|
Log-Analyse und Auswertung: Bitte logfile checken!!!!!!Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
16.02.2005, 08:13 | #1 |
| Bitte logfile checken!!!!!! Logfile of HijackThis v1.99.0 Scan saved at 08:02:27, on 16.02.2005 Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~1\DefWatch.exe C:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~1\Rtvscan.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sage KHK Shared\Registry.exe C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\DrvLsnr.exe C:\Programme\COMPAQ\Easy Access Button Support\StartEAK.exe C:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~1\vptray.exe C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe C:\Programme\Webroot\Spy Sweeper\SpySweeper.exe C:\Programme\Compaq\Easy Access Button Support\CPQEAKSYSTEMTRAY.EXE C:\Programme\Compaq\Easy Access Button Support\CPQEADM.EXE C:\Compaq\EAKDRV\EAUSBKBD.EXE C:\PROGRA~1\Compaq\EASYAC~1\BttnServ.exe C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe C:\Software\ad&spyware\hijackthis199\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://go.compaq.com/1Q00CDT/0407/bl8.asp R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.voitischek.com/ R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = O1 - Hosts: 69.20.16.183 auto.search.msn.com O1 - Hosts: 69.20.16.183 search.netscape.com O1 - Hosts: 69.20.16.183 ieautosearch O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\system32\msdxm.ocx O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe O4 - HKLM\..\Run: [DrvLsnr] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\DrvLsnr.exe O4 - HKLM\..\Run: [srmclean] C:\Cpqs\Scom\srmclean.exe O4 - HKLM\..\Run: [SetRefresh] C:\Programme\Compaq\SetRefresh\SetRefresh.exe O4 - HKLM\..\Run: [CPQEASYACC] C:\Programme\COMPAQ\Easy Access Button Support\StartEAK.exe O4 - HKLM\..\Run: [vptray] C:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~1\vptray.exe O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [SpySweeper] "C:\Programme\Webroot\Spy Sweeper\SpySweeper.exe" /0 O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O16 - DPF: {74D05D43-3236-11D4-BDCD-00C04F9A3B61} (HouseCall-Kontrolle) - http://a840.g.akamai.net/7/840/537/2004061001/housecall.trendmicro.com/housecall/xscan53.cab O23 - Service: DefWatch - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~1\DefWatch.exe O23 - Service: Symantec AntiVirus Client - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~1\Rtvscan.exe O23 - Service: Sage KHK Registry Service - Sage KHK Software - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sage KHK Shared\Registry.exe O23 - Service: SoundMAX Agent Service - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe hab "01" schon gefixed, sind aber beim neustart wieder da. internet verbindung wird automatisch geöffnet. weiss nicht mehr weiter,. bitte um rasche hilfe!!! danke ayora |
16.02.2005, 09:01 | #2 |
| Bitte logfile checken!!!!!! @ayora
__________________der ist schon mal drin http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojzasila.html C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sage KHK Shared\Registry.exe system und IE bitte updaten wechsle danach in den abgesicherten modus und fixe mit HJT O1 - Hosts: 69.20.16.183 auto.search.msn.com O1 - Hosts: 69.20.16.183 search.netscape.com O1 - Hosts: 69.20.16.183 ieautosearch O23 - Service: Sage KHK Registry Service - Sage KHK Software - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sage KHK Shared\Registry.exe lösche danach manuell C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sage KHK Shared\Registry.exe neu booten, neues HJT logfile posten chaosman
__________________ |
16.02.2005, 09:33 | #3 |
| Bitte logfile checken!!!!!! also, hier das neue log file
__________________zumindest sieht's jetzt besser aus und spysweeper meckert auch nicht mehr beim start glaubst du ich bin die ungeziefer los? lg ayora http://www.trojaner-board.de/76731-i...-igfxtray.html |
Themen zu Bitte logfile checken!!!!!! |
antivirus, button, checken, dateien, dll, explorer, hijack, hijackthis, hilfe!, hilfe!!, internet, internet explorer, logfile, microsoft, neustart, programme, refresh, rundll, software, spyware, symantec, system, system32, verbindung, webroot, windows, windows xp |