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Log-Analyse und Auswertung: Trojaner TR/Rogue.4087238

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 31.07.2013, 22:53   #1
sk_muecke
 
Trojaner TR/Rogue.4087238 - Icon24

Trojaner TR/Rogue.4087238



Hallo,

danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.

Wenn ich einige Zeit an meinem Laptop gearbeitet habe, wird der Bildschirm plötzlich schwarz. Der Laptop fährt aber nicht von alleine runter. Ich muß ihn dann runter fahren. Wenn ich Ihn dann nach kurzer Zeit wieder hochfahre, erhalte ich die Information Systemtemperatur erreicht und ich soll das Support Center von HP kontaktieren. Wenn ich das System wieder start kann ganz normal weiterarbeiten.

Das Antivirenprogramm hat mir vor ein paar Tagen nun den Trojaner TR/Rouge gemeldet. Der Trojaner wurde in der Datei vom Support-Center gefunden. Trojaner ist in Quaratäne. Das Problem war dann 1 Tag weg und hat sich dann wieder eingestellt.
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal einen Trojaner gefunden (TR/Dldr.Agent.589032) der auch in Quarantäne sitz, aber keine Probleme gemacht hat. Das Programm mit dem ich den Trojaner TR/Dldr runtergezogen habe, habe ich auch deinstalliert.

Wo ich den Trojaner TR/Rogue her habe, weiß ich nicht.

Der Scanner GMER hat die Fehlermeldung "gmer_2.1.19163.exe funktioniert nicht mehr" angezeigt. Der Scanner blieb stehen bei der Datei " Library: C:\Windows\system32\svchost.exe@c:\windows\system32\sstpsvc.dll "


Viele Grüße
sk_muecke

 

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