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Log-Analyse und Auswertung: Rechner friert immer ein, bin ich infiziert?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 16.02.2005, 13:30   #1
L. S. G.
 
Rechner friert immer ein, bin ich infiziert? - Standard

Rechner friert immer ein, bin ich infiziert?



Zitat:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:30:17, on 16/02/2005
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\Mixer.exe
C:\Program Files\Fichiers communs\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Program Files\Fichiers communs\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\PROGRA~1\FICHIE~1\XCPCSync\TRANSL~1\ErPhn2\ErTray.exe
C:\Program Files\Fichiers communs\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
C:\WINDOWS\System32\GSICON.EXE
C:\WINDOWS\System32\dslagent.exe
C:\WINDOWS\System32\LVCOMSX.EXE
C:\Program Files\Logitech\Video\LogiTray.exe
C:\Program Files\Softwin\BitDefender8\bdmcon.exe
C:\Program Files\Softwin\BitDefender8\bdoesrv.exe
C:\Program Files\Softwin\BitDefender8\bdswitch.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Program Files\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe
C:\Program Files\Softwin\BitDefender8\vsserv.exe
C:\Program Files\Logitech\Video\FxSvr2.exe
C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\WINDOWS\regedit.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\PROGRA~1\WINZIP\winzip32.exe
C:\Documents and Settings\breaker\Local Settings\Temp\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = Liens
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\program files\google\googletoolbar1.dll
O2 - BHO: FlashFXP Helper for Internet Explorer - {E5A1691B-D188-4419-AD02-90002030B8EE} - C:\PROGRA~1\FlashFXP\IEFlash.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\program files\google\googletoolbar1.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQToolbar\toolbaru.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Program Files\Fichiers communs\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [XTNDConnect PC - ErPhn2] C:\PROGRA~1\FICHIE~1\XCPCSync\TRANSL~1\ErPhn2\ErTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDElbyCDFL] "C:\Program Files\Elaborate Bytes\CloneCD\ElbyCheck.exe" /L ElbyCDFL
O4 - HKLM\..\Run: [GSICONEXE] GSICON.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [DSLAGENTEXE] dslagent.exe USB
O4 - HKLM\..\Run: [HotKey] C:\WINDOWS\Twain_32\FlatBed\HotKey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NAV Auto Protect] navprotect.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Program Files\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMSX] C:\WINDOWS\System32\LVCOMSX.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoRepair] C:\Program Files\Logitech\Video\ISStart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoTray] C:\Program Files\Logitech\Video\LogiTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] C:\Program Files\Softwin\BitDefender8\\bdmcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDOESRV] C:\Program Files\Softwin\BitDefender8\\bdoesrv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] C:\Program Files\Softwin\BitDefender8\\bdnagent.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDSwitchAgent] C:\Program Files\Softwin\BitDefender8\\bdswitch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Mirabilis ICQ] C:\PROGRA~1\ICQ\ICQNet.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [NAV Auto Protect] navprotect.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [NAV Auto Protect] navprotect.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Program Files\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [LogitechSoftwareUpdate] "C:\Program Files\Logitech\Video\ManifestEngine.exe" boot
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://C:\Program Files\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://C:\Program Files\Google\GoogleToolbar1.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://C:\Program Files\Google\GoogleToolbar1.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://C:\Program Files\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsimilar.html
O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Program Files\Messenger\MSMSGS.EXE
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Program Files\Messenger\MSMSGS.EXE
O12 - Plugin for .spop: C:\Program Files\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1108305993185
O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - http://messenger.msn.com/download/ms...downloader.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8238B7A7-0CE1-4F80-80F8-9C9EF0C643C1}: NameServer = 81.89.96.11 81.89.96.12
O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Program Files\Fichiers communs\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SCA (Service Control Application) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\SYSTEM.EXE (file missing)
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - C:\Program Files\Softwin\BitDefender8\vsserv.exe
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Softwin - C:\Program Files\Fichiers communs\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
Wuerd mich freuen, wenn mich jmd. unterstützen koennte

Alt 16.02.2005, 13:58   #2
Haui45
 
Rechner friert immer ein, bin ich infiziert? - Standard

Rechner friert immer ein, bin ich infiziert?



Zitat:
bin ich infiziert?
Ja!

Zitat:
O4 - HKLM\..\Run: [NAV Auto Protect] navprotect.exe
= http://castlecops.com/startuplist-6982.html
=> http://www.trojaner-board.de/showpos...28&postcount=2


Du kannst zur Sicherheit gerne einen Scan mit eScan im abgesicherten Modus machen, du kannst es aber auch lassen.


mfg Haui
__________________


Alt 16.02.2005, 14:05   #3
L. S. G.
 
Rechner friert immer ein, bin ich infiziert? - Standard

Rechner friert immer ein, bin ich infiziert?



Diese Datei ist dann auch fuer meine Abstuerze [ Friereri ] zuständig?
__________________

Alt 16.02.2005, 14:07   #4
Haui45
 
Rechner friert immer ein, bin ich infiziert? - Standard

Rechner friert immer ein, bin ich infiziert?



Zitat:
Diese Datei ist dann auch fuer meine Abstuerze [ Friereri ] zuständig?
Da ich meine Glaskugel gerade nicht zur Hand habe, kann ich dir diese Frage nicht beantworten.

Alt 16.02.2005, 14:12   #5
L. S. G.
 
Rechner friert immer ein, bin ich infiziert? - Standard

Rechner friert immer ein, bin ich infiziert?



Hi,

ich glaub um sowas zu beantworten benötigt es keiner Glaskugel. Hätte ja sein können, dass du dich bereits ueber die Machenschaften dieses Wurms informiert hast.

Naja, wenn das Wörtchen "hätte" nicht wäre...


Alt 16.02.2005, 14:16   #6
Haui45
 
Rechner friert immer ein, bin ich infiziert? - Standard

Rechner friert immer ein, bin ich infiziert?



Zitat:
ich glaub um sowas zu beantworten benötigt es keiner Glaskugel.
Doch, da es sehr viele mögliche Auslöser für dein Problem gibt!

Zitat:
Hätte ja sein können, dass du dich bereits ueber die Machenschaften dieses Wurms informiert hast.
Das hab ich schon längst getan....

Alt 16.02.2005, 14:17   #7
L. S. G.
 
Rechner friert immer ein, bin ich infiziert? - Standard

Rechner friert immer ein, bin ich infiziert?



Mag sein Mag sein

Allerdings erst seit dem ich diesen Rechner am Internet angeschlossen habe, macht er diese Probleme. Liegt vielleicht dann doch am Wurm.

Nonsens is nonsens...

Danke fuer deine Hilfe!

Antwort

Themen zu Rechner friert immer ein, bin ich infiziert?
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