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Log-Analyse und Auswertung: JS.Downloader.Trojan da und dann wieder weg ?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 16.02.2005, 00:29   #1
Eazi
 
JS.Downloader.Trojan da und dann wieder weg ? - Frage

JS.Downloader.Trojan da und dann wieder weg ?



Hallo Zusammen!

Aufgrund eines Problems mit meinem Kaspersky PP 5.18 musste ich als Überbrückung das ebenfalls von mir gekaufte Norton AV 2005 wieder installieren...und beim Surfen kam vom Auto-Protect die Warnmeldung, dass die Datei codepro[1].htm ein JS.Downloader.Trojan sei und die Reparatur von Norton fehlgeschlagen ist!
Ich konnte diese aber nicht mehr auf meinem System finden und bin mir unsicher, da ich mich mit dem Norton AV 2005 nicht so gut auskenne, ob das Programm die Datei eventuell automatisch gelöscht hat, oder ob sie sich vielleicht irgendwo anders "versteckt" hat. In den Protokolldateien des AV steht nämlich nichts drin...

Habe ein Logfile hier und würde mich sehr freuen, wenn einer von Euch sich die Mühe machen würde und einmal einen Blick drauf zu werfen!

Vielen lieben Dank im Voraus!!!

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 00:27:01, on 16.02.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\inetsrv\inetinfo.exe
C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\tcpsvcs.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe
C:\WINDOWS\explorer.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Bastian\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Norton SystemWorks] "C:\Programme\Norton SystemWorks\cfgwiz.exe" /GUID {05858CFD-5CC4-4ceb-AAAF-CF00BF39736A} /MODE CfgWiz
O15 - Trusted Zone: http://*.windowsupdate.com
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{A21CD42B-8948-4606-9BC7-A31D891D585C}: NameServer = 217.237.149.161 217.237.151.225
O23 - Service: Symantec Event Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Firewall Monitor Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: Symantec SPBBCSvc - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
O23 - Service: TSMService - T-Systems Nova, Berkom - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe

Alt 16.02.2005, 01:25   #2
MountainKing
 
JS.Downloader.Trojan da und dann wieder weg ? - Standard

JS.Downloader.Trojan da und dann wieder weg ?



Im Log ist nix Auffälliges, mit welchem Browser hast du die Seite den angesurft und wie sind deine aktiven Inhalte eingestellt? Evtl. handelt es sich eine in den Cache heruntergeladene Datei, ddie aber nicht ausgeführt wurde.
__________________


Alt 16.02.2005, 19:18   #3
Eazi
 
JS.Downloader.Trojan da und dann wieder weg ? - Standard

JS.Downloader.Trojan da und dann wieder weg ?



Hallo MountainKing!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Erst einmal bin ich einigermaßen beruhigt, dass sich in meinem Log nichts schlimmes finden lässt...:-)!
Ich benutze den IE 6.x und mein Inhaltsratgeber steht auf Stufe 0 (keine Gewalt) und ist aktiv! Sonst allerdings lasse ich das über meine Firewall regeln, aber die funktioniert bei mir aus Software-technischen Gründen leider nicht und meine neu bestellte Version ist noch nicht da!

Habe Cache mit xpclean und CCleaner geleert und alle Scans mit Norton AV, Ad-Aware und Spybot haben nichts ergeben! Vielleicht war es ja eine Falschmeldung oder die Datei wurde doch automatisch gelöscht...!Allerdings fände ich so etwas nicht wirklich kompetent, ohne das überhaupt ins Log zu schreiben...nachher ist das mal irgendwann eine infizierte Systemdatei...!

Liebe Grüße
B.
__________________

Antwort

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