Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Weißer Bildschirm nach Laptopstart - weitere Vorgehensweise

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 09.08.2013, 10:47   #1
DavidNovak77
 
Weißer Bildschirm nach Laptopstart - weitere Vorgehensweise - Standard

Weißer Bildschirm nach Laptopstart - weitere Vorgehensweise



Hallo, habe, wie im Betreff bereits erwähnt, folgendes Problem: weißer Bildschirm nach Laptopstart


Habe schon alles befolgt wie unter dem unterem Link:
http://www.trojaner-board.de/127291-...ndows-7-a.html

hab auch schon frst.exe erstellt, hier der Inhalt:


FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 08-08-2013 02
Ran by SYSTEM on 09-08-2013 11:08:43
Running from G:\
Windows 7 Professional (X86) OS Language: German Standard
Internet Explorer Version 10
Boot Mode: Recovery

The current controlset is ControlSet003
ATTENTION!:=====> FRST is updated to run from normal or Safe mode to produce a full FRST.txt log and Addition.txt log.

==================== Registry (Whitelisted) ==================

HKLM\...\Run: [TOSDCR] - C:\Program Files\TOSHIBA\PasswordUtility\TOSDCR.exe [169296 2007-08-28] ()
HKLM\...\Run: [TPwrMain] - C:\Program Files\TOSHIBA\Power Saver\TPwrMain.EXE [476512 2009-08-21] (TOSHIBA Corporation)
HKLM\...\Run: [SmoothView] - C:\Program Files\Toshiba\SmoothView\SmoothView.exe [521528 2009-08-13] (TOSHIBA Corporation)
HKLM\...\Run: [00TCrdMain] - C:\Program Files\TOSHIBA\FlashCards\TCrdMain.exe [738616 2009-08-05] (TOSHIBA Corporation)
HKLM\...\Run: [RtHDVCpl] - C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe [7625248 2009-07-28] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [Apoint] - C:\Program Files\Apoint2K\Apoint.exe [184320 2009-03-29] (Alps Electric Co., Ltd.)
HKLM\...\Run: [TNRotate] - C:\Program Files\TOSHIBA\TNRotate\TNRotate.exe [607616 2008-06-12] (TOSHIBA Corporation)
HKLM\...\Run: [TWebCamera] - C:\Program Files\TOSHIBA\TOSHIBA Web Camera Application\TWebCamera.exe [2446648 2009-08-11] (TOSHIBA CORPORATION.)
HKLM\...\Run: [SmartFaceVWatcher] - C:\Program Files\Toshiba\SmartFaceV\SmartFaceVWatcher.exe [163840 2009-07-29] (TOSHIBA Corporation)
HKLM\...\Run: [Teco] - C:\Program Files\TOSHIBA\TECO\Teco.exe [1324384 2009-08-26] (TOSHIBA Corporation)
HKLM\...\Run: [TosSENotify] - C:\Program Files\TOSHIBA\TOSHIBA HDD SSD Alert\TosWaitSrv.exe [611672 2009-08-03] (TOSHIBA Corporation)
HKLM\...\Run: [ThpSrv] - C:\windows\system32\thpsrv /logon [x]
HKLM\...\Run: [ToshibaServiceStation] - C:\Program Files\TOSHIBA\TOSHIBA Service Station\ToshibaServiceStation.exe [1294136 2009-08-17] (TOSHIBA Corporation)
HKLM\...\Run: [TosWaitSrv] - C:\Program Files\TOSHIBA\TPHM\TosWaitSrv.exe [611672 2009-08-06] (TOSHIBA Corporation)
HKLM\...\Run: [TosReelTimeMonitor] - C:\Program Files\TOSHIBA\ReelTime\TosReelTimeMonitor.exe [29528 2009-08-06] (TOSHIBA Corporation)
HKLM\...\Run: [TosNC] - C:\Program Files\Toshiba\BulletinBoard\TosNcCore.exe [466792 2009-08-06] (TOSHIBA Corporation)
HKLM\...\Run: [TosVolRegulator] - C:\Windows\TosVolRegulator.exe [46904 2009-09-04] (TOSHIBA Corporation)
HKLM\...\Run: [Toshiba TEMPRO] - C:\Program Files\Toshiba TEMPRO\TemproTray.exe [1050000 2009-08-26] (Toshiba Europe GmbH)
HKLM\...\Run: [Toshiba Registration] - C:\Program Files\Toshiba\Registration\ToshibaReminder.exe [134032 2009-08-25] (Toshiba Europe GmbH)
HKLM\...\Run: [lxdrmon.exe] - C:\Program Files\Lexmark 4900 Series\lxdrmon.exe [676520 2008-09-10] ()
HKLM\...\Run: [lxdramon] - C:\Program Files\Lexmark 4900 Series\lxdramon.exe [16040 2008-09-10] ()
HKLM\...\Run: [FaxCenterServer] - C:\Program Files\Lexmark Fax Solutions\fm3032.exe [320168 2008-09-10] ()
HKLM\...\Run: [QuickTime Task] - C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe [417792 2009-11-10] (Apple Inc.)
HKLM\...\Run: [iTunesHelper] - C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe [141600 2009-11-12] (Apple Inc.)
HKLM\...\Run: [AppleSyncNotifier] - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleSyncNotifier.exe [177440 2009-08-13] (Apple Inc.)
HKLM\...\Run: [Adobe ARM] - C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [946352 2012-12-03] (Adobe Systems Incorporated)
HKLM\...\Run: [MSC] - c:\Program Files\Microsoft Security Client\msseces.exe [947152 2013-01-27] (Microsoft Corporation)
HKLM\...\Run: [DATAMNGR] - C:\PROGRA~1\SEARCH~1\Datamngr\DATAMN~1.EXE [1825720 2012-07-08] (Bandoo Media, inc)
HKLM\...\Run: [SunJavaUpdateSched] - C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe [252848 2012-07-03] (Sun Microsystems, Inc.)
HKLM\...\Run: [] -  [x]
HKLM\...\Run: [ApnUpdater] - C:\Program Files\Ask.com\Updater\Updater.exe [1573576 2012-10-17] (Ask)
HKU\Default\...\Run: [TOSHIBA Online Product Information] - C:\Program Files\TOSHIBA\Toshiba Online Product Information\topi.exe [ 2009-08-12] (TOSHIBA)
HKU\Default User\...\Run: [TOSHIBA Online Product Information] - C:\Program Files\TOSHIBA\Toshiba Online Product Information\topi.exe [ 2009-08-12] (TOSHIBA)
HKU\Katrin\...\Run: [msnmsgr] - C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe [ 2009-07-26] (Microsoft Corporation)
HKU\Katrin\...\Run: [Facebook Update] - C:\Users\Katrin\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe [ 2012-07-14] (Facebook Inc.)
HKU\Katrin\...\Run: [ooVoo.exe] - C:\Program Files\ooVoo\oovoo.exe [ 2012-10-04] (ooVoo LLC)
HKU\Katrin\...\Run: [swg] - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe [ 2011-10-08] (Google Inc.)
HKU\Katrin\...\Run: [Nyvuedux] - C:\Users\Katrin\AppData\Roaming\Ydynup\xiudw.exe [x]
HKU\Katrin\...\Winlogon: [Shell] explorer.exe,C:\Users\Katrin\AppData\Roaming\cache.dat [ 2011-11-17] () <==== ATTENTION 
Startup: C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\TRDCReminder.lnk
ShortcutTarget: TRDCReminder.lnk -> C:\Program Files\Toshiba\TRDCReminder\TRDCReminder.exe (TOSHIBA Europe)
Startup: C:\Users\Default User\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\TRDCReminder.lnk
ShortcutTarget: TRDCReminder.lnk -> C:\Program Files\Toshiba\TRDCReminder\TRDCReminder.exe (TOSHIBA Europe)
Startup: C:\Users\Katrin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk
ShortcutTarget: OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk -> C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE (Microsoft Corporation)

========================== Services (Whitelisted) =================

S2 Apple Mobile Device; C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe [144712 2009-06-05] (Apple Inc.)
S2 cfWiMAXService; C:\Program Files\TOSHIBA\ConfigFree\CFIWmxSvcs.exe [185712 2009-08-10] (TOSHIBA CORPORATION)
S2 ConfigFree Service; C:\Program Files\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe [46448 2009-03-10] (TOSHIBA CORPORATION)
S2 lxdrCATSCustConnectService; C:\windows\system32\spool\DRIVERS\W32X86\3\\lxdrserv.exe [98984 2008-05-16] (Lexmark International, Inc.)
S2 lxdr_device; C:\windows\system32\lxdrcoms.exe [594600 2008-05-16] ( )
S2 MsMpSvc; c:\Program Files\Microsoft Security Client\MsMpEng.exe [20456 2013-01-27] (Microsoft Corporation)
S3 NisSrv; c:\Program Files\Microsoft Security Client\NisSrv.exe [295232 2013-01-27] (Microsoft Corporation)
S2 TemproMonitoringService; C:\Program Files\Toshiba TEMPRO\TemproSvc.exe [116104 2009-08-26] (Toshiba Europe GmbH)
S3 TMachInfo; C:\Program Files\TOSHIBA\TOSHIBA Service Station\TMachInfo.exe [51512 2009-08-17] (TOSHIBA Corporation)
S2 TOSHIBA eco Utility Service; C:\Program Files\TOSHIBA\TECO\TecoService.exe [185712 2009-08-27] (TOSHIBA Corporation)
S3 TOSHIBA HDD SSD Alert Service; C:\Program Files\TOSHIBA\TOSHIBA HDD SSD Alert\TosSmartSrv.exe [111960 2009-08-03] (TOSHIBA Corporation)
S3 TPCHSrv; C:\Program Files\TOSHIBA\TPHM\TPCHSrv.exe [685424 2009-08-06] (TOSHIBA Corporation)
S2 WTGService; C:\Program Files\3DataManager\WTGService.exe [333264 2010-07-08] ()

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

S0 MpFilter; C:\Windows\System32\DRIVERS\MpFilter.sys [195296 2013-01-20] (Microsoft Corporation)
S3 PGEffect; C:\Windows\System32\DRIVERS\pgeffect.sys [24064 2009-06-22] (TOSHIBA Corporation)
S2 TVALZFL; C:\Windows\System32\DRIVERS\TVALZFL.sys [12920 2009-06-19] (TOSHIBA Corporation)
S1 nimfptvz; \??\C:\windows\system32\drivers\nimfptvz.sys [x]

==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================


==================== One Month Created Files and Folders ========

2013-07-31 12:58 - 2013-08-09 10:00 - 00000004 _____ C:\Users\Katrin\AppData\Roaming\cache.ini
2013-07-31 10:10 - 2013-07-31 10:10 - 00002749 _____ C:\Users\Katrin\Downloads\benutzerdaten.fdf
2013-07-29 20:01 - 2013-07-29 20:01 - 00040170 _____ C:\ProgramData\SPL9FF.tmp
2013-07-29 10:55 - 2013-07-29 10:55 - 00000000 ____D C:\Windows\System32\MRT
2013-07-27 08:57 - 2013-07-31 10:12 - 00000000 ____D C:\Users\Katrin\Desktop\Monika
2013-07-12 20:35 - 2013-07-12 20:35 - 273988988 _____ C:\Windows\MEMORY.DMP
2013-07-12 20:35 - 2013-07-12 20:35 - 00236432 _____ C:\Windows\Minidump\071213-31605-01.dmp
2013-07-12 20:35 - 2013-07-12 20:35 - 00000000 ____D C:\Windows\Minidump
2013-07-12 15:37 - 2013-06-12 00:43 - 14329856 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\mshtml.dll
2013-07-12 15:37 - 2013-06-12 00:43 - 02877440 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\jscript9.dll
2013-07-12 15:37 - 2013-06-12 00:43 - 01767936 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\wininet.dll
2013-07-12 15:37 - 2013-06-12 00:43 - 01141248 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\urlmon.dll
2013-07-12 15:37 - 2013-06-12 00:43 - 00690688 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\jscript.dll
2013-07-12 15:37 - 2013-06-12 00:43 - 00493056 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\msfeeds.dll
2013-07-12 15:37 - 2013-06-12 00:43 - 00042496 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\ie4uinit.exe
2013-07-12 15:37 - 2013-06-12 00:43 - 00039424 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\jsproxy.dll
2013-07-12 15:37 - 2013-06-12 00:42 - 13760512 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\ieframe.dll
2013-07-12 15:37 - 2013-06-12 00:42 - 02046976 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\iertutil.dll
2013-07-12 15:37 - 2013-06-12 00:42 - 00391168 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\ieui.dll
2013-07-12 15:37 - 2013-06-12 00:42 - 00109056 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\iesysprep.dll
2013-07-12 15:37 - 2013-06-12 00:42 - 00061440 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\iesetup.dll
2013-07-12 15:37 - 2013-06-12 00:42 - 00033280 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\iernonce.dll
2013-07-12 15:37 - 2013-06-11 23:51 - 00071680 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\RegisterIEPKEYs.exe
2013-07-12 15:37 - 2013-06-07 03:37 - 02706432 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\mshtml.tlb
2013-07-10 22:16 - 2013-06-05 04:05 - 02347520 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\win32k.sys
2013-07-10 22:16 - 2013-06-04 05:53 - 00509440 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\qedit.dll
2013-07-10 22:16 - 2013-05-06 05:56 - 01620480 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\WMVDECOD.DLL
2013-07-10 22:16 - 2013-04-10 00:34 - 01247744 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\DWrite.dll

==================== One Month Modified Files and Folders =======

2013-08-09 11:07 - 2013-08-09 11:07 - 00000000 ____D C:\FRST
2013-08-09 10:00 - 2013-07-31 12:58 - 00000004 _____ C:\Users\Katrin\AppData\Roaming\cache.ini
2013-08-09 10:00 - 2010-07-10 16:12 - 00000000 ____D C:\Users\Katrin\Tracing
2013-08-09 10:00 - 2009-10-21 23:16 - 01763654 _____ C:\Windows\WindowsUpdate.log
2013-08-09 10:00 - 2009-07-14 05:39 - 00158867 _____ C:\Windows\setupact.log
2013-08-09 09:52 - 2009-07-14 05:34 - 00017504 ____H C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2013-08-09 09:52 - 2009-07-14 05:34 - 00017504 ____H C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2013-08-04 14:22 - 2009-07-14 05:34 - 00021504 _____ C:\Windows\System32\umstartup.etl
2013-07-31 13:07 - 2011-07-05 14:53 - 00000000 ____D C:\Users\Katrin\AppData\Roaming\3DataManager
2013-07-31 10:12 - 2013-07-27 08:57 - 00000000 ____D C:\Users\Katrin\Desktop\Monika
2013-07-31 10:10 - 2013-07-31 10:10 - 00002749 _____ C:\Users\Katrin\Downloads\benutzerdaten.fdf
2013-07-29 20:09 - 2009-12-29 11:33 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Lx_cats
2013-07-29 20:01 - 2013-07-29 20:01 - 00040170 _____ C:\ProgramData\SPL9FF.tmp
2013-07-29 10:58 - 2013-07-29 10:55 - 00000000 ____D C:\Windows\System32\MRT
2013-07-28 14:39 - 2013-04-07 14:23 - 00000000 ____D C:\Program Files\Mozilla Firefox
2013-07-27 08:58 - 2009-12-28 17:53 - 00000000 ___RD C:\Users\Katrin\Desktop\Katrin Schule
2013-07-13 10:20 - 2011-10-10 13:50 - 00002140 _____ C:\Users\Public\Desktop\Google Chrome.lnk
2013-07-12 21:19 - 2009-07-14 03:37 - 00000000 ____D C:\Windows\Microsoft.NET
2013-07-12 20:35 - 2013-07-12 20:35 - 273988988 _____ C:\Windows\MEMORY.DMP
2013-07-12 20:35 - 2013-07-12 20:35 - 00236432 _____ C:\Windows\Minidump\071213-31605-01.dmp
2013-07-12 20:35 - 2013-07-12 20:35 - 00000000 ____D C:\Windows\Minidump
2013-07-12 20:23 - 2009-07-14 05:33 - 00415016 _____ C:\Windows\System32\FNTCACHE.DAT
2013-07-12 20:21 - 2009-09-16 00:39 - 00000000 ____D C:\Program Files\Microsoft Silverlight
2013-07-12 15:42 - 2009-07-14 09:57 - 00000000 ____D C:\Program Files\Windows Journal
2013-07-12 15:42 - 2009-07-14 05:52 - 00000000 ____D C:\Program Files\Windows Defender
2013-07-12 15:40 - 2009-09-16 00:35 - 01520734 _____ C:\Windows\System32\PerfStringBackup.INI
2013-07-12 15:37 - 2009-09-16 00:41 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft Help
2013-07-10 15:28 - 2009-07-14 03:37 - 00000000 ____D C:\Windows\rescache

Files to move or delete:
====================
C:\ProgramData\rundll32.exe
C:\ProgramData\vv1d.pad
C:\Users\Katrin\AppData\Roaming\AltShell.dat
C:\Users\Katrin\AppData\Roaming\cache.dat
C:\Users\Katrin\AppData\Roaming\cache.ini

==================== Known DLLs (Whitelisted) ============


==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit

==================== EXE ASSOCIATION =====================

HKLM\...\.exe: exefile => OK
HKLM\...\exefile\DefaultIcon: %1 => OK
HKLM\...\exefile\open\command: "%1" %* => OK

==================== Restore Points  =========================

Restore point made on: 2013-05-29 18:40:12
Restore point made on: 2013-06-01 00:31:08
Restore point made on: 2013-06-05 20:13:16
Restore point made on: 2013-06-08 21:15:24
Restore point made on: 2013-06-16 21:09:09
Restore point made on: 2013-06-19 20:11:08
Restore point made on: 2013-06-24 06:34:11
Restore point made on: 2013-06-28 20:55:10
Restore point made on: 2013-07-02 15:24:49
Restore point made on: 2013-07-10 14:19:28
Restore point made on: 2013-07-12 15:20:03
Restore point made on: 2013-07-19 17:30:08
Restore point made on: 2013-07-26 09:53:17
Restore point made on: 2013-07-29 10:54:49
Restore point made on: 2013-08-05 12:40:47

==================== Memory info =========================== 

Percentage of memory in use: 23%
Total physical RAM: 1913.18 MB
Available physical RAM: 1472.61 MB
Total Pagefile: 1913.18 MB
Available Pagefile: 1483.2 MB
Total Virtual: 2047.88 MB
Available Virtual: 1921.06 MB

==================== Drives ================================

Drive c: (TI30371300A) (Fixed) (Total:225.78 GB) (Free:153.51 GB) NTFS ==>[System with boot components (obtained from reading drive)]
Drive d: (System) (Fixed) (Total:1.46 GB) (Free:1.29 GB) NTFS ==>[System with boot components (obtained from reading drive)]
Drive e: (Reparaturdatenträger Windows 7 3) (CDROM) (Total:0.14 GB) (Free:0 GB) UDF
Drive f: (3DataManager) (CDROM) (Total:0.01 GB) (Free:0 GB) CDFS
Drive g: () (Removable) (Total:0.97 GB) (Free:0.35 GB) FAT
Drive x: (Boot) (Fixed) (Total:0.03 GB) (Free:0.03 GB) NTFS

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or Vista) (Size: 233 GB) (Disk ID: 151623C9)
Partition 1: (Active) - (Size=1 GB) - (Type=27)
Partition 2: (Not Active) - (Size=226 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 3: (Not Active) - (Size=6 GB) - (Type=17)

========================================================
Disk: 1 (Size: 996 MB) (Disk ID: 00000000)
Partition 1: (Active) - (Size=996 MB) - (Type=06)


LastRegBack: 2013-08-05 12:33

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---



Frage: wie geht es nun weiter, was schreibe ich in MEINE Fixlist.txt, das weiß ich nicht, da es ja von User zu User unterschiedlich ist...
Könntest Du den für mich hier bitte herausfinden?
DANKE VIELMALS
Lg, David, danke!!

Geändert von DavidNovak77 (09.08.2013 um 11:06 Uhr)

Alt 09.08.2013, 11:02   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Weißer Bildschirm nach Laptopstart - weitere Vorgehensweise - Standard

Weißer Bildschirm nach Laptopstart - weitere Vorgehensweise



hi,

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 09.08.2013, 11:07   #3
DavidNovak77
 
Weißer Bildschirm nach Laptopstart - weitere Vorgehensweise - Standard

Weißer Bildschirm nach Laptopstart - weitere Vorgehensweise



Danke vielmals und sorry:-)
Habs oben bearbeitet.
__________________

Alt 10.08.2013, 09:02   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Weißer Bildschirm nach Laptopstart - weitere Vorgehensweise - Standard

Weißer Bildschirm nach Laptopstart - weitere Vorgehensweise



Drücke bitte die + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
HKU\Katrin\...\Winlogon: [Shell] explorer.exe,C:\Users\Katrin\AppData\Roaming\cache.dat [ 2011-11-17] () <==== ATTENTION 
C:\Users\Katrin\AppData\Roaming\cache.dat
C:\Users\Katrin\AppData\Roaming\cache.ini
         
Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem USB Stick.
  • Starte deinen Rechner erneut in die Reparaturoptionen
  • Starte nun die FRST.exe erneut und klicke den Entfernen Button.

Das Tool erstellt eine Fixlog.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier.


neu booten, freuen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 12.08.2013, 06:30   #5
DavidNovak77
 
Weißer Bildschirm nach Laptopstart - weitere Vorgehensweise - Standard

Weißer Bildschirm nach Laptopstart - weitere Vorgehensweise



Hallo, hat wunderbar funktioniert, vielen Dank!

PS: Kann das Problem wieder kommen? & Was könnte die Ursache dafür gewesen sein?
Lg


Alt 12.08.2013, 08:30   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Weißer Bildschirm nach Laptopstart - weitere Vorgehensweise - Standard

Weißer Bildschirm nach Laptopstart - weitere Vorgehensweise



Kontrollscans im normalen Modus

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
--> Weißer Bildschirm nach Laptopstart - weitere Vorgehensweise

Antwort

Themen zu Weißer Bildschirm nach Laptopstart - weitere Vorgehensweise
.exe, association, bandoo, befolgt, bereits, betreff, bildschirm, erstell, erstellt, farbar, farbar recovery scan tool, fixlist.txt, folge, folgendes, frst.exe, herausfinden, inhalt, laptops, link, minidump, problem, test, unterschiedlich, vorgehensweise, weitere vorgehensweise, weißer, weißer bildschirm




Ähnliche Themen: Weißer Bildschirm nach Laptopstart - weitere Vorgehensweise


  1. Weißer Bildschirm nach Laptopstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2014 (37)
  2. Win7: Fund Rce.Gen3 in Quarantäne. Weitere Vorgehensweise
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2014 (7)
  3. weißer bildschirm, schwarzer bildschirm, maus laggs nach systemstart, mausbewegungen in boxen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (3)
  4. weißer BIldschirm nach PC Start.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2013 (14)
  5. weißer Bildschirm nach dem hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2013 (8)
  6. Weißer Bildschirm nach Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (11)
  7. Weißer Bildschirm nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (14)
  8. Weißer Bildschirm nach Start Win XP
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2013 (2)
  9. GVU-Trojaner neuster Art (Entfernt? Weitere Vorgehensweise?)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2013 (10)
  10. runctf + A0246810.Ink / optimale weitere Vorgehensweise? Oder soll ich € 100,00 bezahlen...-:)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (3)
  11. weißer Bildschirm nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (13)
  12. "Weißer Bildschirm Trojaner", Nach dem Windowsstart nur weißer Bildschirm!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2012 (1)
  13. Verschlüsselungs-Trojaner - OTL.txt Datei - weitere Vorgehensweise?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2012 (1)
  14. Vorgehensweise nach Entfernung von BKA Trojaner Clone + weitere Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (21)
  15. BKA Trojaner - weitere Vorgehensweise nach txt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2011 (1)
  16. gozi trojan! mein Log In ! weitere Vorgehensweise?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2011 (1)
  17. Trojaner gefunden (Trojan.BHO und TR/Dldr.Agent.cgzd) - weitere Vorgehensweise?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2010 (9)

Zum Thema Weißer Bildschirm nach Laptopstart - weitere Vorgehensweise - Hallo, habe, wie im Betreff bereits erwähnt, folgendes Problem: weißer Bildschirm nach Laptopstart Habe schon alles befolgt wie unter dem unterem Link: http://www.trojaner-board.de/127291-...ndows-7-a.html hab auch schon frst.exe erstellt, hier der - Weißer Bildschirm nach Laptopstart - weitere Vorgehensweise...
Archiv
Du betrachtest: Weißer Bildschirm nach Laptopstart - weitere Vorgehensweise auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.