.dll" SIZE="401408" CHECKSUM="0xB5989A55" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="05/21/2007 13:56:35" UPTO_LINK_DATE="05/21/2007 13:56:35" />
    <MATCHING_FILE NAME="spiele\Sparkle\sparkle.dll" SIZE="270336" CHECKSUM="0xAE605888" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="05/18/2007 20:24:38" UPTO_LINK_DATE="05/18/2007 20:24:38" />
    <MATCHING_FILE NAME="spiele\Sparkle\sparkle.exe" SIZE="262144" CHECKSUM="0xB7E560E6" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="04/17/2007 13:22:05" UPTO_LINK_DATE="04/17/2007 13:22:05" />
    <MATCHING_FILE NAME="wavosaur\Wavosaur.1.0.5.0.exe" SIZE="569344" CHECKSUM="0x8C73F95F" BIN_FILE_VERSION="1.0.5.0" BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.5.0" PRODUCT_VERSION="1, 0, 5, 0" FILE_DESCRIPTION="Wavosaur Application" COMPANY_NAME="Wavosaur Team" PRODUCT_NAME="Wavosaur Free Audio Editor With VST and ASIO Support" FILE_VERSION="1, 0, 5, 0" ORIGINAL_FILENAME="Wavosaur.exe" INTERNAL_NAME="Wavosaur" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright (C) 2006-2008" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="1.0.5.0" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.5.0" LINK_DATE="06/06/2009 21:14:08" UPTO_LINK_DATE="06/06/2009 21:14:08" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
</EXE>
<EXE NAME="engine.dll" FILTER="GRABMI_FILTER_THISFILEONLY">
    <MATCHING_FILE NAME="Engine.dll" SIZE="2766816" CHECKSUM="0xB0BBC3CC" BIN_FILE_VERSION="8.3.0.58" BIN_PRODUCT_VERSION="8.3.0.0" PRODUCT_VERSION="8.3" FILE_DESCRIPTION="InstallToolBox Engine" COMPANY_NAME="Symantec Corporation" PRODUCT_NAME="InstallToolBox" FILE_VERSION="8.3.0.58" ORIGINAL_FILENAME="Engine.dll" INTERNAL_NAME="Engine" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright © 2013 Symantec Corporation. All rights reserved." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x2A9076" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="8.3.0.58" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="8.3.0.0" LINK_DATE="02/06/2013 10:11:51" UPTO_LINK_DATE="02/06/2013 10:11:51" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
</EXE>
<EXE NAME="kernel32.dll" FILTER="GRABMI_FILTER_THISFILEONLY">
    <MATCHING_FILE NAME="kernel32.dll" SIZE="1063936" CHECKSUM="0xE83A657" BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.6293" BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.6293" PRODUCT_VERSION="5.1.2600.6293" FILE_DESCRIPTION="Client-DLL für Windows NT-Basis-API" COMPANY_NAME="Microsoft Corporation" PRODUCT_NAME="Betriebssystem Microsoft® Windows®" FILE_VERSION="5.1.2600.6293 (xpsp_sp3_gdr.121001-1622)" ORIGINAL_FILENAME="kernel32" INTERNAL_NAME="kernel32" LEGAL_COPYRIGHT="© Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x1044D0" LINKER_VERSION="0x50001" UPTO_BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.6293" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.6293" LINK_DATE="10/03/2012 04:58:00" UPTO_LINK_DATE="10/03/2012 04:58:00" VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x407]" />
</EXE>
</DATABASE>

<Log Ende>
         

Die Browser crashen immer noch. Und nun kam auch noch eine Systemfehlermeldung. Da der Code laut Tante Google auf irgend einen Konflikt im Bereich Drucker/Scanner schließen ließ, habe ich zur Sicherheit meinen Canon Pixma mit allen Komponenten deaktiviert und deinstalliert. (Scanner habe ich nicht angeschlossen.)

Bisher gab es keinen weiteren Systemfehler.

So, bevor ich jetzt aber noch länger allein im Trüben fische, warte ich lieber, was Ihr mir sagen könnt. Ach ja: Ich bin "Mädchen", bitte also KEINE "esoterischen" (pc-eingeweihte) Kenntnisse voraussetzen, sondern immer in technisch gaaanz einfach Sätzen mit mir kommunizieren...

Danke & Knicks im voraus (Blumen kommen dann später...)

jomjee

Geändert von jomjee (10.08.2013 um 18:29 Uhr)

 

Themen zu Alle Browser crashen + Probleme bei Installation von Anti-Virenprogrammen
administrator, adware.bprotector, browser, canon, defender, explorer, filescout.exe, hijack, hijackthis, installation, kaspersky, programme, pup.browser.defender.a, pup.installbrain, pup.optional.ask, pup.optional.asktoolbar, pup.optional.babylon.a, pup.optional.searchqu, pup.optional.sweetim, pup.optional.sweetpacks.a, security, sehr langsam, software, symantec, system volume information, trojan.agent.ge, trojan.agent.gen, trojan.pup.optional.filescout.a, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Alle Browser crashen + Probleme bei Installation von Anti-Virenprogrammen


  1. Windows 8: Werbung im Browser/ unerwünschte Installation: Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2015 (24)
  2. Win7 Umbenennung Chrome Browser, Installation Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2015 (11)
  3. Gameclients crashen/browser funktionieren nicht/massive adware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2014 (5)
  4. Malwarebytes Anti-Malware findet Backdor.bot (recht frische Win-Installation) - Fehlalarm?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2014 (3)
  5. Popups und Werbung im Browser Win 7 64 Bit nach Winzip Installation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2014 (19)
  6. Abspielen von Internetvideos, sowie Öffnen von Virenprogrammen unmöglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2014 (5)
  7. Nach Installation des VLC-Players nun in jedem Browser SM.de als Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2013 (13)
  8. Erkennt Norton Anti Virus alle Troyaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2011 (3)
  9. W32.katusha.BN blockt alle Scanner inlkusive Malwarebytes Anti-Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2011 (5)
  10. Nach Malwarebites'Anti-Maleware Scannung alle Daten und Programme weg
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2011 (3)
  11. Internetverbindung lässt PC crashen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2010 (1)
  12. Trojaner verhindert Update von Virenprogrammen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2009 (1)
  13. Probleme bei Installation XP
    Alles rund um Windows - 23.09.2008 (6)
  14. Hartnäckiger Trojaner schießt alle gängigen Anti-Spyware, Antivirenprogramme ab !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2008 (69)
  15. Probleme mit SP2-Installation
    Alles rund um Windows - 02.11.2007 (6)
  16. RASPPPoE Installation Probleme
    Alles rund um Windows - 20.03.2007 (2)
  17. eScan -> Probleme mit der Installation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.08.2005 (6)

Zum Thema Alle Browser crashen + Probleme bei Installation von Anti-Virenprogrammen - Hallo liebe Helfer, hier mein Systemlog: Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600 Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation Systemhersteller VIA Systemmodell P4VT8+ - Alle Browser crashen + Probleme bei Installation von Anti-Virenprogrammen...
Archiv
Du betrachtest: Alle Browser crashen + Probleme bei Installation von Anti-Virenprogrammen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.